Zum Inhalt wechseln


Foto

Aiki Mira - Deshalb kann ich nicht fort (Carcosa, 2026)

Aiki Mira Carcosa

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Stephan

Stephan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben Heute, 21:14

Für alle die die einzelnen Kurzgeschichten, Stories und Erzählungen von Aiki Mira in der Vergangenheit nicht gelesen haben (so wie ich) erscheint am 16. März 2026 praktischerweise ein Sammelband im Carcosa-Verlag.

 

 

https://carcosa-verl...ich-nicht-fort/

 

 

Erstmals gesammelt: Sämtliche Erzählungen aus den Jahren 2021–2024

 

Menschen und Maschinen, Tiere und Wälder, biosynthetische Wesen und künstliche Intelligenzen. Sie suchen und sie riskieren einander. Sie leben in Welten, die uns zugleich nah und fremd sind: Frankfurt. Der Mond. Ein Hotel. Ein Game.

Ein Dialog über Zukünfte. Aber wer spricht? Wer hört zu?
Science Fiction als Poesie, nicht nur als Idee. Rhythmus und Rekursion. Das Hörbare zwischen den Zeilen. Dieser Band versammelt Aiki Miras Kurzgeschichten aus den Jahren 2021 bis 2024, mehrfach ausgezeichnet und übersetzt in verschiedene Sprachen.

Aiki Mira selbst sagt: »Die Figuren dieser Erzählungen bleiben. Ihre Träume wurden beim Schreiben zu meinen, ihre Abgründe auch. Deshalb kann ich nicht fort.«

 

 

 

Nur 4 Tage später, am 20. März 2026 um 19:30 Uhr wird es im Otherland-Buchladen in Berlin passenderweise eine Lesung mit Aiki Mira geben, in der dieses Büchlein vorgestellt wird.

 

https://www.otherlan...-storyband.html

 

Dort kann mensch sich dann überzeugen lassen, ob das auch etwas für das eigene Regal ist oder nicht. Ich bin gespannt :D

 

Hat den wer von euch schon vorbestellt? Oder kennt ihr die Geschichten alle schon und braucht dieses Ding überhaupt nicht?

 

EDIT: kann ein Moderator bitte im Thread-Titel aus 2025 eine 2026 machen? Dankeschön


Bearbeitet von Stephan, Heute, 21:35.

Mein Blog über Science Fiction: www.ostinspace.blog  :)


#2 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben Heute, 21:28

Freu mich sehr auf diesen Sammelband! Ich kenne manche Geschichten, aber nicht alle und so oder so will ich sie alle in einem Buch haben :)
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 18.160 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben vor 12 Minuten

Der Termin im Otherland muss ja ganz frisch sein, der war im letzten Newsletter noch nicht drin. Auch das Buch war im letzten Memoranda-Newsletter nicht drin.

 

Titel ist geändert


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

  • (Buch) gerade am lesen:Ursula K. Le Guin – Lavinia



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aiki, Mira, Carcosa

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0