Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2008: Der neue Vorstand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
359 Antworten in diesem Thema

#181 Hermann Ritter

Hermann Ritter

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 12 August 2008 - 11:31

Ist denn die Frage von Vollmachten bei der Briefwahl geklärt? Wurde doch bei der MV als Arbeitsaufgabe an den Vorstand gegeben ...Gruß, Hermann Ritter

#182 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 August 2008 - 11:49

Ist denn die Frage von Vollmachten bei der Briefwahl geklärt? Wurde doch bei der MV als Arbeitsaufgabe an den Vorstand gegeben ... Gruß, Hermann Ritter

Huhu, Hermann :cheers:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#183 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.842 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 August 2008 - 12:17

Ist denn die Frage von Vollmachten bei der Briefwahl geklärt?

Auf der MV wurde gesagt, der Passus gelte nicht für schriftliche Abstimmungen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#184 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 12:34

@ a3khh:Du kannst solche Infos haben, ja. Wäre dir aber dankbar, wenn du mir eine Mehl an michael | haitel.de schickst, dann kann ich das leichter abarbeiten. Bin im Moment ein wenig ... naja ... du weißt schon ...@ Hermann Ritter:An der Frage ist nichts zu klären. Du bekommst die Briefwahlunterlagen direkt zugeschickt. Wenn du also wählen möchtest, dann kannst du das tun. Eine Vollmacht an jemand anderen weiterzugeben, ist bei Briefwahlen widersinnig - denn ob du nun den Umschlag mit deinem ausgefüllten Wahlzettel an den Wahlleiter, oder eine Vollmacht und deine Briefwahlunterlagen an einen Bevollmächtigten schickst und der dann deinen ausgefüllten Wahlzettel an den Wahlleiter, kommt nicht nur nicht aufs Gleiche raus, sondern macht die Vollmacht als zusätzlich und unnötig umständlich hinfällig.Im übrigen gibt es auch bei Briefwahlen zu Bundestags-, Landtags- u.ä. Wahlen keine Vollmachtsmöglichkeit. Aus - nebenbei bemerkt - ganz sicher einem ähnlichen Grund.My.

#185 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 14:36

Bekanntermaßen wurde für die Vorstandskandidatengruppe "Für den richtigen Weg -", bestehend aus Martin Stricker, Ralf Boldt, Saskia Dahlmann, Roger Murmann und meiner Wenigkeit, unter http://www.sfcd.eu/d...2008_072_oB.pdf ein Informationsflyer veröffentlicht, der über Ideen und Vorstellungen der fünf vorgenannten Kandidaten Auskunft geben sollte und gab und insbesondere für die ganz wenig bis gar nicht bekannten Kandidaten die Möglichkeit für die SFCD-Mitglieder bieten sollte, sich ein Bild von den ansonsten ja recht unbekannten Persönlichkeiten zu machen, die sich da zur Wahl stellen wollten. Das Theater um diesen Flyer ist weitgehend bekannt, da hier veröffentlicht worden. Ich habe übrigens - obwohl es diese Möglichkeit gegeben hätte - keinerlei negative Stellungnahme zu der Beilage per Email erhalten. Aber egal. Ein Element des Theaters, das hier noch nicht so richtig zur Geltung gekommen ist, ist der Versuch Herbert Thierys, auf der MV am 20.07.08 einen Text zu verlesen. Dazu muß vorausgeschickt werden, daß auf dieser MV ein Tagesordnungspunkt "Vorstellung der Kandidaten" vorgesehen war und wahrgenommen wurde. Die Kandidaten waren - mit Ausnahme von Stefan Manske - allesamt anwesend und stellten sich vor. Offensichtlich aufgrund einer gewissen Unklarheit kam es dann zu einer Art Diskussion. So wurde Saskia Dahlmann von Arno Behrend freundlich auf den Zahn gefühlt, wie sie denn reagieren würde, wenn ihr möglicherweise zukünftiger 1. Vorsitzender Michael Haitel auf sie zukäme und etwas von ihr als Kassiererin wolle. Sie hat die Frage durchaus verstanden und auch entsprechend geantwortet. Letztlich wollte dann Herbert Thiery einen Text verlesen, bei dessen drittem oder viertem Satz ich den Saal verließ. Als ich mit einem Kaffee zurückkehrte, stellte ich fest, daß Arno Behrend und die MV die Präsentation abgebrochen hatten. Die MV entschied, daß Herbert seinen Text als Flyer den Wahlunterlagen für die SFCD-Vorstandswahl, die ja nach der MV zu verschicken waren, beifügen dürfte. Da ich durchaus in der Lage bin, demokratisch zu denken und zu handeln, möchte ich diesen Text - der nicht dem auf der MV vorzulesenden entspricht, jedenfalls hat Herbert mindestens den Anfang (und wie ich in anderem Zusammenhang weiß, auch noch in anderen Teilen durchaus erheblich!) überarbeitet, aber der Tenor dürfte der gleiche sein - hier der SFCD-Allgemeinheit in diesem Forum zur Kenntnis bringen: http://www.sfcd.eu/d...r-VWahl2008.pdf. Zum Inhalt dieses Flyers werde ich in einigen Tagen in meinem Blog Stellung beziehen - insbesondere was die vollständigen Fakten zu den zahlreichen Halbwahrheiten in Thierys Flyer angeht -, den man am einfachsten über den Klick auf meine Signatur in meinen Forenmails erreichen kann. My.

Bearbeitet von Beckinsale, 12 August 2008 - 14:36.


#186 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 17:14

Wer in leicht zu beendender - weil evtl. langweilender - Form goutieren möchte, welche Prügel ich von meinem Gegenkandidaten bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden des SFCD e.V. abbekommen habe, und wie ich dazu stehe, der kann sich dies hier anschauen: http://www.scifinet....?showentry=2755. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich einige wirklich störende, weil peinliche Tippfehler korrigiert habe, daß ich aber ansonsten aus dem Prügeltext :cheers: nichts ausgelassen habe. (Oha! Doch! F***! Die Verabschiedung habe ich wegzensiert! Wow! ...) My.

#187 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 17:33

Ich werde jetzt gleich, wenn ich diesen Text hier fertiggeschrieben habe, im VORUM - d.i. der Vorstandsbereich im SFCD-Forum im SFCD-Netzwerk, das nur die Vorstandsmitglieder sehen, lesen und bearbeiten können - einen Link auf diese Nachricht hier hinterlassen.

Wenn ich zum 1. Vorsitzenden gewählt werden sollte, werde ich folgende Dinge ändern:

    [*]Ich werde die Fahrtkostenerstattung des Vereins gegenüber Vorstandsmitgliedern für die Fahrtkosten zu Vorstandstreffen abzuschaffen suchen. Der bisherige Vorgang ist: Vorstandstreffen ist angesagt, alle fahren hin, außer dem Gastgeber (der rechnet dann auch nicht), nach dem Vorstandstreffen werden die effektiv (!) gefahrenen Kilometer à EUR 0,36 ab- und berechnet (dem Verein natürlich). Der Verein überweist den Rechnungsbetrag auf das Konto des Rechnungsstellers. Der nimmt die tatsächlich angefallenen Kosten für verbrauchen Treibstoff auf dieser Fahrt - wobei dies nie wirklich kontrolliert wurde und wird -, zieht diese von dem Betrag, rundet auf volle 10 Euro auf, um der Kassiererneurose Rechenschaft zu leisten, und überweist den berechneten Betrag als Spende - weitere Vermerke auf der Überweisung sind höchst verpönt - zurück. - Grund für die Abschaffung: Wir alle sind für den SFCD ehrenamtlich tätig. Ehrenämter bedeuten auch finanzielle Investitionen für den Verein. Der Verein steht finanziell derzeit und eigentlich grundsätzlich nicht gut da. Es ist übertrieben, diese Vorgehensweise zu wählen. Die Art und Weise, solche Zahlungen als Spenden zu "faken", ist im Grunde genommen Betrug. Wenn nicht am Staat, dann an den Mitgliedern, die denken, was sie doch für einen tollen Vorstand haben. Ich finde das nicht opportun und nicht angemessen.
    [*]Ich werde die Abendessen auf Vereinskosten nach den Vorstandstreffen abzuschaffen versuchen. Ich werde nicht die Abendessen an sich abzuschaffen versuchen; selbstverständlich soll der Vorstand nicht verhungern. Aber ich werde abzuschaffen versuchen, daß die Kosten für ein x-beliebiges Abendessen vom Verein übernommen werden. Wenn es tatsächlich angesagt sein sollte, nach einer Vorstandssitzung essen zu gehen, dann kann man das selbst bezahlen - oder einer der Vorstandsmitglieder, dem es besonders gut geht (und ich denke, uns allen geht es nicht wirklich schlecht), lädt die anderen ein. Oder man kocht gemeinsam. Oder man kauft an der Tanke ein paar Kekse. Egal. Es gibt keinen Grund, warum ein Verein, der seinen Mitgliedern ständig erzählt, daß der böse ANDROMEDA NACHRICHTEN-Chefredakteur ihre Vereinsgelder für ANDROMEDA NACHRICHTEN verballert, die zu teuer sind, irgendein Abendessen für irgendein Vorstandsmitglied bezahlen sollte. Wir Vorstandsmitglieder haben es uns ausgesucht. Und nicht, weil es Kostenerstattung für ein Abendessen nach einem Vorstandstreffen gibt.
    [*]Ich werde die Erstattung von "Kleinsch***aufwendungen" über's Jahr hinweg abzuschaffen versuchen. Damit sind so Briefmarkenbuchungen gemeint. Da mal 0,55 EUR, da mal ein Päckchen zu 3,90 EUR. Wer für den SFCD 'ne richtig fette Aktion macht, wie der Bodemann mit der Wahlleitung der SFCD-Vorstandswahl (Portokosten!), der soll seine Erstattung kriegen. Aber so Peanuts-Beträge, die man nicht mal aus der Portokasse zahlt, weil da solche Spinnweben in den Ecken keinen Platz haben, sollen nicht mehr an den Verein berechnet, von dem an den Rechnungssteller gezahlt und dann von diesem als gefakede Spende zurücküberweisen werden. Sie sollen dokumentiert werden, diese Kosten, ja, das ist wichtig, informativ und gut. Mehr aber auch nicht. Daß ein Vorstandsmitglied etwas für den Verein tut, kann unterstellt werden. Wenn es nichts tut, erzeugt es eh keine Kosten. Daß es die Verpflichtung freiwillig eingegangen ist, bedeutet auch, daß es die Konsequenzen freiwillig trägt. Wie gesagt: die "dicken Brocken" von speziellen Aktionen sind hiermit nicht gemeint.
    [*]Ich werde versuchen, Fake-Spenden aller Art abzuschaffen. Entweder jemand spendet - jeden Betrag, nicht nur neurotisch aufgerundete Beträge, jeden Betrag, den jemand spenden will - oder er spendet nicht. Kostenrückerstattungsspenden, um auf der einen Seite Kosten zu erzeugen und auf der anderen Seite Spendenaufkommen, damit irgendjemand richtig toll aussieht, das ist sinnlose Gschaftlhuberei (wie man in Bayern sagt), die niemandem gut bekommt, letztlich vor allem dem SFCD nicht. Also: Spenden sind gut, immer willkommen, tiptopeinwandfrei - und sie sollen zukünftig auch wieder veröffentlicht werden. Aber Hin- und Hergebuche, woran nur die Bank verdient: no thanx!
    [*]Ich werde versuchen, die Beitragsbefreiung für SFCD-Vorstandsmitglieder abzuschaffen. Sie ist mit nichts zu rechtfertigen. Sie stellt eine Schädigung des Vereins dar. Auf der einen Seite wurde einmal damit argumentiert, daß Vorstandsmitglieder für Vorstandstreffen auf SFCD-Jahrescons keine Fahrtkosten geltend machen können sollen, weil das die anderen SFCD-Mitglieder benachteilige; andererseits sollen SFCD-Vorstandsmitglieder keinen Vereinsbeitrag bezahlen? Damit wären sie keine SFCD-Mitglieder, da sie gleichzeitig auch keine Ehrenmitglieder sind - ergo gäbe es (und gibt es eigentlich im Augenblick) keinen SFCD-Vorstand. 5 Vorstandsmitglieder und 1 Geschäftsführer sind 6 x 45 = 270 Euro. Das ist das Porto einer halben ANDROMEDA NACHRICHTEN-Sendung. Es gibt keinen Grund, warum ein SFCD-Vorstandsmitglied seinen Beitrag nicht zahlen sollte. Und wenn es einen Grund gibt, dann zieht die Familienmitgliederregelung oder die Regelung für die ermäßigten Beiträge.
    [*]Einführen möchte ich - quasi als Fazit der zuvor gemachten Aussagen - die Aufwandserstattung für bedürftige Vorstandsmitglieder - jeder hat vielleicht mal ein finanzielles Problem, jeder hat auch mal wirklich relevante, ausufernde Ausgaben für den Verein - auf Antrag und mit einer vernünftigen, nicht zu repressiven, aber einer vernünftigen Begründung. Unter Vorstandsmitgliedern muß so viel Vertrauen herrschen, daß man sich untereinander sagen kann, daß es einem grad besch***en geht.
    [/list]Dies ist keine Wahlwerbung.
    Dies ist eine Feststellung.

    My.

#188 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 August 2008 - 18:31

@Beckinsale: Mitunter verwechselst Du Qualität mit Quantität; erwartest Du wirklich, dass jemand all diese Ergüsse liest?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#189 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 18:40

@Beckinsale: Mitunter verwechselst Du Qualität mit Quantität; erwartest Du wirklich, dass jemand all diese Ergüsse liest?

Ja. Wenn auch nicht von Nicht-SFCD-Mitgliedern wie dir, und ich nehme dir das natürlich nicht übel. Aber noch sind wir - auch wenn Stefan M. aus D. anderes behauptet - im SFCD-Forum, und da muß es wohl vorrangig ein wenig um den SFCD gehen. Ich kann mir vorstellen, daß dich das langweilt: pell einfach ein gedankliches Ei über mich und ignorier es :cheers: My.

#190 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 August 2008 - 19:20

@Beckinsale: Mitunter verwechselst Du Qualität mit Quantität; erwartest Du wirklich, dass jemand all diese Ergüsse liest?

Nun, ein wahlinteressiertes Vereinsmitglied wird das (gern oder ungern) lesen. Ein Nichtmitglied (wie du) muss das nicht lesen (aber der ein- odere andere könnte Spaß dran haben...) Und was "Quantität" und "Ergüsse" betrifft: Warst du selbst nicht neulich (in einer kleinen Auseinandersetzug mit Kaffee-Charly) auch ziemlich "quantitativ" und "gießend" drauf....? Manchmal wird man zu sowas, wie Beckinsale jetzt, gezwungen. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#191 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 12 August 2008 - 19:20

Wenn ich zum 1. Vorsitzenden gewählt werden sollte, werde ich folgende Dinge ändern: ... [/list]Dies ist keine Wahlwerbung. Dies ist eine Feststellung. My.

*vollunterschreib* Ich kenne dies nicht anders von den Vereinen, in denen ich als Vorstandsmitglied tätig bin. Eine Vorstandsposition ist immer auch eine Investition! OK - Bei großen Aktionen gibts ne Kostenerstattung- das ist voll ok. Aber Essengehen auf Vereinskosten ist nicht drin! Ich biete mich schon mal als garnicht so schlechter Hobbykoch mit kompletter Ausstattung an Kochuntensilien als Versorger bei Vorstandsitzungen an (mexikanisch, chinesische Wok, griechisch oder auch gute Steak-Küche, aber auch vegetarisch, oder ostfriesisch deftig wie Grünkohl o.ä.) Gruß Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#192 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 August 2008 - 19:45

[*]Ich werde versuchen, die Beitragsbefreiung für SFCD-Vorstandsmitglieder abzuschaffen. [...]
5 Vorstandsmitglieder und 1 Geschäftsführer sind 6 x 45 = 270 Euro.

Der Geschäftsführer ist nicht beitragsbefreit.- Er zahlt den vollen Mitgliedsbeitrag.

Jaktusch (Andreas K.)
(SFCD-Geschäftsführer und -archivar)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#193 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 19:51

Der Geschäftsführer ist nicht beitragsbefreit.- Er zahlt den vollen Mitgliedsbeitrag. Jaktusch (Andreas K.) (SFCD-Geschäftsführer und -archivar)

Fein. Oder auch nicht (weil es eigentlich zeigt, wie unfair der bisherige Vorstand schon gegenüber seinem - wichtigen! - Geschäftsführer war und ist). Ich werde eruieren, was ich bislang nicht gezahlt haben sollte. Und nachzahlen. My.

#194 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 19:52

*vollunterschreib* Ich kenne dies nicht anders von den Vereinen, in denen ich als Vorstandsmitglied tätig bin. Eine Vorstandsposition ist immer auch eine Investition! OK - Bei großen Aktionen gibts ne Kostenerstattung- das ist voll ok. Aber Essengehen auf Vereinskosten ist nicht drin! Ich biete mich schon mal als garnicht so schlechter Hobbykoch mit kompletter Ausstattung an Kochuntensilien als Versorger bei Vorstandsitzungen an (mexikanisch, chinesische Wok, griechisch oder auch gute Steak-Küche, aber auch vegetarisch, oder ostfriesisch deftig wie Grünkohl o.ä.)

Ich freue mich auf das erste Vorstandstreffen in Edewecht! Auf deine Küche!! Und die Hunde!!! :cheers: My.

#195 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2008 - 20:49

.......
Ich biete mich schon mal als garnicht so schlechter Hobbykoch mit kompletter Ausstattung an Kochuntensilien als Versorger bei Vorstandsitzungen an (mexikanisch, chinesische Wok, griechisch oder auch gute Steak-Küche, aber auch vegetarisch, oder ostfriesisch deftig wie Grünkohl o.ä.)

Gruß Ralf

Was? Auch mexikanisch? Lecker!!!
Gilt das Angebot auch für normale 08/15-Mitglieder?
Das wäre dann ein wirklich guter Grund, SFCD-Mitglied zu werden!!! :D

Gruß Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 12 August 2008 - 20:50.


#196 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2008 - 21:09

Was? Auch mexikanisch? Lecker!!!
Gilt das Angebot auch für normale 08/15-Mitglieder?
Das wäre dann ein wirklich guter Grund, SFCD-Mitglied zu werden!!! :D

Gruß Kaffee-Pott

Laß dich nicht abhalten. Es gibt im übrigen keine Vorschrift, nach der der SFCD nur eine MV pro Jahr abhalten darf, und es gibt keine Vorschrift, anch der eine MV auf einem Con von wem auch immer für wen auch immer stattfinden muß :D

My.

#197 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 August 2008 - 21:29

Nun, ein wahlinteressiertes Vereinsmitglied wird das (gern oder ungern) lesen. Ein Nichtmitglied (wie du) muss das nicht lesen (aber der ein- odere andere könnte Spaß dran haben...) Und was "Quantität" und "Ergüsse" betrifft: Warst du selbst nicht neulich (in einer kleinen Auseinandersetzug mit Kaffee-Charly) auch ziemlich "quantitativ" und "gießend" drauf....? Manchmal wird man zu sowas, wie Beckinsale jetzt, gezwungen. Jaktusch

Ich beziehe mich hier nicht auf die Menge der Posts, sondern auf deren Länge. Ich behaupte mal, dass auch ein wahlberechtigter Leser kürzere Posts vorziehen würde. Und was meine eigenen Aktivitäten betrifft: Bist Du ein einzelnes Posting von mir findest, dass so lange ist wie die letzten von Beckinsale, wirst Du lange suchen müssen. Meine Antworten auf Kaffee-Charlys Posts waren in der Regel eher knapp. Und sicher verlinken meine Posts dann nicht auch noch auf Blogeinträge, die ebenso lang sind. Es stimmt schon: Eigentlich könnte mir das egal sein. Aber für mich als Aussenstehenden wirken so lange Post mit Rechtfertigungen und Gegendarstellungen ziemlich kontraproduktiv. Mich würden jedenfalls nicht darin bestärken, den Verfasser zu wählen. Im Gegenteil, für mich haben diese langen Ergüsse eher etwas Manisches.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#198 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 August 2008 - 23:22

Aber für mich als Aussenstehenden wirken so lange Post mit Rechtfertigungen und Gegendarstellungen ziemlich kontraproduktiv. Mich würden jedenfalls nicht darin bestärken, den Verfasser zu wählen. Im Gegenteil, für mich haben diese langen Ergüsse eher etwas Manisches.

Finde ich nachvollziehbar. Aber zum einen wird man, wie oben schon gesagt, gerade im Vereinsleben manchmal regelrecht zu langen "Gegendarstellungen" genötigt, zum anderen ist Beckinsale von Natur aus ein Vielschreiber, dem es flüssig und schnell aus der Feder fließt; das muss ja nicht per se schlecht sein.... Und es gibt auch kurze postings, die nerven (wenn Leute Beiträge senden, die aus nicht viel mehr als einem smiley bestehen, nur, damit sie überall dabei gewesen sind....) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#199 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 13 August 2008 - 00:14

Ich werde die Fahrtkostenerstattung des Vereins gegenüber Vorstandsmitgliedern für die Fahrtkosten zu Vorstandstreffen abzuschaffen suchen.

Während ich bei den anderen Sachen Deiner Meinung bin und auch hier das Verfahren hanebüchen finde (zumal ich eine Bahnfahrkarte vorlegen könnte), halte ich eine Fahrtkostenerstattung für Vorstandstreffen für durchaus sinnvoll - schließlich kann solch ein Treffen werweißwo in Deutschland stattfinden...

Ich werde versuchen, die Beitragsbefreiung für SFCD-Vorstandsmitglieder abzuschaffen. Sie ist mit nichts zu rechtfertigen. Sie stellt eine Schädigung des Vereins dar.[...]Damit wären sie keine SFCD-Mitglieder, da sie gleichzeitig auch keine Ehrenmitglieder sind - ergo gäbe es (und gibt es eigentlich im Augenblick) keinen SFCD-Vorstand.

Ebent. Das ist nach meinem Verständnis schlicht satzungswidrig. Mitglieder zahlen Beitrag, es sei denn, sie sind Ehenmitglieder. Eine Beitragsbefreiung für Vorstandsmitglieder ist in der mir bekannten Satzung nicht vorgesehen.

Ich freue mich auf das erste Vorstandstreffen in Edewecht! Auf deine Küche!! Und die Hunde!!! :D

Au ja! Koreanisches Essen! :devil: :D

#200 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 August 2008 - 02:24

Aber zum einen wird man, wie oben schon gesagt, gerade im Vereinsleben manchmal regelrecht zu langen "Gegendarstellungen" genötigt, zum anderen ist Beckinsale von Natur aus ein Vielschreiber, dem es flüssig und schnell aus der Feder fließt; das muss ja nicht per se schlecht sein....

Vielleicht fliessen sie ihm ja flüssig aus der Feder; flüssig zu lesen finde ich sie nicht. Die meisten dieser Rechtfertigungstexte haben für meinen Geschmack etwas sehr Verkrampftes. Aber letztlich hat für mich eigentlich fast jede SFCD-Diskussion, die hier im Forum stattfindet, etwas Verkrampftes ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#201 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.842 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 August 2008 - 05:50

Ich biete mich schon mal als garnicht so schlechter Hobbykoch mit kompletter Ausstattung an Kochuntensilien [...](mexikanisch, chinesische Wok, griechisch oder auch gute Steak-Küche, aber auch vegetarisch, oder ostfriesisch deftig wie Grünkohl o.ä.)

Sach ma - das muss am Namen liegen! Gleicher Vorname, die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens identisch - und beide auch noch Hobbyköche. Oder ist das unsere immanente Wolfsnatur? :D Steak-Küche pflege ich auch, asiatisch auch ganz gerne. Weitere Schwerpunkte liegen eher Richtung Italien (Pasta in allen Variationen, Pizza, Antipasti), Salate, Fischgerichte, aber auch gern orientalisch-indisch Geprägtes (Lamm, Coucous, Curry, Linsen). Und im Herbst/Winter ist kein Wildbraten und kein Rotkohlkopf vor mir sicher. Gruß Ralf, beantragt ein Unterforum für futuristische Kochrezepte

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#202 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2008 - 08:13

Nein, Shugal, es gibt keinen Hund zum Essen :D .Simifilm, ja, manisch, das ist vielleicht eine gute Be- und Umschreibung. Jaktusch hat recht, ich bin Vielschreiber, was in der Tat auch nichts über die Qualität meiner Schreiberei aussagt. Und die Schreiberei geht i.d.R. flüssig vonstatten, und ja, ich sehe ein, daß die Flüssigkeit beim Lesen schwer Geschmackssache ist, v.a. auch, wenn es um Themen geht, die an sich nicht wirklich Geschmack haben. Wie auch immer -Ich werde mir deine "Kritik" noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist irgendeine meiner entscheidungsfindenden Hirnzellen - sofern davon noch welche da sind - so weit deiner Meinung, daß sie sich auch wird durchsetzen können :DMy.

#203 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2008 - 08:14

Und im Herbst/Winter ist kein Wildbraten und kein Rotkohlkopf vor mir sicher.

Sabber, lefz, sprachen wir, schlürf, eigentlich schon über, hechel, unser nächstes Treffen in München, augenroll, magenknurr. :D My.

#204 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 09:19

Und es gibt auch kurze postings, die nerven (wenn Leute Beiträge senden, die aus nicht viel mehr als einem smiley bestehen, nur, damit sie überall dabei gewesen sind....)

:D

Bearbeitet von Frank Böhmert, 13 August 2008 - 09:20.


#205 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.842 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 August 2008 - 09:55

:D

:D

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#206 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2008 - 11:52

*vollunterschreib* [...] Ich biete mich schon mal als garnicht so schlechter Hobbykoch mit kompletter Ausstattung an Kochuntensilien als Versorger bei Vorstandsitzungen an (mexikanisch, chinesische Wok, griechisch oder auch gute Steak-Küche, aber auch vegetarisch, oder ostfriesisch deftig wie Grünkohl o.ä.)

*ebenfallsvollunterschreib* Meine Frau ist ebenfalls Hobby-Köchin, Vorstandstreffen in Hamburg würden von uns verköstigt werden. :D

#207 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2008 - 16:27

Wer in leicht zu beendender - weil evtl. langweilender - Form goutieren möchte, welche Prügel ich von meinem Gegenkandidaten bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden des SFCD e.V. abbekommen habe, und wie ich dazu stehe, der kann sich dies hier anschauen: http://www.scifinet....?showentry=2755. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich einige wirklich störende, weil peinliche Tippfehler korrigiert habe, daß ich aber ansonsten aus dem Prügeltext :) nichts ausgelassen habe. (Oha! Doch! F***! Die Verabschiedung habe ich wegzensiert! Wow! ...) My.

Erstens einmal schlage ich vor, daß Du Deine Erwiderung auf Stefan löscht, wir sind hier nicht im Kindergarten und Du solltest alt genug sein, nicht auf jede Provokation anzuspringen. Zweitens sind einige von Herbert's Auslassungen absolut zutreffend, die wirst Du wegstecken müssen. Drittens outet sich Herbert mit seinen Internet-Bemerkungen als hoffnungslos zurückgeblieben und technikfeindlich - etwas Besseres kann Dir garnicht passieren. Oder doch ? Denn viertens passt es dem jetzigen Kassierer nicht, daß die AN modern und umfangreicher geworden ist, sich von dem Nabelschaublatt der letzten Jahrzehnte wegbewegt hat. Die "Wahlwerbung" aus Saarbrücken ist, genau besehen, die beste Wahlwerbung für Dich. Tatsächlich werde ich es mir jetzt, nach diesem Pamphlet, stark überlegen, aus dem SFCD auszutreten, sollte dieser ewiggestrige Saarbrücker gewählt werden. Was die Manske-Bewerbung angeht, bin ich enttäuscht, einfach nur enttäuscht. Hier kommen keine Inhalte rüber, sondern nur eine Anti-Haitel-Haltung. Auch kommt bei seiner "Bewerbung" sehr deutlich zum Ausdruck, daß Stefan von einigen Sachen einfach keine Ahnung hat. Es lohnt sich einfach nicht, über seine Ergüsse zu diskutieren. Ich möchte hier einmal meine Frau zitieren : "Wer den wählt, der muß noch Prügel dazubekommen !" Ich zitiere sie weiter : "Von beiden (i.e. Herbert & Stefan) wird nur eine Pseudodemokratie proklamiert, die im Endeffekt dazu führt, daß im Verein nichts getan wird, sich überhaupt nichts bewegt." Dem habe ich nichts hinzuzufügen. (Ich wusste schon, warum ich diese Frau geheiratet habe. :-) )

#208 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2008 - 16:35

Erstens einmal schlage ich vor, daß Du Deine Erwiderung auf Stefan löscht, wir sind hier nicht im Kindergarten und Du solltest alt genug sein, nicht auf jede Provokation anzuspringen.

Ich werde drüber nachdenken. Ich gebe allerdings auch zu, daß es ich es _wahrscheinlich_ nicht tun werde. Ich möchte den Blog von diesem Forum getrennt betrachtet wissen. Das Forum ist der SFCD, der Blog bin ich. Ich glaube, ich habe ein Recht auf so viel Diversifikationsfähigkeit.

Zweitens sind einige von Herbert's Auslassungen absolut zutreffend, die wirst Du wegstecken müssen.

Hätte er sich darauf beschränkt, meinen Charakter zu beschreiben, läge er sicher richtig gut oder genau im Ziel. Aber die meisten seiner Argumente sind nicht gut, weil sie nur die halbe Geschichte erzählen, und dann auch noch falsch rum auf die Kordel gezogen.

Drittens outet sich Herbert mit seinen Internet-Bemerkungen als hoffnungslos zurückgeblieben und technikfeindlich - etwas Besseres kann Dir garnicht passieren.

Im SFCD? Diesem ach so internetfeindlichen Verein? :)

Die "Wahlwerbung" aus Saarbrücken ist, genau besehen, die beste Wahlwerbung für Dich. Tatsächlich werde ich es mir jetzt, nach diesem Pamphlet, stark überlegen, aus dem SFCD auszutreten, sollte dieser ewiggestrige Saarbrücker gewählt werden.

Wenn Herbert gewählt wird, ich aber auch, tätest du mir damit keinen Gefallen :)

Was die Manske-Bewerbung angeht, bin ich enttäuscht, einfach nur enttäuscht. Hier kommen keine Inhalte rüber, sondern nur eine Anti-Haitel-Haltung.

Ja. Das hat mich auch am meisten enttäuscht. Das war so eine Chance -

Ich möchte hier einmal meine Frau zitieren : "Wer den wählt, der muß noch Prügel dazubekommen !" Ich zitiere sie weiter : "Von beiden (i.e. Herbert & Stefan) wird nur eine Pseudodemokratie proklamiert, die im Endeffekt dazu führt, daß im Verein nichts getan wird, sich überhaupt nichts bewegt." Dem habe ich nichts hinzuzufügen. (Ich wusste schon, warum ich diese Frau geheiratet habe. :-) )

Hm. Wenn ich meine Quote noch nicht voll hätte, würde ich so eine Frau auch heiraten :) My.

#209 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2008 - 16:48

Wahlunterlagen

@Ralf Bodemann : 'N büschen seeehr aufwendiger Versand. Ansonsten Top-Unterlagen, toll gemacht, mein Kompliment.

Einige Fragen sind (außerhalb der Herbertschen Verwaltunsgtirade und der Stefanschen Schimpfkanonade) noch offengeblieben, einige Kommentare will ich mir nicht verkneifen :

Was macht Saskia beruflich ?
Toller Text, Roger, die einzige komplette Bewerbung, ein Beispiel für Zukünftige.
@Ralf Boldt : Kurz, aber sehr emotional. Angenehm !
Wie alt ist unser Martin eigentlich ?

#210 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2008 - 17:09

@Ralf Bodemann : 'N büschen seeehr aufwendiger Versand. Ansonsten Top-Unterlagen, toll gemacht, mein Kompliment.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Bei dem getriebenen Aufwand bin ich nicht ganz unschuldig. Das Ziel ist eine maximale Wahlbeteiligung, und ich denke, die kriegt man nur, indem man ein wenig Aufwand betreibt. Ich denke auch, daß es dem SFCD-Mitglied par excellence nie so einfach gemacht wurde, an einer Wahl teilzunehmen, wie diesmal.

Was macht Saskia beruflich ?

Sie ist grad da, wo sie hingehört :) - in der Arbeit. Darf also ich?
Gerne.
Saskia ist Religionswissenschaftlerin und Fachkosmetikerin. Ihre berufliche Karriere - gemeint sind hiermit die beruflichen Einsatzgebiete, denen sie sich widmete - hat Ähnlichkeiten mit den militärischen Erlebnisschilderungen eines Jonathan Quayle Higgins :) [*] Derzeit arbeitet sie für eine in der Gegend ansässige Kosmetikfirma, nicht nur im praktischen, sondern auch im administrativen Bereich (letzteres meint: Auftragsabwicklung, Marketing, Vertrieb allgemein).

My.

[*] Für die Nichteingeweihten: Jonathan Quayle Higgins (John Hillerman) ist der Majordomus des Anwesens von Robin Masters am Diamond Head auf Hawaii in der TV-Serie "Magnum p.i." (mit Tom Selleck u.a.)


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Facebook (1)