Zum Inhalt wechseln


Foto

[Star Wars] Trilogy DVD-Box


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2004 - 12:44

Mahlzeit :angry:


Nachdem ich mich ja schon in einem anderen Thread als manischer Star-Wars-Komplettsammler geoutet habe, wollte ich auch mal einen Thread zu dem Thema einläuten.

In einem Monat kommt bekanntlich die "alte" Star-Wars-Trilogie auf DVD heraus. Entgegen der Überzeugung vieler handelt es sich hier allerdings weder um die ursprüngliche Version der Filme noch um die Special Edition von 1997. George Lucas konnte es nicht lassen - er hat seine Filme bei dieser Gelegenheit noch einmal überarbeitet.

Hier mal ein paar Screenshots:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Wie denkt ihr darüber?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 August 2004 - 13:59

Eigentlich finde ich das ganze unmöglich und denke da versucht jemand, der ja nun nicht wirklich viele Filme verbrochen hat, aus den paar wenigen das maximale Kaptial zu schlagen.Ich bin wirklich froh, dass ich mir noch keinen einzigen SW- Film bisher gekauft habe. Die Fans, die bisher schon ein oder mehrmals zugeschlagen haben, tun mir leid, denn ich würde mir "vor den kopf geschlagen" vorkommen.Am liebsten würde ich mir die Originalversion auf DVD kaufen wollen (Bild überarbeitet und Ton überarbeitet) aber das wird ja dann wohl nicht gehen. So werde ich dann wohl bei der Box zähneknirschend zugreifen.
Ad Astra !
SHINING

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 August 2004 - 14:39

Ich finds auch ein bisserl übertrieben. Mein Wunsch wäre: die Filme auf DVD, die ich mit zehn auf VHS alle drei Wochen einmal durch den VCR gejagt habe. Sagt mal, was soll dass? Sehe ich richtig, dass Jabba jetzt noch ein bisschen faltiger ist? Und was soll der Stuß mit den Schriftzeichen auf der Konsole? Will uns da jemand demnächst ein Wörterbuch oder ein großes Star Wars Typographie-Buch verkaufen? :angry: ;) Die Macht mit euch sei,Darth Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2004 - 14:50

Und was soll der Stuß mit den Schriftzeichen auf der Konsole?

Du wirst lachen, das war seit vielen Jahren ein Herzenswunsch von vielen Fans, die es als Makel empfunden haben, daß die Beschriftung des Traktorstrahl-Generators mit lateinischen Buchstaben und nicht mit Aurebesh-Schriftzeichen (wie in späteren Filmen der Serie üblich) erfolgt war. An dieser Stelle hat Lucas also einen Kontinuitätsfehler ausbessern lassen :angry: Mit solch kosmetischen Änderungen habe ich eigentlich keine Probleme. Auch die Laserschwerter, die in einigen Szenen für ein paar Sekunden als dünne Aluminiumstangen durchblitzten, sind jetzt endlich nachkoloriert worden - so was tat ja stellenweise weh in den Augen. Etwas seltsam finde ich allerdings, wenn durch einen neuen Schnitt der ursprüngliche Sinn einer Szene entstellt wird (Greedo schießt zuerst; Hayden Christensen im Finale von ROTJ) oder wenn völlig neue Szenen in den Film gepappt werden, nur um zu zeigen, daß es technisch möglich ist. Das mag manchmal gut gehen (der Landeanflug des Millennium Falcon auf Bespin in der 1997er S.E. von TESB), manchmal aber auch nicht (die Ankunft von Lukes Landspeeder in Mos Eisley in der 1997er S.E. von ANH). Da frage ich mich auch manchmal, ob das nun wirklich notwendig war. Das Für und Wider bei den verschiedenen Versionen der Star-Wars-Filme läßt sich wohl nur mit dem Streit um die "bessere" Übersetzung bei den HdR-Fans vergleichen ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 August 2004 - 00:07

Das Für und Wider bei den verschiedenen Versionen der Star-Wars-Filme  läßt sich wohl nur mit dem Streit um die "bessere" Übersetzung bei den HdR-Fans vergleichen  :D

Bei den HdR-Fans gibt es keinen Streit um die bessere Übersetzung. Es sind sich, glaube ich, alle Fans einig, dass manche Dinge besser so bleiben, wie man sie ursprünglich gemacht hat. Vor allem und gerade auch wegen der Zusammenarbeit der Übersetzerin mit dem damals noch lebenden Autor. Manches war früher auch schon gut, manches, nicht alles, wohlgemerkt. Man kann den Jugendwahn auch übertreiben, finde ich. Ich meine, es macht sich auch keiner an der ehrwürdigen Übersetzung von Macbeth zu schaffen, um den heutigen Schülern die Lektüre zu erleichtern. Tut mir leid, ich weiß, es ist OT, aber da konnte ich nicht so stehen lassen. Und wer das genau liest, der findet auch den Bezug zum Thema Star Wars... Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#6 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 21 August 2004 - 12:46

Mit solch kosmetischen Änderungen habe ich eigentlich keine Probleme.

Auch rein kosmetische Änderungen finde ich nicht unproblematisch. Ich denke dabei z.B. an die Explosion des Todessterns, die in der SE ja deutlich anders aussah. Unabhängig von der Frage, was jetzt "besser" wirkte: Es gab einen bestimmten Zeitpunkt der Filmgeschichte, von dem ab beinahe alle großen Explosionen im Weltraum so dargestellt wurden wie die Explosion des Todessterns in der SE; irgendwann wird wahrscheinlich ein anderes Design modisch sein. Ich finde, ein Film verliert auf jeden Fall an innerer Stimmigkeit, an Charme und Charakter, wenn einzelne Elemente mal eben an die Mode angepasst werden. Was zum Beispiel hätte ein Krimi noch für einen Charakter, der zwar eindeutig in den 70er gedreht wurde, und dem man es in allen Bereichen anmerkt - wo aber alle Kleidungsstücke und die Autos (und nur diese Elemente) digital auf den Stand der 90er gebracht wurden? In der SF fallen die Modeerscheinungen vielleicht nicht so auf wie in Filmen, die ganz offensichtlich in der Realität spielen. Aber es gibt sie doch. Farben, Konsolenformen, Raumschiffdesign etc. - all diese Dinge vermitteln schon eine gewisse Vorstellung, die nicht der Zukunft entspricht, sondern dem Entstehungszeitpunkt des Films. Wenn also einzelne dieser Dinge nachträglich geändert werden, andere nicht, merkt man bei Zuschauen doch unterschwellig, dass die Elemente nicht zusammenpassen. Selbst wenn die neuen Elemente also technisch perfekter sind, vermittelt die Gesamtanmutung eher den Eindruck, dass der Film willkürlich aus der Grabbelkiste heraus ausgestattet und ausgestaltet wurde.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 August 2004 - 17:28

Es gab einen bestimmten Zeitpunkt der Filmgeschichte, von dem ab beinahe alle großen Explosionen im Weltraum so dargestellt wurden wie die Explosion des Todessterns in der SE

Ja. Das war die Explosion des Mondes Praxis am Anfang von "Star Trek VI". Der wurde für die ANH:SE recycelt.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 21 August 2004 - 19:58

Der wurde für die ANH:SE recycelt

... und nicht nur da. Sieht ja nett aus, aber wenn das dann immer wieder auftaucht und sogar alte Filme diesem 08/15-Schema angepasst werden :unsure:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 August 2004 - 21:08

... und nicht nur da.

Echt? Wo denn noch?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 August 2004 - 21:24

So, ich habe mal ein bißchen gestöbert. Hier also die Explosion von Praxis in "Star Trek VI":

Eingefügtes Bild

Der gleiche Effekt findet sich in ANH:SE bei der Zerstörung von Alderaan:

Eingefügtes Bild

sowie bei der überarbeiteten Explosion des Todessterns, ebenfalls in ANH:SE:

Eingefügtes Bild

Der Flammenring ist überall beinahe gleich.
Kennt noch jemand ein paar Beispiele?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 22 August 2004 - 11:17

Der Flammenring ist überall beinahe gleich. Kennt noch jemand ein paar Beispiele?

Also, auf eine möglichst genaue optische Übereinstimmung der SFX wollte ich gar nicht hinaus. Mir ging es nur um das Prinzip: Das nämlich Explosionen im freien Raum durch einen recht kleinen Explosionskern und durch eine sich auf einer Ebene ringförmig ausbreitende Schockwelle dargestellt werden. Ich denke, mit der Explosion von Praxis hast du Recht; das war das erste Mal, das ich so was gesehen habe. Und ich habe das Gefühl, dass dieses Muster danach während der 90er für fast alle Explosionen im freien Raum verwendet wurde. Wenn ich für die einzelnen Beispiele ein besseres Gedächtnis hätte, würde ich bei Filmquiz auf Cons nicht immer so schlecht abschneiden :D - aber natürlich kann ich mich auch grundsätzlich täuschen, weil diese Explosionen so markant aussehen und so besonders im Gedächtnis bleiben. Ich glaube es allerdings nicht. Denn ich habe einen einzigen SF-Film aus den 90ern mit Explosionen im freien Raum hier auf DVD, und bei dieser einzigen Stichprobe, die ich prüfen konnte, bin ich auch direkt fündig geworden: "Das 5. Element", wenn am Anfang die rätselhafte Kugel mit einer Explosion auftaucht. Man sieht zwar nicht den Ring, sondern liegt auf einer Ebene mit der Schockwelle; trotzdem ist gerade das Ausbreiten der Welle auf einer zweidimensionalen Ebene gut zu erkennen. Wenn allerdings das Vergnügungsschiff später explodiert, ist zugegeben eine "normale" Explosion zu sehen. Vielleicht sind die Schockwellen für Explosionen reserviert, die besonders beeindruckend aussehen sollen?
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#12 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 22 August 2004 - 12:05

hi all

In der SF fallen die Modeerscheinungen vielleicht nicht so auf wie in Filmen, die ganz offensichtlich in der Realität spielen. Aber es gibt sie doch. Farben, Konsolenformen, Raumschiffdesign etc. - all diese Dinge vermitteln schon eine gewisse Vorstellung, die nicht der Zukunft entspricht, sondern dem Entstehungszeitpunkt des Films. Wenn also einzelne dieser Dinge nachträglich geändert werden, andere nicht, merkt man bei Zuschauen doch unterschwellig, dass die Elemente nicht zusammenpassen. Selbst wenn die neuen Elemente also technisch perfekter sind, vermittelt die Gesamtanmutung eher den Eindruck, dass der Film willkürlich aus der Grabbelkiste heraus ausgestattet und ausgestaltet wurde.

sehe ich ebenso

ich würde eine 1984 verfilmung auf dem stand der heutigen zeit nicht wollen - was aber jederzeit passieren kann

orwell hat den roman in den 40ern geschrieben und so möchte ich die verfilmung auch so dargestellt wissen - wie man sich damals die zukunft vorstellte
im fall 1984 wichtiger als bei "normalen" SF filmen - da es ja auch grandios ist WANN diese vision entstand

1984 ist deshalb nicht unbedingt ein guter vergleich - doch gilt auch für starwars - dass mich der film an meine jugendzeit erinnert und ich damals zufrieden war damit
es ist mühseelig stets nach details zu suchen welche verbessert wurden

viel interesanter wäre eine adaption auf eine höhere altersbeschränkung
eben bei star wars oder schwarzes loch

das würde den filmen sicher gut tun und wäre mit der heutigen technik auch möglich

lg joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 August 2004 - 20:29

viel interesanter wäre eine adaption auf eine höhere altersbeschränkung eben bei star wars oder schwarzes loch

Dann warten wir doch mal "Episode III: Sith happens!" ab. Der soll ja ziemlich düster und böse werden, also definitiv kein Kiddie-Kram wie "Episode I: die dumpfe Verkohlung". :P Würde mir als "Adaption der Thematik an eine ältere Zielgruppe" schon genügen, wenn Lucas dieses Versprechen einlöst. Ich kriege allmählich Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, ab wann ich diese Filme nun endlich ohne Sorgen mit meiner Tochter gucken kann. Ab sechs? Ab zwölf? Ab sechzehn? Sie ist jetzt fünf und fragte neulich schon danach, ob sie demnächst mal "diesen Weltraum-Film, den Papa so toll findet" endlich mal gucken darf. :P
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2004 - 20:51

Solange die Szenen in der neuen SW-Box nur überarbeit sind finde ich es noch ok.Was ich bei momentan bei Episode I + II vermisse ist, das man die zusätzlichen Szenen leider nicht zu dem eigentlich dazuschalten kann (alla z.B. Akte-X der Film). Das sollten die mal überarbeiten ... :P
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 August 2004 - 05:53

Was ich bei momentan bei Episode I + II vermisse ist, das man die zusätzlichen Szenen leider nicht zu dem eigentlich dazuschalten kann

Ach so, du meinst so 'ne "Branching Option", bei der man vorher aussuchen kann, welche Version des Films (Kinofassung oder Director's Cut) man sehen will. Das gab's auch schon bei "Terminator 2" und sogar bei "Beauty and the Beast" von Disney.

Interessant wäre es, auch die ganzen Filmschnipsel, die 1977 unter den Schneidetisch gefallen sind wieder in den Film zu integrieren, insbesondere die Szenen mit Luke und Biggs auf Tattooine. Lucas hatte die damals schweren Herzens schneiden müssen, weil sonst die erste Hälfte des Films zu sehr nach "American Graffiti" in Space ausgesehen hätte... :bigcry:

Naja, vielleicht ist das Zeug ja wenigstens im Bonusmaterial enthalten... :blink:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 August 2004 - 08:20

Hm... also ich hoffe sehr das die fehlenden Szenen im Bonusmaterial zu sehen sind ... http://www.starwars-...e_Cutscenes.htm Der Link zeigt einige Szenen, die du vielleicht meinst! (und vielleicht sind sie ja aus der Box ??)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#17 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 August 2004 - 08:34

Hallo nEx,ja, die Szenen meinte ich. Einige davon kannst du auf der Website, die ich angelinkt hatte, auch direkt gucken (wenn auch in einer schaurigen Qualität und nur briefmarkengroß).
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#18 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 August 2004 - 11:27

Stimmt ....Na dann hoffen wir doch mal das die in der Box sind ...Nur noch einen Monat warten :D
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#19 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 August 2004 - 13:03

Nur noch einen Monat warten  :D

Sind doch nur noch 27 Tage.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#20 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 August 2004 - 13:36

hehe positiv denken :D @Gallagher Hast du schon was gehört ob die Widescreen Edition sich von der Fullscreen unterscheidet ?? http://www.amazon.co...352169?v=glance http://www.amazon.co...352169?v=glance

Bearbeitet von nEx, 24 August 2004 - 13:36.

>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#21 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 August 2004 - 19:43

Fullscreen?! Igittigitt, so was kommt mir nicht ins Haus.Abgesehen davon erscheint meines Wissens in Deutschland ohnehin nur die Widescreen-Version. Meine größte Sorge ist, daß die Vorspanntitel u. U. nicht zweisprachig sein könnten... obwohl, bei der deutschen DVD von "Episode I" hatten sie es ganz gut gelöst - wenn man den Film auf Englisch sah, war auch der Vorspann auf Englisch.Ob wohl bei dem deutschen Vorspanntext von TESB wieder "Das Imperium schlägt züruck" steht? Oder wurde der Tippfehler inzwischen korrigiert? Ich habe noch eine uralte VHS-Version (mit einem silbernen Cover), wo das so steht... hab' ich gelacht damals...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 August 2004 - 08:56

*SEUFZ* Sie haben es schon wieder getan. Das mit der Explosion, meine ich. Guckstu hier: http://www.industria...hitchhikers.avi
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 28 August 2004 - 09:47

Fullscreen?! Igittigitt, so was kommt mir nicht ins Haus. Abgesehen davon erscheint meines Wissens in Deutschland ohnehin nur die Widescreen-Version.

Genau so ist es. Die Fullscreen-Version wird es nur in den USA geben, weil dort einige große Supermarktketten darauf bestehen, weil sich uninformierte Kunden über "diese Balken" beschwert hatten. Statt das den Kunden zu erklären (man kann Verkäufer auch schulen), wird von den Verleihern lieber eine Fullscreen-Version verlangt. :rolleyes: :angry:
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 August 2004 - 10:22

... weil sich uninformierte Kunden über "diese Balken" beschwert hatten.

:angry: Die Doofen sterben halt nicht aus. Und in US-amerikanischen Provinzkaffs scheinen die sich auch noch zu vermehren wie die Karnickel. Zurück zum Thema... dem Vernehmen nach werden auf den DVDs auch Kino- und TV-Werbetrailer aus allen möglichen Jahrgängen enthalten sein (die Filme kamen ja, zumindest in den USA, mehrmals in die Kinos). Auf den Vergleich zwischen dem allerallerersten und den neueren Trailern bin ich gespannt. Da ist auch bestimmt der lustige Trailer mit dem kleinen Fernseher dabei.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#25 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 August 2004 - 08:05

:D Noch drei Wochen, tralala... :P
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#26 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 30 August 2004 - 13:45

... weil sich uninformierte Kunden über "diese Balken" beschwert hatten.

:D Die Doofen sterben halt nicht aus.

Ich bin selbst auch ein bisschen doof ... Ich habe einen Breitbild-Fernseher geschenkt gekriegt, ohne Büchlein oder Ähnliches. Es gibt etwa sechs Grösseneinstellungen und ich weiss nie, welche die richtige Einstellung ist. Zwar gibt es eine "Automatisch", doch die springt oft hin und her. Je nach Grösse sind die Gesichter (und alles andere) mal länger gestreckt, mal breiter - aber nie so, dass man klar sagen kann, was jetzt richtig wäre. Meine DVDs schaue ich in letzter Zeit in 3:4 an. Das macht das Bild kleiner, aber ich habe das Gefühl, ich sehe tatsächlich die Kinobildeinstellung. Oder liege ich bei 3:4 falsch? Gibt es eine "richtige Einstellung"?

#27 Dathan

Dathan

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 30 August 2004 - 16:46

Hi,also, wenn Du bei 4:3 schwaze Balken oben und unten siehst, dann kannst Du zu 16:9 umschalten. Dann hast Du keine Balken mehr und die volle Kino-Breite.Probier's mal. :lol:

#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2004 - 07:55

:lol: Noch 20 Tage, tralala... :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 September 2004 - 12:49

Allmählich trudeln die ersten Vorab-Rezis zu der DVD-Box ein: hier, hier, hier, und hier zum Beispiel. Siebenmal werd'n wir noch wach, heißa, dann is' Star-Wars-Tach! :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#30 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2004 - 10:40

Hab´se ... Stand direkt kurz nach 10 bei Media Markt (soll jetzt keine Werbung sein ^_^ ) ... Aber warum muss auf der Bonus DVD ein XBox Demo von Starwars Battlefront mit drauf sein ... was macht Microsoft in meiner Box ??? Bah Pfui :(
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0