Dafür reicht WordPress allemal.
Für die statischen Seiten, in denen sich nichts bzw. nur sehr selten etwas ändert, reicht einfaches HTML völlig aus - dafür ist ein CMS völlig oversized.
Für die Startseite des SFCD-Web-Auftritts würde ich das Layout von sfcd-con.de nehmen.
Das macht einen recht guten Eindruck - allerdings würde ich die Breite variabel gestalten.
Alle Unterseiten sollten ebenfalls diesem Layout entsprechen.
In das Menü kommen dann die Links
- zum Blog (sobald dieser realisiert ist),
- zu den Info-Seiten (z.B. Informationen zum Verein, Vereingeschichte usw.),
- zum hiesigen Forum,
- zum Mitgliedsantrags-Formular (das online ausgefüllt werden kann),
- zu Partnerseiten
- und zuguterletzt zum Impressum.
Ein Link zu einem Kontakt-Formular (inklusive Mail-Funktion) wäre natürlich auch nicht schlecht, dann braucht der Besucher kein eigenes Mail-Programm. (Hab' ich auf meiner Website auch so gemacht).
Für all das braucht man nicht mehr als zwei Wochen - maximal drei.
(Ich mach' so'was beruflich und habe damit Erfahrung.)
Deshalb ist es für mich als Außenstehenden völlig unverständlich, warum die Realisierung eines ordentlichen Web-Auftritts für einen so großen Verein so lange dauert.
Das ist überhaupt keine gute Werbung für den SFCD.
Denn es macht den Eindruck, dass es sich um einen Club handelt, dessen Mitglieder von gestern sind und die Entwicklung des Fandoms im Internet einfach verschlafen.
Kaum ein Internet-Surfer, der sich informieren will, hat Lust, erst in einem Forum herumzuforsten, um etwas über den SFCD zu erfahren.
By the way..
Hier ist ein kleines Angebot von mir.
Ich würde euch gerne ein kleines 5 Min.-Werbe-Video mit SciFi-Animationen basteln, das man auf YouTube hochladen kann. (SF-Clips habe ich dafür mehr als genug.)
Dann wäre der SFCD auch mal auf YouTube präsent.
Schickt mir einfach
- ein paar markige Sätze, die man als Texte einblenden kann,
- dazu ein Bild von einer Mitgliederversammlung, wo alle freundlich in die Kamera blicken
- und evtl. das SFCD-Logo als jpg-Bild.
Den Rest bastel ich dann selbst zusammen.
Wenn's fertig ist (kann allerdings ein paar Wochen dauern), könnt ihr es begutachten und mir ein GO geben, dass es auf YouTube hochgeladen werden kann.
Und das Ganze gibts ganz umsonst (weil mir so etwas Spaß macht).
Na?
Ist das ein Angebot?
Wenn es euch gefällt, dann nehmt Kontakt mit mir auf.
Auf meiner Website
http://www.charlys-phantastik-cafe.de
findet ihr ein Kontaktformular bzw. ein Mail-Link, worüber ihr euch mit mir in Verbindung setzen könnt.
Und in der Rubrik "Meine Videos" könnt ihr euch anschauen, welche Art von Videos ich bastele, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst.
Freundliche Grüße
vom Kaffee-Charly
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 16 Juni 2008 - 02:04.