Zum Inhalt wechseln


Foto

Der "Ich lese gerade..."-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5704 Antworten in diesem Thema

#181 Gast_swipp_*

Gast_swipp_*
  • Guests

Geschrieben 17 Oktober 2005 - 17:42

Habe gerade mit -Der Held von Avalon- von Larry Niven, Jerry Pournelle und Steven Barnes angefangen. Warum schreiben da eigentlich gleich drei Autoren mit?

#182 Baseballbatboy

Baseballbatboy

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2005 - 20:35

Hallo!Habe mit "Das Experiment" von A. & B. Strugatzki angefangen.Der Klappentext klang ein wenig nach "Dark City".Mal schauen was wirklich dahinter steckt.Gruß

#183 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2005 - 12:55

Star Trek Titan, Band 2: "The Red King" von Michael A. Martin und Andy Mangels als kleines Appetithäppchen für zwischendurch in 2 Tagen erledigt.Heute habe ich dann endlich nach diversen Lieferschwierigkeiten bei Amazon mit "Stars and Stripes Forever", dem ersten Band der Stars and Stripes Parallelwelt-Trilogie von Harry Harrison angefangen.

#184 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Oktober 2005 - 16:14

Heute angefangen mit -Welt am Draht- von Daniel F. Galouye. Auch bekannt als -Simulacron-, auch bekannt als -The Thirteenth Floor-.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#185 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 11:14

Bei mir ist es(wie sollte es auch anders sein :( ):MONSTRO-CITY von Jeffrey ThomasBeileibe nicht nur für Horror-Freaks geeignet, spielt er doch in einer von Menschen besiedelten fremden Sonnensystem(ähnlich China Mieville)!Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#186 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 02 November 2005 - 00:48

Nach dem wirklich grandiosen MONSTRO-CITY widme ich mich jetzt der SF-Anthologie aus dem Hause Wurdack:GOLEM& GOEHTEGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#187 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 November 2005 - 07:10

widme ich mich jetzt der SF-Anthologie aus dem Hause Wurdack: GOLEM& GOEHTE

Da wünsche ich dir viel Spaß! :) Gruß Armin

#188 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 02 November 2005 - 15:33

Ich sollte! gerade lesenHeute in der Post *Überraschung*Dan Brown - Illuminati und Sakrileg - in der illustrierten Fassungaber *schluchz* - mein Goldstückchen hat's mir abgenommen und versteckt, weil"das gibt's vielleicht zu Weihnachten" (ich dachte ich bekomm sie herum - zumindest für einen Band - aber nichtsda)Hatte mich sowieso gewundert, dass ich die Bestellung vergessen hätte? :D Mann, Frauen können herzlos sein *snief* - fast zwei Monate :rofl1: betrübter GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#189 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2005 - 17:42

Deine Frau schenkt dir Bücher von Dan Brown zu Weihnachten??Au weia, dieser Ehe gebe ich keine große Überlebenschance mehr. Ich habe zum Geburtstag nur -Illuminati- geschenkt bekommen und mit Hilfe einer Partnertherapie konnten wir eine Scheidung gerade noch vermeiden. Aber zwei Bücher auf einmal? :D Nein, im Ernst.Illuminati fand ich wirklich gut, Sakrileg war zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber viel Spaß beim lesen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#190 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 November 2005 - 17:31

Aufgrund der Neuveröffentlichung in der Heyne SF-Meisterwerke Reihe...zum zweiten mal.." Der letzte Tag der Schöpfung " von Wolfgang JeschkeGreetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#191 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2005 - 12:14

Nach den ersten beiden (in der Reihenfolge der Veroeffentlichung, nicht der chronologischen) Baenden von C.S. Lewis' "Chronicles of Narnia", "The Lion, the Witch and the Wardrobe" und "Prince Caspian", sowie dem Lesezirkeltitel "Die Chronolithen" folgt jetzt Wolfgang Jeschkes "Das Cusanus-Spiel".

#192 nachtstrom

nachtstrom

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Graz

Geschrieben 10 November 2005 - 20:58

tach!ich habe vor 2 tagen (nachdem ich fast 1 jahr keine sf gelesen hab) den kantaki -zyklus von Andreas Brandhorst in Angriff genommen, lese gerade DIAMANT, (die nachfolger METAMORPH und ZEITKRIEG liegen aber schon am nachtkastel) und muß sagen, ich bin hingerissen! Space Opera die mich freut - einigermassen anspruchsvoll geschrieben (mit einigen lustigen fremdwörtern) viele viele alien rassen, die fein ausgearbeitet sind, packende geschichte und superviele ideen, also ich finds super (sorry für die euphorie :) )lgwalter
lesen:
E.E.Smith: Die Planetenbasis


www.listening.at

Das Portal für Nischenmusik - mit 14-tägigem Podcast, Blog, Archiv, Netlabel

#193 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 November 2005 - 03:21

Ist zwar keine Phantastik, aber auch nett:Dunnett, Dorothy - The Game of Kings.Bestellt ist natürlich George R. R. Maritins A Feast For Crows... Manchmal zahlt sich Warten ja aus, bis das Teil da ist könnte ich vielleicht die ersten drei Bände nochmal lesen.Ad Astra

#194 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 November 2005 - 09:16

Ich plag mich gerade mit " Sternenspringer " von Nancy Kress herum :) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#195 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 November 2005 - 09:27

Ich plag mich gerade mit " Sternenspringer " von Nancy Kress herum

Plagen? Nicht wirklich, oder? Kann ich mir bei Nancy Kress nicht vorstellen ... Gruß Armin

#196 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 November 2005 - 11:13

@ArminHast recht, nicht wirklich! :whistling: obwohl ich schon besseres von ihr gelesen habe.Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#197 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 November 2005 - 11:17

Ich lese gerade "Backshot" von Sherman/Cragg, den ersten Band der "Starfist"-Spin-Off-Serie "Force Recon".

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#198 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 November 2005 - 11:36

Hast recht, nicht wirklich! :whistling:

Das beruhigt mich. Liegt nämlich noch ungelesen hier.

#199 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 November 2005 - 20:50

Umzugs-bedingt längere zeit kein Internet gehabt, aber dafür viel Zeit zum lesen, seit dem 19.10:Das Luxemburg-KomplottChristian von Dithfurth Die ChronolithenRobert Charles WilsonDas Foundation-Projekt Erweiterter Roboter- und Foundation-Zyklus, Band 15Isaac AsimovDie NeandertalparallaxeChris SaywerUnd zur Zeit:Worlds of Star Trek Deep Space 9, vol. 1Star Trek DS9 - RelaunchUna McCormack & Heather Jarman

#200 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 14 November 2005 - 00:01

Zurzeit:"DEA MORTIS-Der Tempel der dunklen Göttin " von Andreas GößlingEin wunderschön aufgemachtes Buch mit ca 40 Illustrationen von H.R.Giger :thumb: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#201 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2005 - 19:01

Stecke mitten in -Zeitschiffe- von Stephen Baxter.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#202 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 November 2005 - 22:53

Und durch.Ob einem die Schreibe von Baxter nun gefällt oder nicht, aber der Autor ist ein echter Visionär. Ob es seine Helden nun ans Ender des Universums (Ring) oder am Anfang von Raum und Zeit (Zeitschiffe) verschlägt, Baxter hat echt noch etwas zu bieten bei dem sich mancher Autor noch eine Scheibe abschneiden kann.Habe gerade mit dem -Starfarer- Zyklus von Vonda McIntyre angefangen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#203 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 23 November 2005 - 19:42

Mittendrin : Tim Powers - DeclareSchauplätze und Zeiten wechseln zwar, richtiges Tempo will aber noch nicht aufkommen. Stecke bei Streckenkm 278 fest, hab mich in den Trümmern Berlins im Jahre 1945 festgefahren.

#204 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 28 November 2005 - 09:58

Ich bin mitten in MORPHOGENESIS von Michael Marrak,habe einen Blick in ANDYMON von den Steinmüllers geworfen und lese gerade den Erzählband DER ATEM GOTTES.

#205 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 November 2005 - 11:33

Wie macht ihr das bloß alle, das ihr ständig mehrere Bücher auf einmal lest? Ich würde da völlig die Orientierung verlieren.... :thumb:

#206 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 28 November 2005 - 12:36

Wie macht ihr das bloß alle, das ihr ständig mehrere Bücher auf einmal lest?

Beitrag anzeigen


Viele Romane sind so dick geworden, dass ich da einfach eine Pause brauche und Abwechslung haben will. So bin ich bei MORPHOGENESIS nach 300 Seiten noch nicht einmal in der Mitte angelangt.

#207 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2005 - 13:16

Wie macht ihr das bloß alle, das ihr ständig mehrere Bücher auf einmal lest? Ich würde da völlig die Orientierung verlieren.... :blink:

es ist ja nicht so das ich (wir?) nun mehrere bücher direkt nebeneinander/zur gleichen zeit lese, da wird halt ab und an aus den unterschiedlichsten gründen ein buch mal für eine gewisse zeit beiseite gepackt und sich nur um ein anderes gekümmert, wegen abwechslung zb, wie beverly meinte oder auch wegen einer langweiligen passage o.ä. ich hab mich bisher nach einer wie lange auch immer dauernden pause noch in jedes buch wieder hineingefunden, nach einigen seiten kommen automatisch die erinnerungen worums da ging und wer da mitspielte für mich gilt jedenfalls nie und nimmer irgendeine "buch muß an einem stück ausgelesen werden" vorschrift, wenn mir halt nach pause ist dann mach ich die :smokin: ein paar meiner aktuell unterbrochenen bücher sind zb gefallene engel von morgan, bin ich knapp über der hälfte und finds im vergleich zum unsterblichkeitsprogramm einfach lahm, sorry auslesen werd ichs aber definitiv, spätestens wenn woken furies auf deutsch erschienen ist (deutscher titel grad entfallen) vernor vinges feuer in der tiefe hab ich auch begonnen in diesem jahr, bin da noch im ersten viertel, bin irgendwie von abgekommen, les ich aber auch noch weiter, keine frage seit längerem unterbrochen: entwicklungskrieg von brin, da dauert die pause sicher schon einige jahre - ob ich das jemals zu ende schaffe - keine ahnung marraks imagon - da bin ich exakt in der mitte, also am anfang vom 2ten buch, wieso ich das wegegpackt hab weiß ich auch nicht mehr so genau - wahrsch. weil ich ein anderes buch bekommen habe, was mir zu dem zeitpunkt interessanter erschien oder mich einfach mehr reizte ... im otherland zyklus hänge ich auch mitten im 2ten band und ichmuß ehrlich sagen das es mich momentan nicht sehr reizt da weiter zumachen ebenso unterbrochen: unendlichkeit von reynolds ... weiß auch nicht mehr warum ... perdido street station von mieville hatte ich im ersten anlauf auch nur bis zur hälfte geschafft, nach einer ca. halbjährigen pause hab ichs dann mit absicht nochmal von vorn gelesen und dann auch in einem rutsch komplett durch kann ich persönlich nicht erklären was da bei mir abgeht, warum ich manchmal die bücher wechsle ... nur eins weiß ich: ich mach das so wie ich das will, wenn jemand über diese angewohnheit(en) den kopf schütteln kann/muß - bitte sehr :smokin: ... grad aktuell les ich ja mondhunde von steele weil mir da jorges ausschnitt aussem rate-thread so super gefallen hat - mußte ich mir das buch einfach greifen und "dazwischenschieben" :coool:

#208 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 November 2005 - 16:07

Und durch.

Ob einem die Schreibe von Baxter nun gefällt oder nicht, aber der Autor ist ein echter Visionär. Ob es seine Helden nun ans Ender des Universums (Ring) oder am Anfang von Raum und Zeit (Zeitschiffe) verschlägt, Baxter hat echt noch etwas zu bieten bei dem sich mancher Autor noch eine Scheibe abschneiden kann.

Habe gerade mit dem -Starfarer- Zyklus von Vonda McIntyre angefangen.

Beitrag anzeigen

Der Starfarer Zyklus liegt bei mir in der Kiste "Steht schon seit Jahren im Regal, es haben sich aber immer (scheinbar) interessantere Bücher vorgedrängelt und wird daher vorläufig aussortiert." Leider geht das bei mir vielen Büchern so, sicherlich entgeht mir die ein oder andere Perle dadurch, zumal ich von Vonda McIntyre ein erstklassiges, gänzlich unweibliches (bitte nicht falsch verstehn) Werk gelesen habe.

Ich bin gespannt auf deinen Eindruck!

#209 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2005 - 01:29

Mein Eindruck über den Starfarer Zyklus ist relativ schnell erzählt.Ich habe das erste Buch nach rund 100 Seiten erstmal zur Seite gelegt. :smokin: Konnte mich bisher nicht sonderlich fesseln. Das Buch ist durchaus von einer gewissen unterschwelligen Erotik durchsetzt auf die ich SO nicht abfahre. Ich fand sie dermaßen deplaziert das es schon ärgerlich war. Darum Pause.Seit ein paar Tagen lese ich den Amnion Zyklus. Band 1 war katastrophal schlecht. Da es aber von Band zu Band eine Steigerung geben soll habe ich mit dem zweiten angefangen und bin auf Seite 250. So langsam, aber gaaaanz langsam fängts an interessant zu werden. Angus soll gerade tiefgefroren werden und Min Donner ist zum ersten Mal aufgetaucht.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#210 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 November 2005 - 10:39

Auf Grund der Empfehlung von Ronni im Star Trek-Bereich lese ich seit heute "Schatten auf der Sonne" (Star Trek Classic, Band 82) von Michael Jan Friedman.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0