Zum Inhalt wechseln


Foto

Wahlkampf im SFCD!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2008 - 16:39

Das Stichwort fiel an anderer Stelle. (Guckst du hier) Und ich greife es auf! :) Meine Frage oder Vorschlag: Warum erst warten aufs Papier? Wäre es sinnvoll oder wünchenswert, dass sich jetzt schon die einzelnen Kandidaten für Vorstandsposten hier und jetzt im Forum schriftlich äussern. Mir schwebt da etwas vor wie eine eigene Unterrubrik "Vorstandwahlen 2008. Der Wahlkampf", wo jeder Kandidat einen eigenen Thread erhält oder eröffnet, an dessem Anfang er schreibt (wie in den Bewerbungsunterlagen), was er gemacht hat, was er machen will und warum er meint, dass er der beste Kandidat für den und den Posten ist. Innerhalb dieses Threads kann dann auch mit ihm diskutiert werden, über das, was ihm da so vorschwebt etc. pp. Ist wahrscheinlich wieder Blödsinn, geht nicht wegen Vereins-Formalkram usw. usf. Aber nur mal so als (unausgegorenem) Aufhänger! :thumb:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 02 Februar 2008 - 16:43.

"Tomorrow the Future"

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 Februar 2008 - 16:59

Auweh, da habe ich aber was losgetreten. :) :)Jetzt haben wir in Hessen erst einen arg hitzigen Wahlkampf hinter uns, nach dem der Verlierer nicht gehen will, und schon kommt der nächste. Mein Bewerbungsschreiben hier zu veröffentlichen, damit habe ich natürlich kein Problem. Werde ich bei Gelegenheit und Zeiten auch machen. Allerdings werd ich diesen Thread nicht zum Mittelpunkt meines Fandoms-Lebens erklären. Immerhin ist hier in der Kante ja noch ein wenig an Szene-Aktivitäten zu organisieren, wofür ebenfalls nicht unerheblich Zeit drauf geht. :thumb: :)

Bearbeitet von Starcadet, 02 Februar 2008 - 17:00.

23753abef3102012.gif


#3 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 02 Februar 2008 - 21:15

Meine Frage oder Vorschlag: Warum erst warten aufs Papier? Wäre es sinnvoll oder wünchenswert, dass sich jetzt schon die einzelnen Kandidaten für Vorstandsposten hier und jetzt im Forum schriftlich äussern.

Ich halte es für eine gute Idee. Solange mindestens die Bewerbung auch in den AN erscheint.

Ist wahrscheinlich wieder Blödsinn, geht nicht wegen Vereins-Formalkram usw. usf.

Ich denke, die Veröffentlichung der Vorstandsbewerbungen und ihre Diskussion hier ist kein Problem, solange sie auch in den AN erscheinen - die Bewerbungen dort sind die *offiziellen*, da nur die allen Mitgliedern zugänglich sind.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Februar 2008 - 21:58

Ich finde die Idee auch gut.Einerseits -Andererseits -Also, einerseits:Einerseits ist die Idee gut, weil man an dieser Stelle für die eigene Bewerbung nicht nur ein wenig Werbung :thumb: machen könnte, sondern auch gemeinsam mit den potentiellen Wählern - jedenfalls einem Teil - am eigenen Profil arbeiten könnte. Auch wenn man es realen Politikern gerne abspricht, ist es doch so, daß sie sich durch die Unterhaltungen mit den Wählern Sachen merken, Dinge übernehmen usw. Sicher nicht so umfangreich, wie man sich das wünscht, als Wähler, aber immerhin -Egal.Letztlich könnte diese Möglichkeit dazu führen, daß meine Bewerbung ein bißchen besser, nein: passender wird.Also eine gute Idee.Aber, andererseits:Ist das fair?Birgit F. würde die Möglichkeit hier nicht nutzen. Aus verschiedenen Gründen. Unter anderem, weil ihr neuer PC angeblich auch schon wieder zu langsam ist. (In Wirklichkeit ist es das ISDN, aber gut -)Herbert T. würde die Möglichkeit auch nicht nutzen.Matthias K. - nun, hoffen wir, daß er nicht wieder kandidieren will, und ich glaube das auch nicht.Wer also würde die Möglichkeit hier nutzen? Die Leute, die sich hier sowieso versammelt haben, um das Thema hier zu diskutieren, die Möglichkeit zu nutzen?Letztlich:Natürlich finde ich die Idee trotzdem gut. Und ich hoffe, ich finde hier meinen Wunschvorstand (es sieht leider im Augenblick nicht so sehr danach aus, ich hoffe, das ändert sich noch).Aber ich bin hier jedenfalls dabei, wenn das gewünscht wird.Vorschlag:- Jeder potentielle Kandidat, der sich vorstellen möchte, eröffnet einen Thread mit dem Titel "Wahlkamp 2008", dann Name, dann Amt, für das er sich bewirbt.- Die heißen Diskussionen, die TV-Duelle, sozusagen, finden hier statt.Bingobongo?BeneMy.

#5 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2008 - 23:21

Aber, andererseits: Ist das fair? Birgit F. würde die Möglichkeit hier nicht nutzen. Aus verschiedenen Gründen. ...........

Wieso plötzlich so zahm, lieber My ? :thumb: ;) Lasst es mich einmal etwas "unhöflicher" formulieren. Jemand im Vorstand, der sich nie meldet, oder jemand im Vorstand, der sich konsequent verweigert, im neugeschaffenen Forum auf nur eine halbwegs vernünftige Zeile zustande zu bringen, sind für mich eigentlich keine Kandidaten mehr für einen Vorstandsposten. Das klingt jetzt hart und vielleicht ungerecht - aber so stellt es sich für mich da. Verdienste hin oder her. (Nebenbei bemerkt: Wo in der Politik gibt es Fairness? Sage das mal den Beteiligten im Vorentscheid für die Präsidentschaftskandidatur in den USA! :) ) Selbst mit einem 56k-Modem würde ich hier hin und wieder eine Bemerkung zuwege bringen. Ich weiss, ich bin ungerecht, aber so ist es nun mal. :) Selbst längere Antworten kann man bequem offline verfassen und dann innerhalb einer Minute in seinen Post einfügen. Für mich klingt das alles immer nur wie Ausflüchte. Einem normalen Mitglied würde ich es ja zugestehen, aber ihr Leute im Vorstand habt nun mal andere Verpflichtungen. Hört sich jetzt etwas dick aufgetragen an, ich weiss, aber mit dem Amt kommen manchmal auch ungeliebte Dinge auf einen zu, darüber sollte sich doch jeder klar sein, der sich auf einen solchen Posten bewirbt. :) Ich bin mal gespannt, wie die Diskussionen weitergehen, wenn in diesem Jahr weiterhin die Mitgliederzahl rapide abnimmt...

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 02 Februar 2008 - 23:33.

"Tomorrow the Future"

#6 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2008 - 23:37

Ich halte es für eine gute Idee. Solange mindestens die Bewerbung auch in den AN erscheint.

Ich spreche immer nur von parallel, nie von ausschliesslich nur fürs Forum. Aus den schon vielfach angesprochenen Gründen. :thumb: Ginge wahrscheinlich auch nicht wegen deutschem Vereinsrecht und so.
"Tomorrow the Future"

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Februar 2008 - 23:42

Wieso plötzlich so zahm, lieber My ? :thumb: :blink:

Zahm? Wieso zahm?

Lasst es mich einmal etwas "unhöflicher" formulieren.

Gerne. Ich mag Unhöflichkeiten :)

Jemand im Vorstand, der sich nie meldet, oder jemand im Vorstand, der sich konsequent verweigert, im neugeschaffenen Forum auf nur eine halbwegs vernünftige Zeile zustande zu bringen, sind für mich eigentlich keine Kandidaten mehr für einen Vorstandsposten.

Ja, genau. Und?

Das klingt jetzt hart und vielleicht ungerecht -

Wer beurteilt so was?

aber so stellt es sich für mich da.

Ach so. Ja. Das ist nachvollziehbar.

(Nebenbei bemerkt: Wo in der Politik gibt es Fairness? Sage das mal den Beteiligten im Vorentscheid für die Präsidentschaftskandidatur in den USA! ;) )

Ah, ah, ah. Es gibt in diesem - wie auch in anderen - Beispiel(en) für alle Beteiligten die gleichen Chancen (!). Naja, gut, ich sehe grad, du hast wohl recht. Die anderen Beteiligten - Birgit, Herbert, wer auch immer - haben hier auch die gleichen Chancen. Okay. Ich ziehe meinen Einwand sozusagen zurück.

Selbst mit einem 56k-Modem würde ich hier hin und wieder eine Bemerkung zuwege bringen. Ich weiss, ich bin ungerecht, aber so ist es nun mal. :) Selbst längere Antworten kann man bequem offline verfassen und dann innerhalb einer Minute in seinen Post einfügen.

Nu hack ma nich auf Birgit rum. Da spielen noch andere Sachen ne Rolle.

Einem normalen Mitglied würde ich es ja zugestehen, aber ihr Leute im Vorstand habt nun mal andere Verpflichtungen. Hört sich jetzt etwas dick aufgetragen an, ich weiss, aber mit dem Amt kommen manchmal auch ungeliebte Dinge auf einen zu, darüber sollte sich doch jeder klar sein, der sich auf einen solchen Posten bewirbt.

Oha! Echt? :)

Ich bin mal gespannt, wie die Diskussionen weitergehen, wenn in diesem Jahr weiterhin die Mitgliederzahl rapide abnimmt...

Die Mitgliederzahlen nehmen nicht mehr ab. Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Ich find†™s ganz gut, wenn auch mal jemand anderes Dinge von sich gibt, die mir auf der Zunge lägen, würde ich sie herausstrecken. Wenn immer nur ich meckern würde, würde das irgendwann einen ungünstigen Eindruck erwecken, glaube ich. My.

#8 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2008 - 23:48

Nu hack ma nich auf Birgit rum. Da spielen noch andere Sachen ne Rolle.

Birgit geht in den Ruhestand. Von daher war sie primär auch gar nicht gemeint. :) :thumb:
"Tomorrow the Future"

#9 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2008 - 23:50

Die Mitgliederzahlen nehmen nicht mehr ab.

Gut. Dann haben wohl alle pünktlich zum Monatsletzten gezahlt. :thumb:
"Tomorrow the Future"

#10 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 03 Februar 2008 - 01:17

Die Mitgliederzahlen nehmen nicht mehr ab.

Ich staune: sag bloß, der Kassierer hat dir schon die neuesten Daten übermittelt?!;-) (Schlußtag für die Überweisung der Mitgliedsbeiträge war ja grad erst der 1.2.) Oder ist der Satz als Wahlkampfaussage zu verstehen ("Mit mir als 1. VoSi werden die Mitgliederzahlen nicht mehr abnehmen"...?) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#11 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 03 Februar 2008 - 01:30

Bevor mich jemand korrigiert: Michaels Aussage ist in jedem Fall richtig.
Selbst wenn 100 Leute den Jahresbeitrag 2008 nicht bezahlt hätten, bliebe die Mitgliederzahl vorerst konstant, denn diese Personen würden erst zum 30.6. aus dem Verein ausgeschlossen werden...
Und direkte Austritte gab es in letzter Zeit tatsächlich nicht.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#12 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 03 Februar 2008 - 01:38

Und jetzt füg ich noch was an:In Michael Haitels erster "Amts"zeit als AN-Chefredakteur (1986-92) bzw. Vorstandsmitglied (1988-92) ist die Mitgliederzahl kontinuierlich angestiegen!Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#13 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2008 - 08:50

Nu hack ma nich auf Birgit rum. Da spielen noch andere Sachen ne Rolle.

"Durch das Internet mit seinen vielen Chatrooms ist es nicht mehr unbedingt nötig sich in der SF-Szene, so wie sie vor 50 Jahren entstand und noch immer besteht, zu engagieren. Und Leute, die nur vor dem Rechner sitzen sind für mich keine aktiven Personen (außerdem haben die meisten von ihnen nie wirklich erfahren, was Fandom bedeutet). Die tatsächlichen Aktivisten (Con-Veranstalter und -Besucher, Fanzine-Herausgeber und -Macher) sind dagegen um so aktiver." http://www.fantastik.../x/iv_x0012.htm

#14 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2008 - 09:55

"... Und Leute, die nur vor dem Rechner sitzen sind für mich keine aktiven Personen (außerdem haben die meisten von ihnen nie wirklich erfahren, was Fandom bedeutet). ..."
http://www.fantastik.../x/iv_x0012.htm

Na, wie schön, da freuen sich doch alle! <_< So kann man ja bequem ausgrenzen. :coool: Ich weiss, ich weiss. Da steht ja noch ein NUR. :)

Im übrigen: wer deshalb nur vor dem Rechner sitzt, weil er einen Webauftritt pflegt, ist demnach auch kein Aktivist. Aber vielleicht bringt er dem Fandom mehr, als die sich selbst auf die Schulter klopfenden "Con-Veranstalter" (KEINE Abwertung, auch die MUSS es geben :unsure: ). Jeder sollte sich nach seinen Fähigkeiten engagieren, da mache ich keinen Unterschied, ob das mit "körperlichen Einsatz" oder nur vor dem Rechner erfolgt.

Da hat die Vorsitzende wohl das ureigenste Thema ihres Vereins verschlafen - die Zukunft.

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 03 Februar 2008 - 10:34.

"Tomorrow the Future"

#15 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2008 - 10:00

Und direkte Austritte gab es in letzter Zeit tatsächlich nicht.

Irgendwo wurde schon mal erwähnt, dies wäre ohnehin die absolute Ausnahme. In der Regel läuft es eben so: man zahlt einfach nicht. Punkt.

Und jetzt füg ich noch was an:
In Michael Haitels erster "Amts"zeit als AN-Chefredakteur (1986-92) bzw. Vorstandsmitglied (1988-92) ist die Mitgliederzahl kontinuierlich angestiegen!

Man sieht: Der Wahlkampf hat begonnen! :)

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 03 Februar 2008 - 10:21.

"Tomorrow the Future"

#16 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 03 Februar 2008 - 17:59

"Durch das Internet mit seinen vielen Chatrooms ist es nicht mehr unbedingt nötig sich in der SF-Szene, so wie sie vor 50 Jahren entstand und noch immer besteht, zu engagieren. Und Leute, die nur vor dem Rechner sitzen sind für mich keine aktiven Personen (außerdem haben die meisten von ihnen nie wirklich erfahren, was Fandom bedeutet). Die tatsächlichen Aktivisten (Con-Veranstalter und -Besucher, Fanzine-Herausgeber und -Macher) sind dagegen um so aktiver." http://www.fantastik.../x/iv_x0012.htm

So unrecht hat BiFi da nicht, finde ich als alter Stammtischler und Con-Veranstalter. Gemeint sind aber sicher die Zeitgenossen, die statt zum SF-Stammtisch oder -Con zu gehen, lieber ihre Zeit mit passivem Online-Konsum, nächtelangen Online-Rollenspielsessions oder stundenlangem Aufenthalt in Foren oder Chaträumen verbringen. Ob das grossartig was zum Fandom beiträgt ? In einem anderen Forum hatte ich mal die provokative Frage gestellt, ob manche Fans nicht Angst vor ihren Mitfans aus Fleisch und Blut haben ? :) Wer aber eine Website pflegt und aufbaut, der zählt eindeutig zu den Aktivisten und engagiert sich. Da hat Dime recht. Ich habe selbst fünf Stück zu pflegen. :unsure:

Irgendwo wurde schon mal erwähnt, dies wäre ohnehin die absolute Ausnahme. In der Regel läuft es eben so: man zahlt einfach nicht. Punkt.

...und eine Art auszutreten hat man vergessen, die den SFCD auch nicht verschohnt: man stirbt... :coool:

Bearbeitet von Starcadet, 03 Februar 2008 - 17:59.

23753abef3102012.gif


#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Februar 2008 - 17:46

Apropos, Wahlkampf, Lück.In den letzten 2-3 Wochen (war das wirklich so lang? Naja, ich glaub, es waren zwei Wochen) habe ich ein Interview mit Daniel "Klapowski" Krinke von zukunftia.de (ehemals st-enterprise.de) geführt. Dauert noch ein paar Tage, dann könnt ihr da hinschauen. Ansonsten kommt das Interview auch in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 219.Angesichts der satirisch-zynisch-sarkastischen Ausrichtung der Klapowskischen Website dürft ihr davon ausgehen, daß das Interview durchaus ernstgemeint ist.Ein renommiertes Fachblatt der Szene hat mich im übrigen angemailt, um ein Interview zu kriegen.Ich habe zugesagt.:thumb:Noch ein SFCD-Vorständler, der ständig interviewt wird?Außer Roger, meine ich ;)My.

#18 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2008 - 19:12

Ein renommiertes Fachblatt der Szene hat mich im übrigen angemailt, um ein Interview zu kriegen. Ich habe zugesagt. :thumb:

Wann gibt's denn das zu lesen? ;)

#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Februar 2008 - 23:22

Wann gibt's denn das zu lesen? :smokin:

Keine Ahnung. Rein rechnerisch Ende Februar, eher noch Anfang März. Ich lauf euch aufm Haltenden :D My.

#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Februar 2008 - 19:17

Folgende Email geht heute abend meinerseits in Umlauf:

Servus, miteinander. Dieses Jahr wird ein neuer Vorstand gewählt. Im Forum gibt es dazu ja schon eine Menge zu lesen. Damit auch diejenigen SFCD-Mitglieder, die nicht im Internet surfen oder auch nur das Forum nicht benutzen, eine Chance haben, sich ein Bild von den Kandidaten und ihren Plänen für die Zukunft des Vereines haben, möchte ich die ANDROMEDA NACHRICHTEN 220 (Redaktionsschluß 25.04.2008) zur "Wahlausgabe" erklären. Darin würde ich gerne die Kandidaten, ihre Konterfeis (ein Paßfoto wäre ganz hübsch, möglichst aktuell), ein paar kurze Daten und Infos zur Person - auch im Falle langjähriger Vorstandsmitglieder gibt es möglicherweise noch SFCD-Mitglieder, die solche Informationen ganz interessant finden könnten - und vor allem natürlich die Ideen, Absichten, Pläne für die Zukunft des Vereines, die dem jeweiligen Kandidaten wichtig sind und so durch den Kopf gehen beschrieben sehen. * Redaktionsschluß ist, wie erwähnt, der 25.04.2008. * Die Fotos sollten farbig sein. Wer nicht selber scannen kann, kann das Foto an Michael Haitel, Oberer Grainbichl 22, 82418 Murnau, senden. Ich scanne und schicke das Foto auf Wunsch auch zurück. * Die Texte sollten 2-3 Seiten Manuskriptnorm (30 Zeilen à 60 Zeichen) umfassen, aber da wird sicherlich nicht nachgezählt werden. An den Texten werden keinerlei Veränderungen vorgenom- men werden; auch keine Tippfehlerkorrekturen. Die Texte werden in gleicher Form auch im SFCD-Forum veröffentlicht werden (allerdings ohne die Fotos). Ich würde mich freuen, wenn wir eine solche "Wahlnummer" der ANDROMEDA NACHRICHTEN hinbekommen würden. MdbG My. P.S.: Bei denjenigen Empfängern dieser Mail, die nicht oder nicht mehr kandidieren wollen und werden, wäre ich für eine kleine Notiz diesbzgl. dankbar.

Ich veröffentliche diesen Text auch hier, um diejenigen unter euch, die noch unentschlossen sind, aber sich dennoch vorstellen könnten, im neuen SFCD-Vorstand mitzuarbeiten, ein wenig zu motivieren, eine - die richtige! :) - Entscheidung zu treffen. My.

#21 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Februar 2008 - 21:21

Folgende Email geht heute abend meinerseits in Umlauf: Ich veröffentliche diesen Text auch hier, um diejenigen unter euch, die noch unentschlossen sind, aber sich dennoch vorstellen könnten, im neuen SFCD-Vorstand mitzuarbeiten, ein wenig zu motivieren, eine - die richtige! :) - Entscheidung zu treffen. My.

Oh, Herr im Himmel, das artet jetzt aber in Arbeit aus...drei Seiten ??? :blink: :lol: :blink:

23753abef3102012.gif


#22 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Februar 2008 - 21:26

Oh, Herr im Himmel, das artet jetzt aber in Arbeit aus...drei Seiten ??? :blink: :) :lol:

Du kennst doch Michael : 0,5 Seiten Text und 2,5 Seiten Bilder :-) *flücht*

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Februar 2008 - 07:36

Oh, Herr im Himmel, das artet jetzt aber in Arbeit aus...drei Seiten ??? :blink: :lol: :blink:

Es ist eine Bitte. Kein Befehl. Wieviel du letztlich zu sagen hast, kannst natürlich nur du entscheiden. Wenn du meinst, es sei nichts, was du zu sagen hast, dann steht dies außerhalb jeder Kritik.

Du kennst doch Michael : 0,5 Seiten Text und 2,5 Seiten Bilder :-) *flücht*

Besser is das :) My.

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Februar 2008 - 09:52

[...] habe ich ein Interview mit Daniel "Klapowski" Krinke von zukunftia.de (ehemals st-enterprise.de) geführt. Dauert noch ein paar Tage, dann könnt ihr da hinschauen.

Das Interview mit Daniel findet ihr inzwischen unter http://www.zukunftia.de/artikel/745. Ich bitte bei der Lektüre darum, im Auge zu behalten, daß zukunftia.de eine satirische Seite ist. My.

#25 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 Februar 2008 - 11:02

Das Interview mit Daniel findet ihr inzwischen unter http://www.zukunftia.de/artikel/745. Ich bitte bei der Lektüre darum, im Auge zu behalten, daß zukunftia.de eine satirische Seite ist. My.

KLASSE !!! :rofl1: So, und jetzt sind wir mal gespannt, wer die Satire des Textes auch wirklich erkennt. Oder wer Dich dafür in Orguudoos Hölle wünscht. Da ist ja schon starker Tobak drin. Trotzdem... <_< <_< :thumb:

23753abef3102012.gif


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 März 2008 - 21:48

So.In den nächsten Tagen wird sich wohl entscheiden, ob ich meine Mannschaft so ziemlich beieinander habe.Einen 1. Vorsitzenden habe ich :blink:Einen 2. Vorsitzenden habe ich auch, bei dem es gut danach aussieht :blink:Eine Kassiererin habe ich.Einen Schriftführer habe ich auch.Der Beirat wackelt noch ein bißchen, weil es nach einer Notlösung aussieht - vielleicht findet sich ja noch jemand, der das wirklich übernehmen möchte?Ich bin gespannt.My.

#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 März 2008 - 22:17

Einen 2. Vorsitzenden habe ich auch, bei dem es gut danach aussieht :)

Bei dem siehts nicht nur gut danach aus, der will sich wirklich regelmässig mit Dir anlegen. :rofl1:

Der Beirat wackelt noch ein bißchen, weil es nach einer Notlösung aussieht - vielleicht findet sich ja noch jemand, der das wirklich übernehmen möchte?

Bitte keine Notlösung. Ein Beirat, welcher sofort spurlos in der Versenkung verschwunden ist, war mein Vorgänger. Und der hat nicht mal zwischendurch Piep gesagt. Einfach weg war er. <_< Wer weiss, vielleicht gibts ja mehr als eine/n Interessenten/Interessentin. ;)

23753abef3102012.gif


#28 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 März 2008 - 23:43

Wie sieht eigentlich die Entscheidungsfindung im SFCD-Vorstand aus? Ist die irgendwo näher geregelt? Laut Satzung sind erster und zweiter Vorsitzender einzeln vertretungsberechtigt. Aber das gilt wohl eher für das Auftreten nach außen.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 09 März 2008 - 23:43.


#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 März 2008 - 09:12

Roger,ich melde mich heute mit einer kleinen Rundmail zum Thema :)Stefan,die Abläufe im Vorstand sind - nebst Satzung - durch die Geschäftsordnung definieirt. Die Vertretungsberechtigung des 1. und 2. VoSi bezieht sich in der Tat auf die "Außenseite des SFCD", also z.B. Rechtsgeschäfte etc.; wobei 1. und 2. VoSi solche Berechtigungen auch delegieren dürfen (denn auch das ist ein Rechtsgeschäft).Bezieht sich deine Frage auf einen bestimmten Umstand?My.

#30 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 10 März 2008 - 16:35

Nö, aber vor einer Kandidatur wäre es doch eventuell ganz sinnvoll zu wissen, auf was man sich da einlässt. Lenkt der erste oder zweite Vorsitzende jeweils einzelvertretungsberechtigt die Geschicke auch im Club? Gibt es eine Art Demokratie? Und so weiter, und so fort. Guck ich also mal in die Geschäftsordnung, wenn ich eine finde.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0