Zum Inhalt wechseln


Foto

Zion´s Fiction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Februar 2023 - 13:59

ist eine Anthologie mit phantastischer Literatur aus Israel und erscheint Ende April.https://shop.hirnkos.../zions-fiction/

Erscheint am 25.04.2023! Klingt nach einem interessantem Buch. Ich habe es mal vorbestellt.

Hat jemand Lust das gemeinsam zu lesen?

 

Hier der Link zu den einzelenen Geschichten:

https://www.isfdb.or...n/pl.cgi?691349


Bearbeitet von Mammut, 26 Juni 2023 - 07:31.


#2 FranzH

FranzH

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Februar 2023 - 15:29

Ich habe das Buch auch vorbestellt.

Im Mai habe ich schon einiges geplant, aber ich hätte schon Lust an einem Lesezirkel o.ä. dazu.

(Einige deiner Links führen nicht wirklich ans Ziel, wie z.B. der zum Buch.)


Bearbeitet von FranzH, 22 Februar 2023 - 15:32.


#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Februar 2023 - 16:12

Ich habe den Link Mal korrigiert. Ich dachte wir lesen nach und nach die Kurzgeschichten gemeinsam. Da kann man zwischendurch immer noch was anderes lesen.

#4 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 22 Februar 2023 - 16:43

Lt. dem Cover ist aber nicht Robert Silverberg der Herausgeber, sondern Sheldon Teitelbaum und Emanuel Lottem. RS hat nur das Vorwort geschrieben.
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 22 Februar 2023 - 17:02

Lt. dem Cover ist aber nicht Robert Silverberg der Herausgeber, sondern Sheldon Teitelbaum und Emanuel Lottem. RS hat nur das Vorwort geschrieben.


Du hast Recht:
https://www.isfdb.or...n/pl.cgi?691349

#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 Mai 2023 - 15:05

Das Buch sollte bald eintrudeln. Falls jemand mitlesen mag.

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 05 Mai 2023 - 12:47

Das Buch ist jetzt erschienen und bei mir eingetroffen. Wer liest jetzt alles mit und wann sollen wir starten?



#8 FranzH

FranzH

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2023 - 15:42

Du hast es schon? Bei mir ist noch nichts angekommen.

#9 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 Mai 2023 - 15:13

Silverberg berichtet in seinem kurzen Vorwort über den Staat Israel und das er auf der Basis zweier phantastischen Erzählungen entstanden ist: Der hebräischen Bibel sowie dem Roman Altneuland, der ebenfalls bei Hirnkost neu aufgelegt wurde.

Die beiden Herausgeber steuern dann ein langes Vorwort bei und beleuchten die israelische SF bzw. Phantastikszene. Die hat ähnliche Schwierigkeiten wie unsere, sich der allgemeinen Literaturkritik zu widersetzen und die Herausgeber sprechen davon, dass dem Israeli aus verschiedenen Gründen die Phantastik fern war, dass sich dies aber im Laufe der Jahre geändert hat. 

Das Vorwort ist ein sperriger Brocken, eine typisch literaturwissenschaftliche Betrachtung, die gänzlich auf unterhaltsamen Charakter verzichtet.

Da hoffe ich mal. die in Zion´s Fiction enthaltene Geschichten bieten unterhaltsameren Stoff.



#10 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 Mai 2023 - 21:32

Die erste Geschichte "Der Geruch von Orangenhainen" ist aus Lavie Thidars Central Station und spielt dort. Handelt von Erinnerung, vom Gestern, Heute und Morgen und wie alles eins wird, wenn man es erhalten kann und es allgegenwärtig ist. Die Erinnerung.
Sehr stimmungsvoll und atmosphärisch. Ein guter Start in die Anthologie.

#11 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 21 Mai 2023 - 21:27

Gail Hareven - Die Langsamen

Die Langsamen, das sind Menschen wie wir, die in Reservaten zurück gedrängt wurden von den modernen Menschen, die sich im Universum ausgebreitet haben und die es geschafft haben, ihren Nachwuchs in kurzer Zeit großzuziehen. Die Langsamen werden als Gefahr wahrgenommen, da sich scheinbar ihre Langsamkeit ansteckend ausbreitet.
Die Geschichte ist ein äußerer Blick auf den jetzigen Menschen, gähn. Den Sinn der ganzen Geschichte habe ich nicht verstanden.

#12 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.628 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 26 Mai 2023 - 08:23

Das Buch ist jetzt erschienen und bei mir eingetroffen. Wer liest jetzt alles mit und wann sollen wir starten?

 

Ich warte noch auf das ebook, Klaus Farin hat mir letzte Woche gesagt, das käme in vier Wochen, als müsstet ihr noch drei Wochen auf mich warten. Bzw. ich komme dann nach. Ich könnte es natürlich auf Englisch sofort kaufen, bin aber dafür zu faul. Habe schon so viel anderen Kram auf Englisch zu lesen. :-)


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#13 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Mai 2023 - 12:16

Wir haben ja Zeit. Ich pausiere das Buch gerade und nehme es auch nicht mit in den Urlaub. Also keine Eile.

#14 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.628 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 26 Mai 2023 - 12:36

Wir haben ja Zeit. Ich pausiere das Buch gerade und nehme es auch nicht mit in den Urlaub. Also keine Eile.

 

Ah ja so ab Mitte Juni müsste es ja klappen


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 Juni 2023 - 22:45

Keren Landsman - Alexandria muss brennen

Die achte Version der Bibliothek von Alexandria reist durch die Zeit, um die Geschichte der Menschheit aufzuzeichnen und um das in ihr vorhandenen Wissen weiter zu geben.
Doch die Zeit, in der sie gerade landen, ist von Außerirdischen Invasionen bedroht. Die beiden Mitglieder der Stillen-Einheit soll die Invasion aufhalten. Die Stillen-Einheit, das sind die restlichen Bewohner der gegenwärtigen Erde und die sind anders, als es scheint.

Dass Stillen-Einheit und Bibliothek miteinander zusammen hängt, und wie das Problem gelöst wird, ist Gegenstand dieser sehr lesenswerten Geschichte. Ist für mich der erste Highlight der Sammlung.


Bearbeitet von Mammut, 25 Juni 2023 - 08:24.


#16 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.628 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 25 Juni 2023 - 08:28

Ich hatte Klaus nach dem Ebook gefragt, aber noch keine Antwort.


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#17 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Juni 2023 - 07:50

Ich hatte Klaus nach dem Ebook gefragt, aber noch keine Antwort.

 

Das eilt ja nicht. Du kannst deine Einschätzungen zu den Geschichten ja später beisteuern. 

Ich habe gerade The perfect girl angefangen, das beginnt mega interessant, Telepathen und Privatsphäre:

https://www.isfdb.or...tle.cgi?1544568



#18 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.628 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 26 Juni 2023 - 07:55

Ich trau mich schon gar nicht mehr beim Kindle vorzublättern und die Bücher auf dem SuB zu zählen


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#19 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Juni 2023 - 08:00

Ich trau mich schon gar nicht mehr beim Kindle vorzublättern und die Bücher auf dem SuB zu zählen

 

Du musst das Buch ja nicht lesen. Kurzgeschichten haben den Vorteil, man kann sie jederzeit lesen und irgendwo dazwischen schieben und bei Bedarf aus einer Anthologie jeweils nur manche rauspicken. Exodus 46 werde ich auch fortsetzen. Aber es läuft ja nicht weg.

Und vielleicht wird ja im Laufe meiner Besprechung dein Interesse geweckt, sollte das E-Book dann irgendwann verfügbar sein.



#20 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 26 Juni 2023 - 21:01

Auf Guy Hasson ist Verlass. Sein Werk scheint nicht so umfangreich:
https://www.isfdb.or...n/ea.cgi?131381

Hier geht es um eine Akademie, dort werden Telepathen ausgebildet.

Alexandra Watson darf als erstes die Leichenhalle betreuen
Dort liegen die Toten, in denen man bis zu sieben Tage lesen kann. Als die tote Stephanie gebracht wird, kann erst niemand verstehen, dass die junge und attraktive Frau sich umgebracht hat. Alexandra liest immer wieder in ihr und identifiziert sich so mit ihr, dass die beiden Leben miteinander verschmelzen. Um erfolgreich zu sein, muss Alexandra aber erstmal sich selbst mit ungetrübten und ehrlichen Blick erkennen.
Eine großartige Geschichte eines großartigen Erzählers. Hat mir außerordentlich gut gefallen.

#21 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Juni 2023 - 17:01

Hunters of Stars von der Autorin Nava Semel erzählt eine romantische Geschichte über einen Jungen, der geboren wurde als die Sterne verschwanden und der sich danach sehnt sie wieder zu sehen. Die Geschichte selbst ist eher kurz.
https://www.isfdb.or...tle.cgi?2473958

#22 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 03 Juli 2023 - 21:41

Die Gläubigen von Mir Yaniv:
https://www.isfdb.or...tle.cgi?2473959

Handelt von einem verrückten Gott, der jede Sünde direkt bestraft. Aber manche lehnen sich auf, bauen einen Turm von Babel und steigen auf, um Gott zu bekämpfen, scheitern. Nur er, der Erzähler, bleibt zurück und rüstet sich für die finale Schlacht.

Ich gebe zu, ich habe kein Wort verstanden. Keine Ahnung, worum es genau ging.

#23 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 08 Juli 2023 - 09:44

Eyal Teler - Möglichkeiten

Eine ziemlich sperrig erzählte Geschichte über alternative Lebenslinien und über die Imagination phantastischer Geschichten und eine Hommage an Ray Bradbury.
Wie das so ist. Erst habe ich die kurze Geschichte gehasst, am Ende geliebt, mehr will ich nicht verraten.

#24 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 17 Juli 2023 - 21:18

Rotem Baruchin - Im Spiegel

Stellt euch vor, ihr macht in eurem Leben Fehler. Die korrigiert ihr durch einen Spiegel und schickt diesen Fehler in eine Parallelwelt und lebt wieder ohne Fehler. Eine Fähigkeit, die euch aber Kraft kostet. Aber wehe wenn eine eurer Inkarnation im Spiegel den Spieß herumdreht.

Was sich in der Zusammenfassung gar nicht so spannend anhört, ist wirklich toll in der Geschichte umgesetzt. Nach und nach wird der Plot präsentiert, genauso die Persönlichkeiten der Hauptperson Danielle und ihre Leben.
Starke Geschichte!

#25 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.628 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 18 Juli 2023 - 05:37

Rotem Baruchin - Im Spiegel

Stellt euch vor, ihr macht in eurem Leben Fehler. Die korrigiert ihr durch einen Spiegel und schickt diesen Fehler in eine Parallelwelt und lebt wieder ohne Fehler. Eine Fähigkeit, die euch aber Kraft kostet. Aber wehe wenn eine eurer Inkarnation im Spiegel den Spieß herumdreht.

Was sich in der Zusammenfassung gar nicht so spannend anhört, ist wirklich toll in der Geschichte umgesetzt. Nach und nach wird der Plot präsentiert, genauso die Persönlichkeiten der Hauptperson Danielle und ihre Leben.
Starke Geschichte!

 

Klingt cool, sowas mag ich ja in der SF. Müssen wir das Ebook aufgeben? Ich hätte sogar Platz auf dem SuB, habe im Zug fast alle meine Anthologien und Kurzgeschichtensammlungen durchgelesen, die dort noch herumlagen. Jetzt habe ich nur noch eine Story-Sammlung, die aber kurz ist, wäre also möglich ... seufz.

 

Im Otherland habe ich das dicke Buch gesehen, aber das kann ich in meinem Alltag ja schwerlich lesen, ich habe schon die deutschsprachigen Anthologien auf Deutsch (eins hatte ich ja eh und Klima Zukünfte hatte ich gekauft).


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#26 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Juli 2023 - 15:59

Die Stern-Gerlach-Mäuse von Mordechai Sasson ist ein wilder Mix. Er beschreibt die ältere Generation in Jerusalem anhand der Nana (Oma) des Erzählers, Blechbettler, eine Mischung aus Roboter, Holen und einem Bettler, mutierte Mäuse, die groß werden können wie ein Maultier, der Krieg mit ihnen und der Pragmatismus, mit dem die Jerusalemer das alles hinnehmen.
Interessante Geschichte.

Savyon Liebrecht erzählt in Ein guter Platz für die Nacht von Menschen, die nach einer Katastrophe mit einem Zug, in einer postapokalyptischen Welt sich befinden und sich dort mit dem neuen Leben arrangieren. Sehr gut erzählt, inhaltlich bleibt y aber eher bieder.

Bearbeitet von Mammut, 23 Juli 2023 - 18:19.


#27 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 31 Juli 2023 - 20:37

Elana Gomel - Tod in Jerusalem

Mor lernt einen Mann kennen und lieben. Doch David ist der Tod bzw. ein Tod, denn er hat viele Geschwister. Mor heiratet den Tod und sein Ableben schenkt ihr ein Kind, den kommenden König der Tode. Einer der Tode ist übrigens der Holocaust Daniel.
Eine stellenweise lyrisch erzählte, definitiv gut geschriebene Geschichte, die inhaltlich ein wenig üblich bleibt und sich im Spannungsfeld von Mystik und Aufklärung befindet. Denn das ganze eher esoterische Thema wird doch sehr nüchtern umgesetzt.


Bearbeitet von Mammut, 02 August 2023 - 09:24.


#28 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

    Yvonne

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.628 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Kiel

Geschrieben 01 August 2023 - 06:55

Nur for the record: Ich habe das Warten aufgegeben.

 

Inzwischen ist mein SuB eh so voll und Print lese ich jetzt erstmal Jacqueline Montemurri, diese Anthologie lasse ich also aus. Die Unart, ein Ebook nie oder erst Monate nach Erscheinen zu bringen, macht mir keinen Spaß und dann hat man mich eben als Leserin verloren.


Podcast: Literatunnat

  • (Buch) gerade am lesen:Vor der Revolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Termination Shock
  • • (Buch) Neuerwerbung: These gragile Graces / This fugitive Heart von Izzy Wasserstein
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft II
  • • (Film) als nächstes geplant: Zurück in die Zukunft III
  • • (Film) Neuerwerbung: The Whale

#29 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 01 August 2023 - 07:10

Nur for the record: Ich habe das Warten aufgegeben.

 

Inzwischen ist mein SuB eh so voll und Print lese ich jetzt erstmal Jacqueline Montemurri, diese Anthologie lasse ich also aus. Die Unart, ein Ebook nie oder erst Monate nach Erscheinen zu bringen, macht mir keinen Spaß und dann hat man mich eben als Leserin verloren.

 

Schade. Du verpasst was.

Aber ich kann das verstehen. Dann kann man sich das E-Book auch direkt sparen.



#30 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.133 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 August 2023 - 14:52

Pesakh Amnuel erzählt in Der weiße Vorhang vom Multiversum und einem Mann, der die Fähigkeit hat, verschiedene Realitäten zu Spleißen. Am Ende kann er die Liebe seines Lebens, die einen anderen liebt, nur durch ein eigenes Opfer retten.
Ein interessantes Gedankenexperiment.

Yael Furman - Männertraum

Ein Mann, arbeitslos, hat eine Traumstörung. Immer wenn er schläft, träumt er sich Galia herbei, ohne das kontrollieren zu können. Als er daraufhin eine Konsequenz zieht, sind die Komplikationen für Galia furchtbar.

So ganz logisch erscheint mir manches in der Geschichte nicht, das Ende ist natürlich bitter und konsequent.

Bearbeitet von Mammut, 13 August 2023 - 19:28.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0