Eure Neuerwerbungen
Geschrieben 29 Januar 2016 - 12:15
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 29 Januar 2016 - 18:15
Steven L. Kent - Clone Rebellion 2: Abtrünnig
Steven L. Kent - Clone Rebellion 3: Allianz
Steven L. Kent - Clone Rebellion 4: Elite
Steven L. Kent - Clone Rebellion 5: Verrat
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 29 Januar 2016 - 21:03
Geschrieben 29 Januar 2016 - 21:39
"Der Wüstenplanet" - Frank Herbert (in der Neuübersetzung von Jakob Schmidt, bin schon sehr gespannt, die alte Übersetzung habe ich vor 20 Jahren als 16jähriger mal gelesen).
"Der Algorithmus des Meeres" - Frank Hebben (merke jetzt erst, dass ich da zweimal Frank gekauft habe )
"Der Tag der Lerche" - Jo Walton
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 29 Januar 2016 - 23:33
Wow, "unser" (alter) Jakob hat Herberts Standardwerk übersetzt? Cool!
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 30 Januar 2016 - 01:20
Wow, "unser" (alter) Jakob hat Herberts Standardwerk übersetzt? Cool!
Ja, und einerseits beneide ich ihn darum, andererseits wüsste ich nicht, ob ich den Mumm besäße, einen solchen Klassiker zu übersetzen (da fehlen mir noch einige Jahre Erfahrung für).
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 30 Januar 2016 - 12:32
Ich war der Auffassung, dass unser SF-Dinosaurier es mal positiv besprochen hätte - kann es aber jetzt nicht finden...Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass dir Teil 1 gefällt - wenn du direkt die komplette Reihe kaufst...
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 03 Februar 2016 - 16:32
"Der Wüstenplanet" - Frank Herbert (in der Neuübersetzung von Jakob Schmidt, bin schon sehr gespannt, die alte Übersetzung habe ich vor 20 Jahren als 16jähriger mal gelesen).
Habe ich mir auch geholt. Liest sich gut, nur keine der Figuren will mir wirklich gefallen. In der Welt des Wüstenplaneten will ich keinesfalls leben.
Geschrieben 03 Februar 2016 - 17:15
Habe ich mir auch geholt. Liest sich gut, nur keine der Figuren will mir wirklich gefallen. In der Welt des Wüstenplaneten will ich keinesfalls leben.
Nach 150 gefällt es mir bisher ausgezeichnet. An viel kann ich mich aus der alten Übersetzung nicht mehr erinnern (was für einen Reread ja nicht das Schlechteste ist). Die meisten Erinnerungen werden von Lynchs Film überlagert.
Geschrieben 04 Februar 2016 - 19:41
Stephen Baxter - Der Orden
Stephen Baxter - Sternenkinder
Stephen Baxter - Transzendenz
Stephen Baxter - Mission Ares
Stephen Baxter - Proxima
Stephen Baxter - Das Floß
Stephen Baxter - Das Geflecht der Unendlichkeit
Stephen Baxter - Flux
Stephen Baxter - Ring
Stephen Baxter - Vakuum-Diagramme
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 04 Februar 2016 - 21:38
Stephen Baxter -
Ich fand seinerzeit "Zeitschiffe" ziemlich unterhaltsam von ihm - die autorisierte Zeitmaschinen-Fortsetzung. Alsdann hab ich mir "Mission Ares besorgt - und war entsetzt. Eines der wenigen Bücher, die ich nicht zuende lesen konnte. Seither hab ich von Baxter auch nichts mehr gelesen, das war so ein einschneidendes Erlebenis ...
Geschrieben 04 Februar 2016 - 21:55
@Ming
Hast du "Die letzte Flut" von Baxter schon? Es lohnt sich, dieses Buch vor "Die letzte Arche" zu lesen.
Geschrieben 05 Februar 2016 - 08:34
Habe ich. Über die Lesereihenfolge habe ich mir aber bis dato noch keine Gedanken gemacht. Ich werde jedoch die jeweiligen Zyklen möglichst en bloc lesen.Hast du "Die letzte Flut" von Baxter schon? Es lohnt sich, dieses Buch vor "Die letzte Arche" zu lesen.
Bearbeitet von Ming der Grausame, 05 Februar 2016 - 08:35.
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 05 Februar 2016 - 21:27
Und Ultima ist die Fortsetzung von Proxima. Wenn du also wissen willst wie es weitergeht,
musst du noch einmal nachlegen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 07 Februar 2016 - 11:12
Lavie Tidhars "Central Station" wird in einem Monat erscheinen. Ich habe ein Vorab-Exemplar bekommen und mir hat es gefallen: Viel Atmosphäre, tolle Charaktere, null Äkschn, Micro-Plots. Hier ist meine Rezension.
Bearbeitet von Arkron, 07 Februar 2016 - 11:12.
Geschrieben 07 Februar 2016 - 16:14
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 08 Februar 2016 - 16:55
Kim Stanley Robinson - Grüner Mars
Kim Stanley Robinson - Blauer Mars
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 04 März 2016 - 17:20
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 10 März 2016 - 10:19
@val - ich verstehe unter neuerwerbungen übrigens sachen, die man sich GEKAUFT hat, nicht das ganze rezi-zeugs, was es umsonst gibt *g
...
@topic: ich habe mir letzten monat einen lang gehegten wunsch erfüllt und mir alle 3 bände der amizaras-chronik gekauft, sehr sehr schicke (und dicke [und teure *g]) bücher.
Geschrieben 10 März 2016 - 12:25
Alles klar.
Ich wußte nicht das es ein Problem ist wenn ich auch Reziexemplare aufliste.
Habe die lezten neunzehn Postings diesbezüglich alle gelöscht. Ich hoffe, das reicht. Wenn nicht, gib mir Beschied,
dann lösche ich auch noch den Rest.
Bearbeitet von vallenton, 10 März 2016 - 12:37.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 10 März 2016 - 13:29
Kann ich zwar aber um wirklich flüssig zu lesen reichts halt doch nicht
Außerdem siegt bei mir da die Faulheit...wozu sich mit Englisch abmühen wenns eine Deutsche Übersetzung gibt
Greetz
Greetz, ich bin auf deiner Seite... Ich finde es zwar toll, wenn jemand das Original lesen kann. "Nur" die Übersetzung zu lesen, muss aber nach wie vor erlaubt bleiben. Denkt doch an die Arbeitsplätze - und die normative Kraft des Faktischen.
Liebe Grüße an Herrn Schäfer von einem Terry-Fan zum Nächsten... wir vermissen unseren Meister.
Gekauft auf dem Bücher-Flohmarkt: Der Magierkadett, Magier der Drachenfregatte, James M. Ward - weiß jemand, warum es nur die beiden Bände gibt? Ich finde das sehr schade, wäre dem guten, alten Blithe gerne bis in den Kapitänsrang gefolgt.
Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 10 März 2016 - 14:06.
- • (Buch) gerade am lesen:täglich ein anderes, sämtliche Sparten.
- • (Buch) als nächstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen Männerschenkeln
Geschrieben 10 März 2016 - 14:19
Ich finde das Quatsch. Ob gekauft oder nicht: geht's hier nicht darum, über die erwerbungen der mitforisten Hinweise zu sammeln? Poste das ruhig weiter!Alles klar. Ich wußte nicht das es ein Problem ist wenn ich auch Reziexemplare aufliste. Habe die lezten neunzehn Postings diesbezüglich alle gelöscht. Ich hoffe, das reicht. Wenn nicht, gib mir Beschied, dann lösche ich auch noch den Rest.
Geschrieben 10 März 2016 - 15:53
@ Diboo Wo gibt es das denn schon?
@FallenAngel DAnke für den Hinweis, Teil 1 der Chronik habe ich mir heute auch bestellt. Hört sich interessant an.
Geschrieben 11 März 2016 - 12:47
Ich finde das Quatsch. Ob gekauft oder nicht: geht's hier nicht darum, über die erwerbungen der mitforisten Hinweise zu sammeln? Poste das ruhig weiter!
Absolut richtig, mein Herr. Buch ist Buch. "[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]das ganze rezi-zeugs, was es umsonst gibt *g" fand ich schon beim ersten Lesen übel wertend - grundlos.[/color]
Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 11 März 2016 - 12:48.
- • (Buch) als nächstes geplant:Wieder etwas mit Ufos und Titten, nebst strammen Männerschenkeln
Geschrieben 11 März 2016 - 13:18
@ Diboo Wo gibt es das denn schon?
Auch über amazon.de bereits fest vorbestellbar.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 11 März 2016 - 13:55
Und erwerben ist erwerben.Absolut richtig, mein Herr. Buch ist Buch.Ich finde das Quatsch. Ob gekauft oder nicht: geht's hier nicht darum, über die erwerbungen der mitforisten Hinweise zu sammeln? Poste das ruhig weiter!
Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 11 März 2016 - 14:15
Eure schröckliche Erhabenheit Ming - wenn ich einem Rezi-Exe nachjage, ist das auch Erwerb. Eben die steinzeitliche Art....
Besucher die dieses Thema lesen: 21
Mitglieder: 0, Gäste: 21, unsichtbare Mitglieder: 0