Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD bei YouTube & auf anderen Plattformen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#151 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 05 Juli 2008 - 11:36

Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Gut, dass Alfred da auch mal was dazu gesagt haben muss...tststs. :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#152 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2008 - 13:03

Kleine Zwischen-Info:
Mein alter Keller-PC funktioniert noch bestens. :rolleyes:
Poser, Cinema 4D und Bryce laufen darauf ohne Probleme.
Einziges Manko: Das Teil hat nur 512 MB RAM. :(
Mal sehen, ob ich noch passende Speicherbausteine für das alte Schätzchen habe, sonst wird das Rendern nicht Stunden, sondern Tage dauern.
Aber ich kann weitermachen - wenn auch etwas langsamer. :fun:

@Tchabeshe:
Google mal nach "Bryce" oder "Poser" oder "Blender".
Dafür gibt es spezielle Communities.

Freundliche Grüße
vom Kaffee-Pott

#153 Tchabeshe

Tchabeshe

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2008 - 14:16

Nicht alles, was doof ist, ist ironisch.

Andererseits ist nicht alles, was ironisch ist, doof.

...können wir gerne darüber diskutieren.

Warum so was diskutieren? Jemand wollte etwas Produktives erschaffen und entweder man unterstützt ihn dabei, oder man lässt es. Das mag jeder halten wie er will. Aber die Arbeit eines anderen (Achtung, ich übertreibe etwas) fortgesetzt zu zer-diskutieren, bringt gar keine Punkte. Es ist auch genau die Weise die dazu führt, dass viele SF Projekte schon frühzeitig eingehen oder kippen. Oft gibt es Leute, die meinen sie wissen wie es besser geht, solange es eben nur ein anderer macht. Sehr häufig fällt dann eben genau der Satz " Dann soll jemand..." Damit ist natürlich immer jemand *anderes* gemeint. Die Frage wäre, wenn man es selbst nicht besser machen kann, ob man dann nicht denjenigen unterstützen sollte, der überhaupt irgendein Ergebnis vorzulegen bereit ist. Alles übrige scheint mir nicht sehr produktiv.

Der Witz ist ja, dass diese Figur nicht mal Sex hat; oder findest Du an dieser Figur irgend etwas erotisch und/oder sexy?

Es soll Leute geben die (elektrische) Schafe sexy finden. Trotzdem würde wohl niemand auf die Idee kommen solche individuellen Vorlieben hier zu diskutieren oder gar zu versuchen andere davon zu überzeugen, was an so einem Schaf ausser einem Stecker noch so dran ist. Welches Ergebnis sollte bitte eine Diskussion in diese "Sexy oder Nicht" Richtung erbringen? @Kaffee-Charly Danke für den Tipp. Ich kenne die meisten dieser Communitys. Die Frage die mich primär umtrieb war eher, warum es hier in diesem Forum, dass ja immerhin Mitglieder und Besucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum einbindet, offenbar nicht mal einen Subthread zu diesen Themen gibt. Mir stach also die "völlige Abwesenheit" doch etwas ins Auge. Weswegen mir ein Videowettbewerb etwas gewagt erscheint. Was den Austausch angeht, wenn es hier niemanden gibt der ein ähnliches Anliegen verfolgt, ist die Sache eh gegenstandlos und ich kann mich auch weiterhin auf eben jene üblichen verdächtigen Foren beschränken. ne'shau Tcha'

#154 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Juli 2008 - 15:31

Warum so was diskutieren? Jemand wollte etwas Produktives erschaffen und entweder man unterstützt ihn dabei, oder man lässt es. Das mag jeder halten wie er will.

a3kHH hat geschrieben, ich soll nicht alles bierernst nehmen. Daraus folgere ich, dass er den Clip irgendwie ironisch oder witzig versteht. Diese Ironie sehe ich aber nirgends, und wenn er sie sieht, soll er sie mir bitte erklären, denn Ironie ist etwas, was man im allgemeinen irgendwie signalisiert wird.

Es soll Leute geben die (elektrische) Schafe sexy finden. Trotzdem würde wohl niemand auf die Idee kommen solche individuellen Vorlieben hier zu diskutieren oder gar zu versuchen andere davon zu überzeugen, was an so einem Schaf ausser einem Stecker noch so dran ist. Welches Ergebnis sollte bitte eine Diskussion in diese "Sexy oder Nicht" Richtung erbringen?

Falls dieser Clip jene kleine Gruppe von Menschen ansprechen soll, die diese Figur sexy finden, ist er sicher erfolgreich. a3kHH schreibt, dass man die Regel "sex sells" beachten soll, ist er anscheinend der Ansicht, dass man mit der Figur eine Merhheit via Sex ansprechen kann. Das bestreite ich, und das hat eben gerade nichts mit "solchen individuellen Vorlieben" zu tun.

Bearbeitet von simifilm, 05 Juli 2008 - 15:34.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#155 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2008 - 16:38

Falls dieser Clip jene kleine Gruppe von Menschen ansprechen soll, die diese Figur sexy finden, ist er sicher erfolgreich. a3kHH [...] ist [er] anscheinend der Ansicht, dass man mit der Figur eine Merhheit via Sex ansprechen kann. Das bestreite ich, und das hat eben gerade nichts mit "solchen individuellen Vorlieben" zu tun.

*feix* "Kleine Gruppe" ? Wenn Du meinst ...

#156 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2008 - 19:23

..... Warum so was diskutieren? Jemand wollte etwas Produktives erschaffen und entweder man unterstützt ihn dabei, oder man lässt es. Das mag jeder halten wie er will. Aber die Arbeit eines anderen (Achtung, ich übertreibe etwas) fortgesetzt zu zer-diskutieren, bringt gar keine Punkte. Es ist auch genau die Weise die dazu führt, dass viele SF Projekte schon frühzeitig eingehen oder kippen. Oft gibt es Leute, die meinen sie wissen wie es besser geht, solange es eben nur ein anderer macht. Sehr häufig fällt dann eben genau der Satz " Dann soll jemand..." Damit ist natürlich immer jemand *anderes* gemeint. Die Frage wäre, wenn man es selbst nicht besser machen kann, ob man dann nicht denjenigen unterstützen sollte, der überhaupt irgendein Ergebnis vorzulegen bereit ist. Alles übrige scheint mir nicht sehr produktiv.

Vielen Dank Tchabeshe ! Du sprichst mir aus der Seele.

@Kaffee-Charly Danke für den Tipp. Ich kenne die meisten dieser Communitys. Die Frage die mich primär umtrieb war eher, warum es hier in diesem Forum, dass ja immerhin Mitglieder und Besucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum einbindet, offenbar nicht mal einen Subthread zu diesen Themen gibt. Mir stach also die "völlige Abwesenheit" doch etwas ins Auge.

Hmmmm.... Jetzt, wo du es erwähnt hast, sticht es mir auch in die müden Pupillen. Das wäre eigentlich eine gute Anregung.... :rolleyes: @simifilm: Irgendwie verstehe ich nicht, worüber du eigentlich noch debattieren willst. Mein Vorschlag mit der Bikini-Dame ist doch längst vom Tisch und ad acta gelegt. Warum reitest du denn immer noch darauf herum? (kopfschüttel..) (Irgendwie erinnert mich das an die nervtötenden Leute aus meinem Berufsleben, die bei jeder - wirklich jeder - Besprechung noch unbedingt ein >> Ja - aber... << nachschieben müssen, auch wenn das entspr. Thema schon lange abgehakt ist.) Grüße vom Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 05 Juli 2008 - 19:45.


#157 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Juli 2008 - 21:04

@simifilm: Irgendwie verstehe ich nicht, worüber du eigentlich noch debattieren willst. Mein Vorschlag mit der Bikini-Dame ist doch längst vom Tisch und ad acta gelegt. Warum reitest du denn immer noch darauf herum? (kopfschüttel..) (Irgendwie erinnert mich das an die nervtötenden Leute aus meinem Berufsleben, die bei jeder - wirklich jeder - Besprechung noch unbedingt ein >> Ja - aber... << nachschieben müssen, auch wenn das entspr. Thema schon lange abgehakt ist.)

Wie wär's, wenn Du einfach mal den Thread liest? Ich habe lediglich auf a3kHHs Post reagiert, der mir irgendwie weis machen wollte, dass ich den Humor in dem Bikini-Mädchen nicht sehe. Wenn Du also nicht willst, dass das Thema nicht wieder aufgebracht wird, wende Dich vertrauensvoll an ihn.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#158 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 05 Juli 2008 - 23:35

Willkommen im SFCD, simifilm: Einmal verschissen, immer verschissen!SCNR :rolleyes:

#159 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2008 - 14:28

Hallo liebe Leute, gebt fein acht, ich hab' euch etwas mitgebracht. Hat etwas länger gedauert, weil der Zweit-PC doppelt so lang zum Rendern braucht. (Poser-Anis brauchen verflucht lang...) Hier ist der neueste Entwurf für SFCD-Video Nr. Zwo. http://www.charlys-p...fcd/sfcd03.html Eine "Blaue Version" habe ich noch nicht gemacht. Dazu möchte ich aber folgendes zu bedenken geben: Wenn das Video nur in SFCD-Seiten eingebunden würde, wäre eine Blauversion passend. Aber ein YT-Video kann ja auch in jede andere Webseite eingebunden werden (was ja auch erwünscht ist). Da kann es aber passieren, dass eine blaue Version überhaupt nicht zur farblichen Umgebung passt. Meiner Meinung nach wäre das ein Nachteil. Ich weiß nicht so recht, ob der "Wiedererkennungseffekt" diesen Nachteil wieder wettmacht. So - nun wünsch' ich viel Späßle beim Gucken. Kaffee-Pott

#160 NobbyR

NobbyR

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 51 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nürnberg

Geschrieben 07 Juli 2008 - 15:08

Sehr schön! Fein! (da gönn ich mir gleich eine Tasse Kaffee dazu).Die Dame hat was ordentliches an. Damit kann sie auch außerhalb des SFCD (hehe) hausieren gehen. Verbesserungsvorschlag: Die pustenden Planeten sind am Schluß etwas zu weit rechts, sie sollten eher in die Mitte rücken Wir sollten bei den Videos auch eines festhalten: Sie sollen in erster Linie Spaß machen! Spaß beim Erstellen (höhö), aber auch Spaß beim Anschauen. Ein gutes Bauchgefühl vermitteln. Es dürfen deshalb auch gerne mehrere, kurze Sequenzen sein. (sieht man ja manchmal in der Werbung auch - das gleiche Produkt wird mit mehreren Clips beworben)Wir auf dem richtigen Weg, wie ich finde!

Bearbeitet von NobbyR, 07 Juli 2008 - 15:10.

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.


#161 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 15:27

Ich finde auch: ein weiterer Schritt nach vorne.Daß der Hauch, mit dem die Planeten ausgeatmet werden, noch nicht optimal (weil zu sehr Ölschicht auf Wasser, als Hauch <g>) ist, weißt du sicherlich selber. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir denken, daß das auch eine technische Herausforderung (sein) wird.Ansonsten finde ich, die Planeten drehen etwas zu langsam, etwas "wirbeliger" wäre vielleicht (!) besser aussehend.Ansonsten: du machst dich echt!My.

#162 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 15:30

Die Dame hat was ordentliches an. Damit kann sie auch außerhalb des SFCD (hehe) hausieren gehen. Wir sollten bei den Videos auch eines festhalten: Sie sollen in erster Linie Spaß machen! Spaß beim Erstellen (höhö), aber auch Spaß beim Anschauen. Ein gutes Bauchgefühl vermitteln. Es dürfen deshalb auch gerne mehrere, kurze Sequenzen sein. (sieht man ja manchmal in der Werbung auch - das gleiche Produkt wird mit mehreren Clips beworben) Wir auf dem richtigen Weg, wie ich finde!

Vollste Zustimmung. Die Dame erinnert vom Outfit her ein wenig an die "Storm" von den X-Men. Fehlen nur die weissen Haare ;) . Finde die Figur aber jetzt sehr gelungen. Nur das Hauchen kommt ein bisschen ruckartig und könnte vielleicht ein wenig eleganter und langezogener sein. Aber sonst sehr schön. :( :huh: :blink:

23753abef3102012.gif


#163 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 07 Juli 2008 - 16:14

Ja, wird besser :(

Da kann es aber passieren, dass eine blaue Version überhaupt nicht zur farblichen Umgebung passt.

Die üblicherweise ebenfalls bläuliche Autoreklame im Fernsehen passt auch schlecht zu meinem rosa Blümchentapete, was eine Erklärung dafür sein könnte, dass ich kein Auto besitze :huh: Nee, sorry, der Wiedererkennungswert ist wichtiger. Außerdem: Blau = cool. Über Farbwirkung hat schon der olle Goethe geschrieben, und den wollen wir doch nicht enttäuschen :blink:

Bearbeitet von Uwe Post, 07 Juli 2008 - 16:18.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#164 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 Juli 2008 - 16:16

Yep, definitiv besser.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#165 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Juli 2008 - 16:20

Ob angezogen oder nicht: Die Frau sieht tot aus - irgendwie computeranimiert. :(

Bearbeitet von Mazer Rackham, 07 Juli 2008 - 16:24.


#166 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 Juli 2008 - 16:21

Ob angezogen oder nicht: Die Frau sieht tod aus - irgendwie computeranimiert. :(

Solange sie nicht "tot" aussieht, ist das ok.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#167 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Juli 2008 - 16:26

Solange sie nicht "tot" aussieht, ist das ok.

Ich wollte zuerst todschick schreiben, hab es mir dann aber anders überlegt... :(

#168 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2008 - 22:31

Hallo.

Verbesserungsvorschlag: Die pustenden Planeten sind am Schluß etwas zu weit rechts, sie sollten eher in die Mitte rücken.

Dazu musst du wissen, dass die Planeten eine Bluescreen-Ani sind, die ich über die anderen Filmspuren legen muss. Wenn ich sie weiter nach links schiebe, dann erscheinen sie am Anfang nicht genau über der Hand der Dame.

Daß der Hauch, mit dem die Planeten ausgeatmet werden, noch nicht optimal (weil zu sehr Ölschicht auf Wasser, als Hauch <g>) ist, weißt du sicherlich selber. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir denken, daß das auch eine technische Herausforderung (sein) wird.

Du hast recht, der "Hauch" gefällt mir auch noch nicht. Da muss ich noch etwas experimentieren.

Ansonsten finde ich, die Planeten drehen etwas zu langsam, etwas "wirbeliger" wäre vielleicht (!) besser aussehend.

Nee - sieht nicht besser aus. Dann "verschwimmen" sie. Man muss auch immer daran denken, dass hochgeladene Videos auf YT komprimiert werden, was deutliche Qualitätsverluste zur Folge hat. Wenn sich die Planeten noch schneller drehen, sieht es im Original gut aus, aber auf YT sind es dann nur noch verwaschene Pixel-Flecken. Das will ich lieber vermeiden.

Nur das Hauchen kommt ein bisschen ruckartig und könnte vielleicht ein wenig eleganter und langezogener sein.

Ja, mit dem Hauchen habe ich echte Schwierigkeiten. Hab' bislang auch noch keine Idee, wie ich das lösen kann.

Nee, sorry, der Wiedererkennungswert ist wichtiger. Außerdem: Blau = cool. Über Farbwirkung hat schon der olle Goethe geschrieben, und den wollen wir doch nicht enttäuschen :huh:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei einer blauen Version etwas Zahnschmerzen kriege. :wacko: Mir gefällt das überhaupt nicht. :rofl1: Farbe finde ich einfach schöner. :)

Ob angezogen oder nicht: Die Frau sieht tot aus - irgendwie computeranimiert. :smokin:

Sorry - hab' leider keine lebendige Frau überreden können, sich im Ledermantel vor eine Kamera zu stellen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png @Beckinsale: Schick' mir doch mal die Schrift. (E-Mail siehe auf meiner Website). Wenn ich 'ne Lösung für das "Hauchen" gefunden habe, melde ich mich wieder. Grüße vom Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 07 Juli 2008 - 23:05.


#169 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2008 - 11:03

Hallo Leute. Hier ist der aller-aller-neueste Entwurf für SFCD-Video Nr. Zwo. (Versuch Nr.2) http://www.charlys-p...fcd/sfcd03.html Das "Hauchen" hab' ich (mit Rauchschwaden) neu gemacht. Besser kriege ich es nicht hin- sorry. :rolleyes: Bei den Planeten hab' ich am Ende noch ein paar mehr eingeblendet, damit auch die linke Bildhälfte etwas "gefüllter" ist. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png Zum Erstellen einer "blauen Version" (knurr...) konnte ich mich noch nicht überwinden. <_< Die Schrift kann ich erst ändern, wenn ich die entspr. Schriftart habe. Viel mehr werde ich aber wohl nicht mehr ändern, denn wenn ich jetzt noch mehr daran herumfummele, kann nur noch eine "Verschlimmbesserung" dabei herauskommen. <_< Ich könnte am Anfang oder am Ende noch das SFCD-Logo einblenden, aber das halte ich für unnötig. Nochmals viel Spässle beim Anschauen. :) Kaffee-Charly

#170 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 11:13

Ich könnte am Anfang oder am Ende noch das SFCD-Logo einblenden, aber das halte ich für unnötig. Nochmals viel Spässle beim Anschauen. :rolleyes: Kaffee-Charly

Das wird ja von Mal zu Mal hübscher. Ich finde, das Logo sollte man schon noch einblenden. Am besten am Ende. Schlieslich ist das ja ein graphisches Element, welches den Verein seit Jahrzehnten repräsentiert. Ein Stück Clubtradition eben... :)

23753abef3102012.gif


#171 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:27

@ Kaffee-Charly:Schrift kommt heute nachmittag, hab sie auf einem anderen Rechner.Ansonsten: du wirst wirklich immer besser :)@ Starcadet:Normalerweise würde ich dir recht geben, aber bei der jetzigen Komposition empfände ich das Logo eher als störend. Es sei denn, man blendet den Schriftzug am Ende aus und das Logo ein. Das wäre aber eigentlich wieder kontraproduktiv. Man könnte auch nur "Wir lieben Science Fiction" durch das Logo ersetzen, die Webadresse stehen lassen.Ich bin unsicher. Grundsätzlich und spontan würde ich an der Stelle auf das Logo verzichten.My.

#172 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 08 Juli 2008 - 13:39

... Besser kriege ich es nicht hin- sorry. :) ...

zunächst, wie vermutet, du hast dich gesteigert - ich traue dir auch noch mehr zu- Zum Video (subjektives Empfinden): Die Lady taucht zu unvermutet auf - entweder von links ins Bild wandern lassen oder langsamer erscheine lassen Der zweite Planetenpulk taucht ebenso zu unmotiviert auf - lass ihn ebenfalls einhauchen, man muss die Lady ja dazu nicht sehen Die Lady sollte sich beim aushauchen der Planeten noch etwas stärker vorbeugen und den Kopf im Moment des Aushauchens etwas heben. Weiter so Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#173 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2008 - 13:44

@Beckinsale@ StarcadetDanke für die Komplimente.Dafür, dass das erst meine dritte Ani mit Poser ist, bin ich auch ganz zufrieden.Ich würde das Logo am Ende besser weglassen - macht sonst den Schluss kaputt.Man könnte es höchstens ganz am Anfang kurz auf- und abblenden - noch bevor der Sound beginnt.Sobald ich die Schrift habe, werde ich sie ändern.Dann blende ich auch mal das Logo am Anfang kurz ein - mal sehen, wie das dann ausschaut.Was haltet ihr als SFCDler denn von einer "blauen Version".(Ich persönlich kann mich damit nicht so richtig anfreunden.)Tschau mit "au"Kaffee-Pott(muss weiter "hacken")

#174 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 14:14

Ich würde das Logo am Ende besser weglassen - macht sonst den Schluss kaputt. Man könnte es höchstens ganz am Anfang kurz auf- und abblenden - noch bevor der Sound beginnt. Sobald ich die Schrift habe, werde ich sie ändern. Dann blende ich auch mal das Logo am Anfang kurz ein - mal sehen, wie das dann ausschaut. Was haltet ihr als SFCDler denn von einer "blauen Version".

Ok, dann am Anfang. Das Logo ist halt irgendwo Bestandteil der Corporate Identity, da sollte das nicht nur im Flyer, auf Beitrittsformularen oder Briefköpfen auftauchen, sondern auch hier im Spot. Einfach überall, wo SFCD drinsteckt. Hm, ich bin für die bunte Version, blau ist mir irgendwie zu kalt.

23753abef3102012.gif


#175 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 15:43

Also, wie gesagt, ich empfinde die Idee, irgendwo ein Logo als solches zu bringen als störend. Was ich verknusen könnte, wäre, das Logo auf den Rücken der Lederkluft zu bringen, so daß man es bei der Drehung sieht. Aber vom Kontrast her runtergedreht, also in Grau, keinesfalls in Knallweiß.Zur Schrift hatte ich dir schon gemailt: checks ab, aber wenn es wegen der größeren Laufweite der Digital Serial nicht gut aussieht, laß sie, wie sie zuletzt war.Die blaue Version hat was in Sachen Corporate Identity. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, mach mal eine Version und laß sie anschauen. Dann kann man anhand einer Vorlage entscheiden. Ich selbst bin schmerzfrei, wenn es darum geht, die C.I. auch mal ein wenig hintanzustellen.My.

#176 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2008 - 00:16

Hallo Leute. @t.sebesta: An der Poser-Dame bastel ich auf gar keinen Fall mehr 'rum. Alles, was da noch 'rauskommen kann, wäre eine Verschlimmbesserung. @Starcadet: Hab' ein Logo am Anfang eingebaut, das kurz eingeblendet wird. @Beckinsale: Das mit der Schrift hat nicht geklappt. Mein Video-Editor nimmt sie nicht. Deshalb hab' ich die Schrift so gelassen wie sie ist. Eine blaue Version habe ich nun auch erstellt, aber die gefällt mir ganz und gar nicht. Das wirkt m.E. einfach nur leblos und kalt. Und die Frau sieht aus wie eine gefrorene Leiche. (Ich höre schon die üblichen Meckerer, die den SFCD einen "Zombie-Verein" nennen.) :) Deshalb möchte ich die blaue Version nicht in meinen YT-Account stellen. Ich produziere nämlich nicht sehr gerne etwas, was mir selbst nicht gefällt - CI hin oder CI her. Vorschlag: Ich schicke euch die blaue Version als Flash-Video (3,75 MB) inkl. HTML-Code, damit ihr sie direkt in eure Webseite einbauen könnt, wenn ihr das wollt. Damit habt ihr die passenden Farben auf der Webseite - unabhängig von YouTube. Und die Farbversion kommt dann auf meinen YouTube-Account. Hier sind beide Versionen zum Vergleich: http://www.charlys-p...fcd/sfcd03.html http://www.charlys-p...sfcd03blau.html Viel Vergnügen beim Gucken. Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 09 Juli 2008 - 00:36.


#177 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Juli 2008 - 06:51

@Starcadet: Hab' ein Logo am Anfang eingebaut, das kurz eingeblendet wird.

Irgendwie hat das "Blau" einen Touch von Grün. Gefällt mir überhaupt nicht...deshalb lieber die Farbversion. Einblendung des Logos halte ich für gelungen. Hm, eine Einblendung am Ende hätte allerdings sowas wie einen Überraschungseffekt. So weiss man bereits zu Beginn, vom wem der Clip ist. :rofl1: Ansonsten super... :)

23753abef3102012.gif


#178 Gast_jast_*

Gast_jast_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2008 - 07:17

Das wirkt m.E. einfach nur leblos und kalt. Und die Frau sieht aus wie eine gefrorene Leiche.

Passt doch eigentlich ganz gut zum S**D :) * duck und weg *

#179 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Juli 2008 - 07:43

Passt doch eigentlich ganz gut zum S**D :rofl1: * duck und weg *

Ich glaub, der meint einen anderen Verein. :) Ach ja, kann es sein, dass das Logo in der Blau-Version des Clips leicht angegilbt erscheint ?

23753abef3102012.gif


#180 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 09 Juli 2008 - 07:58

Hallo Charly.Das ist keine blaue, sondern eine türkise Version. Und türkis ist nunmal Leichenhallenfarbe.Wenn Du nicht farbenblind bist, musst Du doch den Unterschied zwischen dem Banner hier und dem Film sehen. Außerdem muss man den Kontrast erhöhen. Achte drauf, dass die Sterne ebenfalls blau leuchten.Natürlich sieht ein blauer Film kalt aus, genau wie das Banner hier. Genau wie Autowerbung. Kalt, blau, technisch, cool. Durchaus passend zu einem SF-Club, wie ich finde.Ich mach Dir nen Vorschlag: Schick mir den bunten Clip als AVI (an uwe.post at upcenter.de) und ich mach die blaue Version draus. Ist für mich ne Sache von Minuten.

Bearbeitet von Uwe Post, 09 Juli 2008 - 08:08.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0