Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2008: Der neue Vorstand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
359 Antworten in diesem Thema

#121 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 August 2008 - 09:03

@ HJM Es war doch wirklich nur ein öffentliches Selbstgespräch *schmunzel* @ Starcadet Warum spielst du eigentlich das HB-Männchen, das kann man doch auch ruhiger klären.

Was verstehst Du unter "ruhiger klären" ? Mit manchen (gottseidank nur wenigen) ist das einfach nicht möglich. Es kommt immer drauf an, von wem so etwas kommt. Anderseits hast Du recht: auf unqualifizierte Provokation sollte man vielleicht einfach nicht reagieren. Allemallache... :angry: :D :thumb: :fun:

23753abef3102012.gif


#122 Psychotron

Psychotron

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 10:17

Ich versteh das ganze Wahlkampfgeschrei auch nicht: Zwei der Kandidaten, die rumkrakeelen, wie toll alles wird, wenn sie erst im Vorstand sind, sind bereits heute im Vorstand. Und einer davon brüstet sich ständig damit, wie toll er doch mit der ersten Vorsitzenden kann. In dieser Konstellation hätte sich in den letzten beiden Jahren also all das umsetzen lassen, was im Wahlkampf für die Zukunft versprochen wird. Naja, HB-Männchen halt.

#123 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 August 2008 - 11:20

Ich versteh das ganze Wahlkampfgeschrei auch nicht: Zwei der Kandidaten, die rumkrakeelen, wie toll alles wird, wenn sie erst im Vorstand sind, sind bereits heute im Vorstand. Und einer davon brüstet sich ständig damit, wie toll er doch mit der ersten Vorsitzenden kann. In dieser Konstellation hätte sich in den letzten beiden Jahren also all das umsetzen lassen, was im Wahlkampf für die Zukunft versprochen wird. Naja, HB-Männchen halt.

Da bitte ich um konkrete Beispiele. Ansonsten: bis zum 31.7. hätte immerhin noch die Möglichkeit bestanden, ebenfalls für den kommenden Vorstand zu kandidieren, um es eventuell besser zu machen. Wers nicht getan hat und jetzt meckert ? Sorry... Einer hats immerhin getan und tritt als Protestkandidat an. Sein gutes Recht. Der Rest ? Nun ja...schweigen wir drüber. HB-Männchen sieht ganz anders aus... ;) Du hast also in den vergangenen beiden Jahren bei den Vorstandssitzungen unter dem Tisch gehockt und alles genau mitbekommen, ja ? :thumb: :fun: Und ansonsten ist der Beirat auch gar nicht mit Clubständen draussen herumgreist, hat ja keine Cons organisiert, auf denen die SFCD-Flagge hochgezogen wurde und auch sonst absolut nix für den SFCD und das Fandom getan ? Hmm, muss wohl ein anderer gewesen sein...so ein Klon...solls ja geben...wenn ich die faule Sau nur erwische... :angry: :D Das beginnt mich langsam zu amüsieren. :cheers:

23753abef3102012.gif


#124 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 August 2008 - 11:23

HB-Männchen halt.

Was ist denn ein "HB-Männchen"? HB=Hauptbahnhof? Halbblöd? Haufen Blödsinn? Höherer Blödsinn? Halbes Bier? Bitte um Aufklärung?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#125 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 01 August 2008 - 11:35

Was ist denn ein "HB-Männchen"? HB=Hauptbahnhof? Halbblöd? Haufen Blödsinn? Höherer Blödsinn? Halbes Bier? Bitte um Aufklärung?

Eine Werbefigur aus den 50ger?60gern?70gern? Keine Ahnung, habs selber auch nur von den Altvorderern tradiert bekommen. Ein kleines schwarzhaariges Männchen, das sich wegen nix und wiedernixnix aufregt und einen Wutanfall bekommt. Passender Spruch dazu: Wer wird schon gleich auf die Palme gehen? Danach gab's ne Zigarette der Marke HB und alles war gut und entspannt und für das heutige Verständnis komplett incorrect, politcal gesehen, versteht sich.

Bearbeitet von augenfisch, 01 August 2008 - 11:35.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#126 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.853 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2008 - 11:36

Was ist denn ein "HB-Männchen"? HB=Hauptbahnhof? Halbblöd? Haufen Blödsinn? Höherer Blödsinn? Halbes Bier? Bitte um Aufklärung?

Wikipedia ist Dein Freund. Klickst Du hier! Ergänzende Infos gibt es auch hier. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#127 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 August 2008 - 11:43

Wikipedia ist Dein Freund. Klickst Du hier! Ergänzende Infos gibt es auch hier. Gruß Ralf

Hmm, da sollte man doch denken "HB-Männchen" sei Bestandteil der Allgemeinbildung. :angry: Öhm, ich bin überzeugter Nichtraucher. Mit den Fluppen fang ich aber jetzt nicht an. :thumb: @My Ich brauch ein T-Shirt dazu. Mach mal bitte eins für den SFCD-Shop. Bald hat da jeder Kandidat sein eigenes... :fun:

23753abef3102012.gif


#128 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.853 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2008 - 11:50

Hmm, da sollte man doch denken "HB-Männchen" sei Bestandteil der Allgemeinbildung. :thumb:

Nicht bei den Ossis! Das HB-Männchen ging vor der Wiedervereinigung in die Luft. :fun: Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#129 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 August 2008 - 12:00

Ok, dann dürft Ihr mich ab sofort "Bruno" nennen...nee, ich bestehe sogar darauf. :thumb: Stimmt, zumindest die jüngere Generation des Ostens hat nach den Werbeverbot für Kippen im TV von 1974 davon nichts mehr mitbekommen. Da klafft eine Lücke von 25 Jahren, in der das Wissen um den Herrn jenseits der Grenze wohl verloren gegangen ist.

23753abef3102012.gif


#130 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2008 - 12:00

@HJM Hab ich jemals gesagt, dass ich aussteige ? Wo steht das ? :thumb: Das ist eine rethorische Spekulation eines einzelnen, nicht mehr und nicht weniger. Wieso muss man das eigentlich gleich auf die Goldwage legen ? Tststs...

Das sind die Science-Fiction-Fans von heute. Keinerlei Gespüre für "Was, wäre wenn"-Konstrukte. Ts. My.

#131 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2008 - 12:04

Eine Werbefigur aus den 50ger?60gern?70gern? Keine Ahnung, habs selber auch nur von den Altvorderern tradiert bekommen. Ein kleines schwarzhaariges Männchen, das sich wegen nix und wiedernixnix aufregt und einen Wutanfall bekommt. Passender Spruch dazu: Wer wird schon gleich auf die Palme gehen? Danach gab's ne Zigarette der Marke HB und alles war gut und entspannt und für das heutige Verständnis komplett incorrect, politcal gesehen, versteht sich.

Das HB-Männchen entstand in den 50ern und hatte bis Ende der 60er (oder sogar Anfang der 70er, das weiß ich nicht sicher) seine große Zeit. Der Spruch hieß übrigens: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" Palmen waren damals noch so exotisch wie Mallorca als Reiseziel, und das HB-Männchen stieg auch keine Palme hinauf, sondern schoß einfach - raketengleich, womit wir dann das Thema Science Fiction wiedergefunden hätten :thumb: - in die Luft. My. (der alt genug ist, sich an selbst gesehene Werbespots für HB-Zigaretten zu erinnern <g>)

#132 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 01 August 2008 - 12:06

Ok, dann dürft Ihr mich ab sofort "Bruno" nennen...nee, ich bestehe sogar darauf. :thumb:

*seufz* Wenn du jetzt auf die Palme gingest, Bruno, dann könnt ich's verstehen. Und als NMR kann ich dich noch nicht mal mehr mit ner Ziggi wieder runterlocken.... *seufz ende*

Bearbeitet von augenfisch, 01 August 2008 - 12:06.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#133 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 August 2008 - 12:08

Da wär ein neuer Werbespruch fällig: „Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zum SFCD!“ :thumb: :fun: :angry: :D

23753abef3102012.gif


#134 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 01 August 2008 - 12:08

Das HB-Männchen entstand in den 50ern und hatte bis Ende der 60er (oder sogar Anfang der 70er, das weiß ich nicht sicher) seine große Zeit. Der Spruch hieß übrigens: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" Palmen waren damals noch so exotisch wie Mallorca als Reiseziel, und das HB-Männchen stieg auch keine Palme hinauf, sondern schoß einfach - raketengleich, womit wir dann das Thema Science Fiction wiedergefunden hätten :thumb: - in die Luft. My. (der alt genug ist, sich an selbst gesehene Werbespots für HB-Zigaretten zu erinnern <g>)

Danke für die Aufklärung - weiß auch nicht warum sich die Palme so fest in meinem Hirn verankert hat. Hm, auf Mallorca war ich noch nie, daran kann's nicht liegen. Aber wenn das und die Palme an sich schon exotisch war, was war denn dann das Weltall? :fun:

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#135 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.853 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2008 - 12:09

Da wär ein neuer Werbespruch fällig: „Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zum SFCD!“ :thumb: :fun: :angry: :D

"Raketen fliegen in den Weltraum - der SFCD bleibt auf der Erde!" ;) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#136 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 01 August 2008 - 12:12

"Raketen fliegen in den Weltraum -
der SFCD bleibt auf der Erde!"
:thumb:

Gruß
Ralf

Und genau das wird irgendein Nölkopf wieder bemängeln, da geh ich jede Wette ein :fun:

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#137 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 August 2008 - 12:23

Hmm, da sollte man doch denken "HB-Männchen" sei Bestandteil der Allgemeinbildung. :thumb:

Das Männchen habe ich zwar auch schon gesehen, aber zumindest sprichwörtlich ist es in meine Breitengraden nicht geworden. Habe den Begriff hier zum ersten Mal gehört.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#138 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.853 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2008 - 13:06

Und genau das wird irgendein Nölkopf wieder bemängeln, da geh ich jede Wette ein :thumb:

Lasse nölen! :fun: Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#139 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 01 August 2008 - 17:51

Das Männchen habe ich zwar auch schon gesehen, aber zumindest sprichwörtlich ist es in meine Breitengraden nicht geworden. Habe den Begriff hier zum ersten Mal gehört.

Da es sich um alte westdeutsche Zigarettenwerbung handelt, würde es mich nicht wundern, wenn diese Werbung in der Schweiz nie zu sehen war und das HB-Männchen dort auch nicht hat sprichwörtlich werden können. Aber zurück zum Thema. Wenn ich gewählt werde, werde ich die Wahl annehmen. Egal, wie die Konstellation dann aussieht. Jetzt schon über mögliche Konstellationen und ihre Folgen zu reden, halte ich für unsinnig und verfrüht. Mitte Oktober steht das Ergebnis fest. Bis dahin werden wir uns alle gedulden müssen. :thumb:

#140 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2008 - 18:33

Wenn ich gewählt werde, werde ich die Wahl annehmen. Egal, wie die Konstellation dann aussieht.

Gut so! :thumb:

Mitte Oktober steht das Ergebnis fest. Bis dahin werden wir uns alle gedulden müssen. :fun:

Hm, vielleicht hilft die Zeitmaschine? :angry:

#141 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2008 - 18:38

Servus, miteinander. Es gab schon Wahl-Threads hier, aber ich denke, der Anlaß ist geeignet, einen neuen aufzumachen. Es sind auch alle anderen potentiellen Vorstandskandidaten aufgerufen, sich hier vorzustellen. Gruß My.

Wen soll ich denn wählen? Ich kenne keinen der Kandidaten....

#142 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2008 - 18:50

Aber zurück zum Thema. Wenn ich gewählt werde, werde ich die Wahl annehmen. Egal, wie die Konstellation dann aussieht. Jetzt schon über mögliche Konstellationen und ihre Folgen zu reden, halte ich für unsinnig und verfrüht. Mitte Oktober steht das Ergebnis fest. Bis dahin werden wir uns alle gedulden müssen. :thumb:

Ich wollte nicht über Konstellation und ihre Folgen reden. Ich wollte ein wenig unken. (Ich hoffe, "des Teufels Advokat" ist ein bekannterer Begriff als das "HB-Männchen" <eg>). "Unken" ist eine Tätigkeit, die Unken zu eigen ist. Die machen drei Dinge: auf einem Seerosenblatt o.ä. herumsitzen, ein dummes Gesicht und "Quaak". :fun:

Wen soll ich denn wählen? Ich kenne keinen der Kandidaten....

Bist du SFCD-Mitglied? Wenn nein, kannst du eh nicht wählen. Wenn ja, dann hast du mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 220/221 einen Infoflyer der Mannschaft erhalten, die sich unter dem Motto "Für den richtigen Weg ..." zur Wahl stellt. Darin steht ein wenig was über unsere Ideen, wie das in so einem Flyer nicht unüblich ist, nicht sehr konkret, aber es ist doch eine Zielrichtung erkennbar (und es ist erkennbar, daß wir stimmungs- und meinungsmäßig gut zusammenzupassen scheinen). Du kannst den Flyer auch hier herunterladen und anschauen. Von Herbert Thiery - dem Konkurrenzkandidaten "meiner" Kassiererin - wird es mit den Wahlunterlagen einen Flyer geben, indem er auf mehreren Seiten detailliert darlegt, warum ich nicht 1. Vorsitzender werden sollte. Ich kenne den Text nicht, aber es ist nur fair: Ich habe mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 220/221 einen positiv gestimmten, nach vorne blickenden Flyer beigefügt, also darf er - übrigens auch laut einer Entscheidung der Mitgliederversammlung in Mühltal am 20.07.08 - mit den Wahlunterlagen seinen Angriff auf mich verschicken. Paßt schon. Ich kenne den Text noch nicht, werde ihn aber gerne hier - oder eher noch in meinem Blog :angry: - veröffentlichen, wenn ich ihn dann wie alle anderen SFCD-Mitglieder mit den Wahlunterlagen vorgelegt bekommen habe. Über Stefan Manske kann man leider nichts lesen. Außer seiner Bewerbung in den Wahlunterlagen natürlich. Falls du für die Wahl Mitglied werden möchtest - sofern du es noch nicht bist -, kannst du das gerne tun: Hol dir hier den aktuellen Mitgliedsantrag, fülle ihn aus und schicke ihn mir. Dann kannst du an der Wahl teilnehmen und nach Zahlung eines anteiligen Beitrages (Mitgliedschaft 01.08.-31.12.2008 = 5 Monate à EUR 3,75 pro Monat) kannst du dann gleich wieder austreten. My.

#143 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 01 August 2008 - 21:40

Wen soll ich denn wählen? Ich kenne keinen der Kandidaten....

Frau Merkel kennst du auch nicht persönlich und wählst sie trotzdem.
(oder wählst du noch "rechter"....?;-)

(@ Beckinsale: Totila ist Mitglied)


Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#144 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.853 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 August 2008 - 12:48

Wen soll ich denn wählen? Ich kenne keinen der Kandidaten....

Du wirst Mitte August die Wahlunterlagen erhalten. Darin wirst Du auch die Bewerbungsschreiben (quasi die "Wahlprogramme") und z.T. auch Fotos der einzelnen Kandidaten finden. Auf der Basis dieser Informationen sollte Dir eine begründete Wahl schon leichter fallen. Hoffe ich zumindest. Auf jeden Fall freue ich mich über jede eingehende gültige Stimme - ob begründet oder nicht! ;) Gruß Ralf, SFCD-Wahlleiter

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#145 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 August 2008 - 14:52

Ich wollte nicht über Konstellation und ihre Folgen reden. Ich wollte ein wenig unken. (Ich hoffe, "des Teufels Advokat" ist ein bekannterer Begriff als das "HB-Männchen" <eg>). "Unken" ist eine Tätigkeit, die Unken zu eigen ist. Die machen drei Dinge: auf einem Seerosenblatt o.ä. herumsitzen, ein dummes Gesicht und "Quaak". ;) Bist du SFCD-Mitglied? [...] hier den aktuellen Mitgliedsantrag, fülle ihn aus und schicke ihn mir. Dann kannst du an der Wahl teilnehmen und nach Zahlung eines anteiligen Beitrages (Mitgliedschaft 01.08.-31.12.2008 = 5 Monate à EUR 3,75 pro Monat) kannst du dann gleich wieder austreten. My.

Ich bin übrigens SFCD-Mitglied (Nr. 2725) :) ! Frage: Ist Thiery wirklich so ein Stinkstiefel?

Bearbeitet von Beckinsale, 02 August 2008 - 16:24.


#146 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 August 2008 - 14:54

Frau Merkel kennst du auch nicht persönlich und wählst sie trotzdem.
(oder wählst du noch "rechter"....?;-)

(@ Beckinsale: Totila ist Mitglied)
Jaktusch

Wenn Merkel rechts ist, dann bin ich schwul! Außerdem habe ich bei der letzten Bundestagswahl Westerwelle gewählt! ;)

#147 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 02 August 2008 - 15:04

Wenn Merkel rechts ist, dann bin ich schwul! Außerdem habe ich bei der letzten Bundestagswahl Westerwelle gewählt! ;)

Die Partei hab ich vor Jahrzehnten auch mal gewählt. Da war sie aber noch "linksliberal"....;-) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#148 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 August 2008 - 15:10

Die Partei hab ich vor Jahrzehnten auch mal gewählt. Da war sie aber noch "linksliberal"....;-) Jaktusch

Jetzt ist sie "neoliberal", und das ist noch besser! ;)

#149 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 August 2008 - 15:51

Ihr könnt natürlich, statt Haitel, Murmann, Stricker, Boldt und/oder Dahlmann (ok, auch Thiery oder Manske, sonst krieg ich wieder gehauen... :) ) anzukreuzen, auch Merkel und Westerwelle auf den Wahlzettel schreiben. Allerdings würde das den Wahlleiter dann nicht davon abhalten, jenen Zettel mit Freuden der Ablage "Ungültige Stimmen" zuzuordnen. ;)

23753abef3102012.gif


#150 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 August 2008 - 16:00

Ich bin übrigens SFCD-Mitglied (Nr. 2725) ;) ! Frage: Ist Thiery wirklich so ein Stinkstiefel?

Ohne ihn persönlich zu kennen würde ich als außenstehender Beobachter trotz eindeutiger Präferenz für Michael's Vorstandsliste dies verneinen. Ich glaube, daß zwischen Michael und Herbert eine deutliche Abneigung herrscht, die sich bei Herbert allerdings in Sabotageaktionen auswächst, die dem Verein schaden. Deshalb werde ich ihn nicht in den Vorstand wählen. Allerdings glaube ich, daß er als SFCD-Bevollmächtigter auf internationaler Ebene gute Arbeit leisten könnte.


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0