Der Fall INTRAG
#931 Gast_Nerv_*
Geschrieben 20 September 2004 - 14:37
#932 Gast_Guest_*
Geschrieben 20 September 2004 - 14:44
, wobei sie sich weiter in Lügen verstricken, statt endlich einmal klaren Tisch zu machen.Sie [...] versuchen auch Erklärungen abzugeben zu den Anschuldigungen
Geschrieben 20 September 2004 - 15:17
...Betonung auf SPORADISCH ... merkt man ganz offensichtlich bei deinem Statement. Zum Einen wurde niemand gedrängt etwas zu tun oder zu lassen. Diese Entscheidung haben die Autoren schon selbst getroffen. Zum Anderen hat phantastik.de nie behauptet, dass Autoren über den Tisch gezogen wurden. Du mußt schon auseinanderhalten, was p.de postete und was von anderen Leuten gekommen ist, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Zu guter Letzt - es sind wesentlich mehr "Fronten" offen als zwei. Also - nochmal zurück an den Start (sprich Threadanfang und lesen), ansonsten setzt du dich der Gefahr aus nicht ernst genommen zu werden... Gruß Thomas...habe mal so sporadisch durch die ganzen Artikel geguckt...
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 20 September 2004 - 15:26
Geschrieben 20 September 2004 - 15:30
Geschrieben 20 September 2004 - 15:35
ein widerspruch in sich.Aber ich will ja nicht hetzen, nein, das tue ich nicht. So, jetzt seid ihr wieder dran Gift zu verspritzen
dan simmons - die hyperion gesänge
ANDYMON IM LESEZIRKEL
fertig gelesen:
dan brown - illuminati
isaac asimov - das ende der ewigkeit
Geschrieben 20 September 2004 - 15:38
Nachdem viele Autoren von jenem Forum gebannt wurden, haben sie ein eigenes Forum gegründet. (Den Link kann sicher jemand geben)Lasst die Autoren entscheiden, sie sollen aufs Forum von INTRAG gehen und sich mal selbst ein Bild machen. Habe ich nämlich auch gemacht.
Die Quotierungen jenes Forums und Meinungen der Autoren scheinen auf das Gegenteil zu schliessen. Vielleicht kannst du eine solch bereitwillige Auskunft oder Erklärung hier quotieren. Dann können wir auch hier sachlich auf diese Informationen eingehen. Alternativ könnte ein Verantwortlicher von Intrag hier posten und eine rationale Auskunft geben.Nun, jedenfalls beantworten die Zuständigen im Forum die gestellten Fragen schnell und nett. Sie geben bereitwillig Auskunft, versuchen auch Erklärungen abzugeben zu den Anschuldigungen, die gegen sie vorgebracht wurden.
Das ist in der Tat sehr blöd. Intrag hat es geschafft, die meisten Autoren zu verlieren, obwohl der Artikel von P.de gar nicht um die Autoren oder das Verlagsprogramm ging.Dass der Verlag weder unseriös wirkt noch daran interessiert zu scheint, seine Autoren über den Tisch zu ziehen. Wäre auch schön blöd, sich ins eigene Fleisch zu schneiden.
Der Thread ist jetzt 60 Seiten lang. Zwei oder drei Mal wurde etwas über Rechtschreibung, schlechten Stil oder Aussehen geschimpft. Stets griffen die Moderatoren sofort ein und baten um fairen und der Sache entsprechenden Postings, was anschliessend auch eingehalten wurde. Es gibt kaum einen so langen, so heissdiskutierte Forumthread auf dem Internet zu finden, welcher die Etiquette so musterhaft einhält, wie diesen hier.Und sich dann über Rechtschreibfehler aufzuregen, die vielleicht ein INTRAG-Mitglied hier irgendwo mal gemacht hat, ist ja wohl nur noch erbärmlich.
Ich bin anderer Meinung über die "Konkurrenzvernichtungs-Theorie", aber wenn du das halt glaubst, nur zu.Mir scheint, dass hier einige Leute die beleidigte Leberwurst spielen (weil ihre schlechten Texte vielleicht nicht genommen wurden) und tatsächlich nichts weiter dahintersteckt als eine Hetzkampagne, um einen Mitkonkurrent schlecht zu machen, die Betreiber von phantastik.de besitzen selbst Kleinverlage.
Ich staune aber über was du zwischen Klammern schreibst: "weil ihre schlechten Texte vielleicht nicht genommen wurden".
Wer ist die beleidigte Leberwurst? Die anderen Verlage kennen das Problem nicht, dass Intrag ihre Texte nicht annahm, weil sie keine Texte einreichen.
Vielleicht findest du, dass ein Autor sich beleidigt aufführte?
Falls dies so ist, wundere ich mich welches Posting du ansprichst, denn ich kann mir nur an Postings von Autoren erinnern, die eben wohl bei Intrag publiziert haben (und i.Ü. führten nur die "Intrag-fans" sich beleidigt auf).
Das frage ich mich auch.Warum kann der ganze Mist denn nicht endlich ein Ende haben.
Die fiktiven Preise waren das Hauptproblem. Intrag hat sich weder dafür entschuldigt noch herauswinden können.
Jetzt, Wochen später, ist die Möglichkeitsgrad an Information fast überschritten.
Die Öffentlichkeit ist informiert.
Die Uno ist informiert.
Die preisgekrönten Autoren sind informiert.
Die anderen Autoren sind informiert.
Wer etwas gegen Intrag unternehmen will, kann das machen. Oder einen Schlussstrich ziehen.
Geschrieben 20 September 2004 - 15:52
Geschrieben 20 September 2004 - 16:21
#940 Gast_Nihil_*
Geschrieben 20 September 2004 - 16:31
#941 Gast_Autor_*
Geschrieben 20 September 2004 - 16:35
Geschrieben 20 September 2004 - 17:32
#943 Gast_Guest_*
Geschrieben 20 September 2004 - 17:56
so wie Savah handeln keine Menschen. Nein. Nur Götter. Und die sagten einmal: Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. Jetzt sind die Anderen dran. Zu beweisen, ob sie noch einen Fetzen Ehre am Leibe tragen. Ich zünde nun wieder eine Kerze an. Wie all die letzten Wochen. Eine Kerze für Savah. ein bewegter Herr vom grünen Hügel
Geschrieben 20 September 2004 - 18:33
Geschrieben 20 September 2004 - 18:36
Oh Mann, haben die ja jetzt eine Sekte gegründet? Weiß der Verfassungsschutz davon? Echt krank. :abkotz:so wie Savah handeln keine Menschen. Nein. Nur Götter. Und die sagten einmal: Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. Jetzt sind die Anderen dran. Zu beweisen, ob sie noch einen Fetzen Ehre am Leibe tragen. Ich zünde nun wieder eine Kerze an. Wie all die letzten Wochen. Eine Kerze für Savah.
Geschrieben 20 September 2004 - 18:51
Geschrieben 20 September 2004 - 19:11
Ich sag nichts, ich sag nichts. Von der Stelle habe ich schon einmal gedroht bekommen. Ich sag nichts. Nein nein nein Gruß vom stillen Magi alias Pelinjiso wie Savah handeln keine Menschen. Nein. Nur Götter. Und die sagten einmal: Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. Jetzt sind die Anderen dran. Zu beweisen, ob sie noch einen Fetzen Ehre am Leibe tragen. Ich zünde nun wieder eine Kerze an. Wie all die letzten Wochen. Eine Kerze für Savah. ein bewegter Herr vom grünen Hügel
Geschrieben 20 September 2004 - 19:14
#949 Gast_Thunder_*
Geschrieben 20 September 2004 - 19:55
Geschrieben 20 September 2004 - 20:03
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
Geschrieben 20 September 2004 - 20:03
Moderatoren, ich weiss, dass ihr nicht gerne löscht, aber könnt ihr bitte dieses geschmacklose Posting von Thunder löschen?die erste Morddrohung erfolgt ... Glaubt ja nicht, die wissen nicht, wo ihr aufzufinden seid ... wenn die einmal die Schnauze voll haben ... Diese Leute ... handeln nur.
Geschrieben 20 September 2004 - 20:14
#953 Gast_Guest_*
Geschrieben 20 September 2004 - 20:15
Das sollte lieber so stehen bleiben. Sonst kommt er noch und frisst uns !Moderatoren, ich weiss, dass ihr nicht gerne löscht, aber könnt ihr bitte dieses geschmacklose Posting von Thunder löschen?die erste Morddrohung erfolgt ... Glaubt ja nicht, die wissen nicht, wo ihr aufzufinden seid ... wenn die einmal die Schnauze voll haben ... Diese Leute ... handeln nur.
Geschrieben 20 September 2004 - 20:19
Geschrieben 20 September 2004 - 20:23
es gibt keine amerikanische ISBN, sondern nur zwei Nummernkreise für den englischen Sprachraum, die mit 0 oder 1 beginnen. Der Quatsch mit der amerikanischen ISBN nur für amerikanische Verlage wird nicht dadurch wahrer, daß Intrag ihn ständig wiederholt. Gruß RonniHallo, hat schon mal jemand bemerkt, dass Intrags beiden neuen Anthologien "Ich glaub doch nicht an Geister" keine amerikanische ISBN mehr haben sondern eine, die mit einer 1 beginnt? Wie ist das möglich, bei einem amerikanischen Verlag, mal ganz naiv gefragt? Uns Autoren hat man bisher immer gesagt, als amerikanischer Verlag und weil die Bücher in GB gedruckt werden, können sie nur eine amerikanische ISBN bekommen und unter "englische Bücher" geführt werden? Hat da das Kerzenanzünden womöglich ein kleines Wunder bewirkt? Gruß Silvia
#956 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 20 September 2004 - 20:26
Es mag geschmacklos sein, aber damit disqualifiziert sich der Poster höchstens selbst. Wenn dies sein Beitrag zur Sache ist, sollte man ihn zur Kenntnis nehmen - ich ordne ihn in die gleiche Schublade wie die Ankündigung der Gegendarstellung, die bis heute nicht eingetroffen ist.Moderatoren, ich weiss, dass ihr nicht gerne löscht, aber könnt ihr bitte dieses geschmacklose Posting von Thunder löschen?
Geschrieben 20 September 2004 - 20:32
#958 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 September 2004 - 20:38
Uaarrrgghh! Erbarmen! Mitleid! Diese Schmerzen, aaahhh, aufhören! Ein erregter Herr vom braunen Hügel(meine Därme haben die Angewohnheit, sich bei geistigem Dünnschiß spontan zu entleeren :abkotz: )so wie Savah handeln keine Menschen. Nein. Nur Götter. Und die sagten einmal: Es ist besser ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen. Jetzt sind die Anderen dran. Zu beweisen, ob sie noch einen Fetzen Ehre am Leibe tragen. Ich zünde nun wieder eine Kerze an. Wie all die letzten Wochen. Eine Kerze für Savah. ein bewegter Herr vom grünen Hügel
Geschrieben 20 September 2004 - 20:46
#960 Gast_Kaitlinn_*
Geschrieben 20 September 2004 - 20:50
Wie ich schon schrieb, hab ich nie eine Honorarabrechnung erhalten
Erscheinungsdatum laut amazon.de: 10. Februar 2004Nun, zumindest DIESER Autor hat bis heute keine Abrechnung erhalten. Andere Autoren monatlich, ich nicht mal den 6-Monatigen, der mir laut Vertrag zusteht. Das heißt, ich habe auch kein Geld gesehen. Solltet Ihr schleunigst nachholen, ehe es wegen Vertragsbruch zur Sache geht
Absatz 4.5.4 deines Vertrages, den du mit INTRAG geschlossen hast, lautet:
Honorarabrechnungen erfolgen alle sechs (6) Monate beginnend nach dem Publikationsdatum des besagten Werkes. Die Zahlung hat innerhalb von neunzig (90) Tagen nach der Honorarabrechnung zu erfolgen.
Somit befindet sich INTRAG in keinster Weise in Zahlungsverzug.
Zusätzliche Fragen beantwortet dir gerne unser zuständiges Dept.
Kaitlinn
INTRAG
Besucher die dieses Thema lesen: 33
Mitglieder: 0, Gäste: 33, unsichtbare Mitglieder: 0