Geschrieben 10 April 2007 - 20:35
Geschrieben 10 April 2007 - 20:54
Genau. Lasst uns einen SFY(so der originelle Arbeitstitel)-Thread eröffnen ...
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 20 April 2007 - 07:08
Geschrieben 20 April 2007 - 11:00
Dein Fazit ist schon hart dran, sodass ich künftig vorsichtiger mit meinen Wetten sein werde. Nur zu den "sprachlichen Bonmots" kann ich mir natürlich nicht verkneifen, noch was sagen: Wenn du echte Schwächen entdeckst, lass es mich wissen. Ansonsten solltest du davon ausgehen, dass, wenn da "grelle Helligkeit" steht, der Autor sich etwas dabei gedacht hat. Wir sind ja hier nicht beim Schüleraufsatz.und mir gewünscht, dass Armin seine Wette verliert,
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 April 2007 - 14:02
Danke! Inspiriert haben mich ursprünglich übrigens S/W Illustrationen von Gustave Doré. Dazu eine eingeschränkte Farbpallette mit kräftigen Farben im Stil früher Maler. Alles gemixt und gut geschüttelt gibt einen Goyérnst.Der Titel ist griffig, das Cover im Stile Goyas gelungen
Aber gerne!Mehr davon!
Geschrieben 21 April 2007 - 05:39
Übrigens gilt das fast noch mehr für El Greco. Guck Dir mal seine Gestalten und das Spiel von Licht und Schatten an!Danke! Inspiriert haben mich ursprünglich übrigens S/W Illustrationen von Gustave Doré. Dazu eine eingeschränkte Farbpallette mit kräftigen Farben im Stil früher Maler. Alles gemixt und gut geschüttelt gibt einen Goyérnst.
Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 21 April 2007 - 06:13.
Geschrieben 02 Juni 2007 - 21:50
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 08 Juni 2007 - 12:41
Bearbeitet von ShockWaveRider, 08 Juni 2007 - 12:55.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben 08 Juni 2007 - 13:54
Geschrieben 08 Juni 2007 - 14:00
Modulation hat bei mir wegen massiven Anhäufung von mystery Klischees nur noch Blech bekommen.
Geschrieben 08 Juni 2007 - 14:55
Sie haben getankt und geleckt.Vielleicht haben ja die anderen drei Autoren so viel Mut getankt und Blut geleckt, dass wir auch von ihnen bald die ersten Science-Fiction-Romane lesen werden.
Geschrieben 08 Juni 2007 - 15:29
Ich dachte immer, das hieße Simon Goldsteins Geburtstagsparty.Und Heidrun werkelt kräftig an Simons Goldsteins Geburtstag.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 09 Juli 2007 - 06:58
Obwohl man Leuten, die einen loben, nie widersprechen soll, muß ich das hier doch mal tun. Als die DDR sich auflöste, war ich 24, und der Staat hatte mir bis dahin vor allem eine solide Ausbildung bezahlt. Neben meinem Physikstudium fühlte er sich sogar bemüßigt, mir etliches über das Schreiben von Geschichten beizubringen. Als ich bei der 89er Kommunalwahl all die Kandidaten, die mir ausgemachte Pfeifen zu sein schienen, gestrichen habe, hat man sich noch nicht einmal nach dem Grund dieser durchaus unüblichen Handlung erkundigt. Ich kann beim besten Willen nicht behaupten, daß man mich irgendwie verfolgt oder unterdrückt hätte (was nicht heißen soll, daß das niemandem passiert wäre).Nur knapp abgeschlagen auf dem zweiten Platz landet Heidrun Jänchen, deren Novelle mich zu "Fünfundneunzig Prozent" überzeugte. ... Mit Blick auf die ostdeutsche Herkunft der Autorin vermutet man eine Verschlüsselung der Situation in der ehemaligen DDR.
Na, dann nominier ihn doch einfach!Es würde mich nicht wundern, diese Geschichte in den einschlägigen Preisträgerlisten wiederzufinden.
Geschrieben 18 Juli 2007 - 07:11
Geht bestenfalls beim DPP. Seit dem LyCon bin ich nicht mehr im DSFP-Preiskomitee. Gruß RalfNa, dann nominier ihn doch einfach!
Geschrieben 24 Juli 2007 - 01:40
Aber du kommst doch wieder...?!? (bin immer davon ausgegangen, dass du nur pausierst) Wir vermissen dich! Jaktusch (Andreas K.)Seit dem LyCon bin ich nicht mehr im DSFP-Preiskomitee.
Geschrieben 28 August 2007 - 08:46
Geschrieben 28 August 2007 - 09:54
Eigentlich ist es nur zu 60 % eine Rezension, da 2 der 5 Novellen nur mit einer Inhaltsangabe bedacht werden. Gruß, GuidoBei Phantastik-News findet man eine Rezension von Ulrich Blode zum Novellenband.
Geschrieben 28 August 2007 - 12:11
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 28 August 2007 - 17:22
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 30 Dezember 2007 - 07:54
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 03 Januar 2008 - 17:17
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 07 März 2008 - 13:34
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 29 März 2008 - 07:19
Ein Interview mit Heidrun Jänchen ist gerade beim Fantasyguide online gegangen: http://www.fantasyguide.de/6186.0.htmlDie Novelle "Fünfundneunzig Prozent" von Heidrun Jänchen aus "Lazarus" wurde in der Kategorie "Beste deutschsprachige SF-Kurzgeschichte" für den Kurd Laßwitz Preis 2008 nominiert.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 02 April 2008 - 09:48
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 08 April 2008 - 07:20
Geschrieben 08 April 2008 - 07:25
Ist mir gar nicht aufgefallen - aber jetzt wo du es sagst ... Also ihr Massen: Kaufen!@Armin: Hast Du Dich auch schon über die wundersame Vermehrung der Anzahl Aufrufe in diesem einen Thread gewundert? Sind fast 1000 pro Tag während der letzten paar Tage. Wenn das so weitergeht, explodiert der Zähler.
Eine Verschwörung? Oh je ...Vielleicht sind das die gleichen Manipulatoren in der Zukunft, die verhindern, dass ich die pirandot-Website öffnen kann? Was mögen sie bezwecken?
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 08 April 2008 - 07:59
Habe gerade PAYCHECK im Original gelesen, da könnte was dran sein. Obwohl - ich habe keine Erinnerung daranEine Verschwörung? Oh je ...
Geschrieben 08 April 2008 - 08:17
So fängt's anObwohl - ich habe keine Erinnerung daran
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 08 April 2008 - 19:35
Steht alles in "Das Ardennen-Artefakt". Demnächst in diesem Kino ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gifVielleicht sind das die gleichen Manipulatoren in der Zukunft, die verhindern, dass ich die pirandot-Website öffnen kann? Was mögen sie bezwecken?
Geschrieben 11 April 2008 - 07:47
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0