Tobias Lagemann - Punkolotion
Stimmungsvolle Musikfreakgeschichte, die mit den Erwartungen spielt und der Twist ist dann durchaus nett. Passt gut zum Thema und verströmt diesen besonderen Duft.
Alvar Borgan - Monarchie im All
Typische Punk Geschichte, sehr schön in die Zukunft geschoben und mit Alien versetzt. Diese doch sehr punkig-melodische Story passt wie die Faust aufs Auge und ist einer meiner Favs.
Bastian Burgbrain - Terra muss sterben
Titel frei nach Slime? Stimmungsvoll, aber auch nicht überragend.
Achim Stößer - Zunder
...ist keine Punkgeschichte, trieft dafür voller Sendungsbewusstein und disqualifiziert sich damit selbst.
David Grade - Wie ich Carolls Catholic Cunts traf
Die Groupiegeschichte der anderen Art. Stilisitisch nicht unbedingt ein Highlight, aber ansonsten hat mich die Story und ihre schrägen Ideen, gerade auch der Twist am Ende, köstlich amüsiert und gehört zu meinen absoluten Favoriten der Sammlung.
Diane Dirt - Säcke
Tja, wenn Rocker versuchen Punk zu schreiben, wird es zwar witzig, also sprachwitzig, aber davon abgesehen hat es mich nicht so vom Hocker gerissen. Der Geschichte fehlt ein wenig der absonderliche Schwung, sie bleibt doch arg brav.
Max Franke - Alien und Joe
Liebenswürdige Geschichte darüber, das man manchmal einfach alte Zöpfe abschneiden sollte und weiter gehen muss. Ein wenig brav, aber nicht schlecht.
Hartmut Holger Kraske _ Metamorph Hermann
Nina ist einfach klasse und was der Autor daraus macht, ist einfach Wortwitz par Exellence, eines der Highlights der Sammlung, einfach nur herrlich schräg.
Surfin´ William - New Planet - Same Shit
Die Geschichte ist so herrlich absurd, die kann man einfach nur mögen.
Fredeic Brake -Punxnever dies
Ja, die Sache mit den Dialogen, da stehe ich als Leser immer mit auf Kriegsfuss. Hat mich nur bedingt überzeugt.
Miklos Muhi - Mitleid wächst mit Leid
Ich sag nix, sonst mach ich den Iwoleit
Galax Acheronian - Versuch es nochmal
War mir zu dröge, habe ich abgebrochen
Sabine Frambach -Tagnacht
Aus der Disko ins Mondhospiz und dann so ein hoffnungsvolles Ende. Wow, das ist Hopepunk at it best. Starke Story, das war genau mein Ding. Frambach rockt, oder punkt wie man so schön sagen müsste.
Uwe Post - Rock am Saturnring
Hat mich zu Beginn nicht überzeugt, war ja auch ein wenig spießig-bürokratisch (gewollt?), aber als die dunkle Energie in den Dudelsack kam, ging es ab. Herrlich schräg, doch, hat mir außerordentlich gut gefallen.
Und Sven beschließt den Band mit einem Gedicht.
Also mir hat es gefallen, der Stil der Kommentare hier in dem Thread allerdings nicht, aber so ist die deutschsprachige SF Szene. Entweder schweigt sie, reibt sich an Kleinigkeiten oder haut direkt mal übel einen raus.
Aber wie sangen die Kennedys schon 1981: We´ve got a bigger problem now:
https://www.youtube....h?v=btPuTlCYiSo
Bearbeitet von Mammut, 23 März 2023 - 14:24.