Rede nicht drüber. Mach' es! (Oder sorg' dafür, dass es jemand macht.)Ich fang mal an: Man nehme die Dame von der Header-Grafik hier oben. Kamerafahrt von ihren Stiefeln bis zum Gesicht, dann wendet sie den Kopf zur Seite, haucht auf ihren Fingernagel und dabei ploppen die Planeten in einer glitzernden Wolke aus ihrem Mund, alles in dunkelblau/silber. Einblendung "Wir lieben Science Fiction". Überblendung in "Science Fiction Club Deutschland", die URL, und fertig. DAS wäre ein Werbespot.
Ich habe für so etwas nicht die entsprechende Ausstattung.
Und ich habe auch nicht vor, mir eine solche anzuschaffen, nur um dem SFCD ein Profi-Video als Geschenk machen zu können, mit dem auch jemand wie du zufrieden ist.
Soviel Engagement wäre ja wohl etwas zuviel verlangt.
----------------------
Ab jetzt werde ich die Meckerfritzen und Aktivitäten-Verhinderer nicht weiter beachten und mich nur noch mit denen befassen, die mir Vorschläge machen können, wie ich das Video verbessern kann.
Wenn ich etwas davon umsetzen kann, werde ich das tun.
Wenn ich das nicht kann, kann ich es eben nicht.
Danach wird die geänderte Version wieder hier vorgestellt, damit ihr sehen können, wie ich eure Vorschläge realisiert habe und was dann evtl. wieder geändert werden muss.
(DAS verstehe ich unter Mitarbeit.)
Aber klar doch! Schick es mir per Mail. (Ich würde aber >> www.sfcd.eu << schreiben. Ohne das www sieht's unvollständig aus.)Noch eine Idee, nee, zwei:
- Den quer durchlaufenden Forenheader könnte man "verkürzen", indem man nicht den ganzen SFCD-Schriftzug nimmt, sondern die Kurzversion (sfcd.eu). Soll ich den mal bauen?
Ich hatte übrigens schon versucht, den Forenheader schneller laufen zu lassen, aber dann wird leider der Schriftzug verzerrt. Sieht unschön aus.
Werd' mal versuchen, ob ich das so hinkriege. Kann ich aber nicht versprechen.- Das SFCD-Logo würde ich nicht von unten nach oben fahren lassen, sondern aufblenden und abblenden, ggf. sogar aufblenden und wuutsch! mit einem Aufleuchteffekt verschwinden lassen.
Soviel ich weiß, kann man die einmal hochgeladenen Clips nicht mehr austauschen.Ich hab' bei YouTube noch nix hochgeladen, kann man die Clips später gegen neuere Versionen austauschen? Oder bleiben die ewig erhalten?
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass jeder die Videos in seine Website einbetten kann (wenn der Urheber es erlaubt).
Sicher weiß ich das aber nicht.
Weiß hier vielleicht jemand mehr darüber?
Ne - das wäre doch etwas voreilig.Selbst wenn ... lad den aktuellen einfach mal hoch und laß uns schauen, was bei rumkommt. Ich wäre neugierig.
Ich werd' erstmal sehen, wie ich die letzten Vorschläge umsetzen kann.
Dann stell' ich das Ergebnis wieder hier vor und warte auf Änderungswünsche.
@alle:
Kann mir jemand einen besseren Sound (gema-frei) für das Video besorgen?
Mit dem jetzigen bin ich selbst irgendwie nicht so richtig zufrieden.
@NobbyR:
Deinen Vorschlag hab' ich mir notiert. Den werd' ich in einem zweiten Video realisieren.
Freundliche Grüße
vom Kaffee-Charly
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 25 Juni 2008 - 21:38.