Zum Inhalt wechseln

Foto

Die Erde erwärmt sich und wir haben ALLE Schuld!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2552 Antworten in diesem Thema

#2551 Christian Hornstein

Christian Hornstein

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 757 Beiträge

Geschrieben 12 November 2024 - 21:09

@Jannis

Jetzt hast Du mich etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Dich diese Nachricht so bewegt, weil Du Dich seit Jahren mit dem Thema befasst hast. Viele Wissenschaftler und auch die Auswertungen des IPCC zeigen seit langem, dass wir das so nicht schaffen können und einzelne Kipppunkte möglicherweise bereits kippen.

@Fermentarius

Es geht schon lange vor allem um Kompensation, nicht um Vermeidung. Die Fantasien über rettende Technologien dienen vor allem dazu, weitermachen zu können wie bisher. Es ist erschreckend, aber die meisten Menschen folgen nach wie vor eher kurzfristigen Anreizen und Entlastungen, leider auch diejenigen, die an den Hebeln der Macht sitzen.

#2552 Tiff

Tiff

Laionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.531 Beiträge

Geschrieben 12 November 2024 - 21:25

Ich bin über 50 und lebe in einer gemäßigten Zone ca. 200 m über Normalnull: mich trifft das nicht mehr so schlimm, aber Pech für alle jüngeren   :bigcry:

Man kann nicht wirklich in die Zukunft sehen, aber man sollte sich keine Illusionen machen. Dass beim Thema Klima irgendwann einmal überall Vernunft einkehrt, ist nicht zu erwarten. Wenn die großen Hauptakteure bei der Klimapolitik nicht mitmachen, wie soll das funktionieren? Deutschland wäre sehr gut beraten, solange es noch kann, für die nahezu unvermeidbare Klimakatastrophe vorzubauen. Irgendwann sind Tage mit über 40 Grad so normal wie heute Tage mit 30 Grad, und das muss jetzt schon eingeplant werden, bei Neubauten, Landwirtschaft, Trinkwasserversorgung usw. Wir müssen krisenfester werden, weil die Klimakatastrophe kommen wird, es sei denn, ein Supervulkan bricht aus, ein Asteroid schlägt ein, oder etwas Vergleichbares geschieht.

#2553 Ming der Grausame

Ming der Grausame

Evil Ruler of Mongo

• Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge

Geschrieben Heute, 14:36

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Empire State
  • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Age Atomic
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0