Lazarus
Geschrieben 21 März 2007 - 08:52
Geschrieben 21 März 2007 - 09:44
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 21 März 2007 - 11:15
Geschrieben 21 März 2007 - 11:29
Gut soNaja, ich dachte mir, ich schreibe meine Gedanken nieder, solange alles noch frisch ist.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 März 2007 - 21:36
"Fazit
LAZARUS umfasst fünf unterschiedliche Erzählungen, die jede auf ihre Art für spannende Unterhaltung sorgt. Diese Sammlung hat es verdient, beachtet zu werden."
Allerdings ist es mir nicht gelungen zu enträtseln, wer sich hinter dem Kommentator Dujardin verbirgt ... (obwohl mir das Photo irgendwie bekannt vorkommt)
Den kompletten Text gibt es hier.
Geschrieben 25 März 2007 - 17:24
Danke für den Hinweis, Bernd. Der Rezensent heißt übrigens Tobias Schäfer.Allerdings ist es mir nicht gelungen zu enträtseln, wer sich hinter dem Kommentator Dujardin verbirgt ... (obwohl mir das Photo irgendwie bekannt vorkommt)
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 März 2007 - 17:42
Dafür bin ich daJetzt, wo du es sagst ...
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 25 März 2007 - 19:13
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
Geschrieben 25 März 2007 - 20:10
Geschrieben 25 März 2007 - 22:50
Hi Scotty, neues Avatar? Sind ja nicht mal 38 Seiten. Dafür haben die es in sich, wie ich finde. Ein Ideenverschwender wie ich ihn liebe. Merkwürdig nur, das ich der einzige bin, der in Jubelstürme ausbricht. Hab ich denn so einen schlechten Geschmack? Wie auch immer. In 2007 die Perle. Man ließt sich im Klassikerzirkel, bis dahin Scotty. Grüsse ins Board StefanWann soll ich das denn alles lesen??? Scotty
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
-
Geschrieben 25 März 2007 - 23:09
Lieber Wurdack Verlag, als begeisterter Kunde nehme ich selbstredend auch unbestellte neue Veröffentlichungen ihres Verlages wohlwollend entgegen. Grüsse ins BoardMensch Stefan, du verstehst es ja meisterlich, mich neugierig zu machen! Hab das DIng gerade bestellt! Gruss Scotty
-
Geschrieben 26 März 2007 - 06:16
Oh, das bin ja ich. Zumindest teilweise. Tu mir einen Gefallen und sag Ernst zu mir, wie alle auf dem Board. Dann fühle ich mich gleich viel wohler.Lieber Wurdack Verlag,
Ich schätze mal, du meinst nur SF, nicht Kinderbücher, Fantasy, Phantastik, Thriller, Krimi etc., denn das gibt's ja bei uns auch noch. Im Shop findest du eine ABO Möglichkeit, da bekommst du dann künftige SF-Bände sofort bei Erscheinen zugeschickt. Auf den Roman von Bernhard Schneider warte ich schon gespannt. Er war übrigens Gewinner der Storyolympiade 2000! Viele Grüße Ernstals begeisterter Kunde nehme ich selbstredend auch unbestellte neue Veröffentlichungen ihres Verlages wohlwollend entgegen.
Geschrieben 26 März 2007 - 06:59
ich freu mich über deine Begeisterung. Und nein, du bist nicht der Einzige. Siehe die oben erwähnte Rezension bei ciao.de:Sind ja nicht mal 38 Seiten. Dafür haben die es in sich, wie ich finde. Ein Ideenverschwender wie ich ihn liebe. Merkwürdig nur, das ich der einzige bin, der in Jubelstürme ausbricht.
Schneider schrieb eine hochspannende Geschichte mit einem herrlich düsteren und zweischneidigen Ende. Die beste Erzählung des Bandes.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 März 2007 - 07:37
Na, die Geschichte von Armin fand ich auch klasse. Nur mit Geschichte 3 und 4 hatte ich so meine Probleme. Aber hey: 3 von 5 ist eine recht gute Quote.Sind ja nicht mal 38 Seiten. Dafür haben die es in sich, wie ich finde. Ein Ideenverschwender wie ich ihn liebe. Merkwürdig nur, das ich der einzige bin, der in Jubelstürme ausbricht. Hab ich denn so einen schlechten Geschmack? Wie auch immer. In 2007 die Perle.
Geschrieben 26 März 2007 - 08:53
Wir haben ja sehr bewusst fünf sehr unterschiedliche Autoren ausgewählt. Deshalb ist es irgendwo logisch, dass die Geschichten auch sehr unterschiedlich aufgenommen werden und fast jeder Leser einen anderen Favoriten hat. Das finde ich prima - solange der Gesamteindruck positiv ist.Na, die Geschichte von Armin fand ich auch klasse. Nur mit Geschichte 3 und 4 hatte ich so meine Probleme. Aber hey: 3 von 5 ist eine recht gute Quote.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 März 2007 - 10:28
Geschrieben 26 März 2007 - 10:29
Hoffentlich kein Aprilscherz ...Ich auch, lieber Ernst, ich auch ... Aber im April kommt was, versprochen ...
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 März 2007 - 10:36
Ich darf so viel verraten: Wir denken ernsthaft darüber nach. Das Buch ist ja gerade mal vier Wochen auf dem Markt, sodass die Verkaufszahlen noch nicht so hundertprozentig aussagekräftig sind. Aber die Tendenz ist schon mal leicht positiv.Habt ihr schon überlegt, solch eine Sammlung zu wiederholen? Ich würde das sehr begrüßen.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 27 März 2007 - 13:22
Die gleiche Rezension ist jetzt auch bei Buchwurm.info online gegangen, hier.Auf www.ciao.de habe ich unter der Ãœberschrift "Auferstehung der Novelle"eine Rezension zu "Lazarus" entdeckt, die mit den Worten endet:
"Fazit
LAZARUS umfasst fünf unterschiedliche Erzählungen, die jede auf ihre Art für spannende Unterhaltung sorgt. Diese Sammlung hat es verdient, beachtet zu werden."
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 31 März 2007 - 19:14
Ein prächtiger, wahrlich phantastischer Erzählband.
Das Konzept, den Autoren mehr Raum für ihre Erzählkunst zu geben, ist, meiner Meinung nach, voll aufgegangen. Man kann nur hoffen, dass dies nicht die letzte Sammlung von Novellen war, die in der SF-Reihe des Wurdack-Verlages erscheint.
Alle Texte sind, auf die eine oder andere Art, hundertprozentig lesenswert, amüsant, spannend, interessant und, natürlich, jederzeit höchst unterhaltsam.
Der größte Verdienst jedoch besteht für mich eindeutig in der Tatsache, dass es hier in beinahe unvergleichlicher Weise gelungen ist, eine wunderbare, stilistische Vielfalt zu demonstrieren. Jede einzelne Novelle hat ihren ganz besonderen, eigenen Stil, und daraus kann man, nicht zuletzt als schreibender Phantast, eine Menge lernen.
Eine, was den original deutschsprachigen Phantastikmarkt angeht, bis dato absolut einmalige Veröffentlichung!
Sollte man sich, wenn man auch nur ansatzweise am Erzählen generell, an der Phantastik und, ins Besondere, an der SF interessiert ist, auf keinen Fall entgehen lassen, denn hier beweisen der Wurdack-Verlag, und speziell die Herausgeber dieser wegweisenden Veröffentlichung, Armin Rößler und Heidrun Jänchen, dass die deutschsprachige, phantastische Erzählkunst nicht nur ein äußerst lebendiges Dasein führt, sondern, darüber hinaus, inzwischen sogar zu ganz und gar ungeahnten Höhenflügen aufbricht.
Die komplette Besprechung gibt es hier.
(Edit: ups, das war doch tatsächlich mein 1000. Beitrag)
Bearbeitet von Armin, 31 März 2007 - 19:15.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 03 April 2007 - 13:53
Willst Du damit etwa andeuten, dass Du Dir Lazarus nicht gekauft hast? Schäm Dich! Als Autor ist so was Pflicht. Na, immerhin liest Du, was die Konkurrenz so produziert... Gruß RalfWeil Nadine so schnell war, konnte ich ihr Exemplar assimilieren [...]
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 03 April 2007 - 14:11
Wieso Konkurrenz?Na, immerhin liest Du, was die Konkurrenz so produziert...
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 03 April 2007 - 14:20
Eben - ich bin doch (bisher) gar kein Novellen-Autor Ansonsten bin ich der Meinung, dass in einem Haushalt mit zwei SF-Autoren ein Exemplar jeder relevanten Anthologie genügt. Der Wurdack-Verlag wird von dieser Sparsamkeit nicht Pleite gehen, hoffe ichWieso Konkurrenz?
Geschrieben 03 April 2007 - 14:31
Nur der plötzliche Reichtum wird halt noch auf sich warten lassen ...Der Wurdack-Verlag wird von dieser Sparsamkeit nicht Pleite gehen, hoffe ich
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 03 April 2007 - 15:23
Bearbeitet von Nadine, 03 April 2007 - 15:24.
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 03 April 2007 - 15:26
Mist.und auf dem DortCon wollte ich mir ein Buch kaufen, aber der eingeplante Etat ging für den unerwartet hohen Eintritt drauf.
Das merk ich mir aberAlso am besten veröffentlicht mich keiner, weil ich sonst nur noch die Belegexemplare lese
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 03 April 2007 - 19:11
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 10 April 2007 - 06:17
- • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0