Zum Inhalt wechseln


Foto

SF Experten Quiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4533 Antworten in diesem Thema

#3511 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 08 Februar 2008 - 07:39

@Vallenton: Der Film gilt bei vielen als mißlungen. Làslò Moholy-Nagy

Wenigstens hier gibt es noch was zu ergänzen: :) Moholy-Nagy ist natürlich richtig; die Fachwelt streitet übrigens, wieviel von dessen Arbeit tatsächlich noch im Film ist. Man geht von ca. 30 Sekunden aus ... Daneben hat man auch noch Le Corbusier für die Kulissen angefragt, der war allerdings nicht interessiert. Fernand Léger wurde ursprünglich für die Kostüme engagiert, seine Entwürfe passten Wells aber nicht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3512 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 08 Februar 2008 - 10:14

"Er darf keinen Platz in den Höhlen von Dundas erhalten, denn sonst würde er die Stelle eines von ihm Ermordeten einnehmen!"
†¦
Die Betreuerin von Dundas Harbor trat nervös in den Zeugenstand. Ihre Aussage überzeugte Gericht und Jury, daß sie Moses wirklich haßte. Es blieb bei zwei Angeklagten.

Mir ist das Werk bisher noch nicht untergekommen, aber um das Ganze mal ein bisschen in Schwung zu bringen, tippe ich wegen der Örtlichkeiten doch einfach mal auf einen kanadischen Autor †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3513 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2008 - 15:11

tippe ich wegen der Örtlichkeiten doch einfach mal auf einen kanadischen Autor †¦

Nein.

Tipp Nr.1

Es handelt sich um einen amerikanischen Autor, der neben dem gesuchten nur noch einen weiteren SF-Roman geschrieben hat(und der vor dem gleichen Hintergrund spielt).

#3514 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2008 - 20:58

Tipp Nr.2

Das Werk des Autors ist auch sonst äußerst schmal: Neben den beiden Büchern hat er nur eine Handvoll Kurzgeschichten geschrieben, von denen die meisten ebenfalls vor dem Handlungshintergrund der Romane spielen bzw in diese Eingang fanden.
Bis auf seinen Erstling -eine Novelle- hat er alles unter Pseudonym veröffentlicht.

#3515 Neo Tokyo

Neo Tokyo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Universum

Geschrieben 08 Februar 2008 - 21:04

Tipp Nr.2

Das Werk des Autors ist auch sonst äußerst schmal: Neben den beiden Büchern hat er nur eine Handvoll Kurzgeschichten geschrieben, von denen die meisten ebenfalls vor dem Handlungshintergrund der Romane spielen bzw in diese Eingang fanden.
Bis auf seinen Erstling -eine Novelle- hat er alles unter Pseudonym veröffentlicht.


Nur mal blind geraten. Handelt es sich vielleicht um L. Ron Hubbard?
I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.

#3516 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2008 - 21:09

L. Ron Hubbard?

Nein.

#3517 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 08 Februar 2008 - 22:41

Tom Reamy: Blinde Stimmen ???

Der hat meines Wissens aber sogar nur diesen einen Roman veröffentlicht †¦ :rofl1:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3518 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Februar 2008 - 18:53

Tom Reamy: Blinde Stimmen ???

Nein.


Tipp Nr.3

Beide Romane -sowohl der gesuchte als auch der andere- waren für den Nebula Award nominiert und werden zu den wichtigsten Dystopien der SF-Literatur gezählt.

#3519 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Februar 2008 - 21:54

Hm ... Nie was von T.J. Bass gelesen, wenn ich das gestehen darf. Ist das eine Bildungslücke, Jorge?

#3520 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 09 Februar 2008 - 22:24

An den hatte ich auch mal kurz gedacht, aber der von Jorge gepostete Textauszug passt nun so gar nicht zu meiner Erinnerung an die Reise mit der bzw. die Geschehnisse um die Rorqual Maru ... :) GrüßeGerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#3521 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Februar 2008 - 19:16

T.J. Bass

:rolleyes: @Gerd: Das ist der andere Roman, der in dieser düsteren Zukunftswelt spielt. Also ist der Titel des gesuchten Romans...?

#3522 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2008 - 20:29

<_< @Gerd: Das ist der andere Roman, der in dieser düsteren Zukunftswelt spielt. Also ist der Titel des gesuchten Romans...?

Einer von den beiden: T.J. Bass Die Ameisenkultur (1973) (D) (SF) Deutsche Erstausgabe Half past human (1971) (US) Uebersetzer: Wulf H. Bergner Goldmann Weltraum-TB, 163: 1. Aufl. (TB) 185 S., ISBN: 3-442-23163-9 Preis: 3,00 DM Titelbild: Eyke Volkmer "Tief unten in den Schachtstädten leben drei Trillionen menschenähnlicher Wesen. Sie nennen sich zwar "Homo Sapiens", aber sie sind zu kleinen, der Umwelt angepassten Geschöpfen mutiert. Bis eines Tages das "perfekte" System ihrer automatischen Kultur nicht mehr funktioniert." T.J. Bass Der Gott-Wal (1982) (D) (SF) Deutsche Erstausgabe The godwhale (1974) (US) Uebersetzer: Annette von Charpentier Knaur SF, 5751: 1. Aufl. (TB) 256 S., ISBN: 3-426-05751-4 Preis: 7,80 DM Titelbild: Jim Burns "Larry Dever läßt sich in Kälteschlaf versetzen: Bei einem Unfall wurde sein Unterleib zerquetscht, nun soll die Zukunft sein Problem lösen. Als Larry erwacht, erkennt er die Welt nicht wieder. Die Menschen, ein Meter zwanzig große bleiche, kraftlose Wesen, leben wie Ameisen zu Milliarden in unterirdischen Labyrinthen. Land und Meer sind biologisch verödet, Ernte-Roboter hegen die wenigen unfruchtbaren Pflanzen in kümmerlichen Gärten, und auf dem Meeresgrund dämmert Rorqual Maru, der Kyborg-Wal, seinem Tod entgegen. Das Schicksal bringt Larry Dever und Rorqual Maru zusammen, und gemeinsam erklären sie den Labyrinthbewohnern den Krieg ..." Ich habe sie beide im Regal, bin aber gar nicht so scharf darauf, mir die nächste Frage ausdenken zu müssen, dass ich jetzt runterrenne zum Nachblättern <_< . Tippen würde ich auf "Die Ameisenkultur". Gevo

#3523 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Februar 2008 - 20:42

Einer von den beiden:

So weit war ich auch schon <_< Sagt mir jetzt trotzdem mal jemand, ob es eine Bildungslücke ist, die beiden Romane nicht zu kennen?

#3524 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Februar 2008 - 20:48

So weit war ich auch schon <_< Sagt mir jetzt trotzdem mal jemand, ob es eine Bildungslücke ist, die beiden Romane nicht zu kennen?

Lies sie - dann weißt du es <_<.

#3525 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Februar 2008 - 20:51

"Die Ameisenkultur".

So, dann hätten wir auch den gesuchten Titel. @Gevo, Gerd, Armin: Macht unter euch aus, wer die nächste Frage stellt...

#3526 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2008 - 01:23

Da kein Anderer "hier" ruft, stelle ich mal die nächste Frage.Aus welchen SF-Roman stammt dieser Anfang?Fragen, immer nur Fragen. Und sie warteten nie auf die Antworten. Sie machten immer nur weiter, türmten Fragen auf Fragen, bestürmten mich ständig mit Fragen und ließen keine andere Wahrnehmung zu als ihre stachligen Fragen.Und Befehle. »Lou, was ist das?«»Sag mir, was das ist.« Eine Schüssel. Immer wieder dieselbe Schüssel. Eine hässliche Schüssel, eine langweilige Schüssel, eine absolut nichtssagende, uninteressante langweilige Schüssel. Ich bin an dieser uninteressanten Schüssel nicht interessiert.Warum soll ich reden, wenn sie mir sowieso nicht zuhören?Allerdings bin ich schlau genug, das nicht laut zu sagen. Alles, was ich schätze an meinem Leben, habe ich nur dadurch erreicht, dass ich nicht gesagt habe, was ich wirklich denke, sondern das, was sie von mir erwarten.Die Psychotherapeutin in diesem Büro, wo ich vier Mal im Jahr evaluiert und »beraten« werde, ist sich des Unterschieds zwischen uns genauso sicher wie alle anderen. Ihre Gewissheit schmerzt mich, deshalb versuche ich sie nicht häufiger anzuschauen, als es sein muss. Das birgt jedoch ebenfalls eine Gefahr in sich; denn genau wie die anderen findet auch sie, ich sollte mehr Augenkontakt herstellen. Jetzt schaue ich sie gerade an.Dr. Fornum, kühl und professionell, zieht eine Augenbraue hoch und schüttelt nicht ganz unmerklich den Kopf. Autisten verstehen solche Signale nicht, heißt es im Buch. Ich habe das Buch gelesen, daher weiß ich, was ich nicht verstehe.Allerdings weiß ich noch immer nicht, was für Dinge sie nicht verstehen. Die Normalen. Die Realen. Diejenigen mit akademischen Graden, die auf bequemen Stühlen hinter den Schreibtischen sitzen.Ein bisschen von dem, was sie nicht weiß, weiß ich. Sie weiß nicht, dass ich lesen kann. Sie glaubt, ich sei hyperlexisch und würde wie ein Papagei Worte nachplappern. Der Unterschied zwischen dem, was sie Papageiensprache nennt, und dem, was sie tut, wenn sie vorliest, leuchtet mir nicht ein. Sie weiß nicht, dass ich einen großen Wortschatz habe. Jedes Mal, wenn sie mich nach meinem Job fragt, und ich antworte, dass ich immer noch für das pharmazeutische Unternehmen arbeite, fragt sie mich, ob ich wisse, was pharmazeutisch bedeutet. Sie glaubt, ich plappere es nur nach wie ein Papagei. Der Zusammenhang zwischen dem, was sie Papageiensprache nennt, und der Tatsache, dass ich mehrsilbige Wörter benutze, leuchtet mir nicht ein. Sie verwendet lange Wörter, wenn sie mit den anderen Ärzten, Krankenschwestern und Technikern redet, sie plappert immer weiter und sagt Sachen, die viel einfacher ausgedrückt werden könnten. Sie weiß, dass ich an einem Computer arbeite, sie weiß, dass ich zur Schule gegangen bin, aber sie hat nicht kapiert, dass das mit ihrer Annahme, ich könne kaum lesen oder mich ausdrücken, nicht übereinstimmen kann.Sie redet mit mir, als sei ich ein ziemlich dummes Kind. Sie mag es nicht, wenn ich (wie sie es nennt) »große« Wörter benutze, und verlangt von mir, einfach zu sagen, was ich meine....Gevo

#3527 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 Februar 2008 - 17:19

Elizabeth Moon

Was ich meine, ist das Die Geschwindigkeit des Dunkels genauso interessant ist wie die Geschwindigkeit des Lichts.

#3528 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 12 Februar 2008 - 18:10

Wir sollten das Quiz vielleicht umbenennen in: Die Jorge-Festspiele †¦ ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3529 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2008 - 18:27

Elizabeth Moon

Was ich meine, ist das Die Geschwindigkeit des Dunkels genauso interessant ist wie die Geschwindigkeit des Lichts.

Ja, das ist wirklich ein Spitzentitel!

Die Geschwindigkeit des Dunkels
(Speed of Dark)
von Elizabeth Moon
# Broschiert: 458 Seiten
# Verlag: Dtv (April 2007)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3423245980
# ISBN-13: 978-3423245982

Joe Lee ist erst vierundzwanzig. Er wäre einer von uns, wenn er nicht die Behandlung gekriegt hätte, die für uns zu spät entwickelt wurde. "Habt ihr schon gehört?", sagt er. "Jetzt arbeiten sie an einer Autismus-Behandlung. Bei Ratten funktioniert es anscheinend, jetzt probieren sie's bei Primaten. Ich wette es wird nicht mehr lange dauern, dann seid ihr genauso normal wie ich."

Dieser Roman ist die ungewöhnliche Reise in die Seele eines Autisten. Wir sehen die Welt durch seine Augen und begreifen, dass unsere Weltsicht auch nur eine Möglichkeit unter anderen ist. Der Held des Buches kann seinen Autismus "heilen" lassen und seine Persönlichkeit damit völlig verändern. Aber soll er das wirklich tun?

Damit bist wieder Du dran, Jorge.

Gevo

#3530 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 Februar 2008 - 19:52

Die Jorge-Festspiele

Na denn...zum Auftakt biete ich dem geneigten Publikum etwas leichtes: In welchem SF-Film spielt -zur Feier des Tages- eine (lädierte) mexikanische Mariachiband die US-Nationalhymne?

#3531 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 12 Februar 2008 - 20:32

In welchem SF-Film spielt -zur Feier des Tages- eine (lädierte) mexikanische Mariachiband die US-Nationalhymne?

Verdammt, ausgerechnet die US-Hymne †¦ Dabei sind das doch Momente in Filmen, in denen ich der besseren Erträglichkeit halber mein Brain auf Durchzug stelle †¦ :D
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3532 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Februar 2008 - 21:15

Wir sollten das Quiz vielleicht umbenennen in: Die Jorge-Festspiele †¦ :D

Obwohl, das hätte ich sogar auch gewußt denn das Buch habe ich letzten Herbst mit viel Genuß gelesen. Ein aussergewöhnliches wie ich finde.

#3533 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Februar 2008 - 11:00

der besseren Erträglichkeit halber mein Gehirn auf Durchzug stelle

Tipp Nr.1

Ein Rat, den die anderen "Leute" in diesem Film hätten beherzigen sollen - platzt ihnen doch beim Klang lieblicher Cowboyweisen glatt der Schädel...

Bearbeitet von Jorge, 13 Februar 2008 - 11:03.


#3534 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Februar 2008 - 11:46

Ein Rat, den die anderen "Leute" in diesem Film hätten beherzigen sollen - platzt ihnen doch beim Klang lieblicher Cowboyweisen glatt der Schädel...

Das kann doch nur Mars Attacks! sein †¦

Bearbeitet von pirandot, 13 Februar 2008 - 12:13.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3535 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Februar 2008 - 13:59

Mars Attacks!

:) Bravo Maestro Pirandot...übernimm mal den Taktstock.

#3536 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Februar 2008 - 14:14

NEUES RÄTSEL!
Nachfolgend ein Textauszug aus einem in Deutschland umständehalber seltenen SF-Klassiker:

Fraden ergriff das Mikrofon. »Hier spricht Bart Fraden, Präsident des Gürtel-Freistaats im Exil. Hier ist der Präsident der Exil-Regierung des Gürtel-Freistaats. Wir bitten offiziell um politisches Asyl. Verbinden Sie mich augenblicklich mit ihrem Regierungschef oder Staatsoberhaupt.«

Es entstand eine lange Pause. Offensichtlich haben diese Strohköpfe noch nie etwas von einer Exilregierung gehört, dachte Fraden.

Na fein. Um so besser †¦

Endlich sagte die Sangranerstimme einschmeichelnd, aber mit mühsam unterdrückter Wildheit: »Melden Sie sofort Ihre Koordinaten, oder verlassen Sie das System. Sie sind hiermit angewiesen, Ihre Koordinaten anzugeben oder das System zu verlassen.«

Wir machen Fortschritte, dachte Fraden amüsiert. »Willem«, fragte er, »könntest du eins der Rettungsboote so herrichten, daß man es wie eine ferngelenkte Explosivrakete verwenden kann, falls es nötig sein sollte?«

»Ich denke schon. Sie haben eigene Kernreaktoren, und ich könnte sie in eine Atombombe verwandeln. Allerdings wären sie nicht sehr treffsicher.«

»Das brauchen sie auch nicht zu sein«, sagte Fraden. Er nahm das Mikrofon wieder hoch. »Hör mal zu, Sonnyboy«, sagte er, »hier spricht noch einmal Präsident Fraden, und ich bin es nicht gewohnt, mich mit Laufburschen zu unterhalten. Du holst jetzt euren Herrscher ans Radio, und zwar innerhalb von fünf Minuten, oder wir werfen euch eine hübsche kleine A-Bombe mitten in euren Bau. Fünf Minuten, die Zeit läuft.«

Die Antwort kam völlig unerwartet. Fraden hörte einen Moment lang etwas, das wie schweres Atmen klang, dann schrie plötzlich die Stimme aus dem Radio: »Töten! Töten! Töten! Töten!«

Wie heißt der Autor und wie lautet der deutsche Titel des Buchs?

Bearbeitet von pirandot, 13 Februar 2008 - 14:25.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3537 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2008 - 06:38

Das hatten wir schon mal :rolleyes: : http://www.scifinet....e...ost&p=62195

#3538 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Februar 2008 - 07:43

Das hatten wir schon mal :rolleyes:

Wie wäre es mit einer ständig aktualisierten Liste von Büchern und Filmen, die in diesem Thread schon dran waren? :P

http://www.scifinet....e...ost&p=62195

Link inkorrekt? ;) Ansonsten: Jorge, willst Du lösen und übernehmen, oder soll ich noch ein bisschen weitermachen †¦ ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3539 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2008 - 08:41

quote name='pirandot' Wie wäre es mit einer ständig aktualisierten Liste von Büchern und Filmen, die in diesem Thread schon dran waren? ;) http://www.scifinet....?showtopic=4902 Ist aber noch nicht fertig. Link inkorrekt? :rolleyes: Eigentlich nicht...anklicken funktioniert bei mir tadellos(ansonsten S.97 im Quiz). Die damalige Frage http://www.scifinet....e...ost&p=62195 Die Lösung http://www.scifinet....e...ost&p=62201

Bearbeitet von Jorge, 14 Februar 2008 - 08:47.


#3540 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Februar 2008 - 08:47

Eigentlich nicht...anklicken funktioniert bei mir tadellos †¦

Scheint ein Mac-spezifisches Problem zu sein. Sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Safari funktionieren diese beiden Links nicht ganz so wie sie sollten †¦ :rolleyes: Na denn - Jorge, du bist dran! ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


    Bing (1)