Eintreten kannst Du sofort.Vielleicht sollte ich doch noch schnell eintreten und mich als neuen 1.SFCD-Vorsitzenden bewerben.

Geschrieben 17 August 2008 - 12:54
Eintreten kannst Du sofort.Vielleicht sollte ich doch noch schnell eintreten und mich als neuen 1.SFCD-Vorsitzenden bewerben.
Geschrieben 17 August 2008 - 14:27
Och - ich mach' dat einfach so:Eintreten kannst Du sofort.
Als 1. Vorsitzender kannst Du aber erst in 3 Jahren kandidieren, da die Bewerbungsfrist für die aktuelle Wahl am 31.07.2008 abgelaufen ist.
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 17 August 2008 - 15:02.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Geschrieben 17 August 2008 - 15:42
Und wir sind auf einem guten Weg dahin.freut sich auf eine Rekordbeteiligung
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben 17 August 2008 - 17:33
Geschrieben 17 August 2008 - 17:36
Bearbeitet von cordwainer.smith, 17 August 2008 - 17:36.
Geschrieben 17 August 2008 - 17:53
Geschrieben 17 August 2008 - 17:53
Oh, doch...sehr ernst...Und meine Vorgänger werden dann alle für mein Team assimiliert (Widerstand ist zwecklos!)
Beckinsale wird Kassierer und Mazer Rackham der Kassenprüfer.
(Hoffentlich nimmt das jetzt keiner ernst....
)
Geschrieben 17 August 2008 - 18:23
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 19 August 2008 - 10:42
Nein, da weiß ich nichts Genaues. Vielleicht kann sich dazu der damalige Wahlleiter Ralf Schiffer äußern.Nur mal rein interessehalber. Ist das, verglichen mit früher, ungewöhnlich viel? Nicht nur von der Zahl her meine ich, sondern auch bezogen auf den Antwortzeitraum von einigen Tagen? Weiss man da Genaues?
Bearbeitet von ShockWaveRider, 19 August 2008 - 10:42.
Geschrieben 19 August 2008 - 11:03
Ich denke auch, daß wir diesmal eine sensationell hohe Wahlbeteiligung erreichen werden. Der 30. September ist noch weit, da kann sich noch einiges ändern.Seit heute sind 77 (in Worten: siebenundsiebzig!) Stimmumschläge bei mir eingetroffen.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 21 August 2008 - 21:16
Ich würden den bedürftigen Vorstandsmitglieder vorschlagen erst einmal ihren Finanzen in Ordnung zu bringen und sich erst dann wieder ihrem Hobby zu widmen.[*]Einführen möchte ich - quasi als Fazit der zuvor gemachten Aussagen - die Aufwandserstattung für bedürftige Vorstandsmitglieder - jeder hat vielleicht mal ein finanzielles Problem, jeder hat auch mal wirklich relevante, ausufernde Ausgaben für den Verein - auf Antrag und mit einer vernünftigen, nicht zu repressiven, aber einer vernünftigen Begründung. Unter Vorstandsmitgliedern muß so viel Vertrauen herrschen, daß man sich untereinander sagen kann, daß es einem grad besch***en geht.
Geschrieben 21 August 2008 - 21:36
Apropos Finanzen: Wie teuer war eigentlich die Vorstandswahl 2008?Ich würden den bedürftigen Vorstandsmitglieder vorschlagen erst einmal ihren Finanzen in Ordnung zu bringen und sich erst dann wieder ihrem Hobby zu widmen.
Geschrieben 22 August 2008 - 07:29
Geschrieben 22 August 2008 - 08:33
Geschrieben 22 August 2008 - 08:58
Werden sie. Sobald wir eine Kassiererin haben, die weiß, was ein "Budget" ist. My.Da aber eine solche Aussendung nur alle drei Jahre geschieht, sollten derartige Kosten budgetiert werden.
Geschrieben 22 August 2008 - 09:08
Kleine Korrektur: Ich hatte 18 Sendungen ins europäische Ausland (á EUR 2,-) und zusätzlich 5 Luftpostsendungen nach Übersee.Die Portokosten, die der Wahlleiter ausgelegt hat - genaue Zahlen wird Ralf nachliefern - lagen bei EUR 1,45 für die Inlandssendungen. Von 325 Sendungen waren nach meinen Notizen 19 Ausländer, davon 5 Luftpostempfänger (USA, Canada, Australien).
Nein, kann ich nicht!Offenbar sind viele ältere, seit langem passive Mitglieder wieder aktiviert worden (vielleicht könnte Ralf dazu etwas sagen ?),
Bearbeitet von ShockWaveRider, 22 August 2008 - 09:19.
Geschrieben 22 August 2008 - 09:43
Geschrieben 22 August 2008 - 09:53
Super!EDIT: Stand der Rückläufe inklusive heute morgen: 95 (in Worten: fünfundneunzig!)
Geschrieben 22 August 2008 - 11:10
Ich vermute, da spielt die Satzung des SFCD nicht mit. Da steht nämlich drin: "Tätigkeiten für den Verein werden ehrenamtlich erbracht" (siehe § 3).Meine Kosten - Material, Fahrtkosten - belaufen sich auf EUR 131,43. Meine Rechnung an sich weist noch mehr Posten auf, die jedoch jeweils innerhalb der Rechnung iweder "gespendet" wurden. Das hat Dokumentationsgründe. Es geht ja auch bei einem Ehrenamt vielleicht einmal darum, wieviel finanzieller Aufwand auch hinter so einem Engagement steckt. (Der Kassierer ist selbstredend der Ansicht, daß diese Rechnung falsch ist, aber das ist so. Fakt halt.)
Bearbeitet von Mazer Rackham, 22 August 2008 - 11:29.
Geschrieben 22 August 2008 - 12:39
Dann schreib aber auch den ganzen Satz: "Tätigkeiten für den Verein werden ehrenamtlich erbracht; erstattungsfähig sind nur nachgewiesene notwendige Ausgaben." Das liest sich dann auch anders!Ich vermute, da spielt die Satzung des SFCD nicht mit. Da steht nämlich drin: "Tätigkeiten für den Verein werden ehrenamtlich erbracht" (siehe § 3).
Geschrieben 22 August 2008 - 12:47
Nachgewiesene notwendige Ausgaben sind Porto und Material beispielsweise - ich dachte, das versteht sich von selbst.Dann schreib aber auch den ganzen Satz: "Tätigkeiten für den Verein werden ehrenamtlich erbracht; erstattungsfähig sind nur nachgewiesene notwendige Ausgaben." Das liest sich dann auch anders!
Geschrieben 22 August 2008 - 12:58
Bearbeitet von d'wolf, 22 August 2008 - 12:58.
Geschrieben 22 August 2008 - 13:10
"Nachgewiesene notwendige Ausgaben" enthalten alles, was derjenige, der vom Verein für eine Tätigkeit für notwendig hält und für das eine Quittung vorliegt. Das kann prinzipiell vom Kondom bis zum Leihwagen alles sein, eben nicht nur "Porto und Material".Nachgewiesene notwendige Ausgaben sind Porto und Material beispielsweise - ich dachte, das versteht sich von selbst.
Geschrieben 22 August 2008 - 13:32
Hahaha! Ja nee, is klar. Soweit kommt das noch."Nachgewiesene notwendige Ausgaben" enthalten alles, was derjenige, der vom Verein für eine Tätigkeit für notwendig hält und für das eine Quittung vorliegt. Das kann prinzipiell vom Kondom bis zum Leihwagen alles sein, eben nicht nur "Porto und Material".
Geschrieben 22 August 2008 - 14:20
Kondom!! Kommt nicht in Frage, wir haben so schon ein Problem mit dem Nachwuchs. Aber zum Thema zurück: Das Problem ist das uns die Satzung da nicht helfen kann...die ist sehr schwammig! Da könnte jede Seite irgendwas hineininterpretieren.Das kann prinzipiell vom Kondom bis zum Leihwagen alles sein, eben nicht nur "Porto und Material".
Geschrieben 22 August 2008 - 14:28
Stefan, Du bist ein Trottel. Und offenbar nicht in der Lage, die selber von Dir geposteten Links zu lesen. Geschweige denn, sie zu verstehen. Wie man an Deinen Beiträgen hier und andernorts deutlich sehen kann, ist Polemik, oftmals billigster Natur, das einzige zu dem Du fähig bist. Argumente und Inhalte verschliessen sich Dir, pöbelhafte Beiträge Deine einzigen Reaktionen. Ich verstehe natürlich, daß Du neidisch auf die "Neuen" bist, die in den letzten Wochen mehr bewegt haben als Du in Deinen Jahren als SFCD-Offizieller. Trotzdem geht mir langsam Dein dummerhaftes Pöbeln auf den Geist, wie wäre es, wenn Du versuchst, zur Normalität zurückzufinden, die Realität zu akzeptieren ?Hahaha! Ja nee, is klar. Soweit kommt das noch.
![]()
Ich bin echt froh, dass Herbert Thiery SFCD-Kassierer ist (und hoffentlich bleibt).
Geschrieben 22 August 2008 - 14:41
Die Satzung ist mitnichten schwammig, tatsächlich ist sie sogar sehr präzise.Das Problem ist das uns die Satzung da nicht helfen kann...die ist sehr schwammig! Da könnte jede Seite irgendwas hineininterpretieren.
Geschrieben 22 August 2008 - 15:25
Bearbeitet von Beckinsale, 22 September 2008 - 20:47.
Stilistische Überarbeitung aufgrund freundschaftlichen Hinweises.
Geschrieben 22 August 2008 - 15:45
Geschrieben 22 August 2008 - 15:46
Bearbeitet von a3kHH, 22 August 2008 - 15:47.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0