Shimon Adaf - Ishmael
Der Tod, Bestrafung und Belohnung, ein ferner Planet und ein künstlich immer wieder erschaffenes Kind sind Gegenstand dieser Geschichte.
Das Nachwort von Aharon Hauptmann befasst sich mit der israelischen Szene,oder SF und der Zukunft.
Fazit: Ein lesenswerter Band mit israelischer SF, der wirklich einen ganz eigenen Flair innewohnt.
Die letzte Geschichte habe ich zwar gelesen, aber irgendwie nicht gerafft.
Stimme deinem Fazit zu. Die Storys sind größtenteils lesenswert, teilweise sogar sehr lesenswert. Der Hasson ist definitiv ein Kandidat für den KLP. Muss mal eben schauen, welche du als dritte genannt hattest.
Shimon Adaf: Ishmael
Sehr kurze, eindringlich erzählte Geschichte um einen Vater, der den frisch erschaffenen Klon seines sechsjährigen Sohnes in Empfang nimmt.
Der Hintergrund bleibt etwas im Unklaren, dadurch sind die Motive des Vaters auch nicht deutlich. Hier hätte ich gern mehr erfahren.
Das war die letzte Story. Insgesamt eine lesenswerte Sammlung. Abwechslungs- und ideenreich. Ich werd jetzt noch in Vor- und Nachwort reinschauen.
Ja, mir blieb auch einiges unklar. Obwohl mich die "Ich klone mein Kind"-Thematik eigentlich total interessiert!