BuchmesseCon 20
Geschrieben 21 Juli 2005 - 09:38

Geschrieben 21 Juli 2005 - 10:17

Geschrieben 22 Juli 2005 - 00:16

Bearbeitet von Starcadet, 22 Juli 2005 - 00:19.
Geschrieben 24 Juli 2005 - 16:29
#65 Gast_Gast_Sarkana ^^Y^^_*
Geschrieben 18 August 2005 - 20:00
Ja, dann erklärst du mir sicher auch, wo du das da versteckt hast. Das mit dem Vortreff ist sehr löblichTja, dann musst Du Dich, wie alle Interessenten, auf der HP in die Liste eintragen. Dann klappts auch mit dem NL...
Geschrieben 19 August 2005 - 18:51
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
Geschrieben 20 August 2005 - 16:46
Eben, versteckt ist da nix. Das Abofeld ist dick und fett auf der Startseite eingebaut.Ja, dann erklärst du mir sicher auch, wo du das da versteckt hast. Das mit dem Vortreff ist sehr löblichTja, dann musst Du Dich, wie alle Interessenten, auf der HP in die Liste eintragen. Dann klappts auch mit dem NL...

#68 Gast_Sarkana ~^v^~_*
Geschrieben 20 August 2005 - 21:55
Mein Gott, daß ist aber schon doof gemacht. ich hab das für Werbung gehalten, und Werbebanner tu ich üblicherweise einfachz ignorieren - zumal ja im Text nix auf ne sinvolle Verwendung des Banners hindeutet.Eben, versteckt ist da nix. Das Abofeld ist dick und fett auf der Startseite eingebaut.

Geschrieben 11 Oktober 2005 - 23:26

Geschrieben 12 Oktober 2005 - 06:30
Ist das ein neuer Pächter? Schade, ich hatte mich schon auf die komplizierte Speisekarte gefreutum 22 Uhr in das Lokal "Zum Jupp"

Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 12 Oktober 2005 - 20:50

Geschrieben 13 Oktober 2005 - 10:13
Das Entziffern war nicht das Problem. Blöderweise waren einige Nummern doppelt belegt - so eine Art Russisches Roulette, was dann wirklich serviert wurdeNein, ist der gleiche, wie im letzten Jahr. Allerdings hat der sämtliche thailändische Speisen von der Karte genommen. Ich denke mal, damit ist sie wieder entzifferbar.

Das ist eine wertvolle Information. "Ey, Jüpp, noch ein Pils ..." Gruß Armin"Jupp" heisst das Lokal, weil der Mensch Eyüp (Dogan) heisst. Auf deutsch halt Jupp...
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 13 Oktober 2005 - 21:34

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 06:53
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 14 Oktober 2005 - 07:46
Geschrieben 14 Oktober 2005 - 07:50

Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 14 Oktober 2005 - 08:07

NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur

Geschrieben 14 Oktober 2005 - 15:32

Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 16 Oktober 2005 - 13:09
Um 16 Uhr gibt†™s auf dem BuCon eine Lesung aus der SF-Reihe des Wurdack Verlags, bei der unter anderem der neue Band „Golem & Goethe“ vorgestellt wird, den Interessierte an diesem Tag druckfrisch in die Hand nehmen (und natürlich auch käuflich erwerben) können.
Es lesen:
- Stefan Wogawa: Golem & Goethe, die Titelgeschichte des neuen Buches
- Ines Bauer: Ewigkeit, eine noch unveröffentlichte Story (mit der Betonung auf „noch“)
- Thorsten Küper: Das Festtagsprogramm (der Vorgeschmack auf Weihnachten) aus „Überschuss“
- Andrea Tillmanns: Träume aus „Walfred Goreng“
- Armin Rößler: Der Gravo-Dom aus „Golem & Goethe“
Gruß
Armin
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 16 Oktober 2005 - 17:10
- • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
- • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
-
• (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
-
• (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
-
• (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
-
• (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II
Geschrieben 16 Oktober 2005 - 18:46

Bearbeitet von Starcadet, 16 Oktober 2005 - 18:46.
#82 Gast_Sarkana ~^v^~_*
Geschrieben 16 Oktober 2005 - 21:47

Geschrieben 20 Oktober 2005 - 12:49

Geschrieben 23 Oktober 2005 - 18:13
Geschrieben 24 Oktober 2005 - 09:54
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 Oktober 2005 - 12:37
Und mein persönlicher Nachbericht steht hier.
Gruß
Armin
Behaupte noch einmal, ich wäre nüchtern gewesen...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 24 Oktober 2005 - 12:46

Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 Oktober 2005 - 13:10
Als ich bereits kurz nach 12 am Buchschlager Bürgerhaus eintrudelte (wir waren nicht die einzigen, die zuvor dem Sprendlinger Bürgerhaus einen Besuch abstatteten ), machte ich mich auf gähnende Leere und ebensolche Langeweile gefasst. Weit gefehlt! Das wuselte und geschäftelte alles schon vor sich hin. Gleich am Eingang lernte ich Michael Schmidt und lapismont kennen. Die ersten zwei Stunden vergingen wie im Flug. An jeder Ecke traf man bekannte Gesichter (Hallo Helmuth, oliver, diboo, Guido, Armin, Ernst Wurdack...), bzw. man machte sich bekannt. (Hallo Lemmy! Hat mich gefreut, Dich mal in natura kennen zu lernen! ) Auch Forumsmitglieder, die bereits abgesagt hatten, rafften sich spontan doch noch zu einem Con-Besuch auf. (Hallo fil! ) Wenn das nicht für die Qualität des Cons spricht...
So kam ich erst um 14 Uhr zu meinem ersten Programmpunkt: STAR GATE. Auch wenn mich das Thema eher weniger interessiert: Wilfried Hary ist ein Erlebnis! Bewundernswert, mit welchem persönlichen Einsatz er seinen Kleinverlag betreibt. Und das in einer Art und Weise, dass am Ende auch noch etwas Geld für ihn übrig bleibt. Ich hatte das Gefühl, dass er "seine" Autoren gut betreut. Jedenfalls schienen sich alle bei ihm wohl zu fühlen.
Boris-Koch-Lesungen sind einfach Kult. Der Autor aus Berlin bezeichnet sich selbst als "Lesungsmenschen". Und das merkt man. Selten taucht ein Autor beim Vorlesen derart in seine Geschichten ein und durchlebt jeden Schmerz, aber auch jeden Orgasmus seiner Figuren live mit. Das ist keine einfache Lesung mehr, das ist ein Event!
Lieber Boris, danke für 60 viel zu kurze Minuten, prall gefüllt mit Einschulungs- und anderen Tätowierungen, den Tücken maschineller Schnittstellen (autsch!) und einem Dionysos, der das Tanzen noch lange nicht verlernt hat! Lass Dich bitte niemals therapieren!
Mit gewohnter Professionalität präsentierte sich die Autorengilde des Wurdack-Verlags. Armin Rößler moderierte souverän die Lesung mit Stefan Wogawa, Ines Bauer, Andrea Tillmanns, Thorsten Küper und ihm selbst. Die Story-Fragmente, zumindest die, die ich noch nicht kannte, machten Appetit aufs Selberlesen. Deshalb habe ich an Ort und Stelle "Golem & Goethe" erstanden.
(In Zukunft werde ich Andrea Tillmanns bitten, mir ihre Storys vorzulesen. Die erschließen sich mir nur, wenn ich ihr zuhöre. )
Interessant und dicht wie immer war Markus Bauers Präsentation über "Sun Koh", vielleicht der Urvater der phantastischen Roman-Serien in Deutschland. Markus vermittelte uns einen Einblick in die Serie selbst, aber auch in die Denkwelt des Autors Paul A. Müller, der die "Sun Koh"-Romane unter dem Pseudonym Freder van Holk publizierte. Müller war überzeugter Vertreter der Hohlwelt-Theorie. Der Autor war auch erklärtes Vorbild von Walter Ernsting. So wundert es kaum, dass man Einflüsse von "Sun Koh" in den frühen Perry-Rhodan-Heftchen wiederfindet. Erfreulich die Ankündigung, dass Markus Bauer "Sun Koh" im Originaltext wieder herausgeben will.
Höhepunkt war wieder einmal die Verleihung des Deutschen Phantastik-Preises. Dirk betrat die Bühne im Jackett. Er wird doch wohl nicht auf seine alten Tage seriös werden? Aber weit gefehlt: Dirk hatte seinen Humor nicht verloren und führte souverän und unterhaltsam durch die Veranstaltung. Ich fand ihn deutlich besser als im letzten Jahr.
Dirk berichtete von Unregelmäßigkeiten bei der Stimmabgabe. 800 von 2400 Stimmen konnten die Mannen von www.phantastik-news.de guten Gewissens als gefälscht disqualifizieren. Schade, wenn die Reputation eines Publikumspreises unter solchen Machenschaften leiden würde! Gefreut hat mich vor allem der Preis für die Anthologie "Der Atem Gottes". (@diboo: Nächstes mal übernehme ich eine Patenschaft! War ja schon peinlich, wenn die Paten reihenweise gestehen, dass sie vom Preisträger nie etwas gehört haben...)
Anschließend ging ich zu Robert Vogel und ließ mir "SF-Serien der 60er Jahre" präsentieren. Robert zeigte Ausschnitte aus "Twiligth Zone", "Outer Limits", "Doctor Who", "The Avengers" u.a. Der Vortrag war ein schöner, nostalgischer Ausklang. Ich war beeindruckt, welches Niveau die Trickfilmer bereits mit den damaligen Mitteln auf die Mattscheibe gezaubert haben.
Ein Erlebnis war auch die Gaststätte "Zum Jupp". Wer dort war, weiß, was ich meine. Die meisten bekamen irgendwann das, was sie bestellt hatten. Der Weg dahin war bisweilen verschlungen, wurde aber von der Inhaberin stets unterhaltsam gestaltet. (Details findet man in Armins Bericht.) Es wäre schade, wenn sich das Restaurant nicht halten würde.
Zum Abschluß ein Dank an Roger Murmann und das ganze Orga-Team für einen gewohnt schönen, gut organisierten Con! Der BuCon zählt zu den wenigen Cons, bei denen die Zeiten für die Programmpunkte eingehalten werden. Und das, obwohl manchmal auf die Schnelle noch Overheadprojektoren u.ä. herangekarrt weden mussten. Und das alles für nur 8 Euro - das ist Spitze!
Gruß
Ralf
Bearbeitet von ShockWaveRider, 24 Oktober 2005 - 13:57.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:St.R. Donaldson: "Chaos und Ordnung" (Amnion 4); H.W.Mommers "Sex Love Cyberspace"
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Zentrum der Milchstraße"
-
• (Buch) Neuerwerbung: R. Moreau, H. Wipperfürth, H.J. Kugler (Hg.) "EXODUS 49", M. Haitel (Hg.) "NOVA 33", "NOVA 34
Geschrieben 24 Oktober 2005 - 15:47
Geschrieben 24 Oktober 2005 - 20:47

Bearbeitet von Starcadet, 24 Oktober 2005 - 21:01.
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0