Prospero schrieb am 09.09.2009, 08:32:
Ich weiß, ich nerve euch immer mit den Philharmonikern, Na gut, bei uns könnte man auf morgens eine Kamera in die Mercatorhalle hinstellen, filmen lassen und am Abend hätte man eine ARTE-Doku - wir haben viel, viel Content. :-)
Ja, eben...ihr habt viel, viel Content. Und ihr seid um einiges bekannter als SFCD & Co. Das ist der Unterschied. Die von mir aufgeführten Organisationen haben eben bei weitem nicht so viel zu bieten. Andererseits interessiert es aber auch nicht wirklich, wenn bei den Philharmonikern irgendwo eine Saite reißt. Würde ich mich nur auf exklusives beschränken, dann gäbs (mit viel Glück) vielleicht einen Tweed alle paar Tage. Und der geht dann auch noch, weil die Leute ja nicht nur einem Twitterer followen, im Wust des Ganzen unter. Der Vergleich mit den Musikern hinkt also...
Ok, ich kann natürlich auch twittern, wenn sich der Vorsitzende den Hintern abputzt. Dann haben wir jeden Tag mindestens zwei Tweeds...

Wundere mich eh, warum unter den 222 Followern der Anteil an Amis so hoch ist. Ich glaube nicht, dass die sich wirklich für SF-News aus dem fernen Deutschland interessieren.

@Prospero
Du weisst selbst, warum ich damals mit Twitter angefangen hab, nämlich um ganz absichtlich mit News von fictionBOX die Leute auf ebenjene Seite zu bringen. Und nicht primär, um die lokale Szene des Rhein-Main-Gebietes oder den SFCD zu promoten. Das waren dann eher nur "Abfallprodukte", die ich gelegentlich mal dazwischen geschoben habe. Aber auch für fictionBOX (da hab ich auch einen RSS-Feed) hats unter ca. 30000 monatlichen Besuchern noch nicht mal 50 Leute gebracht. Das ist jetzt keine Schätzung, sondern belegte Statistik. Also werd ich mich dann wohl wieder verstärkt den Social Networks widmen (und viellelcht in ein paar Jahren nochmal beim Twitterchaos reinschauen).
Im übrigen halte ich von Webringen auch nichts. Alle Ringe, denen ich mit der Homepage des SF-Treffs Darmstadt vor Jahren mal beigetreten bin, sind mittlerweile mehr oder weniger zusammengefallen. So alle paar Monate lösche ich mal einen, weil der sich deaktiviert hat. So hat sich die Zahl nach und nach um über die Hälfte verringert. Ich denke, da sind die besten Zeiten lange vorbei.
Bearbeitet von Starcadet, 09 September 2009 - 09:43.