Zum Inhalt wechseln

Foto

"E-tot" verfilmt (quasi)

ki e-tot edead serie tv

2 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

FutureFictionMagazin'o'naut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.401 Beiträge

Geschrieben Heute, 12:01

Nun ist mein Roman "E-tot" keine Science Fiction mehr, schade.

"Mein Mann lebt als KI weiter" - Doku in ARD-Mediathek

War jetzt aber nicht schwer, diese Technologie vor ein paar Jahren vorherzusehen, also bitte keine Anerkennung für meine erstaunliche Visionärität oder wie das heißt  :bighlaugh:

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Geschrieben Heute, 16:01

:) Ich zolle Deiner Visionarität Anerkennung.

In der (sehr empfehlenswerten) Arte-Reihe "42" gibt es einen Beitrag über Begräbnisrituale der Gegenwart und Zukunft, der sich auch mit dem Thema befasst. (Interessant dort der Hinweis, dass schon jemand ausgerechnet hat, was das an Strom kosten würde, wenn sich alle so "begraben" ließen. Spoiler: Ökologisch verträglich ist das nicht ...) Da wird natürlich auf Black Mirror referenziert, aber ich dachte gleich, dass Du da noch ein paar Jahre vorher warst! :)

Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#3 Ghost

Ghost

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben Heute, 17:01

"Mein Mann lebt als KI weiter" - Doku in ARD-Mediathek

War jetzt aber nicht schwer, diese Technologie vor ein paar Jahren vorherzusehen

Yep, ist in der SF schon früher aufgegriffen worden...z.b. in http://scifinet.org/...den/#entry83599

Bearbeitet von Ghost, Heute, 17:12.

Auf dieses Thema antworten

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ki, e-tot, edead, serie, tv

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 1, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

augenfisch