Und solange die dafür benötigte Energie erschwinglich erscheint, wird sie verbraucht werden.
Als Toter hat man da selbstverständlich seinen Beitrag zu leisten; durch diese (noch zu entwickelnde) Technologie
"Die Generatoren verwandeln die Energie des Todes in nutzbaren elektrischen Strom.
...
Er akumuliert Energie, die im Verlauf des Sterbens abgestrahlt wird. Die negative Energie wird in die unbelebte Umgebung hinein freigesetzt, ob der Generator nun da ist oder nicht. Die Haube kommt mit dem Patienten selbst nicht in Kontakt...sie reagiert nur auf den Nebeneffekt seiner biologischen Auflösung.
...
Die Grundidee ist, daß Entropie keinen Mangel an etwas bedeutet, keine Subtraktion, sondern eine Addition. Wir haben gelernt, sie einzufangen, weil uns die Energiekrise zwang, uns mit der zeitweiligen - und rein psychologischen Unbequemlichkeit abzufinden, die Haube direkt über dem Sterbenden zu plazieren. Wenn ich mit dem Sterben an der Reihe bin, werde ich verdammt stolz sein, etwas beizusteuern. Auf diese Weise wird nichts von meinem Leben umsonst gewesen sein, nicht einmal an seinem Ende. Ein Individuum bewirkt die Abstrahlung einer erheblichen Menge negativer Energie, wenn es stirbt, wissen Sie."(S.62/63)
aus
John Shirley
Unter dem Generator (Under the Generator)
in
John Shirley
Hitzefühler (Heatseeker)
4825 Heyne SF
oder(wenn obiges technisch nicht machbar ist) nutzt die bereits vorhandenen Krematorien bzw. deren Abwärme zur Stromerzeugung. Um genügend Strom zu erzeugen, müssten Feuerbestattungen natürlich gesetzlich vorgeschrieben werden.
Erleichtern würde das ganze eine neuartige & einheitliche Religion...der Zorodigismus (aus Zoroastrismus und Digitalismus).
Die Vorzüge dieser Religion liegen dabei klar auf der Hand: Einerseits gibt es keine Rückstände mehr (die Asche wird ausgehändigt oder entsorgt) die wertvolle Grundstücke blockieren. Und wo traditionelle Religionen allenfalls vage Versprechen auf ein Weiterleben / Wiedersehen nach dem Tod machen, liegt im Zorodigismus das Verstorbene nur einen Mausklick bzw. ein Wischen auf dem Mobiltelefon entfernt, bereit uns mit Rat und Tat weiterhin durchs Leben zu begleiten und uns nach unserem finalen Energietransfer mit offenen Armen aufzunehmen.
Bearbeitet von Dreamer, 16 Februar 2025 - 20:41.