Ich hätte mir gewünscht, dass du mir etwas dazu schreibst, wie meine Rückmeldung bei dir ankommt. Was sie in dir auslöst. Welche Fragen du dir zum Text stellst. Irgendwas, wo ich dann denke: Ah, das ist interessant und wo es mir scheint, als sei meine Sichtweise ernstgenommen. Das bildet dann für mich eine gute Grundlage für eine tiefere Auseinandersetzung.
Wenn du z.B. schreibst
Das Wort Peilen wird öfter in der Jugendsprache verwendet, die z.B. auch schon heute durch Anglizismen und englische Einschübe gekennzeichnet ist. Es ist eigentlich kein besonders seltenes Wort und bedeutet unter anderem seinen Blick irgendwohin zu richten
Dann wirkt das auf mich belehrend. Als müsstest du mir erklären, das Jugendsprache Anglizismen enthält (achwas? Nee, echt jetzt?) Oder als sei ich zu wenig gebildet um die Bedeutung eines ja häufig verwendeten Wortes zu verstehen. Das wirkt auf mich nicht nur belehrend, sondern entwertend. Solche Beispiele könnte ich in deiner Antwort viele finden. Der Grundton ist für mich: All diese Probleme hast nur du also muss es an dir liegen. Mein Text ist gut.
Meine Grundannahme hier ist, dass das nicht intendiert war. Ich verstehe auch nicht, wie es dazu kommen konnte, schließlich war deine Antwort ja kein Schuss aus der Hüfte. Aber das muss ich vielleicht auch nicht verstehen und wir können es einfach dabei belassen.