Zum Inhalt wechseln


Foto

[Star Wars] Trilogy DVD-Box


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 15:52

... die ausgedrückten (gibts da eigentlich nen fachausdruck für  :blink: ) Titel und das Logo ...

Ähm... geprägt vielleicht? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#62 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 17:57

ok ...genommen!! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#63 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 00:49

Prägedruck oder Stampfelement. :blink: Glaub ich. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

#64 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 08:43

Noch eine Frage: die Bonus DVD. Läuft die in euren DVD-Playern? Ich habe nur einen PC mit DVD-Laufwerk. Die Disc zwingt mich nur bei der Bonus-DVD zur Installation dieses blöden ActivePlayers und schreibt dann, wie um mich zu verhöhnen hin, dass ein Fehler vorliege. Ich gucke also nach wievor nur auf die Bildchen der Hülle ... :) Die Macht mit Euch.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#65 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 09:12

Die Bonus-DVD läuft bei mir einwandfrei. Sowohl auf dem DVD-Player als auch auf dem PC. Allerdings muss ich dazu noch erwähnen, dass die DVDs von Episode 1 & 2 auf meinem Rechner auch Schwierigkeiten machten. Das lag vor allem an dem Interactual Elementen auf den Scheiben. Bei anderen Scheiben ging das Programm, nur bei den STAR WARS-Sachen gab es Probleme. Nachdem ich mit dann WinDVD 6 auf den Rechner installiert hatte, funktionierte alles einwandfrei. In dem Programm ist der Interactual Player mit integriert.

#66 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 10:27

Bei mir läuft die Bonus DVD auch ohne Probleme (DVD Player von Magnat!)@Holger ... was macht´se denn im Player ?? Disc Error ??Das einzigste was bei mich nervt ist das man vor dem Start immer die Untertitel extra ausschalten muss... wenn der Film einmal läuft, verbietet mir sonst die DVD (alle Teile) das ausschalten :)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#67 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2004 - 20:23

Ich wollte eigentlich Lobendes über die Box schreiben ... aber jetzt habe ich versucht, die Internet-extras der Bonus-DVD anzuschauen. Also bei mir funktioniert es nicht, nein, auch nicht nach Aktivierung von Java, Erlauben von Cookies und Abstellung der Firewall. Ich habe keine Zeit und insbesondere keine Lust, jetzt wieder einmal ein Compy-Problem zu lösen. Können die nicht einfach ein System bauen, wo so etwas für Alle funktioniert?! Und wenn ich's mir genau überlege, weshalb gibt's die Zusätze eigentlich nur für internetverbundenen Computer? Leute, die nur einen DVD-Player besitzen, haben doch auch bezahlt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Ich hasse Star Wars! (Ausser natürlich the "Phantom Menace", aber da stehe ich ja ganz alleine auf der Welt.)

#68 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Oktober 2004 - 21:04

Ich mag TPM auch. Das finale Duell mit Darth Maul ist das beste in der ganzen Serie.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#69 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 05 Oktober 2004 - 06:53

Mir hat das Duell in Phantom Menace auch sehr gut gefallen, dafür aber der Rest des Film weniger. Nach einem furiosen Anfang dümpelt der Film dann auf Tatooine etwas dahin, um dann gegen Ende wieder anzuzuziehen. Tja, und dann ist da noch diese wirklich hübsche Aktion von Anakin auf dem Droidenkontrollschiff. Wie sagt er so schön: "Ups!". Na ja, da war die Macht wohl mit ihm. :D

#70 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 09:31

Um auf die Box zurück zu kommen: was habt ihr denn inzwischen vom Bonus-Material geguckt? Für "Empire of Dreams" hatte ich immer noch keine Zeit. Die kleine Vorschau auf Episode III fand ich sehr schön, aber mein bisheriger Favorit ist - neben den obligatorischen Pannen von den Dreharbeiten - der allererste Kinotrailer. "A boy, a girl and a universe"... LOL!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#71 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 09:58

Oh. Die Trailer habe ich mir noch nicht angesehen, das sollte ich wohl noch nachholen. Aber die Doku über die Entstehungsgeschichte der Filme und auch die Doku über die Charaktere fand ich interessant.
Ad Astra !
SHINING

#72 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 12:30

Empire Of Dreams ist ganz interessant gemacht, bringt aber nichts neues. Die meisten Fakten, die angesprochen werden, sind schon anderweitig breitgetreten worden. Andererseits hat man hier dann alles geballt zusammen. Die Doku über den Einfluss von Star Wars auf die Technik des Filmemachens fand ich in der zweiten Hälfte etwas peinlich, als der große Lobgesang auf George Lucas losging. Ansonsten war auch dieser Beitrag interessant.Die anderen Sachen habe ich mir noch nicht so intensiv angeschaut. Die Trailer kenne ich eh schon von den alten Videoreleases. Witzig ist der Teaser zur Special Edition und das Easter Egg auf der Bonus-DVD.

#73 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 12:47

... und das Easter Egg auf der Bonus-DVD.

Genau. "Yes, yes, move closer to the mpfgrl... I can't do this!" :P
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#74 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 14:49

Ehrlich gesagt habe ich mir die Filme noch gar nicht dafür aber eben die Bonus-DVD mit Hochgenuss angeschaut. Das große „Making Of“ lief ja eine Woche vor Verkaufsstart der Box auf Pro 7 und da habe ich auch so einige Sachen erfahren, die ich vorher noch gar nicht wusste. Zum Beispiel, dass „Star Wars“ so billig war (8 Millionen Dollar) und das es um Haaresbreite in einem Disaster geendet hätte; sowohl Produktions- als auch Vertriebstechnisch. Insgesamt fand ich das „Making Of“ ausgezeichnet, bis es dann mit dem zweiten Film losging. Ab da wurde das Ganze für mich etwas zu lobhudlerisch.

@Atlan67:

Mal eine ganz bescheidene Frage: „Easter Egg“??? Wie aktiviert man das?

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#75 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2004 - 14:59

„Easter Egg“??? Wie aktiviert man das?

*meld* Hier, ich weiß es: du legst die Bonus-DVD ein und gehst in das Menü "Galerien und Spiele" (oder so ähnlich). Dort tippst du die Tastenkombination (1) (1) (3) (8) ein, und schon siehst du eine ca. dreiminütige Sammlung von Pannen bei den Dreharbeiten. Je nach DVD-Player kann es dir passieren, daß du (+10) (1) (3) (8) drücken mußt. Außerdem ist das Timing entscheidend. Immer 'ne Sekunde warten zwischen zwei Zahlen. Man muß ein bißchen probieren, aber wenn man den Bogen einmal raus hat, ist es ganz einfach. Der Trick funktioniert übrigens auch auf den DVDs von Episode I und II, dort allerdings im "Sound"-Menü.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#76 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Oktober 2004 - 21:10

Hier noch einmal eine ziemlich komplette Gegenüberstellung der Änderungen an der Trilogie, von 1977 über 1997 bis 2004: zum ersten, zum zweiten und zum dritten.

Bearbeitet von Gallagher, 31 Oktober 2004 - 21:12.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0