Platz drei ist es am Ende für "Fünfundneunzig Prozent" beim KLP geworden.Die Novelle "Fünfundneunzig Prozent" von Heidrun Jänchen aus "Lazarus" wurde in der Kategorie "Beste deutschsprachige SF-Kurzgeschichte" für den Kurd Laßwitz Preis 2008 nominiert.
Lazarus
Geschrieben 23 Juni 2008 - 08:50
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 23 Juni 2008 - 08:54
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)
Geschrieben 23 Juni 2008 - 08:57
Da kann man schon mal "verlieren", das stimmt.Glückwunsch - mehr als verdient, und die beiden Plätze davor waren auch wirklich verdammt harte Konkurrenz!
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 Juli 2008 - 10:48
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 12 Mai 2009 - 06:42
Eine schöne Sammlung von Novellen. Kennt man allerdings die Autoren, so merkt man, dass sie hier oftmals hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Ich hatte mir von dieser Anthologie mehr versprochen, nichtsdestotrotz habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Insgesamt ein sehr angenehmes Leseerlebnis, aber ich weiß, das geht noch besser.
Die komplette Rezension gibt es hier.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 Mai 2011 - 19:41
Bearbeitet von Armin, 19 Mai 2011 - 19:41.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 Mai 2011 - 19:50
Geschrieben 20 Mai 2011 - 06:26
Nein. Es gibt nur eine Antwort: Wir bringen bald einen neuen Band in der SF-Reihe raus, und zwar Emotio.Darauf gibt es zwei Antworten.
Frische Geschichten braucht das Land.
Geschrieben 20 Mai 2011 - 07:18
... nachdem ich jetzt auch noch den Klappentext wiedergefunden habe, sieht's gut aus ...Frische Geschichten braucht das Land.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 21 Mai 2011 - 10:36
Geschrieben 22 Mai 2011 - 10:06
Das Buch ist für das 3. Quartal angekündigt.Noch vor dem 21.06.?
Geschrieben 23 Mai 2011 - 12:16
- • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"
Geschrieben 23 Mai 2011 - 12:27
Ah, Heidrun hat noch gebunkert. Was die Dinger jetzt wert sind ...Und falls wirklich noch jemand "Lazarus" sucht - ich glaube, irgendwo in meinen drei Kisten könnten noch zwei sein. Eine gute Gelegenheit wäre der PentaCon ...
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 Mai 2011 - 11:40
Geschrieben 24 Mai 2011 - 11:51
Nicht die dümmste Idee. Ich hoffe aber, du wirst nicht so reich, dass du deshalb mit dem Schreiben aufhörst.Soll ich einen Aufkleber drauf machen: "Beim Verlag vergriffen" und die Dinger meistbietend versteigern?
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 Mai 2011 - 22:37
Aufkleber - AAAAAAARGH !Soll ich einen Aufkleber drauf machen: "Beim Verlag vergriffen" und die Dinger meistbietend versteigern? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif
*schreiendweglaufeistjaschlimmeralsZombies*
Geschrieben 26 Mai 2011 - 12:12
Geschrieben 26 Mai 2011 - 12:26
Was ist nur aus deinen Idealen geworden?Ah ja, und reich werden, die Weltherrschaft übernehmen und in Dekadenz das Leben beschließen, klingt wie guter Plan.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 Mai 2011 - 17:46
Ich hätte mir denken können, dass Diboo genug Hyperaktivität hat, um auch noch ein Doppelleben als Heidrun zu führen †¦Ah ja, und reich werden, die Weltherrschaft übernehmen und in Dekadenz das Leben beschließen, klingt wie guter Plan.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 26 Mai 2011 - 18:14
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 03 Juni 2011 - 12:07
Guter Trick, das immer zu behaupten.Nix. Ich schreibe keine Kurzgeschichten. Damit kann man nicht reich werden.
Aber im Ernst - uns kann man nicht verwechseln. Ich sehe einfach besser aus ... Und wenn es mit der Weltherrschaft klappt, dann ändern sich hier drei bis vier Dinge.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0