Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer möchte die Titelbilder für eine SF Serie malen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Februar 2005 - 10:31

Heute habe ich dieses Angebot bei Ebay gesehen. Art.Nr. 6155349214 Link (für noch rund 1 Std.): http://cgi.ebay.de/w...6155349214&rd=1 Der Auktionsgewinner kann für eine 6-teilige SF Serie die Titelbilder zeichnen. Die Bücher sind bereits fertig und sollen dieses Jahr herauskommen. Jetzt frage ich mich, um was für eine Serie es sich da handelt. Weiß jemand genaueres?

Bearbeitet von vallenton, 23 Februar 2005 - 10:33.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Februar 2005 - 10:43

Wie, man muss dafür bezahlen, um seine Werke zu veröffentlichen. Höhö, das ist gut. Man stelle sich vor, es bietet jemand mit, der grottenschlechte Werke abliefert. Da ein Vertrag zustande kommt, müssen die Werke dann auch genommen werden. :D ^_^ :blink:

#3 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2005 - 10:48

Schwachsinn hoch drei. :DWarum sollte jemand auch nur einen Euro dafür ausgeben, etwas zu tun, wofür er sich - wenn er es denn beherrscht - üblicherweise bezahlen läßt?Und wenn ich mir die Rechtschreibung, Grammatik und den Ausdruck der Auktion so ansehe, dürften die Bücher eine Qualität haben, mit der selbst ein grundsätzlich interessierter Hobby-Zeichner eher weniger gerne in Verbindung gebracht werden möchte.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#4 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 23 Februar 2005 - 13:09

Dreist, aber gut :D Aber schon sehr dreist: "... die Chance seines Lebens!"Das ist schon ein ebay-Highlight :jumpgrin:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2005 - 11:11

Ich habe beim Autor mal nachgefragt um was genau es sich handelt und wie er reagiert, wenn jemand der keine Ahnung vom Zeichnen hat, den Zuschlag erhält.Er hat mir geantwortet und noch einen Vorgeschmack auf sein Buch beigelegt.Gegen eine Veröffentlichung hat er auch nichts einzuwenden gehabt, darum kommt hier die komplette E-mail von ihm.Nachtrag:Der Autor bat mich per email die kurze Vorschau wieder aus dem Netz zu nehmen. Nach der Reaktion auf SF-Fan.de war er gar nicht mehr so begeistert davon. Muß man so hinnehmen.

Bearbeitet von vallenton, 24 Februar 2005 - 19:09.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 Gast_rms67_*

Gast_rms67_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2005 - 11:25

Da hat er deine Frage aber nicht beantwortet. Was wenn z.B. ich zehn Euro biete, gewinne, um dann hässliche Zeichnungen abzuliefern?

Meiner Meinung nach ist diese Person einfach am falschen Ort für eine Anzeige: Er will eine (gratis) Dienstleistung anfragen, befindet sich aber dort, wo (für Geld) ein Produkt verkauft wird. Anders gesagt: Er verwechselt die Annoncespalte "Gesucht wird" mit "Ich verkaufe".

#7 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Februar 2005 - 13:12

Ich habe mir grad den Anfang der Geschichte durchgelesen... und konnte mich einfach nicht zurückhalten... deshalb ein Kurzrezi zum Beginn der Geschichte Viking 10 von einem unbekannten Autor Nach der Lektüre der ersten Zeilen von Viking 10 ist der Leser erst einmal über den vollkommen innovativen und jeder gültigen Grammatikregel trotzendem Satzbau überrascht. Die fundierte Ignoranz von Satzzeichen zeigt dem interessierten Leser in dramatische Weise auf, welche Auswirkungen das Fehlen der Unterrichtsklassen 6 und 7 hat. Mit nie geahnter Leichtigkeit gelingt es dem Autor, grossgeschriebene Adjektive mit kleingeschriebenen Substantiven interagieren zu lassen. Der Einstieg in die Story beginnt fesselnd und beinhaltet sehr schnell den ersten Höhepunkt: Es gibt auf dem Planeten eine Evolution die tatsächlich mehrere Spezies entstehen ließ ! Der aufmerksame Leser, von diesem Fakt erst einmal überrumpelt, bekommt aber keine Verschnaufpause... er wird mit einer völlig neu erarbeiteten und vorher noch nie so glaubhaft in Szene gesetzten Theorie überrascht, das ein Meteorit für die Entstehung einer weiteren Spezies auf dem fiktiven Planeten verantwortlich ist. Konnte man bis dahin ziemlich entspannt an das Buch rangehen, wird durch diese Idee des Autors das Genre Science Fiction neu definiert.Fazit:Der vorliegende Roman enthält stilistische Feinheiten, bei dem das Herz des Hobbylegasthenikers einfach höher schlagen muss. Eine innovative, ans absurde grenzende Idee der Evolutionstheorie schafft genügend Diskussionspotential und muss zwangsläufig zu einer Auseinandersetzung im Bereich Science Fiction und deren Definition führen.Ich möchte dem Autor meine Refferenz erweisen und (mit meinen bescheidenen Mitteln ) seiner stilistischen Brillianz Tribut zollen, in dem ich die Klasse seines Werkes in "seinen" Worten wiedergebe..."Die Art Science Fiction was die Anderen autoren schreiben hat ausgespielt "

Bearbeitet von Jürgen, 24 Februar 2005 - 13:15.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Februar 2005 - 14:33

;) :D :D :ph34r: Ich bin sprachlos. Deswegen muß ich mich ausnahmsweise schriftlich artikulieren: das kann nur eine Verarsche sein! Es geht überhaupt nicht anders. Nein, ich behaupte sogar, das ist wirklich gute Satire. Manche Leute lassen sich die verrücktesten Sachen einfallen ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Grüße Holger PS Teil II: Nach weiteren 10.000 Log hatte eine fünfte Spezies aus einer Anderen Dimension das Tor zu unserer Welt gefunden. Unser Planet hieß Inzwischen Kühlschrank, weil die temperaturen auf Über 20°Celsius Gesunken war. Deswegen Konnten die fünfte Spezies auch nur kurze Zeid überleben. Da waren die "Labu" gans Traurig und auch die "Schapa" wollten nicht länger auf Külschrank bleiben und Bauten ein großes Raumschiff.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 Februar 2005 - 14:46

http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/biggrin.png  ;)  :D :D Ich bin sprachlos. Deswegen muß ich mich ausnahmsweise schriftlich artikulieren: das kann nur eine Verarsche sein! Es geht überhaupt nicht anders.

Oh doch. Du ahnst gar nicht, was für Sachen sich in den Bergen unverlangt eingesandter Manuskripte verbergen. Das ist hier noch harmlos.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Februar 2005 - 14:47

Also Holger !!!!!Jetzt bin ich aber echt enttäuscht von dir !Meines Erachtens hast du Teil II gar nicht richtig gelesen ! So !Der Planet wurde in "Kalt wie Kühlschrank" umbenannt. Und auch über die "Nichts wie weg", das große Raumschiff, bist du nur sehr sparsam eingegangen.Genauso deine wenig informative Beschreibung der neuen Dimension (die, wie wir als informierte Leserschaft wissen, von Gillette erfunden wurde).... also, ich bitte dich darum, die notwendigen Informationen auch vollständig zu posten, da sonst der Eindruck entsteht, du würdest dich über dieses Werk lustig machen.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#11 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2005 - 15:36

Ich habe endlich kapiert, wie man auf Ebay solche Angebote bewusst findet. Man schaut nach unter "Sammeln & Seltenes > Total Verrücktes > Ziemlich verrückt" (hier). (Oder unter "total durchgeknallt") Nach kurzem Durchschauen fand ich schon mal: die Chance um für nur 5 Euro eine Kurzgeschichte zu publizieren einen verbogenen Löffel (so kann ich auch Geld verdienen) nur die Verpackungsschachtel ohne den Inhalt.

#12 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Februar 2005 - 15:54

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png ;) :D :D Danke, Rocky. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht: ein Furz im Glas, eine dicke Frau, Teddys mit Penis, eine Telefonzelle als Dusche, essbare Unterwäsche, ein Hund mit grünen Augen, Furzkissenanhänger, ... :ph34r: :D :D :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#13 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2005 - 17:18

Zuerst war ich mir ja auch nicht sicher ob das ganze ein Fake ist, aber er hat mir noch sein Expose zum ersten Band zugemailt. Allerdings mit dem Hinweis, das er nichts dagegen hat wenn ich es bei sf-fan.de (ich hatte dort auch das Ebayangebot gepostet) veröffentliche. Darum habe ich es vorsichtshalber auch nur dort eingestellt. Nicht das es Probleme mit dem Urheber gibt. Also, wer noch das Expose zum ersten Band lesen möchte (wird vorraussichtlich im April erscheinen) kann hier nachlesen: http://www.sf-fan.de...t=1700&start=15

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#14 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Februar 2005 - 18:12

Vor sehr langer Zeit sind wir die „Schapa“ hier auf diesem Planeten durch die ganz normale Evolution entstanden

;) Schi- scha-schapa,
schapi, schapi, schapp!



Und jetzt alle zusammen, zwo, drei, vier... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#15 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 24 Februar 2005 - 18:34

Viking Nummer 2 von der doppel Trilogie, wo ich schreibe .
Es war ganz dunkel. Ptsfzix der Schapa Mann hatte ganz schlimm angst. So dunkel war es . Seitdem er aus dem schiff gechleudert worden war, hat er sich jetzt die nase Zugehalten. Und die augen ganz fest zu gemacht, weil sonst gehen die ja raus. In die unendlichen weiten. aber lange hielt er Das nicht mehr aus. Auch wenn er als Schapa für 25 minuten Luft anhalten konnte (weil man kann ja als Schapa das vakum umbauen, so das da ein bischen Sauerstoff da ist).


Warum so bescheiden, junger Autor? Du beweist uns doch schon nach wenigen Zeilen, dass es deine "doppel Trilogie" - sprich Hexalogie - nicht nur mit "Star Wars", sondern jedem literarischen Werk seit Erfindung der Literatur aufnehmen kann! Ich habe jedes Wort eingesogen und lechze nach mehr!

Ne, ne, ein wenig mehr Bescheidenheit hätte es schon getan...

Bearbeitet von Jueps, 01 März 2005 - 17:29.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#16 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 24 Februar 2005 - 18:52

gechleudert

Tja, wer will es sagen? Soll ich ... ? Ok, ich sag's:
Chleutert ten Purchen zu Poten! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

-- tichy
.
.
.

#17 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2005 - 19:16

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, sowohl die Vorschau als auch das Expose, sind wieder verschwunden.Der Autor (den genauen Namen kenne ich auch nicht) bat mich es wieder aus dem Netz zu nehmen. Die, für ihn sehr unqualifizierten Äußerungen bei Sf-Fan.de, waren der Grund dafür.So wie ich ihn verstanden habe, hat ihm der Verlag auch angeboten für die Titelbilder zu sorgen. Er hätte die Kosten dafür jedoch selbst bezahlen müssen und soviel Geld konnte oder wollte er nicht aufbringen. Daher hat er diesen recht unkonventionellen Weg über Ebay beschritten.Nun, ihr habt seine Ebay-Auktionsnummer und könnt dadurch (falls Interesse besteht) selber Kontakt mit ihm aufnehmen.Um eventuellen Ärger oder so zu vermeiden bin ich seinem Wunsch auf Löschung nachgekommen.

Bearbeitet von vallenton, 24 Februar 2005 - 19:19.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#18 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 24 Februar 2005 - 19:19

Du Chelm! Hast du doch meine Andeutung gleich entdeckt! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Ein genialer Film.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#19 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Februar 2005 - 08:19

Hallo, nun - er wird wohl das Buch (die Bücher) über BoD verlegen. Anders ist dies kaum zu erklären - auch wenn ich das Expose leider nicht habe. Doch das, was an Kommentaren kam, spricht Bände...BoD würde auch erklären, warum die Titelbilder Geld kosten. Manche nehmen es von den Lebenden. Oder sollte es gar DKZ sein? :D Wie dem auch sei - ich geh heute einen heben - gemeinsam mit meinem Freund Schwanzus Longus. Auch wenn es meiner Frau Inkontinenzia nicht gefällt...GrüßeDie Volksfront von Judäa.... :D
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#20 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2005 - 11:54

Er hat Jehova gesagt! :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#21 Motörfisch

Motörfisch

    Cybernaut

  • Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIP
  • 365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 Februar 2005 - 12:41

Ist hier Weibsvolk anwesend? :D
MfG, Motörfisch

#22 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 25 Februar 2005 - 13:11

Frische Otternasen! Ot-ter-na-sen!

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#23 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Februar 2005 - 13:20

... und ein Tütchen Kies für den Kleinen.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#24 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2005 - 13:28

Ach ja, Jürgen, ich wollte noch sagen, dass ich deine Kurzrezi genial finde. Ich empfehle dem unbekannten Schriftsteller (falls er hier mitlesen würde), mal in die Autorenwerkstatt (Textvorstellungen) zu blicken.

#25 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 Februar 2005 - 14:45

@topic: Stimmt, die Romane werden bei BOD verlegt. Ich habe mich ein wenig per e-Mail mit dem Autor (dessen Namen auch ich nicht kenne) unterhalten, er scheint recht nett zu sein. Er ist sich auch seiner Rechtschreibprobleme bewußt (nicht jeder ist ein wandelnder Duden!) und hat daher für eine Rechtschreibkorrektur gesorgt. Über den Inhalt des Romans werde ich mich erst auslassen, wenn mir der vollständige Text in der Endfassung (=fertiges Buch) vorliegt, alles andere wäre unfair.@OT: Folgt der Flasche! :D

#26 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2005 - 16:27

Nein, folgt der Sandale! :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#27 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Februar 2005 - 17:06

Ist hier Weibsvolk anwesend?  :D

J..h - Nein, Nein...!!
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#28 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 Februar 2005 - 17:57

Falsche Bärte... :D

#29 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Februar 2005 - 18:07

Was, du willst nicht feilschen?! :D
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#30 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 Februar 2005 - 18:17

Spalter! Spalter!:D :D ;)

Bearbeitet von shugal, 25 Februar 2005 - 18:18.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0