Zum Inhalt wechseln


Foto

Verkehr der Zukunft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
238 Antworten in diesem Thema

#61 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 June 2013 - 11:03

Hallo AnonymusAsca,

ich finde deine Einwände haben auf jeden Fall eine Antwort verdient. Da ich Mal vermute das du zu meinen Anmerkungen auch etwas anzumerken hast würde ich die Diskussion dann aber gerne in einen Extrathread ziehen. Denn ansonsten geht es eben schnell nicht mehr um Verkehr sondern um eine Umwelt Diskussion.

Wenn Heute von umweltverträglichen Elektroautos spricht ist doch eigentlich gemeint das kein Kohlendioxyd freigesetzt wird. Da schon Profis große Schwierigkeiten daran haben für ein Produkt eine saubere Umweltbilanz auf zu stellen will ich damit gar nicht anfangen.
Zur Gewinnung von Seltenen Erden hat der Abschnitt in der Wikipedia eine schön kurze Zusammenfassung, https://de.wikipedia...#Umweltprobleme . Mein persönliches Problem damit ist das ich als Computer und Smartphone Nutzer der dieses Jahr noch Systeme wechseln will auch Seltene Erden als Ressourcen verbrauche ohne etwas damit zu produzieren.
Was den Strom für Elektrofahrzeuge angeht verweise ich in aller Kürze auch auf die Wikipedia, https://de.wikipedia...omobilit.C3.A4t .
Natürlich sind damit auch Überlegungen verbunden wer den, wohl nötigen, Netzausbau finanziert. Auch die Frage ob die zukünftige Struktur eher dezentral oder doch zentral sein sollte oder aus technischen Gründen sein muss ist interessant.
Zu den Solarzellen habe ich verschiedene Quellen gefunden. Am ausgewogensten erscheint mir hier der Wikipedia Artikel.
Unter http://www.sfv.de/sob99334.htm gibt es einen interessanten Artikel des Solar Fördervereins Deitschland e.V. zur Umweltbilanz. Diese Quelle ist natürlich nicht neutral und man würde sich konkrete Zahlen wünschen aber als Start passt er schon recht gut.
Die Umwelt Wiki betrachtet unter http://de.green.wiki...iki/Solarzellen nur die Energiebilanz.
Die Wikipedia unter https://de.wikipedia...wiki/Solarzelle liefert mehr kritische Angaben zu Solarzellen, vor allen zu den Seltenen Erden und dem Thema Recycling. Zudem bekommt man einen ausführlichen Überblick zur Effektivität unterschiedlicher Bauformen.

Gruß Jochen

Bearbeitet von Arkam, 09 June 2013 - 11:03.


#62 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 June 2013 - 11:13

Hallo zusammen,


aus dem Bild der Wissenschaft Newsletter vom 05.06.2013 stammt dieser Artikel über eine interessante Steuermethode.

"
Miniatur-Hubschrauber wird allein mit Hirnströmen gelenkt




<http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=76046>

Einen Hubschrauber per Fernsteuerung zu fliegen, ist schon mit Joystick und
Knöpfen nicht einfach. US-Forscher haben ein solches Fluggerät nun sogar per
Gedankensteuerung über einen Hindernisparcours gelenkt. Kontrolliert wurde der
Flug allein durch die per Elektrodenkappe abgeleiteten Hirnströme eines Probanden.

weiterlesen... <http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=76046>"

Gruß Jochen

#63 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 22 June 2013 - 10:51


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#64 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 June 2013 - 20:09

Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 23.06.2013 beschreibt eine interessante Vision. Man braucht nicht mehr die Kabine zu wechseln sondern nur noch das Antriebssystem.

"
Wenn Züge fliegen können
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/luftfahrtsalon-le-bourget-forscher-mit-baukasten-flieger-a-907177.html>

Das klassische System des Reisens hat ausgedient: Forscher haben einen Flieger
entwickelt, der Luft- und Schienenverkehr zusammenbringt. Den Ingenieuren stellt
sich allerdings ein großes Problem - noch ist der Baukasten zu breit für den
Zugverkehr. Aus Paris berichtet Alexander Stirn mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/luftfahrtsalon-le-bourget-forscher-mit-baukasten-flieger-a-907177.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/weltgroesste-luftfahrtmesse-wenn-zuege-fliegen-koennen-93747.html> ] "

Gruß Jochen

#65 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 July 2013 - 15:34

Hallo zusammen,

dieser Artikel aus Telepolis dem Magazin für Netzkultur vom 29.07.2013 zeigt das auch Drohnen ihren Weg in den Verkehr der Zukunft finden werden.

"
In Shanghai sind private Drohnen nicht erwünscht
http://www.heise.de/tp/blogs/8/154709
Einer Bäckerei wurde die Auslieferung von Kuchen mit Drohnen untersagt, es fehlte auch eine Genehmigung der Luftfahrbehörde"

Gruß Jochen

#66 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2013 - 05:30

Hallo zusammen,

dieser Artikel aus Telepolis dem Magazin für Netzkultur vom 13.08.2013 beschreibt ein interessantes Verkehrsmittel. Ob es tatsächlich in 10 Jahren einsatzbereit ist bleibt ab zu warten.

"
Wie in Futurama: Rohrpost zum Personentransport
http://www.heise.de/tp/blogs/10/154769
Elon Musk regt den Bau eines "Hyperloops" zwischen Los Angeles und San Francisco an"

Gruß Jochen

#67 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • 13158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 August 2013 - 07:01

Spannende Sache! Lustig finde ich, dass Musk wohl diese "feasibilty study" nur in Auftrag gab, weil er sich darüber ärgerte dass ein neuer Ostküsten-Schnellzug, der mit Ach und Krach in den nächsten Jahren fertig gestellt wird, soviel kostet (mehrere Zehner von Milliarden €) und so langsam ist...

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Teilgedicht Ende September...
Der vollen Mondin Ruf erklingt / Und dich zu Shai-Hulud bringt.

(Beginn eines metrisch dem Gang über den Sand ähnlichen - q;) - Bestattungsgedichts der Fremen, aus Der Wüstenplanet, im Heyne-Verlag, S. 482, by Herbert sr.)


#68 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • 3081 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 August 2013 - 09:52

Theoretisch sind 8000 km/h möglich. Beschleunigen? Abbremsen? Menschliche Körper?

†¢ In memoriam Christian Weis & Alfred Kruse             Lust auf ne kurze Geschichte? Dann hier: Spoiler


#69 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2013 - 12:03

Beschleunigen? Abbremsen? Menschliche Körper?


Bei Musks Hyperloop maximal 0.5G

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#70 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • 3081 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 August 2013 - 11:23

0.5 G? Das klingt smoothy. Bin dabei.

http://de.wikipedia....hnik_und_Alltag

†¢ In memoriam Christian Weis & Alfred Kruse             Lust auf ne kurze Geschichte? Dann hier: Spoiler


#71 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 August 2013 - 12:45

Hallo zusammen,

die Ankündigung von Nissan Renault ist natürlich auch eine Reklame. Aber interessant und vor allen auch überprüfbar genug um den Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 29.08.2013 hier zu posten.

"
Nissan will 2020 ein selbstfahrendes Auto anbieten
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/nissan-will-2020-ein-selbstfahrendes-auto-anbieten-a-918771.html>

Der japanische Hersteller Nissan will sein erstes selbstfahrendes Auto im Jahr
2020 auf den Markt bringen. Um den Wagen zur Serienreife zu entwickeln, soll
sogar eine künstliche Stadt gebaut werden. mehr...
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/nissan-will-2020-ein-selbstfahrendes-auto-anbieten-a-918771.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/technische-revolution-nissan-will-2020-ein-selbstfahrendes-auto-anbieten-99187.html> ]"

Gruß Jochen

#72 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2013 - 10:27

Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 09.09.2013 beschreibt eine Testfahrt mit einem autonomen Auto und woran es derzeit noch hapert, am Ende des Artikels.

"
Ausfahrt mit Autopilot
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autonomes-fahren-unterwegs-mit-einer-s-klasse-auf-autopilot-a-920803.html>

Hallo Zukunft! Mit einer autonomen Testfahrt durch den ganz normalen
Alltagsverkehr in Deutschland beweist Mercedes, dass selbstfahrende Autos keine
ferne Zukunftsmusik mehr sind. Erstaunlich ist vor allem, wie flüssig das schon
heute funktioniert. Von Tom Grünweg mehr...
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autonomes-fahren-unterwegs-mit-einer-s-klasse-auf-autopilot-a-920803.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/selbststeuernder-wagen-ausfahrt-mit-autopilot-100125.html> ]"

Gruß Jochen

#73 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 06 November 2013 - 14:46


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#74 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 20 November 2013 - 21:37


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#75 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2013 - 22:02

Hübsch, aber das Problem ist nicht die Technik, es ist die Versicherung! Und bei +50% der Bevölerung die Höhenangst Eingefügtes Bild

#76 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 02 December 2013 - 18:18

Sind die Amazon-Drohnen eine gute Idee? Schon nach kurzem Überlegen tauchen viele Probleme und Risiken auf, die mit einem massenhaften Einsatz von kleinen Drohnen verbunden wären

Marktwert der militärischen Luftschifftechnologie: Die US-Army hat ihr ambitioniertes Projekt zum Einsatz eines Überwachungsluftschiffes vorzeitig beendet

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#77 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 02 December 2013 - 19:15


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#78 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 04 December 2013 - 18:22

Auch UPS erwägt Paket-Zustellung mit Mini-Drohnen: Der weltgrößte Paketdienst UPS experimentiert wie Amazon mit Mini-Drohnen für den Paket-Transport

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#79 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 11 December 2013 - 16:58


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#80 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 06 February 2014 - 16:05

Lakemaid Brauerei darf kein Bier per Drohne ausliefern: Die amerikanische Flugaufsichtsbehörde hat einer kleinen Brauerei aus Minnesota verboten, ihr Bier mittels einer Drohne zu verschicken

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#81 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 15 April 2014 - 09:56


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#82 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 29 April 2014 - 17:20


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#83 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 23 June 2014 - 10:34


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#84 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 26 June 2014 - 07:16

Innovation, nein danke: Warum schafft es die Fahrradindustrie eigentlich nicht (oder nur sehr langsam), kundenfreundliche Produkte zu kreieren?

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#85 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 12 July 2014 - 23:34


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#86 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • 1000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 July 2014 - 16:54

Hallo zusammen, unter http://www.heise.de/...42/42286/1.html beschreibt Telepolis das Magazin für Netzkultur welche Gefahren von Drohnen laut dem FBI ausgehen könnte. Gruß Jochen

#87 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 21 July 2014 - 17:41


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#88 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 31 July 2014 - 10:35

Was taugen E-Bikes wirklich? Prüfinstitute stellen immer wieder erhebliche Mängel bei E-Bikes fest – und fordern mehr Professionalität beim Bau der Räder

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#89 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • 10732 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wilmington

Geschrieben 06 August 2014 - 14:56


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless

  • (Buch) gerade am lesen:Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Philip Roth - Verschwörung gegen Amerika
  • • (Buch) Neuerwerbung: Maren Urner - Schluss mit dem täglichen Weltuntergang: Wie wir uns gegen die digitale Vermüllung unserer Gehirne wehren
  • • (Film) gerade gesehen: Kursk
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: Firefly - Der Aufbruch der Serenity: die komplette Serie

#90 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • 1982 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 06 August 2014 - 16:56

Oberleitungs-LKWs eine echt innovative Idee, das ist wirklich noch keinem eingefallen - http://de.wikipedia....berleitungsbus Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0