Es ist ziemlich ruhig im SFCD-Forum im Augenblick. Finde ich. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich hier mit diesem Inhalt melde.
Uns allen ist vermutlich klar, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn Saskia Dahlmann und nicht Herbert Thiery zum neuen Kassierer im neuen Vorstand gewählt werden wird. Insofern fühle ich mich verpflichtet, an dieser Stelle all diejenigen, die im SFCD Mitglied sind und/oder hier mitlesen, davor zu warnen, derzeit Geld für den Verein vorzulegen. Denn es sieht wohl so aus, als wäre die juristisch relevante Verpflichtung zur Begleichung von Verbindlichkeiten im SFCD durch eine
white list ersetzt worden, in der drin steht, wer seine Auslagen ersetzt bekommt; vielleicht ist es auch eine
black list, in der drin steht, wer kein Geld bekommt, und in der stehe dann jedenfalls ich drin.
Über meine Rechnung, die ich bzgl. der mir durch die Wahlunterlagenabwicklung zur SFCD-Vorstandswahl 2008 entstandenen Kosten schrieb, haben wir hier schon gemailt, lang und ausführlich.
[Edit Beckinsale, 22.09.08: Text teilweise gelöscht, die Belege wurden aufgehoben.]
Am 15.09.2008 jedenfalls mailte ich unter Beifügung der Unterlagen:
Zitat
Servus, Herbert,
siehe Anlage.
Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Auslagen für die Abwicklung der Vorstandswahl 2008 offensichtlich nicht beglichen werden. Jedenfalls bislang nicht. Inzwischen, wie an den Belegen erkennbar, ohne Grund.
MdbG
My.
Am 17.09.2008 kam des derzeit noch amtierenden Kassierers Antwort:
Zitat
Hallo,
Mahnung hat mich bis heute nicht erreicht. Im übrigen ist die Rechnung falsch, um eine neue hatte ich gebeten.
Gruß
Herbert
Meine Antwort war folgerichtig:
Zitat
Tja.
Die Mahnung befand sich unter den Dateianhängen der letzten Mail. Ich füge diese nochmals bei - siehe Anlage. Die Rechnung wurde im übrigen in jeder Beziehung korrigiert. Die Summe - und nur auf diese kommt es an - ist korrekt.
Ich nehme hierzu weiter keine Stellung. Ich setze letzten Termin für die Zahlung auf den 25.09.2008 eintreffend auf dem bekannten Konto. Danach leite ich ohne weitere Ankündigung das gerichtliche Mahnverfahren ein, das weitere Kosten verursachen wird.
Gruß
My.
P.S.: Ralf Bodemanns Kosten wurden ohne Beanstandung erstattet.
Und Herbert mailte daraufhin am 18.09.2008:
Zitat
Mahnungen ergehen immer schriftlich, und nicht elektronisch.
Frag beim Amtsgericht in Murnau oder Tölz (oder5 sonstwo) nach.
Herbert
Wie gesagt: Wer gute Gründe hat, anzunehmen, dass er ebenfalls auf Thierys
black list steht, der sollte sich mit Auslagen für den Verein unbedingt zurückhalten.
Ich für meinen Teil werde wohl auf mein Geld verzichten dürfen. Wie eine mir nahestehende Person anmerkte, wäre es etwas seltsam, würde ich den Verein per Mahnbescheid an die Kandarre nehmen, dem ich möglicherweise demnächst als 1. Vorsitzender vorstehe.
Sicher ist aber, dass diejenigen, die Thiery im neuen Vorstand als Kassierer sehen wollen und ihn deshalb gewählt haben, wenig Freude haben werden. Denn mit diesem Verhalten wird der Mann die ersten 50 Tage seiner neuen Amtszeit - wenn er seine Wahl überhaupt annimmt, was immerhin zeigen würde, dass er kein Mann von Ehre ist - nicht überstehen, das ist sicher.
Insofern nehme ich ab sofort Vorschläge oder auch Interessensmeldungen für einen Nachfolger entgegen. Saskia Dahlmann wird es nicht sein, das ist sicher, denn ihr alle wisst, wie das aussähe. Und das braucht sie nicht und das brauche ich auch nicht. Was ich brauche, das ist ein Kassierer, der seine Arbeit macht und der mit dem Vorstand zusammenarbeitet. Und nicht gegen ihn.
My.
Bearbeitet von Beckinsale, 22 September 2008 - 07:53.