Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD bei YouTube & auf anderen Plattformen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#91 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Juni 2008 - 15:02

Ich hab mir mal erlaubt, das Video "bei uns" einzubauen. :fun: http://www.fictionbo...nt/view/5912/2/

23753abef3102012.gif


#92 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Juni 2008 - 17:54

Selbst hochgeladene YouTube-Videos kann man jederzeit wieder löschen.

Und wie ? Das Ding, dass ich in einer dreiviertel Stunde gerade hochgeladen habe, lässt sich nicht konvertieren. Steht also da für nix. Und nirgendwo gibts einen Button zum entfernen...toll. :fun:

23753abef3102012.gif


#93 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Juni 2008 - 19:47

Unter "Konto", "Meine Videos" findest du zu jedem von dir hochgeladenen Video den Button "Video entfernen".

#94 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2008 - 20:53

Das Ding mit dem Mädel (auch ohne Leder <g>) sollten wir nicht aus dem Auge verlieren :thumb:

Kann es auch eine Schönheit im Leder- oder Latex-Bikini sein? @Uwe Post: Dein toller Vorschlag hat mich animiert, mir das Programm Poser-7 mal genauer anzuschauen. (Hatte ich irgendwann mal bei mir installiert, dann aber zwei-drei Standbilder gemacht und danach nicht mehr benutzt.) Habe gerade ein schwarzhaarige Schönheit im Lederbikini gebastelt. Genauso wie im Forenheader krieg' ich sie aber nicht hin. Jetzt versuche ich damit meine aller-allererste Poser-Animation zu basteln. Eine Ani mit Planeten geht aber nicht mit Poser, wie ich leider feststellen musste. Die müsste ich dann mit Bryce machen und später beide Anis durch "Überlagern" zusammenfügen. Wenn ich das Versuchs-Teilchen fertig habe, stelle ich es wieder auf meinen Webspace. Dann könnt ihr mal schauen, ob man so etwas überhaupt verwenden kann. Grüße vom Kaffee-Pott so - jetzt guck' ich weiter Fußball. (Ich fürchte, dass Spanien gewinnen wird.)

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 29 Juni 2008 - 20:57.


#95 Gast_unmassgeblich_*

Gast_unmassgeblich_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juni 2008 - 09:50

Hi, ich komme gerade von SFFAN.DE und habe dort das Gezänk wegen des Videos gelesen.Mein Vorschlag:Wie wäre es denn wenn ihr - als CLUB! - mal einen Wettbewerb ausschreibt für ein SFCD-Werbevideo.Die drei ersten Plätze erhalten Geld- oder Sachpreise.Dann käme vielleicht etwas mehr Bewegung und Versachlichung in das Ganze. :thumb: Und vielleicht einiges interessantes an Material zusammen

#96 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:03

Wie wäre es denn wenn ihr - als CLUB! - mal einen Wettbewerb ausschreibt für ein SFCD-Werbevideo.

Keine schlechte Idee, finde ich :thumb: @Charly: Ich bin mir nicht sicher, ob Poser geeignet ist. Auf jeden Fall würde ich die Dame anschließend exportieren und den Rest mit Blender machen (Import von Poser ist etwas fummelig, geht aber grundsätzlich). Ja, die Einarbeitungs-Hürde bei Blender ist hoch, aber es lohnt sich! Hier mal ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit dieses gigantischen OpenSource-Programms. Alternativ gibt es ein freies Modell einer Dame hier. Muss man natürlich noch modifizieren, aber als Ausgangspunkt ist es brauchbar.

Bearbeitet von Uwe Post, 30 Juni 2008 - 10:08.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#97 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:18

Die Idee mit dem Wettbewerb kam mir auch schon. Andererseits ...Ich habe das Thema mal in das Vorstands-Forum (VORUM) gestellt, damit drüber diskutiert wird. Einige der Reaktionen kenne ich jetzt schon, z.B. im Hinblick auf den finanziellen Aspekt (Geld- oder Sachpreise), aber davon lassen wir uns erstmal nicht erschüttern, würde ich sagen.We'll see.@ Uwe: Möh :thumb: Die Dame bei Kator Legaz ist aber nicht hübsch <LOL>.My.

#98 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:29

Na, da ist der Thread wohl etwas voreilig abgeschnitten und verschoben worden. :-) Also nochmal: das bei www.fictionbox.de eingebaute Video wurde bis Sonntagabend, also in 1,5 Tagen, 81 Mal angeklickt. Dat Dingens wird also durchaus angeschaut... Da bei SF-Fan.de der SFCD ja grundsätzlich böse, unfähig, altmodisch, etc. ist, sachliche Argumente dort meistens aber fehlen, interessiert mich das Gezänk dort nicht die Bohne. Die Jungs dort haben sich seit Jahren aus Prinzip auf den Club eingeschossen, ergo ist das Geschriebene für mich einfach irrelevant. Wettbewerb wäre cool. Da würde die Fa. Alien Souvenirs :) sogar mit Sachspenden dazu beitragen... :thumb:

Bearbeitet von Starcadet, 30 Juni 2008 - 10:31.

23753abef3102012.gif


#99 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Juni 2008 - 12:24

@ Uwe: Möh :thumb: Die Dame bei Kator Legaz ist aber nicht hübsch <LOL>.

Stimmt, aber man braucht einen Ausgangspunkt. Vermutlich gibt's gei... hübschere, hab ich bloß auf Anhieb nicht gefunden ;-)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#100 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 12:54

@ Starcadet:Ich hab nur den Fußballkram verschoben.Hat hier nix zum Suchen.Und das "Ding" bei sf-fan.de war Kalkül. Wir wissen ja nun, wie es da geht. Und nachdem der SFCD-Thread lange nicht angerührt worden war, war die Gelegenheit günstig. :thumb:@ Uwe:Gut. Dann hoffe ich :)My.

#101 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juni 2008 - 18:45

Keine schlechte Idee, finde ich ;) @Charly: Ich bin mir nicht sicher, ob Poser geeignet ist. Auf jeden Fall würde ich die Dame anschließend exportieren und den Rest mit Blender machen (Import von Poser ist etwas fummelig, geht aber grundsätzlich). Ja, die Einarbeitungs-Hürde bei Blender ist hoch, aber es lohnt sich! Hier mal ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit dieses gigantischen OpenSource-Programms. Alternativ gibt es ein freies Modell einer Dame hier. Muss man natürlich noch modifizieren, aber als Ausgangspunkt ist es brauchbar.

Für 3D-Modelle von Menschen ist Poser-7 aber leistungsstärker als Blender. Zumindest sehen die Poser-Figuren echter aus als die von Blender. Blender hatte ich mal installiert, aber wenn man erst einmal an 3D-Progs wie Bryce und Cinema-4D gewöhnt ist, kommt man mit Blender überhaupt nicht klar. Für die Benutzer-Führung von Blender müsste man die Programmierer erschlagen. (Ich bin selbst Software-Entwickler, deshalb kann ich das beurteilen.) Deshalb bleibe ich lieber bei Bryce und C4D. Bryce benutze ich zum Texturieren, Rendern und zum Erstellen von Weltraum-Animation. Mit C4D bastele ich die Raumschiffsmodelle, weil ich da nicht nur in der 3D-Ansicht, sondern auch mit Konstruktionszeichen-Ansichten arbeiten kann. Poser ist sehr gut für Anis mit Menschen und Lebewesen. Zusammensetzen muss ich die einzelnen AVI-Clips am Ende sowieso mit dem Ulead-Video-Editor-8. Da ist es dann egal, womit die AVI-Clips erstellt wurden. Da kann ich auch mehrere Clips (bis zu 12) übereinander legen und sie so miteinander "verschmelzen". Für das Video mit der Lederbikini-Lady habe ich vor, die Animation mit der Schönheit über eine Weltraum-Ani (mit Bryce erstellt) zu legen. Die Planeten, die dann aus dem Mund der Dame fliegen, erstelle ich als Bluescreen-Ani, die ich dann zwischen die Spuren der beiden anderen Anis lege. Aus der Verschmelzung der drei Spuren wird dann ein neuer Video-Clip. Das SFCD-Video bei YouTube wurde übrigens inzwischen schon 168 mal aufgerufen. Und das schon nach nur 3 Tagen. Also erregt es wohl doch Aufmerksamkeit. Und das war ja schließlich der Sinn der Sache. Die erste und bislang einzige Bewertung ist zwar nicht gut, aber damit kann ich leben. (viele andere "YouTube-ler" müssen das ja auch.) Wenn jetzt noch ein paar weitere Sachen (am besten natürlich von SFCD-Mitgliedern) nachgeschoben werden, wird man sehen, dass der SFCD doch nicht ganz so unbeweglich ist, wie immer behauptet wird. Freundliche Grüße vom Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 30 Juni 2008 - 18:49.


#102 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 20:31

Das SFCD-Video bei YouTube wurde übrigens inzwischen schon 168 mal aufgerufen. Und das schon nach nur 3 Tagen. Also erregt es wohl doch Aufmerksamkeit. Und das war ja schließlich der Sinn der Sache. Die erste und bislang einzige Bewertung ist zwar nicht gut, aber damit kann ich leben. (viele andere "YouTube-ler" müssen das ja auch.) Wenn jetzt noch ein paar weitere Sachen (am besten natürlich von SFCD-Mitgliedern) nachgeschoben werden, wird man sehen, dass der SFCD doch nicht ganz so unbeweglich ist, wie immer behauptet wird. Freundliche Grüße vom Kaffee-Charly

Eigentlich ist es gar nicht mal schlecht, wenn der SFCD mit diesem Video in dieser Ecke des Fandoms für Aufsehen und kontroverse Diskussionen sorgt. Egal, wie zukünftige Videos, auch von anderen Leuten, aussehen mögen, es wird immer Zeitgenossen geben, die daran was auszusetzen haben. Und sei es aus Prinzip, weils mit dem SFCD zu tun hat. Von einer einzigen Negativbewertung sollte man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Denn was sagt diese schon aus ? Ist sicher jemand von SF-Fan.de...da sind solche Zerpflückungen ja schon Programm. ;) Dafür gibts vielleicht 167 Leute, die das Video gut fanden. Und eine Reihe, die wissen, dass es sowas wie den SFCD überhaupt gibt. ;)

23753abef3102012.gif


#103 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juni 2008 - 22:01

Eigentlich ist es gar nicht mal schlecht, wenn der SFCD mit diesem Video in dieser Ecke des Fandoms für Aufsehen und kontroverse Diskussionen sorgt.

Und damit hat das Video seinen Zweck schon erfüllt.

Von einer einzigen Negativbewertung sollte man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Denn was sagt diese schon aus ? Ist sicher jemand von SF-Fan.de...da sind solche Zerpflückungen ja schon Programm. :)
Dafür gibts vielleicht 167 Leute, die das Video gut fanden. Und eine Reihe, die wissen, dass es sowas wie den SFCD überhaupt gibt. ;)

Die meisten Leute, die sich auf YouTube ein Video ansehen, geben gar keine Bewertung ab, weil sie da nicht angemeldet sind. Diejenigen, die angemeldet sind und eine Bewertung abgeben (falls sie es überhaupt tun), machen deshalb auch nur einen kleinen Teil der Zuschauer aus.
Das braucht man nicht allzu schwer zu nehmen. :blink:
Außerdem haben die Destruktiv-Kritiker nur eines bewirkt: Jetzt mache ich erst recht weiter !!!
(Und damit haben sie im Endeffekt ja auch etwas dazu beigetragen....) :)

Außerdem können meine Filme gar nicht soooo schlecht sein, denn mein Rex-Corda-Fanfilm geht weg wie warme Semmeln (obwohl sein Stil ähnlich und genauso amateurhaft ist wie das SFCD-Video). ;)

Ist sicher jemand von SF-Fan.de...da sind solche Zerpflückungen ja schon Programm. :)

Bitte keine Pauschal-Urteile.
Ich bin ja schließlich auch einer von SF-Fan.de.
Wenn du das SF-Fan-Forum pauschal verurteilst, dann begibst du dich auf das gleiche Niveau der Leute, die den SFCD pauschal verurteilen.

Aber jetzt mal 'was anderes:

Wer kennt sich gut mit YouTube aus?
Ich habe nämlich mehrere Male festgestellt, dass die Komprimierung der hochgeladenen Videos einen deutlichen Qualitätsverlust zur Folge hat.
Ich lade, wie von YT empfohlen, die Videos im mp4-Format (640x480) hoch.
(mp4 ist allerdings schon ein komprimiertes Format).

Weiß hier jemand, welches Format besser geeignet ist?

Grüße vom Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 30 Juni 2008 - 22:22.


#104 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 22:07

Ich will nicht lang stören. Ich find gut, was hier geht. Ich finde vor allem sehr gut, was Kaffee-Charly macht. Das ist ein Engagement, an dem sich einige was abschneiden könnten (am Engagement, nicht am Kaffee-Charly).Ich denke, letztlich spielt derzeit die Qualität der Videos eine zweitrangige Rolle. Natürlich geht es besser. Aber es reicht, wenn das morgen oder übermorgen besser geht. Heute haben wir das da, und das ist erstmal gut. Und dann wüßte ich gerne noch den deutschen SF-Club (ich sage ausdrücklich _nicht_ "Verein"), der auch ein Video bei YouTube laufen hat (im Ernst: dann weiß ich, wen ich aufkaufen muß <LOL>).Weiter so.Das Thema im Vorstand läuft. Auf dem üblichen Level. Bald sind Wahlen, dann gips einen neuen Vorstand und neue Diskussionen. Und Ergebnisse.My.

#105 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2008 - 01:51

Hallo Leute! Meine aller-allererste Animation mit Poser ist fertig. Lady im schwarzen Lederbikini, die Planeten in den Weltraum haucht. Die Sterne und Planeten sind mit Bryce-4 gemacht. Kurz genug ist die Ani auch: nur 33 Sekunden. Hier ist das Ergebnis meines kleinen Experiments: http://www.charlys-p...fcd/sfcd02.html (Ist allerdings noch ohne Sound). Schaut's euch an und sagt mir, ob man das als SFCD-Werbung gebrauchen kann. @Uwe Post: Die Poser-Lady müsste doch eigentlich mit den Blender-Versionen ganz gut mithalten können. Ganz genau so wie dein Vorschlag hab' ich es aber nicht hinbekommen. Da brauche ich noch etwas mehr Übung. (Hand- und Fingerbewegungen...) Viel Spässle beim Gucken Kaffee-Pott PS: @YouTube-Kenner: Sagt mir doch mal, welches Video-Format am besten zum Hochladen auf YT geeignet ist, damit die beste Qualität bei YT erzielt wird.

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 01 Juli 2008 - 01:56.


#106 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 01 Juli 2008 - 04:21

Ich will nicht lang stören. Ich find gut, was hier geht. Ich finde vor allem sehr gut, was Kaffee-Charly macht. Das ist ein Engagement, an dem sich einige was abschneiden könnten (am Engagement, nicht am Kaffee-Charly). Ich denke, letztlich spielt derzeit die Qualität der Videos eine zweitrangige Rolle. Natürlich geht es besser. Aber es reicht, wenn das morgen oder übermorgen besser geht. Heute haben wir das da, und das ist erstmal gut. Und dann wüßte ich gerne noch den deutschen SF-Club (ich sage ausdrücklich _nicht_ "Verein"), der auch ein Video bei YouTube laufen hat (im Ernst: dann weiß ich, wen ich aufkaufen muß <LOL>). Weiter so. Das Thema im Vorstand läuft. Auf dem üblichen Level. Bald sind Wahlen, dann gips einen neuen Vorstand und neue Diskussionen. Und Ergebnisse. My.

Hier findet man einen Trailer vom PROC: http://de.youtube.co...h?v=FtV5kJ7rKkg Ein ausblick auf das PR Geschichtsvideo das auf den PROC DVDs drauf ist. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#107 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Juli 2008 - 05:09

@YouTube-Kenner: Sagt mir doch mal, welches Video-Format am besten zum Hochladen auf YT geeignet ist, damit die beste Qualität bei YT erzielt wird.

In diesem Forum-Thread wird darüber diskutiert: http://forum.gleitz....ead.php?t=36828 Einer der Experten meint, mit FFmpeg nach FLV umwandeln und zusehen, dass die Durchschnittsbitrate unter 350 kbps liegt. Für mich ist die Diskussion ein Stück weit zu esoterisch, nach dem Motto: "Wie muss ich ein Stückchen Schokolade lutschen, damit es nach der Verdauung am Schönsten hinten rauskommt." - Sorry, falls gerade jemand beim Essen ist. ;)

#108 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Juli 2008 - 06:17

Hallo Leute! Meine aller-allererste Animation mit Poser ist fertig. Lady im schwarzen Lederbikini, die Planeten in den Weltraum haucht. Die Sterne und Planeten sind mit Bryce-4 gemacht. Kurz genug ist die Ani auch: nur 33 Sekunden. Hier ist das Ergebnis meines kleinen Experiments: http://www.charlys-p...fcd/sfcd02.html (Ist allerdings noch ohne Sound). Schaut's euch an und sagt mir, ob man das als SFCD-Werbung gebrauchen kann.

Obwohl hier ja von verschiedener Seite lederbekleidete Frauen gefordert wurden - mir ist schleierhaft, was dieses Filmchen mit SF zu tun haben soll, ausser dass es das Vorurteil bestärkt, SF sei primär eine Sache für sexuelle gehemmte männliche Teenager ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#109 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2008 - 06:20

Obwohl hier ja von verschiedener Seite lederbekleidete Frauen gefordert wurden - mir ist schleierhaft, was dieses Filmchen mit SF zu tun haben soll, ausser dass es das Vorurteil bestärkt, SF sei primär eine Sache für sexuelle gehemmte männliche Teenager ...

Ouhmann. Die Idee war, das Foren-Logo des SFCD-Forums (siehe oben) umzusetzen. Sonst nichts. My.

#110 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Juli 2008 - 06:24

Ouhmann. Die Idee war, das Foren-Logo des SFCD-Forums (siehe oben) umzusetzen. Sonst nichts.

Dann erklär mir doch bitte mal, wo dieser superknappe Bikini herkommt. Im Logo sehe ich eigentlich nur einen Kopf und Schultern ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#111 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2008 - 07:01

Dann erklär mir doch bitte mal, wo dieser superknappe Bikini herkommt. Im Logo sehe ich eigentlich nur einen Kopf und Schultern ...

Der Bikini kommt möglicherweise von C+A, Peek & Cloppenburg oder einem anderen Modeladen. Keine Ahnung. Ich kann das Etikett ncht erkennen. Ich halte ihn insofern für sinnvoll, als es ziemlich seltsam aussähe, wenn nur der Kopf und die Schultern der Dame durch's Bild schwebten. Andererseits könnte man hiermit auch die Horrorfans ansprechen, indem man in der Splatterversion des Trailers an der (sprichwörtlichen) Schnittstelle ordentlich Blut herabtropfen läßt. My.

#112 Gast_unmassgeblich_*

Gast_unmassgeblich_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juli 2008 - 07:06

@kaffeepottNicht schlecht. Wenn sich die Sterne und Planeten dann noch zum SFCD-Schriftzug zusammengruppieren würden oder der Dame auftätowiert derselbige von der Haut strahlt - na, das wär doch was! ;)

#113 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Juli 2008 - 07:07

Der Bikini kommt möglicherweise von C+A, Peek & Cloppenburg oder einem anderen Modeladen. Keine Ahnung. Ich kann das Etikett ncht erkennen. Ich halte ihn insofern für sinnvoll, als es ziemlich seltsam aussähe, wenn nur der Kopf und die Schultern der Dame durch's Bild schwebten. Andererseits könnte man hiermit auch die Horrorfans ansprechen, indem man in der Splatterversion des Trailers an der (sprichwörtlichen) Schnittstelle ordentlich Blut herabtropfen läßt. My.

Auf mich wirkt das einfach peinlich-pubertär, so nach dem Motto: "Au, jetzt kommt noch ein bisschen Sex rein." Aber wenn's für Euch ok ist, ist ja wunderbar.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#114 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Juli 2008 - 08:07

Meine aller-allererste Animation mit Poser ist fertig. Lady im schwarzen Lederbikini, die Planeten in den Weltraum haucht.

Hmm, ich musste da ehrlich gesagt zweimal hinschauen, bis mir überhaupt aufgefallen ist, dass da Planeten ausgehaucht werden. ;) Allerdings ist der Bikini doch recht unsexy. Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Barbarella-Outfit mit einem ordentlichen Blaster an der Seite. Da wird der Bezug zur SF gleich auf den ersten Blick deutlich. :devil:

23753abef3102012.gif


#115 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 Juli 2008 - 08:48

Geht in die richtige Richtung, Charly.Folgende Anregungen habe ich:1. Zieh ihr was an. Matrix-Lederfummel, aber nicht zu knapp. Wir verkaufen doch keine Dessous (hab ich "wir" gesagt?!)2. Die Planeten sehen noch nicht gut aus. Schau mal oben ins Logo. Beachte Licht und Schatten, Größe, Anordnung.3. Es fehlt noch eine "Flitterwolke", also der sichtbare Hauch4. Am allerwichtigsten: Die Farbstimmung! Das war schon beim ersten Film ein Problem und liegt auch hier wieder vor. Nimm doch einfach das Bild im Banner oben her und tauch den Film in diese Farben. Ich bin sicher, in dem Videoprogramm, das Du benutzt, gibt es die nötigen Einstellregler. Schwarz, Blau, Silber. Keine anderen Farben sollten im Film auftauchen! Das ist keine Marotte, das ist eine Frage der Corporate Identity, des Wiedererkennungswertes. Es sind die Farben, die auf den Websites zu sehen sind, die man vorfindet, wenn man die später im Film eingeblendete Url eingibt. Da muss man sich sofort wiederfinden, und am einfachsten geht das mit Farben (in diesem Fall: schwarz, blau, silber), Logos (der Frau), Zeichensätzen (der Schriftart des obigen Schriftzugs).5. Kamerafahrt mit Drehung finde ich persönlich nicht so doll. Das hat was von Karussel. Versuch mal meinen Vorschlag mit der Kamerafahrt von den Stiefeln zum Gesicht. Müsste (in meiner Vorstellung) spannender daherkommen.Weitermachen, es geht in die richtige Richtung!

Bearbeitet von Uwe Post, 01 Juli 2008 - 08:50.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#116 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2008 - 10:05

Geht in die richtige Richtung, Charly.
Folgende Anregungen habe ich:

1. Zieh ihr was an. Matrix-Lederfummel, aber nicht zu knapp. Wir verkaufen doch keine Dessous (hab ich "wir" gesagt?!)

Wollte ich eigentlich auch machen. Hab' aber in meiner Poser-Bibliothek nix passendes gefunden. Da müsste ich erst zusätzliche Bibliotheken von Poser kaufen. Und die sind teuer.

Du weißt nicht zufällig, wo man so etwas im Netz frei bekommen kann?

2. Die Planeten sehen noch nicht gut aus. Schau mal oben ins Logo. Beachte Licht und Schatten, Größe, Anordnung.

Die Texturen hab' ich aber extra mit Flaming Pear erstellt, ein PSP-Plugin, das speziell für Planetentexturen gemacht ist.
Verwende ich i.d.R. für Standbilder von Planeten - da sieht es allerdings wesentlich besser aus. (Bryce übernimmt leider nicht alle Schattierungen.)
Die Planetenbewegungen hab' ich einfach nur mit 'ner Zufallseinstellung gemacht.
Besser geht's mit meinen jetzigen Möglichkeiten nicht.

3. Es fehlt noch eine "Flitterwolke", also der sichtbare Hauch

Tut mir leid, aber das krieg' ich (noch) nicht hin. (Du kannst nicht alles haben. ;) )

4. Am allerwichtigsten: Die Farbstimmung! Das war schon beim ersten Film ein Problem und liegt auch hier wieder vor. Nimm doch einfach das Bild im Banner oben her und tauch den Film in diese Farben. Ich bin sicher, in dem Videoprogramm, das Du benutzt, gibt es die nötigen Einstellregler. Schwarz, Blau, Silber. Keine anderen Farben sollten im Film auftauchen! Das ist keine Marotte, das ist eine Frage der Corporate Identity, des Wiedererkennungswertes. Es sind die Farben, die auf den Websites zu sehen sind, die man vorfindet, wenn man die später im Film eingeblendete Url eingibt. Da muss man sich sofort wiederfinden, und am einfachsten geht das mit Farben (in diesem Fall: schwarz, blau, silber), Logos (der Frau), Zeichensätzen (der Schriftart des obigen Schriftzugs).

Hmmm... Geschmackssache.
Mir gefällt es in Farbe besser.
Corporate Identity spielt für mich im Privat-Bereich ohnehin nur eine sekundäre Rolle.
Da ist mehr etwas für den kommerziellen Bereich (z.B. bei Firmenwebseiten).
Schließlich ist der SFCD ein Fan-Club und keine kommerzielle Firma.

Muss mal probieren, ob das mit der Farbgebung überhaupt mit meinem Video-Prog geht.
Mal sehen. Wenn's nicht geht, gehts eben nicht. Man kann nicht alles haben.

5. Kamerafahrt mit Drehung finde ich persönlich nicht so doll. Das hat was von Karussel. Versuch mal meinen Vorschlag mit der Kamerafahrt von den Stiefeln zum Gesicht. Müsste (in meiner Vorstellung) spannender daherkommen.

Auch Geschmackssache. Mir hat es so besser gefallen.
Passt m.E. besser zum sich bewegenden Hintergrund mit den Sternen und Sonnen und gibt dem ganzen mehr Dynamik. Werd' ich so lassen.
(Außerdem hat die Dame gar keine Stiefel an.)

Weitermachen, es geht in die richtige Richtung!

Danke. Ich bemühe mich. :devil:
Aber alle zufrieden stellen, ist sowieso unmöglich. :(

Hmm, ich musste da ehrlich gesagt zweimal hinschauen, bis mir überhaupt aufgefallen ist, dass da Planeten ausgehaucht werden. :(

Die Planeten musste ich am Anfang so klein machen, damit es so aussieht, als kämen sie aus dem Mund der Lady. Größere Planeten hätten da nicht in den Mund hinein gepasst.

Allerdings ist der Bikini doch recht unsexy. Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Barbarella-Outfit mit einem ordentlichen Blaster an der Seite. Da wird der Bezug zur SF gleich auf den ersten Blick deutlich. ;)

Wie ich schon sagte - ich muss mit dem auskommen, was mir die Poser-Bibliothek bietet.
Blaster sind darin leider nicht enthalten.
Ich hätte einen noch knapperen Bikini nehmen können, aber zu sexy sollte der Bikini nicht sein.
Deshalb habe ich ein Standard-Modell verwendet.

@simifilm:
Du magst keine Raumschiffs-Animationen in SF-Clips.
Du magst keinen Sex in SF-Clips.
Was würde dir denn in SF-Clips gefallen?
Mach' doch selbst mal einen Vorschlag, wie du so etwas machen würdest.
Ein kleines bisschen Konstruktivität ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
Ist gar nicht schwer und tut auch überhaupt nicht weh.
Also los - mach' einen Vorschlag.

Grüße vom Kaffee-Pott

#117 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Juli 2008 - 10:21

@simifilm:
Du magst keine Raumschiffs-Animationen in SF-Clips.
Du magst keinen Sex in SF-Clips.
Was würde dir denn in SF-Clips gefallen?
Mach' doch selbst mal einen Vorschlag, wie du so etwas machen würdest.
Ein kleines bisschen Konstruktivität ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
Ist gar nicht schwer und tut auch überhaupt nicht weh.
Also los - mach' einen Vorschlag.

Für mich ist nach wie vor die Hauptfrage, was der Clip aussagen soll. Und momentan beschränkt sich die Aussage nach meinem Dafürhalten auf "Es gibt den SFCD, wir haben eine Website". Das reicht auch schon, nur ist diese Aussage eben schon nach 30 Sekunden durch. Ob in dieser Zeit Raumschiffe oder rosa Elefanten durchs Bild fliegen, ist ziemlich egal - wichtig ist, dass diese nicht zur Hauptsache werden, denn es darf in diesem Clip nicht primär um Raumschiffe (oder Frauen im Bikini) gehen. Anders als in Beckinsale und Du bin ich durchaus der Ansicht, dass ein zu langer Clip schadet; Langeweile ist nie ein gutes Verkaufsargument. Wenn die Raumschiffe nur als Hintergrundgedudel dienen, um ein paar Sprüche durchzujagen, die anzeigen sollen, dass es den SFCD gibt, dann habe ich keine Probleme damit. Wenn sie aber durch die Länge zum Hauptpunkt des Clips werden, hat dieser in meinen Augen seinen Zweck verfehlt. Es sollte in so einem Clip meines Erachtens nicht darum gehen, Raumschiffe oder Frauen im Bikini zur Schau zu stellen, sondern anzuzeigen, dass es den SFCD gibt.

Der Bikini-Clip ist meinen Augen allerdings ein detlicher Fortschritt, weil er so kurz ist und weil die Schrift nun auch ok ist (das ß der Schrift im anderen Clip ist ein typographisches Schwerverbrechen). Nur eben hat eine Frau im Bikini nach meinem Dafürhalten nun gar nichts mit mit SF oder dem SFCD zu tun, ausser dass sie gewisse Rückschlüsse auf das Niveau der Verantwortlichen zulässt ... Wenn man hier wirklich an die Barbarella/Pulp-Tradition anknüpfen will, müsste man die Bikini-Frau irgendwie ironisch brechen, damit klar ist, dass das mit Augenzwinkern gemeint ist. Ansonsten: Pack sie von mir aus in einen Raumanzug oder irgendwas oder - wenn Du keine entsprechende Kleider hast - zeig nur den Kopf. Und wenn hier tatsöch

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#118 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.176 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 01 Juli 2008 - 12:13

Nun,vorweg, ich habe nichts mit dem dsfc zu tun und bin kein Mitglied. Ich finde es bis hierher schon sehr beachtlich, was Kaffee Charly auf die Beine gestellt hat. Da stecken schon einige Stunden drin. Ich möchte simifilm insofern Recht geben, das die Message doch recht dünn ist; die visuelle meine ich. Vielleicht sollte man ein kleines Drehbuch als Konzeptionsvorlage erarbeiten. Hier mein Vorschlag:Ein Mann/Frau hält ein Buch in der Hand und liestDie Kamera zoomt sich immer näher an den Kopf des LesendenDas Bild manifestiert sich nun in seinen/ihren Gehirnwindungen/KortexDas Bild verdunkelt sich und zeigt den WeltraumSterne / bewegte Planetensysteme zeigen sichRaumschiffe/ Schlachten usw.Die "bubblende" Amazone zeigt sichZwei unterschiedlich schnell gehende analog Uhren werden gezeigt,die dahin schmelzen.um sich nicht nur auf Hard SF zu reduzierenSchwarze Löcher, Novae, E=mc Quadrat als Banner usw.alles was so rein passt ... da fällt sicher jedem etwas zu einDer Spot läuft nun rückwärts zurück zu dem Lesenden von Beginn.Die Kamera schwenkt nun auf die Buchseiten, in denen die eigentliche Message zu lesen ist. Die Links zum Club, wir sind eine Gemeinschaft usw.Weil ich selber schon mal gebryced habe kann ich mir vorstellen, dass das eine unheimlich aufwendige Arbeit ist. Vielleicht kann man aber mit einer visuellen Geschichte doch mehr Interessierte erreichen.Grüsse

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#119 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 01 Juli 2008 - 12:30

... Hier mein Vorschlag: Ein Mann/Frau hält ein Buch in der Hand und liest Die Kamera zoomt sich immer näher an den Kopf des Lesenden ....

Ja, das käme noch besser, zumindest wäre die Aussage verdichtet. Wenn es sich umsetzen lässt? Gruß Thomas Mir fehlt eigentlich nur noch etwas, dass sich auf Veranstaltungen (Cons) bezieht

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#120 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 Juli 2008 - 12:50

Corporate Identity spielt für mich im Privat-Bereich ohnehin nur eine sekundäre Rolle. Da ist mehr etwas für den kommerziellen Bereich (z.B. bei Firmenwebseiten). Schließlich ist der SFCD ein Fan-Club und keine kommerzielle Firma.

Er ist aber auch keine Privatperson. Warum ist ein Club mehr wie eine Privatperson als wie eine Firma? Auch bei einem Club ist der Wiedererkennungseffekt wichtig. Das ist nicht dahergesagt, das ist eine Erkenntnis von Leuten, die Werbung und ihre Wirkung analysiert haben. Und so ein Film ist nun einmal Werbung, also sollte man sich ihrer bewährten Mechanismen bedienen. Du hast ja auch im ersten Film das Original-SFCD-Logo eingebaut und kein eigenes kreiert. Das mit den Farben ist genau dasselbe. Keine Ahnung, ob Blau, Schwarz, Silber die "offiziellen" SFCD-Farben sind. Vermutlich gibt es gar keine... also ist das ein guter Anfang.

Muss mal probieren, ob das mit der Farbgebung überhaupt mit meinem Video-Prog geht. Mal sehen. Wenn's nicht geht, gehts eben nicht. Man kann nicht alles haben.

Welches Videoprogramm verwendest Du denn? Ich hab noch keins gesehen, bei dem man die Farben nicht manipulieren kann. Notfalls exportierst Du ein AVI und lässt es durch VirtualDub laufen. Bryce habe ich nur vor Jahren mal angeschaut, das fand ich doch arg eingeschränkt. Nur wenige Ergebnisse fand ich wirklich überzeugend, gerade was Licht und Texturen angeht. Ist das inzwischen besser geworden? Wo man Modelle oder Kleidung für Poser findet, weiß ich nicht. Alternative zu Poser/Bryce ist jedenfalls Makehuman/Blender. Schau Dir die Bilder da in der Galerie an. Sowas kriegt man durchaus hin.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0