Aber zurück zum Thema. Wenn ich gewählt werde, werde ich die Wahl annehmen. Egal, wie die Konstellation dann aussieht. Jetzt schon über mögliche Konstellationen und ihre Folgen zu reden, halte ich für unsinnig und verfrüht. Mitte Oktober steht das Ergebnis fest. Bis dahin werden wir uns alle gedulden müssen. 
Ich wollte nicht über Konstellation und ihre Folgen reden.
Ich wollte ein wenig unken. (Ich hoffe, "des Teufels Advokat" ist ein bekannterer Begriff als das "HB-Männchen" <eg>).
"Unken" ist eine Tätigkeit, die Unken zu eigen ist. Die machen drei Dinge: auf einem Seerosenblatt o.ä. herumsitzen, ein dummes Gesicht und "Quaak".
Wen soll ich denn wählen? Ich kenne keinen der Kandidaten....
Bist du SFCD-Mitglied?
Wenn nein, kannst du eh nicht wählen.
Wenn ja, dann hast du mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 220/221 einen Infoflyer der Mannschaft erhalten, die sich unter dem Motto "Für den richtigen Weg ..." zur Wahl stellt. Darin steht ein wenig was über unsere Ideen, wie das in so einem Flyer nicht unüblich ist, nicht sehr konkret, aber es ist doch eine Zielrichtung erkennbar (und es ist erkennbar, daß wir stimmungs- und meinungsmäßig gut zusammenzupassen scheinen). Du kannst den Flyer auch
hier herunterladen und anschauen.
Von Herbert Thiery - dem Konkurrenzkandidaten "meiner" Kassiererin - wird es mit den Wahlunterlagen einen Flyer geben, indem er auf mehreren Seiten detailliert darlegt, warum ich nicht 1. Vorsitzender werden sollte. Ich kenne den Text nicht, aber es ist nur fair: Ich habe mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 220/221 einen positiv gestimmten, nach vorne blickenden Flyer beigefügt, also darf er - übrigens auch laut einer Entscheidung der Mitgliederversammlung in Mühltal am 20.07.08 - mit den Wahlunterlagen seinen Angriff auf mich verschicken. Paßt schon. Ich kenne den Text noch nicht, werde ihn aber gerne hier - oder eher noch in meinem Blog

- veröffentlichen, wenn ich ihn dann wie alle anderen SFCD-Mitglieder mit den Wahlunterlagen vorgelegt bekommen habe.
Über Stefan Manske kann man leider nichts lesen. Außer seiner Bewerbung in den Wahlunterlagen natürlich.
Falls du für die Wahl Mitglied werden möchtest - sofern du es noch nicht bist -, kannst du das gerne tun: Hol dir
hier den aktuellen Mitgliedsantrag, fülle ihn aus und schicke ihn mir. Dann kannst du an der Wahl teilnehmen und nach Zahlung eines anteiligen Beitrages (Mitgliedschaft 01.08.-31.12.2008 = 5 Monate à EUR 3,75 pro Monat) kannst du dann gleich wieder austreten.
My.