http://www.pmachiner...oad/pmvstat.pdf
My.
Diese Aufstellung wird derzeit nicht aktualisiert.
Bearbeitet von My., 20 April 2014 - 09:09.
Geschrieben 18 März 2010 - 12:41
Bearbeitet von My., 20 April 2014 - 09:09.
Geschrieben 19 März 2010 - 07:28
Geschrieben 20 März 2010 - 19:40
Was bedeutet die Spalte "Kleinbest."? Sind das Bücher die gedruckt sind aber nocht nicht verkauft?Nachdem das Jahr 2010 in Sachen AndroSF ruhig begann, hier mal ein paar News:
Wer schon immer wissen wollte, ob und wie sich die Bücher, die ich mache, verkaufen, der kann dies jetzt nachschauen: http://www.pmachiner...oad/pmvstat.pdf. Man findet den Link dorthin auch auf http://www.pmachinery.de unter "Unsere Bücher", ganz oben. Die Daten werden eher unregelmäßig aktualisiert.
Geschrieben 22 März 2010 - 06:28
Die Kleinbestellungen sind die Bestellungen, die man direkt bei BoD platziert, d.h., die nicht über den Buchhandel gehen. (Solche Bestellungen kann nur ich auslösen.) Da diese nicht in der Statistik von BoD auftauchen, führe ich sie in einer separaten Spalte.Was bedeutet die Spalte "Kleinbest."? Sind das Bücher die gedruckt sind aber nocht nicht verkauft?
Geschrieben 24 März 2010 - 08:12
Geschrieben 25 März 2010 - 18:50
Geschrieben 26 März 2010 - 09:18
Doktor Murkes gesammeltes Schweigen.Für die atemlose Stille [...]
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben 26 März 2010 - 22:48
Doktor Murkes gesammeltes Schweigen.
Geschrieben 27 März 2010 - 00:02
Wo ein Wille wäre, da wäre wohl auch ein Weg ... und wenn dieser Wikipedia hieße ...Ob diese Anspielung heutzutage noch jeder versteht...?
Geschrieben 27 März 2010 - 15:52
Da ich mich auch den 50ern nähere, habe ich die Anspielung verstanden.Ob diese Anspielung heutzutage noch jeder versteht...?
Jaktusch
Geschrieben 27 März 2010 - 17:41
Am Samstag, 27.03., ab 19.00 Uhr, gibts im Stemmerhof in München was STORY CENTERiertes auf die Ohren. Unter anderem werde ich mehrere Storys aus den 2009er STORY CENTER-Ausgaben lesen,
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 28 März 2010 - 09:16
Danke! Spaß hatten wir mehr als ausreichend (vor allem dank Hündin Tzina), aber die Lesung hätte ein paar Hörer mehr verdient.Viel Spaß heut Abend, und hoffentlich kommen viele interessierte Zuhörer!
Bearbeitet von ShockWaveRider, 28 März 2010 - 09:21.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben 29 März 2010 - 12:15
Also schon verkaufte Bücher, oder? Ich nehme mal an die hohen Zahlen bei den beiden AndroSF Anthologien sind Bücher die der SFCD direkt an seine Mitglieder weiterleitet.Die Kleinbestellungen sind die Bestellungen, die man direkt bei BoD platziert, d.h., die nicht über den Buchhandel gehen. (Solche Bestellungen kann nur ich auslösen.) Da diese nicht in der Statistik von BoD auftauchen, führe ich sie in einer separaten Spalte.
Geschrieben 29 März 2010 - 12:27
Nein. Bei STORY CENTER 2009 handelt es sich um die Autorenexemplare, die Exemplare, die ich den Autoren zu günstigstmöglichen Preisen (die unter dem Buchhandelspreis lagen) beschafft habe. Der SFCD selbst hat kein Geld für solcherlei Serviceleistungen; um allen SFCD-Mitgliedern ein Ex. zu beschaffen, müßte ein so eklatanter Teil des Jahresbudgets investiert werden, daß für andere Dinge nicht mehr viel bliebe. Es gäbe da sicherlich Möglichkeiten, aber es ist nicht meine Aufgabe, über solche nachzudenken oder diesbzgl. Vorschläge zu machen, die dann leider doch nur wieder falsch aufgefaßt würden.Also schon verkaufte Bücher, oder? Ich nehme mal an die hohen Zahlen bei den beiden AndroSF Anthologien sind Bücher die der SFCD direkt an seine Mitglieder weiterleitet.
Das ist, wie ich wohl auch auf pmachinery.de schrieb, absolut beabsichtigt.Ich finde diese Info sehr interessant, würde mich freuen wenn das regelmäßig aktualisiert wird.
Fein. Unbekannt ist Jörg Hugger eigentlich auch nicht, wenn er sich natürlich mit den Herren Haubold und Böhmert nicht wirklich messen kann. Aber immerhin -Allerdings sind die Zahlen auch ein wenig traurig. Bei der Metallleben Reihe kann ich es ja noch nachvollziehen (eine drei bändige Reihe von einem unbekannten Autor). Aber das sich die Anthologien von Haubold und Böhmert nicht besser verkaufen finde ich erschreckend. (An mir liegt es jedenfalls nicht :-)
Nein. Das wird mich nicht demotivieren. Vielleicht wird es die SF-Klientel in Deutschland treffen; ich hoffe es, glaube es aber nicht wirklich. Ich mache Bücher, weil mir das Spaß macht, und dieser Spaß ist nicht abhängig von Verkaufserfolgen. Ich kann mir die absehbaren Verluste leisten - oder puffere sie anderweitig ab (siehe das Ikebana-Buch auf pmachinery.de; aber daß das läuft, war bereits bekannt). Aber Geld ist mir nicht wichtig. Wer meine Bücher - die ich für mich und für den SFCD mache - nicht will, der will sie auch von professionellen Verlagen nicht. Es geht mir also gar nichts verloren.Ich hoffe das demotiviert dich nicht und du gibt es weiterhin so schöne Bücher heraus. Gerade das Buch von Böhmert ist was Druck und Aufmachung angeht spitze (zum lesen bin ich leider noch nicht gekommen.)
Geschrieben 02 April 2010 - 08:02
Ich sehe das nicht so dramatisch. Die Zahl der potentiellen Buchkäufer im SF-(Fandoms)-Bereich wird oft überschätzt. Wenn man die PR- und Maddrax-Leser abzieht (die kaum für ein Buch ein mäßig bekannten Autors 16,90 EUR bezahlen würden), bleibt vielleicht ein "Rest" von 200 potentiellen Interessenten. Da sind 50 Bücher schonmal 25%.Allerdings sind die Zahlen auch ein wenig traurig. Bei der Metallleben Reihe kann ich es ja noch nachvollziehen (eine drei bändige Reihe von einem unbekannten Autor). Aber das sich die Anthologien von Haubold und Böhmert nicht besser verkaufen finde ich erschreckend. (An mir liegt es jedenfalls nicht :-)
Geschrieben 03 April 2010 - 07:09
Deshalb mache ich ja nicht ausschließlich AndroSF und auch nicht ausschließlich SFDas klappt natürlich unter dem Label (Andro)SF nur eingeschränkt.
Geschrieben 03 April 2010 - 08:37
Das war auch kein Vorwurf. Diese Ausgabe war (und ist) ja in erster Linie für die Mitglieder des SFCD gedacht.Deshalb mache ich ja nicht ausschließlich AndroSF und auch nicht ausschließlich SF
Es kommen noch einige Sachen, die dieses Label nicht zwingend brauchen.
My.
Geschrieben 03 April 2010 - 11:04
Gnichel. Ich wäre dämlich, hätte ich das als Vorwurf aufgefaßt.Das war auch kein Vorwurf. Diese Ausgabe war (und ist) ja in erster Linie für die Mitglieder des SFCD gedacht.
Geschrieben 04 April 2010 - 16:27
Geschrieben 06 April 2010 - 09:37
Geschrieben 10 Mai 2010 - 07:20
Geschrieben 13 Mai 2010 - 09:14
Jakob hat übrigens gestern im Rahmen des Rundbriefs der Otherland-Buchhandlung, wo er als Fähnrich dient , folgendermaßen schlussfazitiert:Ich lese ja jetzt schon ein weilchen immer wieder eine Story aus dem Band, und es ist mir immer ein Vergnügen. Also Vorfazitiere ich hier mal
An die Randgruppe der Randgruppe der Randgruppe, genauer jene, die Storybände schätzen, deren Inhalt sich nicht genau [...] der SF, der Fantasy oder irgendeinem anderen Genre zuordnen lässt: Kauft dieses Buch. Frank Böhmert kann schrecklich realistische SF und verstörend märchenhaften Realismus erzählen, kann auf drei Seiten Figuren erschaffen, die sofort präsent sind, und ist böse genug, sie auf Seite vier wieder abzuservieren. Da schreibt einer, der sich einen Scheißdreck um die Erwartungen der Leser schert, sie aus der Reserve lockt und ihnen dann von hinten kräftig in die Kniekehlen tritt.
Geschrieben 13 Mai 2010 - 11:03
Geschrieben 17 Mai 2010 - 12:33
Geschrieben 17 Mai 2010 - 15:00
Der Zoll ist eine u.a. ermittelnde Behörde. Du kannst denen vorlegen, was du willst, die müssen selbst nachrechnen. Du könntest sie ja offensichtlich - sic! - besch***en.Lustig, stand doch der Warenwert klar ersichtlich von Anfang an außen auf dem Päckchen ...
Geschrieben 17 Mai 2010 - 15:13
Der Zoll ist eine u.a. ermittelnde Behörde. Du kannst denen vorlegen, was du willst, die müssen selbst nachrechnen. Du könntest sie ja offensichtlich - sic! - besch***en.
My.
Geschrieben 17 Mai 2010 - 16:45
Nein, nicht gegen dich. Aber gegen deinen WarenwertAch so, mir war gar nicht bewusst, dass gegen mich ermittelt wird ... cool!
Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0