Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2008: Der neue Vorstand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
359 Antworten in diesem Thema

#91 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2008 - 11:13

Gut, dann will ich mal hoffen, dass sie weiß worauf sie sich da einlässt. (Es soll ja Leute geben, die solche Jobs gern machen... werde ich persönlich wohl nie verstehe :whistling: )

Ja. Weiß sie. Und sie ist nicht allein.

Hm, habbich prinzipiell nix gegen, so lange was dabei raus kommt. So ganz wurscht sollte es Dir aber IMHO nicht sein, weil sonst gleich wieder das Geschrei losgeht. Selbst wenn ich Dir z.B. keine bösen Absichten unterstellen würde (dazu bin ich 1. augenblicklich nicht paranoid genug und 2. Realist genug, um zu wissen dass sich mit einem Kleinverlag nun wirklich keine Reichtümer scheffeln lassen) wird es unweigerlich [...] einfach wurscht sein. Aber, wie gesagt, selbst wenn ich Dir jetzt mal nur lautere Absichten unterstelle, wird sonst irgendwann die Schreierei losgehen. Und darüber werden die eigentlichen Inhalte vor die Hunde gehen. (Habe ich schon erwähnt, dass ich in Bezug auf Vereine auch unverbesserlicher Pessimist bin?)

Es wird im Fall der Fälle einfache schriftliche Vereinbarungen - so einfach, daß der Begriff "Vertrag" übertrieben wäre - zwischen Verlag und SFCD geben, in denen einfache Frage- und Problemstellungen geregelt sind und werden. Die Vereinbarungen werden sinnvollerweise zwischen Verlag und Gesamtvorstand getroffen, da ich ja zunächst als Verlagsinhaber und 1. Vorsitzender bei einer alleinig zwischen "uns" getroffenen Vereinbarung ein Problem hätte :) Aber das wird eh erst noch alles im neuen Vorstand en detail besprochen. Und wenn wir das durch haben, dann sehen wir weiter. Wenn ansonsten von "draußen" jemand meckert und auch bei klarer und einfach verständlicher Regelung aller offenen Punkte nicht damit aufhört, dann kann man die Sache auch jederzeit bleiben lassen. Ich kann meine Bücher mit meinen Autoren auch alleine herausbringen, da der SFCD finanziell ja sowieso nicht involviert sein soll, jedenfalls nicht auf der Kostenseite.

Jaaaaaaaaaaaaa! Volle Zustimmung. Das war die eingangs von mir erwähnte Sache, wegen der ich mich mal zu Wort melden wollte. (Okay, Schande über mich, ich habe es bis jetzt nicht getan) 1. Wo bleiben die ANDROS? [...] gibt) in den letzten Jahren wohl nicht um Mitarbeit gebeten. (Oder ist die nicht erwünscht?) Klar, man kann sagen: "Wenn es Dir so wichtig ist, dann frag halt den Vorstand oder geh zur MV." Bloß ist doch die allgemeine Trägheit (von der ich mich ja selbst gar nicht ausnehme) in den letzten Jahren schlimm genug, daß man nicht noch zusätzliche Hürden braucht. Zumindest mal meine bescheidene Meinung...

Ich weiß nicht, wo die bislang vergebenen und noch nicht veröffentlichten Ausgaben bleiben. Ich persönlich gehe inzwischen davon aus, daß sie nicht mehr kommen werden. Es ist auch möglich, daß solche Veröffentlichungen in den ANDROMEDA NACHRICHTEN vereinbart wurden. Es nutzt jedoch nichts, wenn keine der Redaktionen es für nötig hält, Informationen zu übermitteln, die auch nur annähernd veröffentlichungswürdig wären.

Meinst Du damit: "Aber der SFCD ist natürlich noch sehr viel mehr."? Sorry, Du spezifizierst diese Aussage im darauf folgenden Abschnitt leider nicht, und mir ging es ja mit meiner Frage explizit um Deine persönlich Einstellung, die Du halt vorher anreißt.

Ich meine damit: Man hört und liest, daß ich derzeit kein Interesse an SF habe. Das "derzeit" wird dabei schon nur als Füllwort gesehen und nicht verstanden. Und daß ich im dritten Satz erwähne, daß sich das schon verändert, wird gar nicht mehr wahrgenommen.

Gut, der erste Teil dieser Aussage ist jetzt wieder eine eher diffuse Anspielung zu wahrscheinlich persönlichen Problemchen, die ich nicht kenne und die mich auch ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang wenig interessieren.

Es bezieht sich nur darauf, daß eine Menge Leute meint, ein Problem mit mir haben zu müssen. Besonders die Leute, die mit mir nicht drüber reden wollen. Das Problem wird nicht sein, daß ich mich möglicherweise nicht für SF interessiere.

Diese Art von Informationspoltik unterstütze ich voll! Es gibt dadurch Transparenz. Die Mitglieder sehen, was läuft, was im Vorstand entscheiden worden ist und können dann auch darauf (positiv/negativ) reagieren. Gibt der Vorstand diese Informationen nicht heraus, so agiert er im luftleeren Raum ohne Kontakt zur Basis, die sich dann irgendwann mal fragt, was "die da oben" denn so machen. Wichtig ist meiner Ansicht auch zu zeigen, WIE die Entscheidungen zustandegekommen sind, damit alles nachvollziehbar bleibt. Man kann dazu die Protokolle/Berichte 1:1 z.B. im AN veröffentlichen, was ich aber nicht bevorzugen würde. Das liest dann keiner mehr wg. des Formalkrams, der dann auch drinstehen würde. Vorschlag wäre hier, eine im Vorstand abgestimmte "lesbare" Version zu generieren und diese dann zu drucken. Dieser Text könnte dann auch im Forum veröffentlicht werden, da so Sachen wie Kassenstand o.ä. ja nicht enthalten wären.

Der Fantasy Club e.V. (FC e.V., FOLLOW) zeigt, wie schön das geht. Es gibt keine Geheimnisse zwischen Vorstand und Mitgliedern (die gibt es im SFCD auf der MV ja auch nicht). Insofern werden wir einen Weg finden, die Vorstandssitzungsprotokolle zukünftig zu veröffentlichen. My.

#92 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 16 Juli 2008 - 11:26

Insofern werden wir einen Weg finden, die Vorstandssitzungsprotokolle zukünftig zu veröffentlichen.

Fein, eine gue Idee. Ich freu mich auf die Umsetzung. :)

Bearbeitet von augenfisch, 16 Juli 2008 - 11:27.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#93 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2008 - 22:36

Es sei nebenbei bemerkt, daß wir sogar außerhalb des Vereins bereits Unterstützung genießen: http://enpunkt.blogs...ce-fiction.html. My.

#94 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juli 2008 - 23:11

Es sei nebenbei bemerkt, daß wir sogar außerhalb des Vereins bereits Unterstützung genießen: http://enpunkt.blogs...ce-fiction.html. My.

Hehe, da war ich sogar schneller als KNF und habe noch früher drüber geblogged, wie man das, ganz Web 2.0, ja heutzutage so macht :fun:

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#95 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2008 - 05:09

Hehe, da war ich sogar schneller als KNF und habe noch früher drüber geblogged, wie man das, ganz Web 2.0, ja heutzutage so macht :fun:

nd wo haben wir hier den Link? My.

#96 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Juli 2008 - 12:14

...und wo haben wir hier den Link?

Folge dem Profil vom Poster und schaue auf seine Homepage. :fun:
Ad astra

"Ja, Michael Haitel ist wie ein Autounfall mit Toten und Verletzten: Man mag es nicht, aber viele gucken hin."
Zitat eines Kommentars auf der Seite von enpunkt.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#97 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juli 2008 - 13:01

"Ja, Michael Haitel ist wie ein Autounfall mit Toten und Verletzten: Man mag es nicht, aber viele gucken hin."
Zitat eines Kommentars auf der Seite von enpunkt.

Und zwar eines anonymen Kommentars... :thumbup:
Wer redet schon mit Textbausteinen? :fun:

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#98 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2008 - 14:02

Und zwar eines anonymen Kommentars... <_<
Wer redet schon mit Textbausteinen? :rofl1:

Gnichel. Textbaustein ist gut. Weißte, wie man am ehesten rauskriegt, von wem der Spruch ist? Ich machn T-Shirt damit ;)

My.

#99 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 17 Juli 2008 - 14:52

Gnichel. Textbaustein ist gut. Weißte, wie man am ehesten rauskriegt, von wem der Spruch ist? Ich machn T-Shirt damit :rofl1: My.

Gekauft ;)
Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#100 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juli 2008 - 14:59

Manchmal reicht schon die Ankündigung eines T-Shirts, um das rauszufinden. ;) Alberner GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#101 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 19:31

Zu weiteren T-Shirt-Fragen siehe hier. Ich bin mal gespannt, ob der Spruchschöpfer Urheberrechte geltend machen wird. My.

#102 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2008 - 09:20

Zu weiteren T-Shirt-Fragen siehe hier. Ich bin mal gespannt, ob der Spruchschöpfer Urheberrechte geltend machen wird. My.

Von ShockWaveRider habe ich bei SF-Fan.de gerade erfahren, dass eure Wahl-Bewerbung noch gar nicht eingegangen ist. Dann macht aber mal hinne !!! Die Wahlbewerbung des neuen Teams ist doch viel wichtiger als T-Shirts. Freundliche Grüße vom Kaffee-Charly (der auf den Ausgang der SFCD-Vorstandswahl gespannt ist wie ein englischer Langbogen bei der Schlacht von Azincourt)

#103 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Juli 2008 - 09:42

Von ShockWaveRider habe ich bei SF-Fan.de gerade erfahren, dass eure Wahl-Bewerbung noch gar nicht eingegangen ist. Dann macht aber mal hinne !!! Die Wahlbewerbung des neuen Teams ist doch viel wichtiger als T-Shirts. Freundliche Grüße vom Kaffee-Charly (der auf den Ausgang der SFCD-Vorstandswahl gespannt ist wie ein englischer Langbogen bei der Schlacht von Azincourt)

Fertig meinerseits ist sie, nur noch nicht abgeschickt. Das wird diese Woche noch geschehen. Jetzt habe ich erst mal den SFCD-Con verdaut. :band: :) Gibs zu: Du sitzt hier über einem Beitrittsformular, willst unterschreiben und wartest nur noch auf den Ausgang der Wahl. ;) :bithday1:

23753abef3102012.gif


#104 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juli 2008 - 09:53

Von ShockWaveRider habe ich bei SF-Fan.de gerade erfahren, dass eure Wahl-Bewerbung noch gar nicht eingegangen ist. Dann macht aber mal hinne !!! Die Wahlbewerbung des neuen Teams ist doch viel wichtiger als T-Shirts.

Davon ist die Wahl aber auch nicht eher zu Ende, Charly! :) Die Eingangsfrist für Bewerbungen ist der 31.07.2008. So lange muss ich eh warten. Prinzipiell kann sich ja jeder (oder nur jedes Mitglied?) um einen Vorstandsposten bewerben. Und je mehr, desto besser! Ist zumindest meine Haltung als Wahlleiter. (In dubio pro candidato. :bithday1: ) Auch die anderen Fristen sind gesetzt. Bis zum 20. August muss ich die Wahlbriefe rausschicken (es sollte ein paar Tage früher werden), bis zum 30. September haben die Mitglieder Zeit, ihre Wahl zu treffen und an mich zurückzuschicken. Dann kann ich erst Anfang Oktober auszählen. Früher wird es also nichts mit dem Wahlergebnis. Ätsch! ;) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#105 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Juli 2008 - 09:59

Gut. Dann kann sich der neue erste Vorsitzende auf dem BuCon der Öffentlichkeit vorstellen. :) :bithday1: Der darf gerne auf die Bühne und seine Antrittsrede halten. ;)

23753abef3102012.gif


#106 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juli 2008 - 10:39

Gut. Dann kann sich der neue erste Vorsitzende auf dem BuCon der Öffentlichkeit vorstellen. :) :band: Der darf gerne auf die Bühne und seine Antrittsrede halten. :bithday1:

Halte ich für gar nicht einmal so abwegig. Wenn der SFCD sowieso Mitveranstalter oder sonstiger offizieller Kooperationspartner des BuCon ist - warum sollte er sich dann nicht mal dort präsentieren? BTW: Habt ihr noch irgendwo einen Zeitschlitz von 30 Minuten frei? ;) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#107 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Juli 2008 - 10:47

Halte ich für gar nicht einmal so abwegig. Wenn der SFCD sowieso Mitveranstalter oder sonstiger offizieller Kooperationspartner des BuCon ist - warum sollte er sich dann nicht mal dort präsentieren? BTW: Habt ihr noch irgendwo einen Zeitschlitz von 30 Minuten frei? :) Gruß Ralf

Im eigentlichen Programm leider nicht mehr. Wäre ich früher auf die Idee gekommen, hätte man durchaus ein offizielles Panel daraus machen können, in dem der neue Vorstand in persona Michael Haitel sein Programm für die Zukunft des Clubs hätte vorstellen können. ;) Die Ansprache auf der grossen Bühne war jetzt so eine fixe Idee von mir. Müsste man mit dem Rest vom Team absprechen. Es gab vor Jahren mal die Idee, den Con vom Bürgermeister eröffenen zu lassen. Irgendwie, frag mich nicht warum, haben wir das aber nie durchgezogen. Edit: aber warte mal...wir müssen doch fürs Bastei-Meeting noch einen Extra-Raum einrichten. Hmm...mal überlegen. Vielleicht geht da doch noch was...das muss ich erst klären... :bithday1:

Bearbeitet von Starcadet, 22 Juli 2008 - 10:54.

23753abef3102012.gif


#108 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juli 2008 - 14:04

Tja, es sieht im Augenblick so aus, als hätte ich am 18.10. ein Terminproblem, das mir bislang - bis letztes Wochenende - entgangen war. Es handelt sich um einen Geburtstag, der nicht nur Saskia, sondern auch mir wichtig ist. Ich überlege noch -My.

#109 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Juli 2008 - 14:15

Tja, es sieht im Augenblick so aus, als hätte ich am 18.10. ein Terminproblem, das mir bislang - bis letztes Wochenende - entgangen war. Es handelt sich um einen Geburtstag, der nicht nur Saskia, sondern auch mir wichtig ist. Ich überlege noch - My.

Kein Problem...das war ja auch mehr eine Überlegung. Wenns nicht klappt, machts auch nichts. Schau halt mal...ist ja noch ein gutes viertel Jahr bis zum BuCon. Das bekommen wir unter Umständen auch noch kurzfristig hin. ;) Aber generell wärs evtl. nützlich, auf Cons, auf denen ein SFCD-Stand steht (und auf denen so ganz zufällig auch Du vertreten bist), ein Panel "Fragen an den Vorstand" o.ä. anzubieten. Momentan liebt uns ja jeder und der SFCD steht im Mittelpunkt so mancher Fandoms-Diskussion. So viel Popularität sollte man ausnutzen. :thumb:

Bearbeitet von Starcadet, 22 Juli 2008 - 14:29.

23753abef3102012.gif


#110 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juli 2008 - 10:05

Aber generell wärs evtl. nützlich, auf Cons, auf denen ein SFCD-Stand steht (und auf denen so ganz zufällig auch Du vertreten bist), ein Panel "Fragen an den Vorstand" o.ä. anzubieten.

Ja. Das würde ich gerne machen. My.

#111 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Juli 2008 - 21:26

Was soll der ganze Streit hier? Ich verstehe das nicht!

#112 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 31 Juli 2008 - 01:39

Was soll der ganze Streit hier? Ich verstehe das nicht!

Welcher Streit denn? (ich hab mal eben diese Seite bis oben gescrolled und nichts gefunden...;-) Ansonsten bist doch gerade du jemand, den man als -hmm- "streiterprobt" bezeichnen könnte, oder...? Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#113 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Juli 2008 - 15:23

Welcher Streit denn? (ich hab mal eben diese Seite bis oben gescrolled und nichts gefunden...;-) Ansonsten bist doch gerade du jemand, den man als -hmm- "streiterprobt" bezeichnen könnte, oder...? Jaktusch

Na wenn da so ein Kassierer mit dem Anwalt droht.... was soll der Murks? Streiterprobt? Klar, wenn man so einen Beruf hat wie ich.... geht ja nicht anders.... Wer meckert nicht rum, wenn er eine 5 oder eine 6 bekommt?

#114 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2008 - 17:53

Yeah, soeben erhalte ich die Liste der Kandidaten für die Vorstandswahl, die eine "gültige schriftliche Bewerbung" eingereicht haben:

1. Vorsitzender: - Michael Haitel - Stefan Manske 2. Vorsitzender: - Roger Murmann Kassierer: - Saskia Dahlmann - Herbert Thiery Schriftführer: - Ralf Boldt Beirat: - Martin Stricker

Das gibt doch mal eine feine Wahl :smokin: My. P.S.: Da der Wahlleiter Ralf Bodemann einen Urlaub gebucht hat, werden die Wahlunterlagen bis zum 14.08. verschickt werden (und ncht bis zum 20.08., wie ursprünglich geplant). Bis zum 30.09. kann dann abgestimmt werden und am 15.10. wird verkündet (spätestens).

Bearbeitet von Beckinsale, 31 Juli 2008 - 17:56.


#115 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2008 - 18:02

Ha!Man könnte ja des Teufels Advokaten spielen und ein wenig unken: Was, wenn Stefan Manske 1. Vorsitzender und Saskia Dahlmann Kassiererin wird? Bin ich dann raus? Oder drin? Durch ein Hintertürchen? Wer wird als erster solche Vermutungen anstellen (wenn nicht ich, aus diebischer Freude)?Was, wenn aufgrund dieser möglichen Konstellation 2. Vorsitzender, Schriftführer und Beirat aussteigen? Dann bleibt Matthias Kunkel geschäftsführend 2. Vorsitzender, Roger Murmann als Beirat (und damit hätte er nichts gewonnen <g>) und ich als Schriftführer. Roger würde als Beirat zurücktreten, weil er nicht anders kann. Da gibt es noch einen Interessenten für ein Vorstandsamt (auch einen kooptierten Beirat), allerdings nur unter der Voraussetzung, daß Herbert Thiery nicht mehr drin ist - was dann ja gegeben wäre.Gnichel.Hey, da kann man lustige Schachspielchen machen. Wo war gleich noch mein Brett? :smokin:My.P.S.: Ich könnte als geschäftsführender Schriftführer Matthias Kunkel als geschäftsführenden 2. Vorsitzenden absetzen lassen, weil er in den letzten 2 Jahren garantiert alle Bedingungen für einen solchen Schritt erfüllte (z.B. Anwesenheit auf Vorstandstreffen, Kommunikation mit dem Vorstand usw. usf.) und würde selbst den 2. Vorsitz geschäftsführend übernehmen. Daraufhin bin ich geschäftsführend auch alleinvertretungsberechtigt und könnte als nächstes Stefan Manske bei der ersten sich bietenden Gelegenheit vom Stuhl des 1. Vorsitzenden hebeln. Und dann ...

Bearbeitet von Beckinsale, 31 Juli 2008 - 18:05.


#116 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2008 - 18:06

Alles pillepalle,was der Haitel da schreibt. Aber eines zeigt es doch: Diese Wahl ist richtig spannend.Oder nicht?My.

#117 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 31 Juli 2008 - 20:03

Alles pillepalle,
was der Haitel da schreibt. Aber eines zeigt es doch: Diese Wahl ist richtig spannend.
Oder nicht?
My.

Eingefügtes Bild
Oh Gott, der alte Mann fängt an Selbstgespräche zu führen.
Eingefügtes Bild Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#118 Gast_HJM_*

Gast_HJM_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 07:06

Bei diesem Satz---Was, wenn aufgrund dieser möglichen Konstellation 2. Vorsitzender, Schriftführer und Beirat aussteigen -----frage ich mich, warum diese Leute kandidieren.Tun sie es, weil sie etwas für den SFCD unternehmen wollen, oder nur, um jemand einen Gefallen zu tun.Wenn ich kandidiere tu ich es ohne wenn und aber, oder ich lasse es.So hat das alles ein kleines Geschmäckle von Erpressung(Und nun könnt ihr wieder meinen Austritt fordern)

#119 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 August 2008 - 07:40

Bei diesem Satz ---Was, wenn aufgrund dieser möglichen Konstellation 2. Vorsitzender, Schriftführer und Beirat aussteigen ----- frage ich mich, warum diese Leute kandidieren.

@HJM Hab ich jemals gesagt, dass ich aussteige ? Wo steht das ? :angry: Das ist eine rethorische Spekulation eines einzelnen, nicht mehr und nicht weniger. Wieso muss man das eigentlich gleich auf die Goldwage legen ? Tststs... Allein die Mitglieder haben es jetzt in der Hand, eine funktionierende Konstellation zu wählen, die als echtes Team in den nächsten drei Jahren verlässlich die Vereinsgeschicke bestimmt. Nicht dass es dann zu einer Situation zwischen einem möglichem 1. und 2. Vorsitzenden kommt, die ähnlich turbulent werden könnte, wie die aktuelle zwischen Kassierer und Schriftführer. Ich denke, die Mitglieder werden das durchaus richtig einzuschätzen wissen. Der 2. kann nämlich unter Umständen in manchem ebenso hartnäckig sein wie unser Schriftführer. ;) :D :fun: Ich danke dem Team an dieser Stelle nochmals dafür, dass Ihr geschlossen für den BuCon als SFCD-Con 2010 gestimmt habt. Selbst wenns letztendlich nichts geworden ist, so hat das doch ein deutliches Zeichen gesetzt. :thumb:

Bearbeitet von Starcadet, 01 August 2008 - 07:47.

23753abef3102012.gif


#120 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 01 August 2008 - 08:55

@ HJM Es war doch wirklich nur ein öffentliches Selbstgespräch *schmunzel*@ Starcadet Warum spielst du eigentlich das HB-Männchen, das kann man doch auch ruhiger klären.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0