Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2657 Antworten in diesem Thema

#901 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2011 - 18:21

Ich finde die Aufteilung in drei Bände eine sehr gute Idee. Das senkt nicht nur die Hemmschwelle beim Kaufen, sondern auch beim Lesen. Daher habe ich mir auch direkt mal einen Band bestellt (III).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#902 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Mai 2011 - 10:42

Es ist uns eine Freude, den Start der schon angekündigten Reihe DARK WOR(L)DS, hrsg. von Alisha Bionda, verkünden zu dürfen:

Alisha Bionda (Hrsg.)
DER PERFEKTE FRIEDE
Dark Wor(l)ds 1
ISBN 978 3 942533 05 8
196 Seiten, EUR 13,90

Ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten SF-Themenkreisen:
Die Bandbreite der gebotenen Beiträge reicht von reinen Pointenstorys bis zur Aufarbeitung gesellschaftlicher und politisch relevanter Themen, von Alternativwelt- und Zeitreise-Geschichten über Space-Opera-Texte, humoristisch-groteske Beschreibungen der Verlagsszene, Erstkontakte mit Fremdlebewesen der unterschiedlichsten Art und Lösungen geschichtlicher Fragen bis hin zu Projektionen heutiger Probleme in die nähere Zukunft. Aber Vorsicht! Oft trügt der Schein, und die Lösung, die der Autor für sein fragliches Problem gefunden hat, ist nicht immer die, die der Leser erwartet -

Eingefügtes Bild

Inhalt:

Göthé - Achim Stößer
Die Sternenmacherin - Tanya Carpenter & Melanie Stone
Gefühle regieren die Welt - Margret Schwekendiek
Planet der Riesenfrösche - Linda Budinger
Der perfekte Friede - Uschi Zietsch
Upload untot - Niklas Peinecke
Die Folie - Christian Montillon
Eine neue Heimat? - Florian Hilleberg
Der Himmelspfeifer - Jörg Isenberg
Das rot-weiße Licht oder Sinkflug über Berlin-Treptow - Mikis Wesensbitter
Stern von Theren-Gorr - Thorsten Schweikard
Kiri - Mario Moritz
Der traurige Dichter - Frank W. Haubold
Leben ohne Ende - Andrä Martyna

Titelbild und Innenillustrationen stammen von Mario Moritz.

Bestellen kann man das gute Stück unter dem Link http://www.amazon.de...ASIN=3942533057 (via Amazon), über unsere Website, über Libri und andere Internetbuchhandlungen, ebenso wie im ganz normalen Buchhandel.

#903 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 30 Mai 2011 - 11:56

Ist das eine Wiederveröffentlichung der Himmelspfeifer-Antho, die vor Jahren im untergegangenen Lerato-Verlag erschien? Mir kommen einige Titel sehr bekannt vor.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#904 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:50

Ist das eine Wiederveröffentlichung der Himmelspfeifer-Antho, die vor Jahren im untergegangenen Lerato-Verlag erschien? Mir kommen einige Titel sehr bekannt vor.

Richtig. Siehe die Titelgeschichte von Jörg Isenberg. Die Storys, zu denen Alisha die Rechte bekam, sind hier wiederzufinden. Allerdings wollten wir das mit einem entsprechenden Titel nicht herausstellen, um nicht am Ende nochmal Ärger zu bekommen; aus diesem Grund hänge ich auch dieses "Label" nicht hin, und es sind ja auch einige neue Storys mit dabei. In ihrer Vorbemerkung geht Alisha kurz auf das Thema ein.

My.

#905 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 04 Juni 2011 - 21:11

Ist die Produktion teurer geworden? Bei diesem Buch gibt's 216 Seiten für 13,90. Bei ANDRO 8 waren's 207 Seiten für 11,90. (Oder andere Gründe; wegen Illustrationen z.B.?) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#906 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juni 2011 - 08:40

AndroSF 8 hatte 212 Seiten Papier. Offensichtlich sind die Kosten gestiegen, ja. Ich habe da nicht drauf geachtet (es gibt ja eh wenig Ausweichmöglichkeiten), werde das zukünftig aber tun. Allerdings ist der Inhalt der drei Seelentrinkerinnen-Bände umfangreicher als z.B. AndroSF 8, weil ich eine andere, schmaler laufende Schriftart verwendet habe. Insofern ist wenigstens ein kleiner Ausgleich geschaffen. My.

#907 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juni 2011 - 13:21

Siehe zu DER PERFEKTE FRIEDE auch:
http://www.scifinet....e...st&p=188593

My.

#908 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 10 August 2011 - 17:42

Michael Haitel (Hrsg.)
SEELENSÜCHTIG
Die Seelentrinkerin III
AndroSF 14
ISBN 978 3 942533 18 8
216 Seiten, EUR 13,90

Am Anfang gab es nur das Bild. Und eine Aufgabe. Und dann schrieben sie ihre Geschichten:
Christian Künne über Energielevel, Frederic Brake über New Jersey, Gernot Schatzdorfer über Seelensucht, Sven Lenhardt über dein Selbst, Elisabeth Meister über die Straßenschläferin, und Stefan Goebels über Serpentize.

Website-Link:
http://blog.pmachine...tig-androsf-14/


Obwohl selber beteiligt, habe ich mich mal an eine Rezension gewagt. Ein großes Kompliment den werten Kollegen, die sich des Themas recht unverkrampft genähert haben. Auch wenn die Rezi etwas ... mhm ... frech sein mag, gefallen hat mir das feine Büchlein schon. :)

Lesbar ist die Rezi hier:
http://hinterhofderf....wordpress.com/

Frederic

Bearbeitet von shugal, 11 August 2011 - 08:05.
Bild aus Zitat entfernt

I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#909 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2011 - 21:54

Frederic, mach doch mal das Zitat kürzer :wink2: Das Bild muß ja nicht nochmal sein. (Ich kann nicht mehr, juppiduh! <g>) My.

#910 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2011 - 21:57

Ansonsten, Frederic, danke, schöne Rezi. Zwei Empfehlungen: - nochmal Korrektur lesen <g>; - und vielleicht die Schrift ein wenig "kräftiger" färben (ich alter Mann mit meinem höchstauflösenden Notebookbildschirm hatte ein wenig Mühe ...) <g>. My.

#911 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2011 - 22:05

- und vielleicht die Schrift ein wenig "kräftiger" färben (ich alter Mann mit meinem höchstauflösenden Notebookbildschirm hatte ein wenig Mühe ...) <g>.

Streiche 'alter', ansonsten stimme ich da zu. :wink2:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#912 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 10 August 2011 - 22:07

Stimmt, Google könnte das als versteckten Text werten und die Domain aus dem Index schmeißen. :wink2:

#913 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2011 - 22:29

Streiche 'alter', ansonsten stimme ich da zu. :wink2:

Ich bin 52. Ich bin alt. (Oder gönnst du mir gar nix mehr <g>.)

My.

#914 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 10 August 2011 - 23:25

Ich bin 52. Ich bin alt.


Seh ich anders.
(Mann, was war ich vor 10 Jahren noch gut drauf....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#915 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 11 August 2011 - 04:07

Ich kenne Leute die sind nur halb so alt als ich und auch nur halb so aktiv ;-) Und die saufe ich noch fast alle unter den Tisch, wenn ich denn mal wieder einen kippe. Was immer seltener wird. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#916 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 August 2011 - 06:48

Seh ich anders.
(Mann, was war ich vor 10 Jahren noch gut drauf....;-)

Ich habe nur geschrieben, ich sei alt. Nicht, daß ich mich auch alt fühle :rolleyes:
(Obwohl ich das neuerdings auch manchmal habe ...)

Ich kenne Leute die sind nur halb so alt als ich und auch nur halb so aktiv ;-)
Und die saufe ich noch fast alle unter den Tisch, wenn ich denn mal wieder einen kippe. Was immer seltener wird.

Och, da kenne ich auch jemanden, der letztens ein großes Problem mit meiner ... Genussfähigkeit :) hatte :)

My.

#917 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 11 August 2011 - 12:49

Ich habe nur geschrieben, ich sei alt. Nicht, daß ich mich auch alt fühle :)
(Obwohl ich das neuerdings auch manchmal habe ...)


Och, da kenne ich auch jemanden, der letztens ein großes Problem mit meiner ... Genussfähigkeit :) hatte :)

My.


Sagen wir es mal so!
Bei mir kommt es schon auf die Tagesform an.
Beim Trinken.
Wobei wir wieder beim Thema Seelentrinkerin sind.

Würde mich mal interessieren wer das Cover gemacht hat?
Jumpfish sagt ja nicht viel aus.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#918 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 August 2011 - 19:21

Ich bin 52. Ich bin alt. (Oder gönnst du mir gar nix mehr <g>.)


Ich habe alt nur für mich gestrichen, bevor ich mir dein Zitat zu eigen gemacht habe. In eurer Gesellschaft kann ich gar nicht alt sein :) Dir gönne ich dein Alter und die damit einhergehende Weisheit natürlich voll und ganz :)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#919 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.298 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 August 2011 - 21:49

Würde mich mal interessieren wer das Cover gemacht hat?
Jumpfish sagt ja nicht viel aus.

lothar


Der Typ oder die Dame hat auf jeden Fall was Tolles dahin gezaubert. Schönes Bild.

#920 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 August 2011 - 22:06

Ich kenne auch nur das Pseudonym und eine entsprechende Emailadresse. Ist mir auch egal. Das Bild ist gut, das kommt in die Suppe ... ach nee, aufs Cover. My.

#921 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 30 August 2011 - 11:51

Ansonsten, Frederic, danke, schöne Rezi.
Zwei Empfehlungen:
- nochmal Korrektur lesen <g>;
- und vielleicht die Schrift ein wenig "kräftiger" färben (ich alter Mann mit meinem höchstauflösenden Notebookbildschirm hatte ein wenig Mühe ...) <g>.

My.


Sö,

ich habe Mys Wunsch entsprechend die Schriftgröße etwas ... äh ... augenfreundlicher eingestellt und Korrektur gelesen.

Bearbeitet von Frederic Brake, 30 August 2011 - 11:51.

I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#922 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 September 2011 - 15:32

Um das Problem zu beheben, daß ich manchmal habe, wenn ich von einem Autoren, der sonst genretypisch schreibt, ein Manuskript angeboten bekomme, das mal aus dem Rahmen fällt, habe ich eine neue Reihe gegründet: Bücher »außer der Reihe« (kurz AdR).

Details dazu unter http://blog.pmachine...he...er-reihe«/.

My.

#923 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 September 2011 - 15:34

Der erste Titel stammt von Jürgen Müller, der mit seinen bei der Edition Solar-X (Wilko Müller) erschienenen Romanen bekannt wurde.

Jürgen Müller
PAPA UND DER HAUPTGEWINN

Außer der Reihe 1
ISBN 978 3 942533 19 5
Paperback, 160 Seiten, EUR 9,90

Eingefügtes Bild

„Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.“

Wie recht hat Peter Bamm mit diesem Zitat! Kaum gewinnt Papa Frank den Jackpot in 6 aus 49, kaum träumt seine Familie von Weltreisen, Kreuzfahrten, Luxushotels, Urlaub, Sonne, Strand und Meer, da fängt das Chaos auch schon an. Denn Papa Frank kann nicht mit Geld umgehen, lehnt aber jede Hilfe ab. Zwei Jahre, vielleicht auch nur eins, und die 39 Millionen sind alle. Verzweifelt versuchen seine Frau und seine Kinder das Schlimmste zu verhüten. Als er dann Arm in Arm mit der attraktiven Immobilienmaklerin Irma Ärmchen gesichtet wird, scheint Papa Frank den Bogen wirklich überspannt zu haben.

Jürgen Müller, Jahrgang 1960, wurde als Science-Fiction- und Fantasy-Autor bekannt; seine Bücher erschienen in der Edition Solar-X, seine Kurzgeschichten in bekannten Magazinen wie EXODUS, SOLAR-X, den ANDROMEDA NACHRICHTEN des Science Fiction Club Deutschland e.V. und anderen. Inzwischen widmet er sich auch anderen Themen und sorgt darüberhinaus in seinem AbenteuerVerlag Pockau für Neuveröffentlichungen von Abenteuerliteratur des 19. Jahrhunderts.

Link: http://blog.pmachine...er...ptgewinn«/

My.

#924 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 September 2011 - 15:35

Und der zweite Band war von den Fans eh schon erwartet:

Frank Böhmert
EIN COOLER HUND

Die Gedichte
Außer der Reihe 2
ISBN 978 3 942533 21 8
Paperback, 60 Seiten, EUR 4,90

Eingefügtes Bild

EIN COOLER HUND erschien zum ersten Mal im Januar 2001 als Privatdruck in einer Auflage von 25 Exemplaren. Dieses Heft enthielt fast alle Gedichte, die ich je geschrieben habe. Außen vor blieben nur frühe Fingerübungen und Quatschreime. Ein Dutzend Gedichte in zwanzig Jahren. Ein Dichter bin ich nie gewesen. Aber als ich im Januar 2000 beschloss, mich nicht länger als Berufsautor kurz vor dem Durchbruch anzusehen, und im Zuge einer Rückbesinnung sämtliche noch erhaltenen alten Sachen las, stellte ich ebenso erstaunt wie erfreut fest, dass gerade die Gedichte die lange Zeit gut überstanden hatten. Kein Wunder. Ich habe sie fast immer für mich oder für Freunde geschrieben. In ihnen spreche ich mit unverstellter Stimme, will ich niemandem was verkaufen. Jedenfalls nicht als Autor.

Frank Böhmert ist 1962 in Berlin geboren, wo er auch heute noch lebt. Er schreibt seit seinem fünfzehnten Lebensjahr. Für seine Romane fand er Lob von Andreas Eschbach und Thor Kunkel.

Bearbeitet von My., 06 September 2011 - 06:44.


#925 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 September 2011 - 21:47

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Veröffentlichungen!

#926 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.336 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 September 2011 - 08:03

Frank Böhmert
EIN COOLER HUND


begrüße das!

Bestimmt hast Du nur aus Zeitdruck vergessen, den Erscheinungstag anzugeben, oder?
:P
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#927 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2011 - 11:59

Bestimmt hast Du nur aus Zeitdruck vergessen, den Erscheinungstag anzugeben, oder?
;)

Nein. Die Info wurde veröffentlicht, als die Daten bei BoD hochgeladen waren. Danach dauert es erfahrungsgemäß bis zu 2 Wochen, bis alles z.B. bei Amazon angekommen ist (Libri ist natürlich früher dran). Ich denke also: kommende Woche.

My.

#928 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 07 September 2011 - 22:05

Moin Michael, Glückwunsch erst mal zu deinen ganzen anderen Veröffentlichungen. Hast du schon ein offizielles Auszählungsergebnis? Würde mich interessieren, ob Steampunk wirklich so catchy ist, wie es auf mich wirkt. Lieber Gruß, Vincent

#929 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2011 - 07:36

Hast du schon ein offizielles Auszählungsergebnis? Würde mich interessieren, ob Steampunk wirklich so catchy ist, wie es auf mich wirkt.

Meinst du das Ergebnis, wer überhaupt reinkommt? Dazu muß ich erstmal lesen, und das passiert frühestens im Oktober(urlaub).
Oder nur die Zahl der Einsendungen? Es sind 5 Storys für die ursprüngliche Steampunkausschreibung (ohne Vatikan im Thema), 23 Storys für die Vatikan-Steampunk-Sache.

My.

#930 Vincent Voss

Vincent Voss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Hamburg im Moor

Geschrieben 08 September 2011 - 07:46

Ich meinte letzteres. Danke für die Antwort und viel Spaß im "Urlaub". Hoffentlich hast du gutes Wetter.


Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0


    Facebook (1)