Zum Inhalt wechseln


Foto

Zurück in die Zukunft - Nachhaltigkeit und Science Fiction

Nachhaltigkeit Zukuntsvisionen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#61 WeepingElf

WeepingElf

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 197 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Braunschweig

Geschrieben 11 Oktober 2023 - 20:48

 
Ja, das stimmt, aber ich bin nicht defätistisch, denn ich weiß nicht, wie es ausgehen wird. Ich glaube nur, dass es mittlerweile recht schwer ist, das Rennen zu gewinnen, und ich sehe keine dem entsprechenden Anstrengungen. Aufhören zu tun, was ich kann, um das Schlimmste zu verhindern, würde ich nur, wenn ich sicher wäre, dass nichts mehr zu retten ist.

 

Genau. Wir wissen nicht, wie es ausgehen wird, und es ist schwierig, "das Rennen zu gewinnen" und das Schlimmste zu verhindern. Viel ist schon kaputt gegangen, das sich nicht mehr reparieren lässt. Aber man kann immer noch versuchen, den Schaden zu begrenzen, damit möglichst wenig kaputt geht, was jetzt noch nicht kaputt ist.


Bearbeitet von WeepingElf, 11 Oktober 2023 - 20:49.

... brought to you by the Weeping Elf

Flowstate - Magazin für Lebenskunst und Zukunftskultur


#62 Christian Hornstein

Christian Hornstein

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 13 Oktober 2023 - 07:39

Genau. Wir wissen nicht, wie es ausgehen wird, und es ist schwierig, "das Rennen zu gewinnen" und das Schlimmste zu verhindern. Viel ist schon kaputt gegangen, das sich nicht mehr reparieren lässt. Aber man kann immer noch versuchen, den Schaden zu begrenzen, damit möglichst wenig kaputt geht, was jetzt noch nicht kaputt ist.

 
Ja, das sehe ich auch so.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Nachhaltigkeit, Zukuntsvisionen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0