Für alle die die einzelnen Kurzgeschichten, Stories und Erzählungen von Aiki Mira in der Vergangenheit nicht gelesen haben (so wie ich) erscheint am 16. März 2026 praktischerweise ein Sammelband im Carcosa-Verlag.
https://carcosa-verl...ich-nicht-fort/
Erstmals gesammelt: Sämtliche Erzählungen aus den Jahren 2021–2024
Menschen und Maschinen, Tiere und Wälder, biosynthetische Wesen und künstliche Intelligenzen. Sie suchen und sie riskieren einander. Sie leben in Welten, die uns zugleich nah und fremd sind: Frankfurt. Der Mond. Ein Hotel. Ein Game.
Ein Dialog über Zukünfte. Aber wer spricht? Wer hört zu?
Science Fiction als Poesie, nicht nur als Idee. Rhythmus und Rekursion. Das Hörbare zwischen den Zeilen. Dieser Band versammelt Aiki Miras Kurzgeschichten aus den Jahren 2021 bis 2024, mehrfach ausgezeichnet und übersetzt in verschiedene Sprachen.
Aiki Mira selbst sagt: »Die Figuren dieser Erzählungen bleiben. Ihre Träume wurden beim Schreiben zu meinen, ihre Abgründe auch. Deshalb kann ich nicht fort.«
Nur 4 Tage später, am 20. März 2026 um 19:30 Uhr wird es im Otherland-Buchladen in Berlin passenderweise eine Lesung mit Aiki Mira geben, in der dieses Büchlein vorgestellt wird.
https://www.otherlan...-storyband.html
Dort kann mensch sich dann überzeugen lassen, ob das auch etwas für das eigene Regal ist oder nicht. Ich bin gespannt ![]()
Hat den wer von euch schon vorbestellt? Oder kennt ihr die Geschichten alle schon und braucht dieses Ding überhaupt nicht?
EDIT: kann ein Moderator bitte im Thread-Titel aus 2025 eine 2026 machen? Dankeschön
Bearbeitet von Stephan, Gestern, 21:35.



