Der Fall INTRAG
#901 Gast_Info_*
Geschrieben 19 September 2004 - 19:15
#902 Gast_Haschkeks_*
Geschrieben 19 September 2004 - 19:58
Geschrieben 19 September 2004 - 20:00
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
Geschrieben 19 September 2004 - 20:00
#905 Gast_Maybe_*
Geschrieben 19 September 2004 - 20:12
wohl ein INTRAG Pseudonym unter dem des öfteren Rezensionen für INTRAG Bücher veröffentlicht worden sind...weiß jemand, wer dieser Holger Kraus ist
#906 Gast_*KICHER*_*
Geschrieben 19 September 2004 - 20:15
Wenn man sich mal die Top 100 User anschaut, sind im oberen Drittel (sehr aktive User) die allermeisten entweder gesperrt oder INTRAG MitarbeiterWenn man sich mal die Top 100 User anschaut, sind das nur Neulinge die seit 2 - 3 Monate dabei sind.
Geschrieben 19 September 2004 - 20:22
-
-
-
-
#908 Gast_Kleiner Helfer_*
Geschrieben 19 September 2004 - 20:24
Geschrieben 19 September 2004 - 20:38
#910 Gast_The Truth_*
Geschrieben 19 September 2004 - 20:47
#911 Gast_Thorongil_*
Geschrieben 19 September 2004 - 22:52
#912 Gast_Alana_*
Geschrieben 19 September 2004 - 23:03
#913 Gast_Gast_Abraxas_*
Geschrieben 19 September 2004 - 23:38
Ja, das ist schon möglich. Doch ich muss zugeben, dass für mich bis vor ca. 6 Wochen im Grossen und Ganzen noch alles i.O. war. Und im Nachhinein ist man immer schlauer...Die Lügen haben leider schon viel früher (weit, weit vor dem p.de-Artikel) begonnen und sind nicht erst danach eingeführt worden.
#914 Gast_Oops!!_*
Geschrieben 20 September 2004 - 01:51
Ja, vor 6 Wochen war die Welt noch in Ordnung, wenn da nicht plötzlich Guido & Co. gemeint hätten einen großen Skandal aufzudecken und ... schwupp - das war es, oder doch nicht? Aber INTRAG ist ja soooo schlecht, gelle?? Hat ja alle Autoren betrogen und ihr Geld gebracht, gell? Man kann sich schon auf die nächsten Berichte der Kleinverlage freuen, denn lt. Aussage von Phantastik-news.de machen die das jetzt regelmäßig ... ich meine über Verlage berichten, nicht Skandale aufdecken, oder? Mal sehen wer daran glauben muss: Blitz Verlag, Go-Verlag oder vielleicht Festa. Mit Sicherheit nicht Atlantis, denn der gehört ja unserem Guido Da ist ja alles in Ordnung. Habt ihr schon seine tolle Verlagsseite besucht, Müsst ihr mal tun ... ganz ehrlich. http://www.atlantis-verlag.de/ Oops Ist ja nur 'ne Verkaufsseite mit Shop. Und den Versand hat er auch klug geregelt. Macht er über die 'Romantruhe' und die Zahlung auch. Na hoffentlich zahlt er wenigstens Steuern Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht. So, jetzt seid ihr wieder dran Gift zu verspritzen Euer MitleserDoch ich muss zugeben, dass für mich bis vor ca. 6 Wochen im Grossen und Ganzen noch alles i.O. war.
Geschrieben 20 September 2004 - 04:09
Tja, Mitleser, wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man an, andere mit Dreck zu bewerfen. Gegen die "Romantruhe" ist nichts einzuwenden - im Gegensatz zu Intrag ist das ein grundsolider Laden, mit Leuten, die wirklich existieren, und die es nicht nötig haben, Preise und Institutionen zu erfinden, die gar nicht existieren. Das gleiche gilt für Atlantis. Ich gehöre nicht zu P.de und bin auch kein ehemaliger Intrager - aber das Niveau, auf dem Du hier schreibst, entlarvt Dich deutlich. Mit solchen Statements wärst Du im INTRAG Forum längst gesperrt worden. Hier herrscht echte Meinungsfreiheit - und Deine Postings verraten sehr viel über Dich. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich bemitleiden soll - denn entweder bist Du ein Intrag-Autor, der nichts kapiert hat (in diesem Fall hast Du Mitleid verdient - aber nur in engen Grenzen), oder aber einer der vermutlich 3 Leute, die bei Intrag beschäftig sind. In diesem Fall ist mir eher zum LachenOops Ist ja nur 'ne Verkaufsseite mit Shop. Und den Versand hat er auch klug geregelt. Macht er über die 'Romantruhe' und die Zahlung auch. Na hoffentlich zahlt er wenigstens Steuern Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht. Mitleser
Geschrieben 20 September 2004 - 06:16
-
-
-
-
Geschrieben 20 September 2004 - 06:38
Marc Shendwood schreibt auf http://www.worldofva...gener_sache.htm seine Sicht der Dinge.
Geschrieben 20 September 2004 - 08:19
Geschrieben 20 September 2004 - 08:21
Also.... Es wurden doch Unregelmäßigkeiten der Selbstdarstellung aufgedeckt, oder nicht ? Wenn ich die Postings lese, die von der Phantastik-Redaktion geschrieben wurden, dann steht da weder etwas von Betrug gegen Autoren noch etwas von Unregelmässigkeiten bei der Bezahlung. Da steht nicht einmal etwas davon, das Intrag ein "schlechter" Verlag sei. Bitte mal bei den Fakten bleiben und nichts in den Mund legen, was zumindest von Phantastik nie behauptet wurde. ! Wenn ehemalige Intrag-Autoren hier zu Wort kommen und diese Anschuldigungen posten, dann ist das ihre persönliche Sichtweise.Ja, vor 6 Wochen war die Welt noch in Ordnung, wenn da nicht plötzlich Guido & Co. gemeint hätten einen großen Skandal aufzudecken und ... schwupp - das war es, oder doch nicht? Aber INTRAG ist ja soooo schlecht, gelle?? Hat ja alle Autoren betrogen und ihr Geld gebracht, gell?
Ein Vorhaben, dass in der Autoren-Szene sehr begrüsst wird. Ich sehe da eigentlich auch keine Probleme, weil diese Recherchen vielleicht den einen oder anderen unbequemen Fakt ans Tageslicht bringt, aber nicht an einer Tatsache vorbeikommen: Diese Verlage verlegen (mal gut, mal weniger gut) Bücher und sorgen dafür, das die SF und Fantasy Szene "lebt". Übrigens eine Tatsache, die Intrag sehr wohl auch erfüllt... anscheinend sogar besser, wie andere Verlage. Nur haben es die meisten nicht nötig, durch übereifrige "Werbemaßnahmen" ihr Bedeutung so hoch zu puschen, dass jemand aufmerksam wird und dann ein wenig hinterfragt. Dieses zutiefst amerikanische Modell, mit irrsinnigen Werbemaßnahmen ein Durchschnittsprodukt zu vermarkten, kennt jeder, der sich nachts mal in einige TV-Kanäle verzappt. Ich denke nicht, dass ein ähnlicher Fall von "Preisen, die die Welt nicht braucht" ans Tageslicht kommt.Man kann sich schon auf die nächsten Berichte der Kleinverlage freuen, denn lt. Aussage von Phantastik-news.de machen die das jetzt regelmäßig ... ich meine über Verlage berichten, nicht Skandale aufdecken, oder?
Wenn du in diesem Forum auch mal andere Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass auch der Atlantis-Verlag hier auf dem Board nicht zwangsläufig unkritisiert bleibt. Auf diesem Board mussten sich schon manche Autoren, die von einem einzigen Exemplar ihres Buches mehr verkauft haben, als das gesammte Intrag-Angebot hergibt, deftige Kritik gefallen lassen... und wenn der Verleger dem Kritisierten zu Hilfe eilte, bekam der auch noch sein Fett weg. Ich gebe allerdings zu, dass noch niemand anderer bei so einem dummen Fehler erwischt wurde, wie Intrag mit ihren Preisen... dumm gelaufen für Intrag.Mal sehen wer daran glauben muss: Blitz Verlag, Go-Verlag oder vielleicht Festa. Mit Sicherheit nicht Atlantis, denn der gehört ja unserem Guido
DAS ist der grosse Unterschied zwischen deinen Postings und anderen. Viele bemühen sich hier, das Thema unpersönlich und objektiv aufzuarbeiten. Wenn einzelne Personen meinen, eine Hetzjagd zu veranstalten, dann sind zumindest die Macher des Boards darüber NICHT erfreut... aber wir sind nun mal daran gebunden, alle Meinungen und Postings zu respektieren. Wir hätten es definitiv leichter, wenn wir wie die Moderatoren des Intrag-Forum reagieren würden: einfach alles, was nicht in den Kram passt, auszusperren !Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht.
Lieber Mitleser... sei nicht zu böse, wenn wir uns nicht auf so ein Niveau drücken lassen. Und noch eine weitere Bitte: Wenn DU schon Gift verspritzt, mache es doch so, dass man das Gift erkennt... das die Atlantis-Seite eine Verkaufsseite ist, hat die meisten von uns nicht wirklich überrascht. Wir hätten nur dann gestaunt, wenn der Atlantis Verlag letzte Woche den mit 10000 Dollar dotierten Preis "... für literarische Zusammmenarbeit auf dem Gebiet der SF und Fantasy mit der Universität von Swasiland " bekommen hätte. Gruss JürgenSo, jetzt seid ihr wieder dran Gift zu verspritzen
Geschrieben 20 September 2004 - 08:42
Also mit meinen minimalen Recherechemöglichkeiten, habe ich diesen Holger Kraus entweder als Universitätsmitarbeiter, als Sportler, Schauspieler oder aber eben als Rezesionsschreiber gefunden. Was auffällt ist, dass er nur Rezesionen für Intrag geschrieben zu haben scheint. Bis jetzt habe ich noch keine andere Rezesion gefunden. Ich werde aber vielleicht noch ein bisschen weiter suchen, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Aber eigentlich ist es so interesant auch nicht. Ach ja zum WoF-Forum: Die haben 206 registrierte Mitglieder, in der Top 100 Liste findet man aber nur 90 und davon sind einige, die mit Intrag nichts mehr zu tun haben wollen. Insgesamt ist es sehr ruhig geworden. Wenn man sich so die Daten der letzten Postings anschaut, dann ist es da echt ruhig. Wenn ich da so an früher denke. Man an Wochenenden war da echt die Hölle los. Gruß Magi alias Pelinjimal ne Frage - weiß jemand, wer dieser Holger Kraus ist
#921 Gast_*KICHER*_*
Geschrieben 20 September 2004 - 08:46
Und INTRAG hat die 0815-Frontpage-Seiten nun trotz ihrem angeblich professionellen I-Team von einer AUTORIN neu gestalten lassen Wer im Glashaus sitzt...Habt ihr schon seine tolle Verlagsseite besucht,
#922 Gast_Susa_*
Geschrieben 20 September 2004 - 08:49
DAS finde ich in der Tat interessant hihi, wie kann man nur... Gruß Susa@ Alle Interessant übrigens, dass SMW anscheinend ihr gesamtes persönliches Umfeld in ihre Romane aufgenommen hat (oder ist es doch umgekehrt und die Romangestalten sind zu einem eigenen unseligen Leben erwacht?). Z.B. Der Vampir Adrian lebt in Shendwood Forest (=Shendwood-Studios) Im Roman taucht ein Pater Conrad auf (Peter Conrad=Chefeditor Intrag) Die Romangestalt Shana (und ich glaube es gab in dem Buch auch einen Jonathan) taucht auch bei Intrag auf.
#923 Gast_Info_*
Geschrieben 20 September 2004 - 08:53
Geschrieben 20 September 2004 - 08:58
Geschrieben 20 September 2004 - 09:12
Das ist so ! Das darf man auch unterstellen ! Das "Aufplustern" von alltäglichen 1 Dollar-Korea Produkten beschehrt dem amerikanischen Werbemarkt einen Etat, der die Investitionskosten der Verbrauchgüter-Industrie um ein vielfaches übersteigt.So wie sich die Sache für mich darstellt, ist Intrag ein Kleinverlag, der versucht hat, sich viel bedeutender darzustellen, als er ist. Vielleicht ist das in den USA eine gängige Methode, sich zu vermakrten, das kann ich aber nicht beurteilen und will es auch nicht unterstellen.
Wieder ein hundertprozentiger Treffer (bei dreien gibts ne Freibaggerfahrt durch die Hocheifel)Aber ich denke, an den ganzen Spekulatonen über Frau Webber nebst der "Bauer - Diskussion" ist sie selbst schuld, weil sie sich total undurchsichtig gebärdet und immer mehr eingenebelt hat.
Immer diese Weicheier hier im Forum Gruss JürgenIch konnte mich halt einfach nicht ans Bluttrinken gewöhnen , aber das ist ja Geschmackssache, oder?
#926 Gast_Waffel_*
Geschrieben 20 September 2004 - 09:14
Geschrieben 20 September 2004 - 10:19
#928 Gast_Jeb_*
Geschrieben 20 September 2004 - 10:38
Geschrieben 20 September 2004 - 10:41
Wenn man es als Autor nötig hat, selbst einen Verlag zu gründen, um seine Werke gedruckt zu bekommen ... naja, dann ist man da sicherlich nicht besonders stolz darauf. Und wenn das der einzige Makel ist, mit dem man sich behaftet hat, dann kann man das von mir aus auch geheim halten. Aber es war eben nicht der einzige Makel ... @Waffelwenn ich das Statement von Marc Shendwood richtig verstehe, dann war Frau Webber Miteigeigentümerin - und begründerin von Intrag und ist dann vor zwei Jahren aus der Firma ausgeschieden. Da frage ich mich nur, warum daraus bisher so ein Geheimnis gemacht wurde.
Nöö, momentan nicht. Und solange immer noch neue Sachen rauskommen, lohnt sich das hier wirklich ... @MagiHabt Ihr alle denn nichts besseres zu tun?
Warum sollte es nicht so sein? Sie haben die Autoren, sie haben die Geschichten - also wären sie blöd, wenn sie sie nicht veröffentlichen würden. Die Frage ist eher, warum die beteiligten Autoren das Spiel von Intrag immer noch mitmachen - aber das müssen sie selber wissen ... Viele Grüße BernhardLiebe Ex-Intrag Autoren ==> Warum ist das wohl so?
Geschrieben 20 September 2004 - 11:36
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0