Der "Neulich im Kino"-Thread
#91 Gast_Jorge_*
Geschrieben 05 Juli 2006 - 22:38
Geschrieben 06 Juli 2006 - 10:16
Da hat man sich wohl durch das markante Datum 06.06.06 verleiten lassen, was ja auch eine ganz interessante Sache ist."Das Omen" - Neben Gus van Sants "Psycho" das wohl überflüssigste Remake seit langem, wie dieser hält sich auch diese "Neuverfilmung" sklavisch ans Original und bietet dem Kenner des Originals nichts neues(außer dem Fehlen des genialen Soundtracks von Jerry Goldsmith).
Ich habe die Neuverfilmung nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie es nicht leicht hat.
Das Omen ist schon ein außergewöhnlicher Film, vor allem der Darsteller des kleinen Damien hat mich damals sehr beeindruckt.
Und der Soundtrack ist wirklich ein Klassiker - .
#93 Gast_Jorge_*
Geschrieben 07 Juli 2006 - 16:07
#94 Gast_Jorge_*
Geschrieben 08 Juli 2006 - 20:08
Geschrieben 12 Juli 2006 - 21:35
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 13 Juli 2006 - 08:28
Du meinst vermutlich "Ab durch die Hecke", oder?Herrlich anarchicher Spaß mit sympathischen kleinen Waldtieren auf der Futtersuche. Von Anfang bis Ende witzig, und nie langweilig. Die Schildkröte sieht wirklich aus als wenn Bernhard Hoecker - der ihr die deutsche Stimme leiht - für sie Modell gesessen hätte. Im Original spricht übrigens neben Bruce Willis auch William Shatner.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 13 Juli 2006 - 14:01
Natürlich. Als ich gestern abend im Bett lag, habe ich mich plötzlich gefragt ob ich denn auch den Filmtitel dabeigeschrieben habe. Ich war aber zu Faul um nochmal aufzustehen und nachzuschauen. Aber ein lustiges Filmeraten ist ja auch mal eine Abwechslung.Du meinst vermutlich "Ab durch die Hecke", oder?Herrlich anarchicher Spaß mit sympathischen kleinen Waldtieren auf der Futtersuche. Von Anfang bis Ende witzig, und nie langweilig. Die Schildkröte sieht wirklich aus als wenn Bernhard Hoecker - der ihr die deutsche Stimme leiht - für sie Modell gesessen hätte. Im Original spricht übrigens neben Bruce Willis auch William Shatner.
Gruß Markus
Bearbeitet von Pogopuschel, 13 Juli 2006 - 14:02.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 13 Juli 2006 - 14:31
Natürlich. Als ich gestern abend im Bett lag, habe ich mich plötzlich gefragt ob ich denn auch den Filmtitel dabeigeschrieben habe. Ich war aber zu Faul um nochmal aufzustehen und nachzuschauen. Aber ein lustiges Filmeraten ist ja auch mal eine Abwechslung.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 14 Juli 2006 - 08:30
Das Argona-Universum
Mein Blog
#101 Gast_Jorge_*
Geschrieben 29 Juli 2006 - 19:27
Geschrieben 30 Juli 2006 - 09:12
http://defms.blogspo...blick-2023.html
Geschrieben 30 Juli 2006 - 09:57
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 30 Juli 2006 - 10:44
Geschrieben 30 Juli 2006 - 12:40
Bearbeitet von Jueps, 03 Oktober 2016 - 00:14.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 30 Juli 2006 - 13:15
Geschrieben 30 Juli 2006 - 13:59
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 30 Juli 2006 - 14:09
Dann kläre mich doch bitte auf, welchen Wert ein fremdes Herz für den englischen Machtpolitiker besitzt.das was rockmysoul als "finanzieller Wert" des Herzens bezeichnet hat ist mir durchaus klar geworden
Ich meinte, unklar für jene Leute, die den ersten Teil nicht gesehen hatten.Unklare Rückspielungen auf Teil 1
Geschrieben 30 Juli 2006 - 14:35
[SPOIL] Mit dem Herz von Davy Jones kontrolliert er den Krakencaptain der Flying Dutchman und hat damit das ultimative Machtmittel in der Hand - den Riesenkraken. Es gab auch irgendeine Szene, in der das genauer erklärt wurde: "Gelangt das Herz in die Hand der West India Trading Company, hat sie die Macht über den Kraken und damit die Macht über die Weltmeere." [/SPOIL]Dann kläre mich doch bitte auf, welchen Wert ein fremdes Herz für den englischen Machtpolitiker besitzt.das was rockmysoul als "finanzieller Wert" des Herzens bezeichnet hat ist mir durchaus klar geworden
Bearbeitet von Jueps, 30 Juli 2006 - 14:35.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
#111 Gast_Jorge_*
Geschrieben 01 August 2006 - 00:17
Geschrieben 01 August 2006 - 12:02
Fand den Film sehr mau. Viel zu lange, und man merkt ihm deutlich an, dass die Regisseurin bisher nur für die Bühne gearbeitet hat. Wenig Sinn für filmisches Schauspiel und Timing. Alle Schauspieler geben immer 150% Vollgas, was auf der Bühne wohl nötig ist, im Film aber sehr anstrengt und sich auch schnell tot läuft. Weniger wäre hier oft mehr gewesen, es findet auch kaum Variation des Tempos statt. Gut oder witzig choreographiert waren die wenigsten Nummern, einzig Uma Thurman war wirklich in jeder Beziehung sehenswert."The Producers" - Endlich hat sich eine Kopie des Films in ein Kino meiner Nähe verirrt - das ganze macht Lust, Opas Stahlhelm vom Dachboden runterzuholen und mit den ollen Knobelbechern im Stechschritt eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen .
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
-
-
Geschrieben 01 August 2006 - 19:58
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 05 September 2006 - 21:28
War nie ein grosser Almodovar-Fan, aber "Volver" fand ich nun wirklich nichtssagend und langweilig.Heutiges Programm: "Volver" -
-
-
#116 Gast_Jorge_*
Geschrieben 06 September 2006 - 22:11
Geschrieben 06 September 2006 - 23:43
Du bist zwar schon in meinem Testament eingetragen (s. Sphere-Thread ), aber wenn du KURZ diese beiden Filme in unserer DB bewerten würdest, fände ich das toll hoch 3! (Ich liefere sogar zur Vereinfachung die Links dazu: Hier und hier.)Heute gab`s zwei Filme aus dem Phantastik-Genre.
"Angel-A" - ...
"Das Mädchen aus dem Wasser" - ...
Schön dass wir bei dem Besson-Film +- einer Meinung sind, übrigens...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 September 2006 - 23:44.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
#118 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 November 2006 - 04:58
Geschrieben 20 November 2006 - 13:06
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 20 November 2006 - 14:12
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0