Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#1021 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 14:33

Hallo Oliver und Thomas, ich kann es mir aber nicht verkneifen daran zu erinnern, dass mich hier jemand ohne Abmahnung, ich glaube, es war sogar jemand, der für die Buchcon verantwortlich ist, gewissermaßen als Feigling darstellte, weil ich meinen Beitrag hier vom 11.9. entschärft habe, nachdem Frau W. mir mit Anzeige drohte und man mir dringend von anderer Seite dazu riet. Da war ich der "Umfaller" und "Feigling" und keiner von euch Moderatoren hat meine Partei ergriffen, aber jetzt, wo es euch mulmig wird, zieht ihr die Notbremse an. Merkt ihr nicht, wie doppelbödig ihr seid? Solange es euch in den Kram passte, durfte gepostet werden, was euch zupass kam, und wenn man dann notgedrungen einen Rückzieher machte, durfte man als feige hingestellt werden. Tut mir leid Leute, aber ihr überzeugt mich nicht mehr. Euch ging es doch nur um euren privaten Kreuzug, sonst nichts. Ihr hattet euren Spass und das war`s. Silvia

#1022 Dathan

Dathan

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 14:38

Wie gesagt, gegen Frau W. was Wirksames zu unternehmen seid ihr doch zu feige und ich kann mit meiner Zeit was Besseres anfangen.

Hallo Silvia, wir unternehmen eigentlich die ganze Zeit schon was "Wirksames" gegen SMW. Hier wird aufgeklärt, hier wird verbreitet, was hinter den Kulissen von Intrag, WoF, WoV etc. passiert. Damit warnen wir andere, den Fehler zu begehen, sich SMW oder Intrag anzuschließen. Ich denke schon, daß das wichtig ist. Ich bin in zahlreichen Foren, Newsgorups und Autoren-Mailinglisten vertreten, und habe überhall auf dieses Forum und den Fall "Intrag" hingewiesen. Können wir SMW damit stoppen? Vermutlich nicht. Aber wir können die Zahl derer, die sich ihr gutgläubig anschließen verringern. Wir können andere davor bewahren, das Schicksal der Ex-Intrag Autoren zu teilen. Vielleicht können wir sogar dem einen oder anderen seine geistige Gesundheit und körperliche Unversehrtheit erretten... <_< Ich finde das wichtig. Bitte überdenke Deine Entscheidung, hier auszusteigen, noch einmal. Liebe Grüße D.

Bearbeitet von Dathan, 21 September 2004 - 14:44.


#1023 Dathan

Dathan

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 14:47

Hallo Oliver und Thomas, ich kann es mir aber nicht verkneifen daran zu erinnern, dass mich hier jemand ohne Abmahnung, ich glaube, es war sogar jemand, der für die Buchcon verantwortlich ist, gewissermaßen als Feigling darstellte, weil ich meinen Beitrag hier vom 11.9. entschärft habe, nachdem Frau W. mir mit Anzeige drohte und man mir dringend von anderer Seite dazu riet. Da war ich der "Umfaller" und "Feigling" und keiner von euch Moderatoren hat meine Partei ergriffen, aber jetzt, wo es euch mulmig wird, zieht ihr die Notbremse an. Merkt ihr nicht, wie doppelbödig ihr seid? Solange es euch in den Kram passte, durfte gepostet werden, was euch zupass kam, und wenn man dann notgedrungen einen Rückzieher machte, durfte man als feige hingestellt werden.

Da ist druchaus was dran. Ich kann Silvia da nur recht geben. <_<

#1024 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 September 2004 - 14:48

Gewisse Leute wollen hier anscheinend Frau Webber in den Disziplinen "Paranoia" und "Realitätsverlust" nacheifern ... <_<- Intrag ist kein Konkurrent von phantastik.de und auch kein Konkurrent einzelner Mitarbeiter von phantastik.de, ist das denn immer noch nicht jedem klar? Man muss ich nur mal die Anzahl und Größe der Kleinverlage vor Augen halten, dann kapiert man sofort, dass die Ausschaltung eines einzelnen solchen "Konkurrenten" kaum das Geschäft eines anderen beleben dürfte.- phantastik.de ist keine Gesellschaft zur Verfolgung von unlauteren Geschäftsmethoden oder gar von skurrilen Weltbildern. (Sage ich jetzt mal von "außen", damit das nicht immer nur die Mitarbeiter von p.de sagen müssen.)Allerdings hat man nach bald 70 Thread-Seiten schon etwas den Eindruck, dass manche Forumsteilnehmer (nicht die Mitarbeiter von p.de!) mit einer gewissen Lust in diesem Sumpf herumwühlen und, wenn sich nun partout nichts Neues mehr findet, die sattsam bekannten Fakten immer aufs Neue wiederkäuen.Die sektenartige Bluttrinkerei ist in diesem Ausmaß zwar ein neuer Aspekt und entweder amüsant oder beunruhigend (je nachdem, wie ernst die das meinen), hat aber mit dem Gebaren des Verlags Intrag nur indirekt zu tun. Dieses Thema hier im Detail erörtern macht es den Intraglern leicht, von diesem eigentlichen Kern der Affäre abzulenken.-- tichy[edit: Tippfehler]

Bearbeitet von tichy, 21 September 2004 - 15:14.

.
.
.

#1025 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 14:54

Hallo Dathan, danke, dass hier auch mal jemand meine Sicht vertritt. Am 11.9. habe ich mich nämlich ganz schön ungut gefühlt, als ich hier von quasi offizieller Seite als Umfaller dargestellt wurde. Gruß Silvia

#1026 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 September 2004 - 14:59

Da ist druchaus was dran. Ich kann Silvia da nur recht geben.

Gar nix ist da dran. Diese Aussagen über Silvias Handlungen waren legitime Meinungsäußerungen (wenn auch möglicherweise keine sonderlich sachlichen oder freundlichen). Dem (inhaltlich) zu widersprechen ist nicht Aufgabe eines Moderators. Gegen Silvias Aussagen haben sich die Mods dagegen deshalb gewandt, weil sie, wenn sie sich nicht belegen lassen, strafrechtlich relevant wären. Wenn Silvia den Moderatoren Beweise vorlegen würde (das geht ja auch per Mail, es muss ja nicht forumsöffentlich sein), sähe das vielleicht anders aus. So aber sind die Moderatoren, wenn sie solche Äußerungen ungerügt zulassen, inhaltlich mit verantwortlich für eine Anschuldigung, über deren Wahrheitsgehalt sie sich kein Bild machen können. Jeder Forumsbetreiber, der seine fünf Sinne beisammen hat, würde so handeln. -- tichy [edit: Tippfehler]

Bearbeitet von tichy, 21 September 2004 - 15:14.

.
.
.

#1027 Gast_Answer_*

Gast_Answer_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 15:04

Silvias Aussagen wurden bereits mehrfach zuletzt durch Aneirins Beitrag ausführlich bestätigt <_<

#1028 Gast_Info_*

Gast_Info_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 15:06

Das Konkurrenzargument hinkt ein wenig nachdem die allermeisten der involvierten Autoren und Verlage hauptsächlich Sci-Fi schreiben und veröffentlichen.Etwas, was INTRAG nie getan hat. Daher entbehren diese Vorwürfe in meinen Augen jedweder Logik.

#1029 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 September 2004 - 15:07

Hallo Oliver und Thomas, ich kann es mir aber nicht verkneifen daran zu erinnern, dass mich hier jemand ohne Abmahnung, ich glaube, es war sogar jemand, der für die Buchcon verantwortlich ist, gewissermaßen als Feigling darstellte

@silvia ich denke, du hast noch kein wirkliches Gespür dafür entwickelt, was geht und was nicht. Wahrscheinlich brauchtest du das auch nicht und so stellt dies keinen Vorwurf dar. STRAFRECHTLICH RELEVANTE DINGE SIND EINDEUTIG UNTER ---GEHT NICHT--- EINZUREIHEN Weiters mußt du andererseits unterscheiden wer wofür zuständig und verantwortlich ist. Wenn du von einem Threadmitstreiter als "Feigling" bezeichnet wirst, so ist das eine Sache (wobei du die Entschärfung ja auch auf guten Rat hin vorgenommen hast - anscheinend hast du diesmal nicht gefragt), wenn es um Belange des oder der Administrator(en)(s) geht ist das ganz was anderes. Admins und Moderatoren sind auch nicht dazu da um Stellung zu beziehen bei Diskussionen sondern darauf zu achten, dass alles mit RECHTEN (von rechtlich Einwandfrei) Dingen zugeht. Mods und Admins schreien nur wenn ZUVIEL draufgedrückt wird, nicht wenn zu wenig (i.d.R). Dazu noch: Dies ist ein Board, in dem phantastik.de UNTERANDEREM seinen Forumsverkehr pflegt - NICHT AUSSCHLIESSLICH. Das Forum dient noch vielen anderen Zwecken und Neigungen. Daher gibt's auch Verantwortung für das Gesamte. Die Boardmannschaft trägt keine Verantwortung dafür dass dieser Tread entstanden ist, sehrwohl aber dafür, dass wenn's schon heiß hergeht die besprochenen Grenzen eingehalten werden. dies zur Info Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#1030 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 15:07

Tut mir leid tichy, aber da muss ich dir widersprechen. Die Äußerungen, die ich damals entschärft habe, hätten durchaus auch "strafrechtlich relevant" sein können, das hat die Moderatoren hier aber nicht im geringsten gestört, weil es in den Kram passte. Als ich meine Äußerungen dann entschärfte, war ich der "Umfaller", und das von einem Verantwortlichen der Buchcon vorgetragen hätte hier durchaus gerügt gehört. Aber es wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich frage mich inzwischen, wozu ich mich hier mit wildfremden Leuten herumstreite, die ich nicht kenne und nie kennen lernen werde. Das ist doch alles Quatsch und Zeitverschwendung. Wie hier schon mehrmals gesagt, gibt es über den Fall Intrag auch nichts Neues mehr. Da wird alles weitergehen wie gehabt. Silvia

#1031 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 September 2004 - 15:12

Silvias Aussagen wurden bereits mehrfach zuletzt durch Aneirins Beitrag ausführlich bestätigt

Oh Entschuldigung. Das ist natürlich ein jederzeit vor Gericht verwertbarer Beweis ... <_<

Leute, es geht ja nicht darum, ob Eure Aussagen wahr sind. Es geht darum, ob die Forenbetreiber wissen können, ob Eure Aussagen wahr sind. Nur dann können sie solche Anschuldigungen stehen lassen, ohne befürchten zu müssen, ohne eigenes Zutun in eine Rufmordklage verwickelt zu werden.

"Silvia" und "Aenerin" könnten beispielsweise (bewusst ein übertriebenes Beispiel) auch zwei weitere, geschickt gemachte Pseudonyme von SWM sein, um hier phantastik.de eine Aussage unterzujubeln, auf Basis derer sie phantastik.de anschließend mit Erfolg verklagen könnten, um damit den ganzen Bericht über Intrag zu deskreditieren. Nein, ich glaube das natürlich nicht, das Beispiel soll nur verdeutlichen, warum ein Forumsbetreiber etwas vorsichtig sein muss.

--tichy
.
.
.

#1032 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 15:15

Liebe Moderatoren, es ist doch auffällig, dass alle Beiträge hier, die meine Aussagen bestätigen, von euch ignoriert werden. Dafür aber schießt ihr mich an, wenn ich hier sage, was Sache ist. Und das, was ich über euer Schweigen seitens der Angriffe des Verantwortlichen der Buchcon sagte, ist genauso eine Tatsache, die einige hier durchaus erkennen können. @ thomas tut mir leid, aber du faselst inzwischen genauso wie ein Intragmitarbeiter. wie gesagt, für mich langsam Zeitverschwendung. Der "Herr Buchcon" darf mich öffentlich beleidigen, ich darf mich nicht wehren. Schöne Demokratie ist das! Silvia

#1033 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 September 2004 - 15:18

Die Äußerungen, die ich damals entschärft habe, hätten durchaus auch "strafrechtlich relevant" sein können

Na, dann ist es ja gut, dass Du den Rat angenommen und sie umgehend entschärft hast. Wo ist das Problem?

Als ich meine Äußerungen dann entschärfte, war ich der "Umfaller"

Hat wer gesagt? Ich finde den Betreffenden Beitrag in diesem inzwischen etwas unübersichtlichen Thread nicht ... -- tichy
.
.
.

#1034 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 15:19

Hallo tichy, ich bin hier mit meinem regulären, bürgerlichen Vornamen angemeldet und mit einer Emailadresse, aus der sogar mein Wohnort hervorgeht. Und wenn andere Leute hier meine "Behauptungen", die ach so bösen, bestätigen, dann hätte das sehr wohl vor Gericht Beweiskraft. Silvia

#1035 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 15:23

Und das, was ich über euer Schweigen seitens der Angriffe des Verantwortlichen der Buchcon sagte, ist genauso eine Tatsache, die einige hier durchaus erkennen können.

Herr BuchCon ist vermutlich im Moment nicht online. Er wird aber sicher heute Nacht, wenn er Deinen Eintrag liest, dazu Stellung nehmen wenn er denkt, dass das angebracht ist.

#1036 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2004 - 15:29

Damit wir wissen, über was hier geredet wird, der Kernsatz aus Starcadets (alias Herr Buchcon) Posting:

Sorry, Dein Posting liest sich so, als wolltest Du Dich von früheren Aussagen distanzieren, um mit ja niemandem irgendwelche Probleme haben.

@Silvia Der Satz ist unqualifiziert, aber beileibe keine Beleidigung. Ich finde es richtig, daß Du eine Aussage, die etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, relativiert hast. Das dafür einen Anranzer bekommen hast, ist nicht richtig. Du solltest dabei aber nicht vergessen, daß hier mehrere Moderatoren zuständig sind, die nicht zusammen im geheimen Kämmerlein sitzen, teilweise haben sich die Mods noch nie gesehen, haben unterschiedliche Prioritäten und Interessen. Deshalb hat die Reaktion auf ein Posting meist was mit der zufälligen Tagesstimmung oder der zufälligen Anwesenheit zu einer bestimmten Zeit zu tun. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#1037 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 September 2004 - 15:32

Hallo tichy, ich bin hier mit meinem regulären, bürgerlichen Vornamen angemeldet und mit einer Emailadresse, aus der sogar mein Wohnort hervorgeht.

Silvia, Du hast aus der ganzen Intrag-Affäre anscheinend nicht gelernt, wie leicht so etwas im Internet zu fälschen ist. Aber wie gesagt: Dieses Szenario war nur ein Beispiel. Fakt aber ist, dass die Mods über Dich (wie Du selbst sagtest) eigentlich überhaupt nichts wissen und deshalb Deine Glaubwürdigkeit "in keinster Weise" <_< einschätzen können. Übrigens: So, wie Du Dich hier seit einer Weile aufführst, erweckt das jedenfalls bei mir nicht gerade Vertrauen in Deine Verlässlichkeit und Deine Rechtskenntnisse ... ein Moderator müsste sich geradezu wünschen, verklagt zu werden, wenn er zu Deinen Anschuldigungen nicht handfeste Beweise einfordern würde. -- tichy [edit: schon wieder Tippfehler ;)]

Bearbeitet von tichy, 21 September 2004 - 16:15.

.
.
.

#1038 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 September 2004 - 15:34

..."Silvia" und "Aenerin" könnten beispielsweise (bewusst ein übertriebenes Beispiel) auch zwei weitere, geschickt gemachte Pseudonyme von SWM sein, um hier phantastik.de eine Aussage unterzujubeln, auf Basis derer sie phantastik.de anschließend mit Erfolg verklagen könnten, um damit den ganzen Bericht über Intrag zu deskreditieren. Nein, ich glaube das natürlich nicht, das Beispiel soll nur verdeutlichen, warum ein Forumsbetreiber etwas vorsichtig sein muss...

...auch wir kennen euch uch nicht persönlich, ihr seid neu hier und nur auf Grund dieses Treads eingestiegen. Andere kennen wir besser bzw. steht hinter dem Nickname eine Person die einem größeren Kreis bekannt und greifbar ist. Wie gesagt die Grenze ist dünn wie ein Bleistiftstrich und die Verantwortung liegt beim Admin es auszubalanzieren. Es hat den Anschein, dass wir hier auf eine Blattschußmentalität zusteuern und der gilt es gegenzuwirken. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#1039 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 15:55

Hallo,eine Frage. Was haltet ihr eigenlich von den Kopien der Überweisung über 28 000 Dollar an "INTRAG Publishing", die veröffentlicht wurden? Gibt es Bankexperten oder Kenner, die das überprüft haben?Würde mich wirklich interessieren.

#1040 Gast_???_*

Gast_???_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 15:57

Welche Kopien meinst du?????

#1041 Waldfee

Waldfee

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 September 2004 - 16:02

Hallo allealso, Silvia und Aneirin haben mit den Bluttrinkern nichts zu tun.Der Schreibstil ist völlig verkehrt, zum zweiten kenne ich beide aus dem WoVund bekam mit wie sie mehr oder weniger gegangen wurden.Thomas, nicht jeder der durchs Netz geht, geht anonym.Manche Menschen wollen eben offen sein.Oder sollen wir ständig nur dran denken das 'überall' böse Leute lauern....das wäre schade.Und vor allem, wohin kommen wir damit?Ich bin auf die Schnauze geflogen im WoV.....warum...weil ich etwas suche...vielleicht das was Ihr alle hier so schön schreibt....Fantasy.Die Vorstellung das diese Welt nur das zu bieten hat was grade so abläuft,ist mehr als traurig.Also sucht man....irgendwie, in der Hoffnung irgendwas zu finden was 'gut' ist.Aber das ist dann wieder eine andere Sache....aber ich kann gerne über mich sagen 'wie dumm ich doch war!!!'Meine Fragen die da wären1. Intrag hat doch gute Autoren,gute Geschichten gehabt.....2. Im World of Fantasy war reger,guter Besuch, viele Menschen hatten dort Freude und auch Hilfe.....3. Im World of Vampires hatten sie uns auch...quasi...nennt es dumm, ist egal.Ja Aneirin und Silvia, es waren da welche die glaubten....wir sind keine Psychos,keine Goths,keine dieser sog. Randgruppen...wir sind einfach irgendwelche Leute die sich da fanden....Warum macht man das alles kaputt?Warum tun sie das?Sie hatten doch alles im Seckel?Und jetzt,soweit ich hier etwas verstehe schneiden sie sich ins eigene Fleisch.Es ist nicht nur Intrag,es ist 'das ganze Ding' das jetzt den Bach runter geht.Warum?ich verstehe das gar nicht aber vielleicht ist hier einer der im Ansatz....mit freundlichen GrüßenWaldfee

#1042 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2004 - 16:07

Hallo, @ Waldfee: lass es mich mit unsterblichen Star Trek-Worten sagen: Wer sagt, das Menschen logisch sind? Sie hatten alles, und dann wackelte das Lügengebilde. Also was tun? es gab zwei Möglichkeiten - Leugnen oder gestehen. Aber da Menschen selten gestehen und viel lieber leugnen, taten sie exakt das. Warum? Weil es leichter erschien - wie bei Lügen immer. Und so wie bei Lügen wissen sie es nun besser. <_< Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1043 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 16:10

@??? Hallo nochmal, also das soll es mal auf dieser "World of Fantasy" Seite (heisst sie so?) gegeben haben. habe ich aber gehört, nie selbst gesucht. Ich stieß darauf über den anderen Thread "INTRAG-Report" hier im Forum. In diesem zweiten Artikel gab es diese Kopien. http://www.literatur.../news.php?id=37 Kann man das überprüfen?

#1044 Gast_???_*

Gast_???_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 16:17

Die Kopie hat in meinen Augen keine Aussagekraft. Das ist doch nur eine Vorlage, die von jemandem ausgefüllt worden ist. Was soll das bitte beweisen?

#1045 Gast_*LOL*_*

Gast_*LOL*_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 16:27

Sorry aber wollen die uns jetzt etwa verzapfen das sie ein 10Mio. Unternehmen haben ihre HP aber von einer Autorin gestalten lassen und den Buchversand über einen Autor regeln wollten. <_< ;) :lol: :lol: :lol:

#1046 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 September 2004 - 16:30

...Thomas, nicht jeder der durchs Netz geht, geht anonym. Manche Menschen wollen eben offen sein.Oder sollen wir ständig nur dran denken das 'überall' böse Leute lauern....das wäre schade. Und vor allem, wohin kommen wir damit?...

Hallo Waldfee, nein es war keine Unterstellung, sondern nur ein Hinweis, das Admins und Mods eine Risikoabwägung zu treffen haben. Es gehen nicht alle anonym (siehe diesen Treath) aber somanche (siehe auch diesen Treath) und in einer solchen Diskussion, bei neuen Gästen hat man Vorsicht walten zu lassen wenn Grenzen überschritten werden. Wären die beiden schon lange im Forum oder einem größeren Kreis persönlich bekannt, dann wäre eine Risikoabwägung leichter zu Gunsten der betreffenden Person zu fällen, weil man sich eine Einschätzung erlauben kann. Da hilft auch nicht sofort wenn du dich für sie einsetzt, weil für dich gilt das gleiche. Das heißt aber nicht das deine Stimme nicht gewertet würde. Man nimmt das zur Kenntnis und speichert das im Hinterkopf. Wenn die beiden eine ausreichende Anzahl solcher "Bürgschaften" haben, dann zählt auch jede einzelne. Wo die Grenze ist ist aber Sache des Admin, denn der muß den Kopf hinhalten. Es ist da nichts persönliches, sondern eine Entscheidung nach Anhaltspunkten - und die fehlen bei Personen die gerademal an die 50 Posting in EINEM Forumsteil vorzuweisen haben und einen Monat anwesend sind. Damit muß man als Neuling in einem Forum rechnen und leben. that's fakt Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#1047 Gast_Nihil_*

Gast_Nihil_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 16:34

ist ne zeimlich müde Fälschung. Die 21.70 im Betrag scheinen noch zu stimmen, aber davor stimmen weder Zeichenabstand noch Position. Auch im New Balance sind die Fehler zu finden. Acuh die 28000 stimmen nicht mit dem normalen Schriftbild überein (und dabei ist nicht der fehlende Punkt gemeint).Wenn Ihr ein gutes Grafikprogramm habt (also weit besser als Paint <_< ), dann könnt ihr das genau nachprüfen.

#1048 Gast_Info_*

Gast_Info_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2004 - 16:37

Silvia wurde offiziell auf der Liste auf Savahs HP als ""FEIND"" erwähnt.Die Arbeit mit Aneirin hat INTRAG offiziell im WOF-FORUM aufgekündigt.alle beide arbeiten im BÜCHERZAUBER-FORUM an INTRAG-FREMDEN Projekten, die von INTRAG auf Schlimmste verurteilt werden.Sonst noch was????? <_< Grüße

#1049 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 September 2004 - 16:39

Ich stieß darauf über den anderen Thread "INTRAG-Report" hier im Forum. In diesem zweiten Artikel gab es diese Kopien. http://www.literatur.../news.php?id=37

Ich mein mich tritt ein Pferd - wollen die weis machen, dass sie nahezu 10 Mill. Dollar auf dem Konto liegen haben und dann, wie gehabt agieren? Naja dann.... Gruß Thomas PS: Könnte jemand diese Kopie an Wells Fargo schicken und deren Authenzität bestätigen lassen?

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#1050 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 21 September 2004 - 16:41

Silvia wurde offiziell auf der Liste auf Savahs HP als ""FEIND"" erwähnt.

Worauf willst Du hinaus? "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", oder was? Das war immer schon eine schlechte Taktik <_< -- tichy
.
.
.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Facebook (1)