Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kurzgeschichten-Lesezirkel: Strandgut (hrsg. von Marianne Labisch)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#91 Maxmilian Wust

Maxmilian Wust

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Milchstraße, rechts neben Andromeda

Geschrieben 04 Mai 2024 - 11:46

Nach der Einführung hatte ich schon harsche Kritik befürchtet  :bighlaugh: . Die hast du aber gut verpackt. Segmentfäule ist aus dem Jahr 2010-2012 und war das Schreibprojekt einer zwölfköpfigen Autorengruppe:

https://defms.blogsp...-leben-als.html

 

Am Ende waren es nur noch 9 Personen, aber das Ziel, eine Anthologie zu schaffen war misslungen. Die neun Texte waren in unterschiedliche Verfassungen. Manche noch nicht fertig, aber auch einige soweit, dass man sie hätte veröffentlichen können. Segmentfäule ist meines Wissens aber der einzige, der das Licht der Welt erblickt hat.

Da das Projekt auf eine Anthologie angelegt war, hat natürlich jeder der Texte nur ein mehr oder minder großes Schlaglicht auf Vesika geworfen und natürlich bleibt da bei einer einzelnen Kurzgeschichte vieles auf der Strecke. Aber wenn das Interesse geweckt wurde, mehr zu erfahren, hat die Geschichte ja auch ihren Zweck erfüllt.

 

Das ist furchtbar schade. Ihr habt da, aus meiner Sicht, eine richtige Story-Goldgrube entdeckt. Solltet ihr sie jemals wieder aufleben lassen wollen, sagt mir bitte Bescheid. Ansonsten werde ich früher oder später die Spieler meiner Rollenspielrunde nach Vesika führen und sie eine Verschwörung um eine Gallensteinmine oder so aufdecken lassen  :)


"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0