Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Fall INTRAG

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#901 Gast_Info_*

Gast_Info_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 19:15

Wie heute Mittag gekannt gegeben wurde hat nun auch ein gewisser Michael Bozenicar die Zusammenarbeit mit INTRAG aufgekündigt.Der Schweizer Künstler hat einen Großteil der INTRAG Cover darunter das Cover für die erste Anthologie "Winterwelt" erstellt.In meinen Augen ein weiteres hoffnungsvolles Talent das sich nicht weiter von INTRAG vorführen und blamieren lassen möchte.Damit verbleiben nun meiner Meinung nach jetzt nur noch die absolut verzweifelten Autoren bei INTRAG. Tut mir leid, aber es ist so. Und wer endlos mit selbst auferlegten Scheuklappen durch die Gegend läuft hat es nicht anders verdient. ;)

#902 Gast_Haschkeks_*

Gast_Haschkeks_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 19:58

Ich stehe in keinster Weise mit der ganzen Sache in Verbindung, aber Herr Hoyer ist natürlich so eitel und muss seinen Fall an die ganze Forenwelt, in der er unterwegs ist, verbreiten ;) und so stieß ich auch auf den Thread.Ich hätte an meiner Hausarbeit schreiben sollen, stattdessen habe ich dreieinhalb Stunden 61 Threadseiten gelesen und mehr als einmal herzlich gelacht oder verwirrt den Kopf geschüttelt.Danke an alle die hier mitdiskutiert haben für diesen äußerst vergnüglichen Abend.Alex

#903 DarkWriter

DarkWriter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 19 September 2004 - 20:00

Hallo, mal ne Frage - weiß jemand, wer dieser Holger Kraus ist, der auf der Webseite von Intrag diesen offenen Brief verfasste? Ein Anwalt? Oder wieder SMW in anderem Gewand? Gar unser Mitleser, der hier Pro-Intrag-Artikel einwirft? Oder nur ein verirrtes Schaf, welchem man auf den rechten Weg zurückhelfen muss?Wie ist das eigentlich mit Autorenverträgen. Verlieren Verträge ihre Gültigkeit, wenn der Vertragspartner am Ende gar nicht in der Form existiert? Oder dadurch, dass Teile nicht erfüllt werden? Wie ich schon schrieb, hab ich nie eine Honorarabrechnung erhalten :-( Ich meine - wenn der Vertrag nichtig ist und ich die Rechte an meinem Werk zurückfordere - müssen die dann ihre Auflage der Anthologie zurückziehen? Das ist nur mal so ein Gedanke, der mir kam bei der ganzen Droherei mit Anwalt und so. Weiß da einer was? Haben wir einen Rechtsanwalt unter uns? ;) Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#904 Magi alias Pelinji

Magi alias Pelinji

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 19 September 2004 - 20:00

Hallo,wow, das ist echt ein Hammer.Der wurde ja fast schon abgöttisch geliebt.Also mittlerweile ist im Prinzip kaum noch einer dabei, der Intrag über längere Zeit hinweg treu begleitet hat.Jetzt sind wirklich nur noch absolute Neulinge (bis auf Einer/m) die Intrag die Stange halten.Wenn man sich mal die Top 100 User anschaut, sind das nur Neulinge die seit 2 - 3 Monate dabei sind.Man muss wirklich verzweifelt sein, wenn man da bei intrag bleibt und weiter Geschichten veröffentlicht.Die Cover von Michael Bozenicar waren noch die Besseren. Wenn es jetzt nur noch welche vom Kaliber Erotische Fantasien gibt, na dann gute Nacht.Gruß Magi alias Pelinji

#905 Gast_Maybe_*

Gast_Maybe_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 20:12

weiß jemand, wer dieser Holger Kraus ist

wohl ein INTRAG Pseudonym unter dem des öfteren Rezensionen für INTRAG Bücher veröffentlicht worden sind...

#906 Gast_*KICHER*_*

Gast_*KICHER*_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 20:15

Wenn man sich mal die Top 100 User anschaut, sind das nur Neulinge die seit 2 - 3 Monate dabei sind.

Wenn man sich mal die Top 100 User anschaut, sind im oberen Drittel (sehr aktive User) die allermeisten entweder gesperrt oder INTRAG Mitarbeiter ;)

#907 DarkWriter

DarkWriter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 19 September 2004 - 20:22

Hallo,wo schaut ihr denn da - nach Top 100 und so? Und wo stand das mit diesem Künstler? ;) Grüße

#908 Gast_Kleiner Helfer_*

Gast_Kleiner Helfer_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 20:24

Im Writer´s Pub unter Rechtliches verabschiedet sich der Gute ;)

#909 Abraxas

Abraxas

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 September 2004 - 20:38

Grüsse an euch alleNun, da ich hier namentlich erwähnt werde, möchte ich mich kurz vorstellen und zu den Ereignissen und der Situation, wie sie heute ist, Stellung nehmen.Ich heisse Michael Bozenicar (Abraxas ist auch mein Nick-Name auf dem Intrag-Forum, auf dem ich aber nur stiller Leser war), komme aus der Schweiz und bin wie gesagt verantwortlich für die meisten der Cover-Bilder der Intrag-Bücher (nur für die Bilder, auf das restliche Design hatte ich keinen Einfluss). Ob sie euch gefallen... Geschmackssache. Sämtliche hier und im Intrag-Forum gepostete Beiträge habe ich gelesen, ich verfolge die Ereignisse von Anfang an und bin beziehe meine Infos auch über andere Quellen.Ich fand den hier veröffentlichten Artikel "Der Fall INTRAG" nicht sehr professionell. Für meinen Geschmack enthielt er zu viele "weiche" Punkte und Mutmassungen. Was danach hier für eine Schlammschlacht (von Lesern und ehemaligen Intrag-Autoren) abgehalten wurde, ist meiner Meinung nach indiskutabel und keiner Bemerkung würdig. Zum Glück scheint sich das in den letzten Tagen gebessert zu haben und es wird wieder handfest und nachvollziehbar diskutiert.Dennoch hat der Artikel einiges ins Rollen gebracht, was ich gut finde.Vielleicht hole ich jetzt ein wenig aus und schildere, wie es vor über einem Jahr zur Zusammenarbeit mit Intrag kam. In einem Forum sah ich Savah M. Webbers Aufruf, sie suche ein Cover-Image für "Winterwelt". Ich schrieb ihr und bekam dann den Zuschlag. Dadurch ergab sich der Kontakt zu Intrag, da dieser Kurzgeschichtenband ja von diesem Verlag herausgegeben wurde. Meine Kontaktperson dort war Peter Conrad.Mit Peter und auch Savah ergab sich ein inniger, sehr herzlicher Email-Kontakt und über Peter folgte auch ein Auftrag nach dem anderen. Insgesamt sind mittlerweile sechs Bücher mit meinen Bildern erschienen, zwei weitere stehen (anscheinend) kurz vor der Veröffentlichung und fünf weitere waren bis zum heutigen Zeitpunkt geplant. Ebenso habe ich Bilder für das Arosh-Thar-Kartenspiel gemacht.Die Verträge kamen immer pünktlich (bis vor 6 Wochen) und die Tantiemen wurden ordnungsgemäss ausbezahlt.Es war sogar eine noch intensivere Zusammenarbeit für die Zukunft geplant. An der Vorgehensweise von Intrag hatte ich nie etwas auszusetzen, auch wenn ihre Pläne manchmal etwas fantastisch klangen. Aber immerhin machten sie etwas, waren aktiv und innovativ. Mehr interessierte mich nicht, da ich das alles nur hobby-mässig mache und für mich die Situation stimmte. Dann kam dieser Artikel heraus und danach änderte sich alles. Die Autoren und ich wurden mehrfach falsch und inkompetent informiert und ich persönlich auch angelogen. Und das lasse ich mir nicht gefallen. Intrag ihrerseits nimmt nun das gleiche Gebaren an, wie es z.T. hier der Fall ist. Das stösst mich ebenso ab.Diese und noch andere Vorfälle haben mich dazu veranlasst, am 14.09.2004 die weitere Zusammenarbeit zu beenden. Im Forum bekanntgegeben habe ich es heute.Meine Situation unterscheidet sich ein wenig von jener der Autoren. Ich bin enger mit Intrag verknüpft, vor allem durch Projekte, die geplant waren und nun nicht realisiert werden. In einigen Fällen liegt unter den momentanen Gesichtspunkten sogar eine finanzielle Schädigung vor. Es handelt sich natürlich nicht um Unsummen (schön wärs, hehe), aber es geht ums Prinzip. Die nächsten Wochen und die Reaktionen von Intrag werden entscheiden, wie ich weiter vorgehen werde.Ebenso werde ich meine Verträge auf ihre Richtigkeit und Verbindlichkeit prüfen lassen. Die bestehenden Verträge werde ich vorerst nicht auflösen und zwar den Autoren zuliebe, die vielleicht auch weiterhin ihre Werke vermarkten und verkaufen möchten. So, es gäbe noch vieles zu erzählen, aber ich denke, für den Anfang reicht es.Es grüsst,Michael Bozenicar/Abraxas

#910 Gast_The Truth_*

Gast_The Truth_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 20:47

Die Lügen haben leider schon viel früher (weit, weit vor dem p.de-Artikel) begonnen und sind nicht erst danach eingeführt worden.

#911 Gast_Thorongil_*

Gast_Thorongil_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 22:52

@Alana:Auf der Seite 59 dieses Threats fand ich das Posting von dir (ist aber auch gerade erst 10 Stunden her).Kurze Frage: Bist die die Alana aus dem INTRAG-Forum? Wenn ja, muss ich sagen, bin ich etwas überrascht.Liebe GrüßeThorongil

#912 Gast_Alana_*

Gast_Alana_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 23:03

@Thorongil:nein, mit INTRAG hatte & habe ich nichts zu schaffen.

#913 Gast_Gast_Abraxas_*

Gast_Gast_Abraxas_*
  • Guests

Geschrieben 19 September 2004 - 23:38

Die Lügen haben leider schon viel früher (weit, weit vor dem p.de-Artikel) begonnen und sind nicht erst danach eingeführt worden.

Ja, das ist schon möglich. Doch ich muss zugeben, dass für mich bis vor ca. 6 Wochen im Grossen und Ganzen noch alles i.O. war. Und im Nachhinein ist man immer schlauer...

#914 Gast_Oops!!_*

Gast_Oops!!_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 01:51

Hallo Abraxas

Doch ich muss zugeben, dass für mich bis vor ca. 6 Wochen im Grossen und Ganzen noch alles i.O. war.

Ja, vor 6 Wochen war die Welt noch in Ordnung, wenn da nicht plötzlich Guido & Co. gemeint hätten einen großen Skandal aufzudecken und ... schwupp - das war es, oder doch nicht? ;) Aber INTRAG ist ja soooo schlecht, gelle?? Hat ja alle Autoren betrogen und ihr Geld gebracht, gell? Man kann sich schon auf die nächsten Berichte der Kleinverlage freuen, denn lt. Aussage von Phantastik-news.de machen die das jetzt regelmäßig ... ich meine über Verlage berichten, nicht Skandale aufdecken, oder? :P Mal sehen wer daran glauben muss: Blitz Verlag, Go-Verlag oder vielleicht Festa. Mit Sicherheit nicht Atlantis, denn der gehört ja unserem Guido :P Da ist ja alles in Ordnung. Habt ihr schon seine tolle Verlagsseite besucht, Müsst ihr mal tun ... ganz ehrlich. http://www.atlantis-verlag.de/ Oops :P Ist ja nur 'ne Verkaufsseite mit Shop. Und den Versand hat er auch klug geregelt. Macht er über die 'Romantruhe' und die Zahlung auch. Na hoffentlich zahlt er wenigstens Steuern ;) :D Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht. So, jetzt seid ihr wieder dran Gift zu verspritzen :P Euer Mitleser

#915 Dathan

Dathan

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 04:09

Oops  Ist ja nur 'ne Verkaufsseite mit Shop. Und den Versand hat er auch klug geregelt. Macht er über die 'Romantruhe' und die Zahlung auch. Na hoffentlich zahlt er wenigstens Steuern Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht. Mitleser

Tja, Mitleser, wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man an, andere mit Dreck zu bewerfen. Gegen die "Romantruhe" ist nichts einzuwenden - im Gegensatz zu Intrag ist das ein grundsolider Laden, mit Leuten, die wirklich existieren, und die es nicht nötig haben, Preise und Institutionen zu erfinden, die gar nicht existieren. Das gleiche gilt für Atlantis. Ich gehöre nicht zu P.de und bin auch kein ehemaliger Intrager - aber das Niveau, auf dem Du hier schreibst, entlarvt Dich deutlich. ;) Mit solchen Statements wärst Du im INTRAG Forum längst gesperrt worden. Hier herrscht echte Meinungsfreiheit - und Deine Postings verraten sehr viel über Dich. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich bemitleiden soll :D - denn entweder bist Du ein Intrag-Autor, der nichts kapiert hat (in diesem Fall hast Du Mitleid verdient - aber nur in engen Grenzen), oder aber einer der vermutlich 3 Leute, die bei Intrag beschäftig sind. In diesem Fall ist mir eher zum Lachen ;)

#916 DarkWriter

DarkWriter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 06:16

Hallo, @ Mitleser: Nun, zumindest DIESER Autor hat bis heute keine Abrechnung erhalten. Andere Autoren monatlich, ich nicht mal den 6-Monatigen, der mir laut Vertrag zusteht. Das heißt, ich habe auch kein Geld gesehen. Solltet Ihr schleunigst nachholen, ehe es wegen Vertragsbruch zur Sache geht ;) Außerdem müsst ihr euch weiterhin nicht wundern, wenn Autoren schlecht schreiben, nachdem sie mies behandelt wurden. Ein Autor, der Miss Savah und Intrag nicht huldigt, wird aus Foren ausgeschlossen und auch nicht weiter über irgendwelche Aktionen informiert. Ihm wird vorgeworfen, Anti-Amerikanismus zu betreiben, obwohl dem nicht so war, Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten. Und da Intrag = Webber, wie wir hier gesehen haben, gibt es keine Unterschiede. Könnte es sein, dass ich deswegen keine Abrechnungen bekam, weil ich eben nicht Savahs Loblied sang? Wenn, so hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Hab den Vertrag hier - steht nix drüber drin.Zum Thema andere Verlage - es ist vollkommen wurscht, was andere machen. Du kannst nicht das eine mit dem anderen aufrechnen. Mag sein, dass auch andere Verlage ihre Schwachpunkte haben. Jene, mit denen ich Verträge hatte und habe, zahlen und schicken, was sie mir zusichern. Intrag bisher nicht. Oder, um es dir globaler zu sagen. Hitler war ein ganz Schlimmer. Macht das Stalin zu einem Chorknaben? Grüße

#917 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 06:38

Endlich mal eine normale Antwort.

Marc Shendwood schreibt auf http://www.worldofva...gener_sache.htm seine Sicht der Dinge.

#918 Bernhard_W

Bernhard_W

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 08:19

Hallo DarkWriter,Tantiemen von HVM habe ich auch noch nicht gesehen - ich denke mal, das geht allen beteiligten Autoren so. Da das Buch im Februar erschienen ist, ist das aber auch noch nicht sooo lange überfällig.@ AlleInteressant übrigens, dass SMW anscheinend ihr gesamtes persönliches Umfeld in ihre Romane aufgenommen hat (oder ist es doch umgekehrt und die Romangestalten sind zu einem eigenen unseligen Leben erwacht?).Z.B.Der Vampir Adrian lebt in Shendwood Forest (=Shendwood-Studios)Im Roman taucht ein Pater Conrad auf (Peter Conrad=Chefeditor Intrag)Die Romangestalt Shana (und ich glaube es gab in dem Buch auch einen Jonathan) taucht auch bei Intrag auf.Viele GrüßeBernhard

#919 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 08:21

Zum Posting von "Mitleser" ...

Ja, vor 6 Wochen war die Welt noch in Ordnung, wenn da nicht plötzlich Guido & Co. gemeint hätten einen großen Skandal aufzudecken und ... schwupp - das war es, oder doch nicht? Aber INTRAG ist ja soooo schlecht, gelle?? Hat ja alle Autoren betrogen und ihr Geld gebracht, gell?

Also.... Es wurden doch Unregelmäßigkeiten der Selbstdarstellung aufgedeckt, oder nicht ? Wenn ich die Postings lese, die von der Phantastik-Redaktion geschrieben wurden, dann steht da weder etwas von Betrug gegen Autoren noch etwas von Unregelmässigkeiten bei der Bezahlung. Da steht nicht einmal etwas davon, das Intrag ein "schlechter" Verlag sei. Bitte mal bei den Fakten bleiben und nichts in den Mund legen, was zumindest von Phantastik nie behauptet wurde. ! Wenn ehemalige Intrag-Autoren hier zu Wort kommen und diese Anschuldigungen posten, dann ist das ihre persönliche Sichtweise.

Man kann sich schon auf die nächsten Berichte der Kleinverlage freuen, denn lt. Aussage von Phantastik-news.de machen die das jetzt regelmäßig ... ich meine über Verlage berichten, nicht Skandale aufdecken, oder?

Ein Vorhaben, dass in der Autoren-Szene sehr begrüsst wird. Ich sehe da eigentlich auch keine Probleme, weil diese Recherchen vielleicht den einen oder anderen unbequemen Fakt ans Tageslicht bringt, aber nicht an einer Tatsache vorbeikommen: Diese Verlage verlegen (mal gut, mal weniger gut) Bücher und sorgen dafür, das die SF und Fantasy Szene "lebt". Übrigens eine Tatsache, die Intrag sehr wohl auch erfüllt... anscheinend sogar besser, wie andere Verlage. Nur haben es die meisten nicht nötig, durch übereifrige "Werbemaßnahmen" ihr Bedeutung so hoch zu puschen, dass jemand aufmerksam wird und dann ein wenig hinterfragt. Dieses zutiefst amerikanische Modell, mit irrsinnigen Werbemaßnahmen ein Durchschnittsprodukt zu vermarkten, kennt jeder, der sich nachts mal in einige TV-Kanäle verzappt. ;) Ich denke nicht, dass ein ähnlicher Fall von "Preisen, die die Welt nicht braucht" ans Tageslicht kommt.

Mal sehen wer daran glauben muss: Blitz Verlag, Go-Verlag oder vielleicht Festa. Mit Sicherheit nicht Atlantis, denn der gehört ja unserem Guido

Wenn du in diesem Forum auch mal andere Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass auch der Atlantis-Verlag hier auf dem Board nicht zwangsläufig unkritisiert bleibt. Auf diesem Board mussten sich schon manche Autoren, die von einem einzigen Exemplar ihres Buches mehr verkauft haben, als das gesammte Intrag-Angebot hergibt, deftige Kritik gefallen lassen... und wenn der Verleger dem Kritisierten zu Hilfe eilte, bekam der auch noch sein Fett weg. Ich gebe allerdings zu, dass noch niemand anderer bei so einem dummen Fehler erwischt wurde, wie Intrag mit ihren Preisen... dumm gelaufen für Intrag. ;)

Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht.

DAS ist der grosse Unterschied zwischen deinen Postings und anderen. Viele bemühen sich hier, das Thema unpersönlich und objektiv aufzuarbeiten. Wenn einzelne Personen meinen, eine Hetzjagd zu veranstalten, dann sind zumindest die Macher des Boards darüber NICHT erfreut... aber wir sind nun mal daran gebunden, alle Meinungen und Postings zu respektieren. Wir hätten es definitiv leichter, wenn wir wie die Moderatoren des Intrag-Forum reagieren würden: einfach alles, was nicht in den Kram passt, auszusperren !

So, jetzt seid ihr wieder dran Gift zu verspritzen

Lieber Mitleser... sei nicht zu böse, wenn wir uns nicht auf so ein Niveau drücken lassen. Und noch eine weitere Bitte: Wenn DU schon Gift verspritzt, mache es doch so, dass man das Gift erkennt... das die Atlantis-Seite eine Verkaufsseite ist, hat die meisten von uns nicht wirklich überrascht. Wir hätten nur dann gestaunt, wenn der Atlantis Verlag letzte Woche den mit 10000 Dollar dotierten Preis "... für literarische Zusammmenarbeit auf dem Gebiet der SF und Fantasy mit der Universität von Swasiland " bekommen hätte. Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#920 Magi alias Pelinji

Magi alias Pelinji

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 08:42

Hallo,

mal ne Frage - weiß jemand, wer dieser Holger Kraus ist

Also mit meinen minimalen Recherechemöglichkeiten, habe ich diesen Holger Kraus entweder als Universitätsmitarbeiter, als Sportler, Schauspieler oder aber eben als Rezesionsschreiber gefunden. Was auffällt ist, dass er nur Rezesionen für Intrag geschrieben zu haben scheint. Bis jetzt habe ich noch keine andere Rezesion gefunden. Ich werde aber vielleicht noch ein bisschen weiter suchen, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Aber eigentlich ist es so interesant auch nicht. Ach ja zum WoF-Forum: Die haben 206 registrierte Mitglieder, in der Top 100 Liste findet man aber nur 90 und davon sind einige, die mit Intrag nichts mehr zu tun haben wollen. Insgesamt ist es sehr ruhig geworden. Wenn man sich so die Daten der letzten Postings anschaut, dann ist es da echt ruhig. Wenn ich da so an früher denke. Man an Wochenenden war da echt die Hölle los. Gruß Magi alias Pelinji

#921 Gast_*KICHER*_*

Gast_*KICHER*_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 08:46

Habt ihr schon seine tolle Verlagsseite besucht,

Und INTRAG hat die 0815-Frontpage-Seiten nun trotz ihrem angeblich professionellen I-Team von einer AUTORIN neu gestalten lassen ;) Wer im Glashaus sitzt... ;)

#922 Gast_Susa_*

Gast_Susa_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 08:49

Im WoF Forum wird noch heftig diskutiert bzw einige Autoren werden schlecht gemacht... Die INTRAG -"Mitarbeiter" lassen sich auf ein ziemlich tiefes Niveau herunter.

@ Alle Interessant übrigens, dass SMW anscheinend ihr gesamtes persönliches Umfeld in ihre Romane aufgenommen hat (oder ist es doch umgekehrt und die Romangestalten sind zu einem eigenen unseligen Leben erwacht?). Z.B. Der Vampir Adrian lebt in Shendwood Forest (=Shendwood-Studios) Im Roman taucht ein Pater Conrad auf (Peter Conrad=Chefeditor Intrag) Die Romangestalt Shana (und ich glaube es gab in dem Buch auch einen Jonathan) taucht auch bei Intrag auf.

DAS finde ich in der Tat interessant hihi, wie kann man nur... Gruß Susa

#923 Gast_Info_*

Gast_Info_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 08:53

weitere Beispiele wurden schon genannt...SMW-Enterprise ===> INTRAGFrank Forrester ===> Frank BaumeisterSMW-Enterprise ===> ADRIAN-RomanMarc Shendwood ===> Adrian of ShendwoodDazu kommt noch das Leute wie Ines (Bauer) ===> INTRAG-Mitarbeiterin, Peter und eben unser lieber Adrian ===> Romanfigur Werbung für SMW-Enterprise im Gästebuch der alten Homepage machen. ;)

#924 Silvia

Silvia

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 08:58

Hallo allerseits, also, wenn ich das Statement von Marc Shendwood richtig verstehe, dann war Frau Webber Miteigeigentümerin - und begründerin von Intrag und ist dann vor zwei Jahren aus der Firma ausgeschieden. Da frage ich mich nur, warum daraus bisher so ein Geheimnis gemacht wurde. Weiter frage ich mich, ob es außer Marc Weber, im Verlagsforum bekannt als Randy, noch andere Mitarbeiter von Intrag gibt (zum heutigen Zeitpunkt ). So wie sich die Sache für mich darstellt, ist Intrag ein Kleinverlag, der versucht hat, sich viel bedeutender darzustellen, als er ist. Vielleicht ist das in den USA eine gängige Methode, sich zu vermakrten, das kann ich aber nicht beurteilen und will es auch nicht unterstellen. Aber ich denke, an den ganzen Spekulatonen über Frau Webber nebst der "Bauer - Diskussion" ist sie selbst schuld, weil sie sich total undurchsichtig gebärdet und immer mehr eingenebelt hat. Seriös ist die Vorgehensweise jedenfalls nicht nebst ihrer Hetzkampagne auf ihrer Homepage gegen einige ihrer Kritiker. Wieso ich zu der Ehre kam, namentlich auf die schwarze Liste der Schwerverbrecher gesetzt zu werden, kapiere ich auch nicht ganz. Meiner Spekulation nach wohl deshalb, weil ich mich im alten Vampirforum sehr unbeliebt gemacht habe. Ich konnte mich halt einfach nicht ans Bluttrinken gewöhnen ;) , aber das ist ja Geschmackssache, oder? Gruß Silvia

#925 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 09:12

@Silvia

So wie sich die Sache für mich darstellt, ist Intrag ein Kleinverlag, der versucht hat, sich viel bedeutender darzustellen, als er ist. Vielleicht ist das in den USA eine gängige Methode, sich zu vermakrten, das kann ich aber nicht beurteilen und will es auch nicht unterstellen.

Das ist so ! Das darf man auch unterstellen ! Das "Aufplustern" von alltäglichen 1 Dollar-Korea Produkten beschehrt dem amerikanischen Werbemarkt einen Etat, der die Investitionskosten der Verbrauchgüter-Industrie um ein vielfaches übersteigt.

Aber ich denke, an den ganzen Spekulatonen über Frau Webber nebst der "Bauer - Diskussion" ist sie selbst schuld, weil sie sich total undurchsichtig gebärdet und immer mehr eingenebelt hat.

Wieder ein hundertprozentiger Treffer (bei dreien gibts ne Freibaggerfahrt durch die Hocheifel) ;)

Ich konnte mich halt einfach nicht ans Bluttrinken gewöhnen  , aber das ist ja Geschmackssache, oder?

Immer diese Weicheier hier im Forum ;) Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#926 Gast_Waffel_*

Gast_Waffel_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 09:14

Also, es dürfte inzwischen doch jedem klar sein, dass Intrag ein Kleinverlag ist, dessen Inhaber einen an der Waffel hat, und der eine Autorin verlegt, die einen an der Waffel hat (und zwar mächtig). Irgendwann wurde die Diskrepanz zwischen der grotesk übertriebener Selbstdarstellung und dem ebenso grotesken Mangel an Können und Geschmack halt so offensichtlich, dass es rauskommen musste.Jetzt ist es raus, und zwar schon seit etlichen Wochen. Es lohnt doch nicht, darüber immer noch seitenweise weiterzudiskutieren. Habt Ihr alle denn nichts besseres zu tun?Die Waffel

#927 Magi alias Pelinji

Magi alias Pelinji

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 10:19

Hallo,also das mit dem Kleinverlag war so nicht unbedingt ersichtlich.Mal eine kleine Auflistung der bekannten Mitarbeiter:Shana BurkeJonnatahn CostnerPeter ConradFrank BaumeisterMarc WeberKaitlinn MurphyAngela Mc FadenDaniel ?Tanja HagenTamara WelshInes BlumRobert SheldonAnja Mc DullesMichael ScheiderMax FosterTonjaMonaSo viele Mitarbeiter bei ca. 10 - 15 veröffentlichten Bücher. Wow!Übrigens die Englischsprachigen Bücher sind von der HP verschwunden! :huh: Dafür wurden jetzt auf die Schnelle 2 x Ich glaube nicht an Geister und Ambra Gem veröffentlicht.Liebe Ex-Intrag Autoren ==> Warum ist das wohl so? ;) Arosh Thar war kurzfristig nur noch für den Amerikanischen Markt in Englischer Sprache :confused: :confused: und nun taucht eine neue Deutsche HP auf. Auch von der bereits erwähnten Autorin.Wenn man sich die anschaut, fällt einem folgendes auf.Die HP ist, na ja, nicht sooo doll.Und es wird schon Band 6 veröffentlicht.Ich habe mal nachgefragt, wann denn Band 4 und 5 erscheinen wird :blink: ;) Mögen die da manche Autoren nicht mehr. Löst gar Timo Bader JR und JK als Most wanted Person ab und ist nun Very most wanted und was ist mit Andre ?Wie verzeifelt ist dieser Verlag im Moment, um sich für solche Schnellschüsse zu entscheiden.

#928 Gast_Jeb_*

Gast_Jeb_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 10:38

Was ich im WoF Forum gelesen habe, ist die Zusammenarbeit mit Timo Bader und Co beendet - INTRAG möchte mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben *G*

#929 Bernhard_W

Bernhard_W

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 10:41

Hallo zusammen, @ Silvia,

wenn ich das Statement von Marc Shendwood richtig verstehe, dann war Frau Webber Miteigeigentümerin - und begründerin von Intrag und ist dann vor zwei Jahren aus der Firma ausgeschieden. Da frage ich mich nur, warum daraus bisher so ein Geheimnis gemacht wurde.

Wenn man es als Autor nötig hat, selbst einen Verlag zu gründen, um seine Werke gedruckt zu bekommen ... naja, dann ist man da sicherlich nicht besonders stolz darauf. Und wenn das der einzige Makel ist, mit dem man sich behaftet hat, dann kann man das von mir aus auch geheim halten. Aber es war eben nicht der einzige Makel ... @Waffel

Habt Ihr alle denn nichts besseres zu tun?

Nöö, momentan nicht. Und solange immer noch neue Sachen rauskommen, lohnt sich das hier wirklich ... @Magi

Liebe Ex-Intrag Autoren ==> Warum ist das wohl so?

Warum sollte es nicht so sein? Sie haben die Autoren, sie haben die Geschichten - also wären sie blöd, wenn sie sie nicht veröffentlichen würden. Die Frage ist eher, warum die beteiligten Autoren das Spiel von Intrag immer noch mitmachen - aber das müssen sie selber wissen ... Viele Grüße Bernhard

#930 Dathan

Dathan

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 11:36

Alle Intrager sollten sich die folgende Seite mal ansehen: Vertragsrecht Da wird ziemlich gut erklärt, wie man Verträge anfechten kann, wenn man getäuscht wurde (z.B. indem der Vertragspartner sich falsch dargestellt hat). Kann man glaubhaft machen, bei INRTAG nie unterschrieben zu haben, wenn man gewußt hätte, daß es keine Preise, keine Auszeichnungen - (vermutlich auch keinen Sitz in den USA) gibt, dann hat man eine gute Chance, alle Rechte zurück zu erhalten. Lest euch das durch, tut euch zusammen, holt euch Rat bei einem Anwalt - zeigt Intrag, daß ihr nicht nur einstecken, sondern auch austeilen könnt. :abkotz: :chainsaw:

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0