Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Fall INTRAG

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#481 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 21:28

Da kommt sowas, nachdem man denkt der Höhepunkt wäre erreicht...ich finde das eine Unverschämtheit, zugleich aber auch eine Traurigkeit. Einfach nicht zu fassen!! Möge Gott ihnen beistehen. :blink:

#482 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 21:28

War Chrissie eben!

#483 Gast_Mitleser_*

Gast_Mitleser_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 21:43

Tja, was was soll man dazu sagen ... das setzt wirklich allem die Krone auf! Allmählich beginne ich ja fast Respekt vor dieser "Savah M. Webber" (ob nun Pseudonym oder nicht) zu bekommen. Durchaus talentiert. Starke Schwächen im Stil, aber ein EInfalssreichtum, der seinesgeleichen sucht. Fantasy has a new home.Nein, Spaß beiseite ... es ist und bleibt eine Geschmacklosigkeit, die GAPA als "geheime Abstaltung" eines von jüdischen Exilanten gegründeten Verbandes zu bezeichnen. In diesen Zusammenhang passt auch der fiktive Zeitungsartikel aus der "Pasadena Star" von "Mario Wright", in er die GAPA mit einer Freimaurerloge verglichen wird. Alles schön angereichert mit latent antisemitischem Unterton ... dann noch die 86jährige parkinsonkranke Amanda ... es ist wirklich nicht mehr witzig!Ein MitleserPS: Wer hat denn alles diesen Brief bekommen? Können die anderen Autoren die Echheit dieses skandalösen Briefes bestätigen?

#484 J.R.-Kron

J.R.-Kron

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 21:47

Ja,ich kann das bestätigen.JR

#485 Gast_Felice_*

Gast_Felice_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 21:58

Wie heißt es in diesem Brief von INTRAG an die Autoren ... Selbst ein Stefan Heym schloss sich uns damals an. Aber nicht lange. Ich glaube mich zu erinnern, dass es etwas mehr als zwei Jahre waren. Es muss so um 1940 gewesen sein. Aber es kann auch ein oder zwei Jahre früher oder später gewesen sein. ... Und ich kann mich noch so gut daran erinnern, als drei sich zusammenschlossen und diesen kleinen, unscheinbaren Ableger GAPA gründeten... Weshalb sollte eine alte Frau sich die Mühe machen, zu erklären, dass es auch ein paar Jahre früher oder später gewesen sein kann und im folgenden, dass sie Unterlagen einer Universität überlassen hat und sie somit keine Zeiten mehr feststellen kann? Nur, um für eventuelle Nachforschungen gerüstet zu sein.Meines Wissens wurde die GAWA im Jahre 1940 aufgelöst, weshalb ist also die Rede von einem unscheinbaren Ableger, der neben der großen GAWA etwas früher oder später gegründet wurde? Da passt etwas nicht zusammen. Die Informationen und Namen, die Intrag benutzt, kann man über Google innerhalb von 5 Minuten herausfinden, dann packt man die Erklärungen dazu, die man dem Autor mitteilen will, damit er informationsmäßig befriedigt ist und ein ordentlich schlechtes Gewissen bekommt - und schon hat man den vorliegenden Text. Das ist so offensichtlich, dass man für das Tun von Intrag nur noch Verachtung empfinden kann. 1940 - es war eine ereignisreiche Epoche, an die sich Zeitgenossen sehr, sehr genau erinnern dürften. Innerhalb kürzester Zeit mussten zahllose Menschen eine Odyssee durch Europa, Russland, Amerika hinnehmen, und es ging nicht nur um geistige Freiheit, sondern viel zu oft um das nackte Überleben. Ich bin mir sicher - jeder dieser betroffenen Menschen kann sich an Jahr und Tag erinnern, an dem das Schicksal wiederum eine Wende nahm. Intrag kann froh sein, dass bislang noch niemand der Opfer von damals Notiz von dem Missbrauch ihres Schicksals genommen hat. Vielleicht wissen Intrag gar nicht, wie groß immer noch die Lobby der literarisch tätigen Holocaust-Flüchtlinge ist†¦GrüßeFelice

#486 Tinuviel

Tinuviel

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 22:03

Einfach nur erschreckend. Vor allem da ich ein Buch von dieser Sava M.W. Zuhause habe und sich der Schreibstil so unglaublich ähnelt...

#487 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 22:06

Auch wenn ich kein Buch von Ihr besitze - anhand der E-Mails und einem Teil der Intrag-Forums-Einträge kann ich nur zustimmen.Gruß Felice

#488 Tinuviel

Tinuviel

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 22:09

Ich bin auch nicht über die ersten fünf Seiten gekommen und hab es sehr bereut selbst diese gelesen zu haben. :blink:Über Anne Rice geht halt nix. Aber das nur nebenbei.Tinuviel

#489 Gast_Felice_*

Gast_Felice_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 22:11

Mit den Einträgen meinte ich nicht die von Shana, sondern die einiger "passiver Mitglieder" die jetzt plötzlich im Forum auftauchen mit immer ähnlichen Aussagen wie "... bedenkt doch, was Intrag alles für Euch getan hat, und was ihr alles Gutes zerstört ...". GrüßeFelice

#490 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 22:15

Shana ist eine Figur aus Savahs Buch.Und *oh wunder* eine INTRAG Mitarbeiterin heißt...... SHANA BURKE! :blink:

#491 J.R.-Kron

J.R.-Kron

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 22:17

Aber Shana ist nicht SavahShana ist Marc :blink: JR

#492 Gast_INsider_*

Gast_INsider_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 22:17

Verwunderlich ist auch, das in diesem Brief ZUFÄLLIG die Themen DKZ-Verlage und "inkompetente" Verlage angesprochen werden.Probleme, die es bei INTRAG nicht gegeben hat - Die Autoren mussten nichts zahlen und wurden gut betreut..... So eine Überraschung :blink:

#493 Gast_Nachtschwärmer_*

Gast_Nachtschwärmer_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 22:21

..... Savah M.W. .....Was immer auch gegen sie vorgebracht wird, eines muß man ihr lassen: Phantasie hat sie! Dazu eine unglaubliche Hartnäckigkeit!Alle Achtung!Oder ist sie nur total bescheuert?Bei soviel Kritikresistenz seitens INTRAG geht das hier im Forum noch lange weiter!Wetten?

#494 J.R.-Kron

J.R.-Kron

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 22:27

JA, aber je länger das geht, desto mehr verliert sie.EDIT: Schreibfehler. Ich glaub ich muß ins Bett.

Bearbeitet von J.R.-Kron, 22 August 2004 - 22:37.

#495 Felice

Felice

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 22:39

OK, ich komme mit. Gute Nacht allerseits. Grüße Felice

#496 Gast_rms_*

Gast_rms_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 22:39

je länger das geht, desto mehr verliehrt sie.

Intrag wird nicht verlieren. Jetzt ist Sonntag. Innert einer Woche wird auf Intrags Webpage im etwa Folgendes stehen. Intras wird entäuscht von ihren deutschen Authoren (mit denen sie so lange Geduld hatte) sein, sich vom deutschen Markt zuruckziehen, ihre Projekte leider einstellen müssen und einen Neuanfang in Amerika unter einem neuen Namen an einem anderen Ort wagen.

#497 Gast_Zwerg_*

Gast_Zwerg_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 23:09

je länger das geht, desto mehr verliehrt sie.

Intrag wird nicht verlieren. Jetzt ist Sonntag. Innert einer Woche wird auf Intrags Webpage im etwa Folgendes stehen. Intras wird entäuscht von ihren deutschen Authoren (mit denen sie so lange Geduld hatte) sein, sich vom deutschen Markt zuruckziehen, ihre Projekte leider einstellen müssen und einen Neuanfang in Amerika unter einem neuen Namen an einem anderen Ort wagen.

He, du hattest Recht. Es wurden schon alle Anthologieprojekte zurück gezogen Zitat: Mit sofortiger Wirkung sind sämtliche deutsche Anthologieprojekte aufgehoben, d.h. alle zukünftigen Anthologien von deutschen Autoren sind storniert. „Mystisches Mittelalter“ wird die letzte deutsche Anthologie sein, die INTRAG auf dem deutschen Markt veröffentlichen wird. INTRAG zieht somit die Konsequenzen aus den Verleumdungen, Unterstellungen und haltlosen Beschuldigungen, vor allem aus einer Seite der deutschen Phantastik Szene und deren Mitgliedern. INTRAG ist nicht länger bereit, speziell seine Mitarbeiter, sowie einige Autoren dieser verleumderischen Kampagne aus Deutschland auszusetzen. Dies ist nicht das Eingeständnis der haltlosen Verleumdungen und Vorwürfe zu sehen, sondern die logische Konsequenz eines Verlages. INTRAG ist nicht mehr länger bereit, seine Ressourcen und seine Finanzen unter diesen Bedingungen für den deutschen Markt bereitzustellen. Shana Burke Mit sofortiger Wirkung †¦ wird das deutsche Projekt "Magic Tales" aufgehoben. INTRAG wird dieses Projekt auf dem amerikanischen Markt weiterführen, dort wo wir willkommen und unterstützt sind. Dies ist nicht als Eingeständnis der haltlosen Verleumdungen und Vorwürfe zu sehen, sondern die logische Konsequenz eines Verlages. INTRAG ist nicht mehr länger bereit, seine Ressourcen und seine Finanzen unter diesen Bedingungen für den deutschen Markt bereitzustellen. INTRAG Publishing Zitat Ende

#498 Tinuviel

Tinuviel

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 23:14

Ihnen sind nun ja auch die Autoren und Geschichten ausgegangen...

#499 Gast_Zwerg_*

Gast_Zwerg_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 23:35

Scheinbar wirds ihnen zu gefährlich, sonst würden sie jetzt nciht den Schwanz einziehen. :blink:

#500 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 23:42

Dabei wäre doch alles so einfach: Einfach zugeben, dass sie gelogen haben. Dieser Schritt mag inzwischen sehr schwer fallen, doch noch wäre es möglich. Sicher lesen die INTRAG-Leute hier im Forum ja auch mit, auch wenn sich keiner mehr traut, sich zu äußern. Ob sie den Mut zur Umkehr besitzen?

#501 Gast_Compuexe_*

Gast_Compuexe_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2004 - 00:33

So, ich wurde auch entfernt.Randy schrieb mir, die Anwälte hätten ihm geraten, meinen Account zu löschen.Angeblich sei ein Detektivbüro beauftragt worden, Nachforschungen anzustellen.Was der allerdings für einen Grund finden will, mich deswegen sperren zu lassen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Also, nehmt euch in Acht, falls jemand eure Nachbarn befragt! :blink:

#502 Tinuviel

Tinuviel

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 02:33

Ich hab meinen acc löschen lassen.Einige Dinge die mich von einem Verlagsmitarbeiter per PN erreichten, kamen mir wie Drohungen vor (um mich mal rechtlich korrekt auszudrücken, was mir ja angeraten wurde...).Es ist ein weites Feld.Tinu

#503 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 06:21

Ich hab meinen acc löschen lassen. Einige Dinge die mich von einem Verlagsmitarbeiter per PN erreichten, kamen mir wie Drohungen vor (um mich mal rechtlich korrekt auszudrücken, was mir ja angeraten wurde...).

Faszinierend. Ist sonst noch jemand im Verlagsforum? Werden damit auch die Arosh-Tar-Romane eingestellt? Ich will die Meldung "INTRAG macht dicht!" nicht allzu voreilig formulieren!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#504 J.R.-Kron

J.R.-Kron

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 06:23

Hallo,Arosh Thar ist eingestellt worden.GrußJR

#505 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 06:39

Hallo, Arosh Thar ist eingestellt worden. Gruß JR

Dann habe ich mal den Abgesang auf p.de eingestellt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#506 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 06:54

@ rms: sag' mal, gibt es in deiner Familie noch mehr Leute mit hellseherischen Fähigkeiten?

Aber keine Angst, in einem halben Jahr isser bestimmt wieder da. "Arosh Tar" heißt dann sicherlich anders ("Tarot Arsch" oder so), aber das Konzept wird das gleiche sein.

Der Brief von "Amanda" ist ja wohl der Knaller schlechthin. Wenn's nicht so traurig wäre, wär's richtig unterhaltsam.

Dabei wäre alles so einfach gewesen. "Haha, da habt ihr mich aber ertappt, ihr Naseweise" sagen, mit dem ganzen Quatsch aufräumen und ein ganz normaler Phantastik-Kleinverlag sein... wäre das nicht die bessere Alternative gewesen? Vielleicht ist an dieser Theorie von Nasenbär (Pseudologia phantastica) ja doch etwas dran, und der Typ kann wirklich nicht anders...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#507 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 06:58

Dabei wäre alles so einfach gewesen. "Haha, da habt ihr mich aber ertappt, ihr Naseweise" sagen, mit dem ganzen Quatsch aufräumen und ein ganz normaler Phantastik-Kleinverlag sein... wäre das nicht die bessere Alternative gewesen?

Meine Rede die ganze Zeit.
Gleich zu Anfang ein "Da sind die Gäule mit uns durch, tut uns leid!" und heute würde kein Hahn mehr danach krähen.
Aber es wurde weiter geshanat, getonjat und geanjat, dass es eine Freude wahr.
Da kann man nur sagen: Liebe Webers, Ihr seid echt selbst schuld.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#508 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 07:08

Aber es wurde weiter geshanat, getonjat und geanjat

... und zuletzt sogar geamandat und gemariat. :blink:

#509 Oliver

Oliver

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 07:28

So, ich wurde auch entfernt. Randy schrieb mir, die Anwälte hätten ihm geraten, meinen Account zu löschen. Angeblich sei ein Detektivbüro beauftragt worden, Nachforschungen anzustellen. Was der allerdings für einen Grund finden will, mich deswegen sperren zu lassen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Also, nehmt euch in Acht, falls jemand eure Nachbarn befragt!  :blink:

Das halte ich nicht aus. :bigcry: *Mülltonne vor Leuten im Trenchcoat zukleb*
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#510 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 23 August 2004 - 07:30

Detektivbüro? HUCH!!!Ob die Typen mit den dunklen Sonnenbrillen da drüben auf der anderen Straßenseite auch zu denen gehören?Moment, es klingelt an der Tür. Bin gleich wieder da...

Besucher die dieses Thema lesen: 30

Mitglieder: 0, Gäste: 30, unsichtbare Mitglieder: 0