Zum Inhalt wechseln


Foto

SF Experten Quiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4533 Antworten in diesem Thema

#3781 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2008 - 22:08

Nein. In der Rolle mit der fabulösen Badewanne, die er fast zeitgleich mit der als Kämpfer für Individualverkehr hatte, hatte der Mann einen ziemlich knalligen Namen, während er in einer früheren Rolle sehr teuer klang.

Ach so...

Lee Majors alias Colt Seavers/Sechs Millionen Dollar Mann in The Last Chase.

Bearbeitet von Jorge, 11 Mai 2008 - 22:08.


#3782 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 11 Mai 2008 - 22:16

Ach so...

Lee Majors alias Colt Seavers/Sechs Millionen Dollar Mann in The Last Chase.

Correctemundo. Du bist wieder dran.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3783 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2008 - 22:33

Bleiben wir beim Thema "Verkehr der Zukunft":

In welchem Film macht eine Angehörige eines Forschertrupps(darunter ein Cowboy von der ersten Rolle an, der sich später immer wieder mal in dem Genre tummelt, sei es als Weggefährte von James oder Jane) am Schluß eine -für sie- fatale Entdeckung: Nämlich mit was das Auto der Zukunft mangels Benzin betrieben wird...

Bearbeitet von Jorge, 11 Mai 2008 - 22:35.


#3784 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 Mai 2008 - 13:03

War das nicht ein aufgemotzter Skoda? :thumb:Konrad

#3785 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 12 Mai 2008 - 13:18

War das nicht ein aufgemotzter Skoda?

Das erinnert mich an einen Film, den ich mal im TV gesehen habe. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern, aber dem Opfer sog es gewissermaßen das Blut aus den Füßen †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3786 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2008 - 16:07

Das erinnert mich an einen Film, den ich mal im TV gesehen habe. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern, aber dem Opfer sog es gewissermaßen das Blut aus den Füßen †¦

Titel weiss ich auch nicht, aber der Film war aus der Tschecheslowakei.

#3787 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 Mai 2008 - 21:32

@Konrad, pirandot, a3kHH

Der Autovampir(nach Nesvadba) ist es nicht - hier spielt auch der "Cowboy" nicht mit.

Tipp Nr.1

Das vorrangige Thema des Films ist ein Zeitreisetrip in die Zukunft - obwohl der Regisseur des ganzen diesmal(vorher sowohl als Rolle wie real) keine realitätsverändernden Drogen genommen hat :) .

Bearbeitet von Jorge, 12 Mai 2008 - 21:35.


#3788 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2008 - 17:55

ein Forschertrupp(darunter ein Cowboy von der ersten Rolle an)

Tipp Nr.2

Der "Cowboy" hat es auch als einziger von der ganzen Filmbesetzung(außer dem Regisseur) zu einer Karriere gebracht.

In frühen Jahren spielte er serienmäßig seinen Halbbruder in dessen frühen Jahren im fernen Osten, der dann später als er selbst (gezwungenermaßen) in den wilden Westen auswanderte.

Mit seinem Bruder und dem oben erwähnten Halbbruder war er später filmischer Teil einer berühmten Bande von Gesetzlosen.

#3789 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:11

Mit seinem Bruder und dem oben erwähnten Halbbruder war er später filmischer Teil einer berühmten Bande von Gesetzlosen.

Ähhhm †¦ David / Keith / Robert Carradine ??? :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3790 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:13

David / Keith / Robert Carradine ??? :thumb:

Das ist schon mal ein Anfang... :thumb:

#3791 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:17

David kann's nicht sein, dann tippe ich auf Keith, der in einem (sehr guten) Western seinen ersten Auftritt hatte, wenn ich mich nicht irre.
Sudden moroseness. One hop too far.

#3792 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:20

Da muss ich einfach mal raten: Der Cowboy ist »Keith Carradine«, und der gesuchte Film heißt »Expedition in die Zukunft« †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3793 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:23

Keith Carradine
»Expedition in die Zukunft«(Idaho Transfer)

Nächste Frage pirandot...

#3794 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Mai 2008 - 18:52

Neues Rätsel:

Es dürfte sich so langsam rumgesprochen haben, dass die deutschen Übersetzungen englischsprachiger Werke durchschnittlich etwa ein Drittel länger ausfallen als das Original. Das nehmen einige Verlage gerne als Anlass, die deutschen Übersetzungen etwas umfangreicherer Romane in mehrere Bände zerteilt auf den Markt zu bringen. Dadurch kommt es gelegentlich zu Merkwürdigkeiten (wie etwa bei Jacqueline Careys »Kushiel's Dart«, wo zwei Bände des gedrittelten Werks auf Deutsch erschienen waren, der dritte Teil aber der Restrukturierung des Verlagsprogramms zum Opfer fiel) †¦

Der gesuchte Fantasy-Roman wurde in Deutschland ursprünglich in zwei Bände zerteilt angeboten. Der erste Teil liest sich wie gute, aber relativ »normale« High Fantasy. Der zweite Band hat es jedoch in sich und hätte als Film vermutlich den roten FSK-18-Aufkleber erhalten †¦

Wie heißen Autor, Zyklus und das Buch bzw. die beiden Bände (deutsche Titel)?
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3795 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2008 - 19:26

Autor oder Autorin ?

#3796 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Mai 2008 - 19:33

Wenn inzwischen nichts Einschneidendes passiert ist - Autor †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3797 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2008 - 19:44

Wenn inzwischen nichts Einschneidendes passiert ist - Autor †¦ :thumb:

"The Birthgrave" war's also nicht ...

#3798 Bungle

Bungle

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2008 - 19:46

Ich meine, es konnte "Der Kristall von Mida" (The crystal von Mida) von Sharon Green sein. Es ist der erste Band des Javlav-Zyklus. Erschienen damals im Knaur Programm, deutscher Titel weiß ich nur einen. Da kann jemand anders gerne komplettieren :-)Ich erinnere mich daran, eine Rezension gelesen zu haben, der Name ist mir im Gedächtnis geblieben. Und bei wikipedia.org wurde ich fündig.MB

#3799 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 13 Mai 2008 - 20:00

Der gesuchte Fantasy-Roman wurde in Deutschland ursprünglich in zwei Bände zerteilt angeboten. Der erste Teil liest sich wie gute, aber relativ »normale« High Fantasy. Der zweite Band hat es jedoch in sich und hätte als Film vermutlich den roten FSK-18-Aufkleber erhalten †¦ Wie heißen Autor, Zyklus und das Buch bzw. die beiden Bände (deutsche Titel)?

Nein, das kannst du nicht meinen, pirandot. Sag, dass das nicht wahr ist. Denn wenn ich mich auch darauf einlassen würde, dass die ersten beiden Bände ... sagen wir mal durchschnittliche High Fantasy sind, so kriege ich bei "gut" im Zusammenhang mit dem, was "he with the yeard" verbrochen hat, Bauchschmerzen. Schlimme Bauchschmerzen. :thumb: Grüße Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#3800 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Mai 2008 - 20:00

Nein, wie wir gerade schon geklärt hatten, handelt es sich um einen männlichen Schreiberling - und damit eines gleich klar ist - es geht garantiert nicht um John Norman, aber die Richtung ist nicht schlecht †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3801 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 13 Mai 2008 - 20:58

Nein, das kannst du nicht meinen, pirandot. Sag, dass das nicht wahr ist. Denn wenn ich mich auch darauf einlassen würde, dass die ersten beiden Bände ... sagen wir mal durchschnittliche High Fantasy sind, so kriege ich bei "gut" im Zusammenhang mit dem, was "he with the yeard" verbrochen hat, Bauchschmerzen. Schlimme Bauchschmerzen.

Wat is los? :thumb: Etwas mehr Klartext bitte †¦ :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3802 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Mai 2008 - 07:13

Tipp:

Der Autor hat Namensvettern, die ebenfalls Fantasy schreiben, aber seine Welt ist rund und das Königreich nicht käuflich zu erwerben †¦ :rofl1:

Bearbeitet von pirandot, 14 Mai 2008 - 07:14.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3803 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 Mai 2008 - 11:23

Terry Goodkind
Schwert der Wahrheit

Was den gesuchten Titel angeht - oh Mann, da fällt die Auswahl wirklich schwer:

Fesseln, Foltern, Vergewaltigen, dazu noch Zunge abtreten oder Pferde totreiten(bevor hier jetzt Tierschützer Protest einlegen: Dies geschieht anscheinend auf "normale Art", ist also keinesfalls eine Bestiality-Spielart :rofl1:).

Da Gerd die ersten beiden Bände(Das erste Gesetz der Magie - aufgeteilt in Das erste Gesetz der Magie und Der Schatten des Magiers) schon erwähnt hat, entscheide ich mich für

Die Schwestern des Lichts

ursprünglich bestehend aus

"Die Schwestern des Lichts"
"Der Palast der Propheten"
(im zweiten Teil droht der Heldin ein Vergewaltigungsgangbang etc. :blink:)


Ich muß sagen, ich kenne die Bücher nicht...da habe ich ja noch was nachzuholen...Schnauf...Keuch.

Bearbeitet von Jorge, 14 Mai 2008 - 11:24.


#3804 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Mai 2008 - 11:42

Da Gerd die ersten beiden Bände(Das erste Gesetz der Magie - aufgeteilt in Das erste Gesetz der Magie und Der Schatten des Magiers) schon erwähnt hat, ...

Davon, dass Gerd den Autor oder die Titel erwähnt hat, weiß ich nichts! Er hat nur eine etwas seltsame Nachricht über "he with the yeard" und dass ich sagen solle, dass das nicht wahr sei, hinterlassen.

Es handelt sich in der Tat um die beiden ersten Bände aus Terry Goodkinds Zyklus »Das Schwert der Wahrheit«!

Dein Spiel, Jorge! :rofl1:

Bearbeitet von pirandot, 14 Mai 2008 - 11:55.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3805 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 Mai 2008 - 12:13

Gesucht ist ein SF- Film (Titel?): Entstanden nach einem Roman (Titel und Autor?), wurde das Drehbuch von einem anderen Schriftsteller verfaßt (Name?) -andere filmische Arbeiten: z.b. über eine Seuche oder einen Einlieger- und von einem Regisseur (Name?) mit substanzlosen Darstellern in Szene gesetzt.

Bearbeitet von Jorge, 14 Mai 2008 - 12:15.


#3806 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 15 Mai 2008 - 19:04

Tipp Nr.1

Die Vorlage/Verfilmung dreht sich um ein Thema, das in der SF-Literatur z.b. bei John Brunner, Thomas M. Disch, Daniel F. Galouye oder William Tenn auftaucht.

#3807 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mai 2008 - 17:25

Tipp Nr.2

Das Thema, um das es in dem gesuchten Film/Roman geht(und in Werken der in Tipp 1 erwähnten Autoren):

Im Haus ist der Mensch nicht der Herr, sondern die Maus...

#3808 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 16 Mai 2008 - 18:15

Im Haus ist der Mensch nicht der Herr, sondern die Maus...

Hi Jorge, die deutsche Grammatik ist zwar strapazierfähig, lädt aber auch zu Beziehungsfehlern ein: In Deinem Haus ist also der Mensch die Maus †¦ :rofl1: Wie hieß denn noch der Film mit der Maus? - Ähhhm: Mäusejagd? Aber den meinst Du doch ganz bestimmt nicht †¦ ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3809 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mai 2008 - 18:25

Hi Jorge,
die deutsche Grammatik ist zwar strapazierfähig, lädt aber auch zu Beziehungsfehlern ein: In Deinem Haus ist also der Mensch die Maus †¦ ;)

Wie hieß denn noch der Film mit der Maus? - Ähhhm: Mäusejagd? Aber den meinst Du doch ganz bestimmt nicht †¦

Nö, der Mensch ist die Maus...und jemand anders der Herr :rofl1:.

#3810 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 16 Mai 2008 - 18:58

Nö, der Mensch ist die Maus...und jemand anders der Herr :rofl1:.

Das habe ich doch gesagt - nur nicht so gemeint oder geglaubt †¦ ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0