Das Projekt "Die Seelentrinkerin" ist mit Erscheinen der ersten drei Bände vorläufig abgeschlossen. Es gibt, wie schon erwähnt, noch die Option auf einen vierten Band, aber der ist, wenn, dann noch in Arbeit; jedenfalls braucht er noch seine Zeit.
Das Projekt selbst war aus meiner Sicht durchaus ein Erfolg. Es gab eine Story, die ich ablehnen mußte; die Autorin ist allerdings auch gerade mal 15 Jahre alt, insofern war das nicht verwunderlich. Alle Storys bis auf eine haben das geforderte Mindestumfanglimit überschritten - was dazu führte, dass ich am Ende eine Entscheidung treffen mußte:
Hätte ich alle 18 Storys in einen Band gebracht, dann wären am Ende gute 660 Seiten herausgekommen - ein neuer Ziegelstein. Bei einer Produktion via BoD kann man den nicht vernünftig bepreisen - der Preis wäre irgendwo zwischen 35 und 40 Euro gelandet -, so daß ich mich letztendlich zu einer Dreiteilung entschied. Die Kosten für mich - Belegex.e, Pflichtstücke etc. - sind letztlich nahezu identisch bzw. eigentlich sogar höher, aber sowohl die Autoren tun sich leichter, wenn sie eigene Ex.e für z.B. Lesungen kaufen möchten, und auch der potenzielle Käufer hat die Gelegenheit, reinzuschnuppern und sich dann zu entscheiden, auch noch einen oder zwei der anderen Bände zu erstehen.
Die Bücher sind bei Amazon bereits verfügbar, der Buchhandel dauert noch ein bißchen (ich muß heute noch die VLB-Daten aktualisieren), Amazon-Links gibt es auf www.pmachinery.de wie auch hier im
AndroSF-Buchladen.
My.