James Bond will return!
Soweit, so gut.
"No Time To Die" ist mittlerweile 3 Jahre alt und bis zum Beweis des Gegenteils ist James zumindest im Kino tot.
Aber, so will es nun mal das Gesetz der Serie, ein Charakter wie 007 wird ewig weiterleben, reinkarnieren, neue Generationen ins Kino locken.
Und so ist eines sicher: Er wird zurückkehren.
Da ist es nebensächlich, dass es keine reine Fleming-Vorlage mehr gibt, nicht einmal eine Kurzgeschichte, die als Filmtitel taugen würde.
Aber bereits "GoldenEye" war ja der Name des jamaikanischen Landsitzes des Autors und nicht der eines Buches aus seiner Feder.
Nur: Wer soll der Neue nach Craig sein?
Wird es wieder mehr Humor (Moore, na ja ) und Gadgets (Brosnan, oh-oh ) geben?
Kann man die Romane von Gardner verwenden (warum hat man es bisher nicht?) usw. usf.
Fragen über Fragen.
Die allererste: Warum jetzt diesen Thread?
Weil ich glaube, dass die Benennung des nächsten JB-Darstellers vom Erfolg eines Filmes abhängt, der am 12.Dezember 24 startet: "Kraven, the Hunter".
Womit wir bei designierten James Bond-Actor wären: Aaron Taylor-Johnson.
Warum? ->
Wie allgemein bekannt (und im Video auch erwähnt), hat Taylor-Johnson bereits mit Brocoli/Wilson gesprochen.
Ebenfalls bekannt ist, dass EON sich kein anderweitig verbrauchtes Gesicht als Hauptakteur ins Haus holt.
Insofern entscheidet m.E. der von den Bond-Machern erhoffte (und vielseits erwartete) Nichterfolg von "Kraven, the Hunter" darüber, ob es demnächst zur Verkündung des neuen Bond-Hauptdarstellers kommen wird.
Da fließen sicherlich noch Aspekte ein wie der Vertrag von Taylor-Johnson bei Sony (Spiderverse). Aber Sony wird vorsichtig geworden sein.
Nach dem Abgesang von Venom ("The Last Dance") und den Rohrkrepierern von "Madame Web" und "Morbius" werden sie A. T.-J. maximal die Option für zwei weitere Filme eingearbeitet haben, der Schauspieler seinerseits wird sich aber ebenfalls eine Ausstiegsmöglichkeit offen gehalten haben (das Interesse von EON an ihm ist ja auch schon älter).
Ich bin sehr gespannt. Ehrlicherweise wünsche ich mir eher einen neuen Bond-Film als einen weiteren zweifelhaften Eintrag ins Spider-Universum.
Was meint Ihr?