Ich spende erst, wenn ich ein Gesamtkonzept sehe.
In erster Linie will ich Verantwortliche mit klaren Verantwortlichkeiten sehen, die ihre Verantwortung auch wahrnehmen.
Das klingt ein wenig so als ob das Forum ein "von oben Betriebenes" wäre, was anfangs (also vor 15+ Jahren!) bei den Gründern Markus & Holger sicherlich stimmte. Aber es ist seit über 10 Jahren mindestens nicht mehr so, sondern eher etwas das aus den Mitgliedern selber entsteht, mit Basisbereitstellung usw. vom verbleibenden Gründer.
Konzept & arbeitsbereite Leute müssen beim SFN aus "uns" kommen - man melde sich als Moderatorwilliger und wird dann von Globalmods entspr. "vetted" und geschaltet. Ein Minimumkontingent von Globalmods/WMs muss laufen... Das ist aber letztens zu lange nicht gemacht worden - sich bequem bedienen lassen ist eben angenehmer (tu ich ja seit meiner WM-Zeit auch) - und jetzt ein wenig zu spät, wo scheinbar der letzte aktive Globalmoderator dauerhaft AFK ist.
Ich denke wir brauchen nun eine Rettung vom Gründer her - mal sehen, ob wir das auf die Reihe kriegen.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 18 Juli 2023 - 15:11.