Dann versuche ich es auch mal.
Marion Jaggi: In vacuum we trust
Erinnert mich ein wenig an die Zahnpasta SF (Becky Chambers). Las sich ganz nett, war aber nicht so ganz mein Geschmack, obwohl mir die Idee gut gefällt.
Joachim Pack: Die Loreley und der Zigeuner
Ja, eine böse Geschichte, eher Satire als heiter. War eigentlich genau nach meinem Geschmack, das Ende war etwas dünn finde ich, da hätte man mehr draus machen können.
Uwe Voehl: Das Alphaweibchen
Horror meets SF. Marianne hat den Inhalt ja schon beschrieben. Hat mir sehr gut gefallen, war böse und hatte mal eine interessante Perspektive.
Marianne Labisch: Kontakt
†‹Rockmusik ist die richtige Wahl beim Erstkontakt, das sehe ich genauso und die Aliens können gerne kommen. Der Humor ist gut überzogen, hat mich außerordentlich erheitert und die Üblichen ernsten Charaktere haben schön einen übergebraten bekommen.
Nikolaj Kohler: Protoplasma mit Hut
Philip Marlow als Protoplasma fand ich ganz nett, hat mich aber jetzt auch nicht gepackt. Eher für Fans der Old-Fashioned SF.
Johann Seidl: Sagen Sie okay, wenn Sie die Bedingungen akzeptieren
Auch wenn die Idee der "intelligenten" Geräte nicht neu ist, hatte zuletzt die Version von Uwe Hermann gelesen, hat mir die Geschichte gut gefallen.
Monika Niehaus: Ein halbes Dutzend Eier
Eine flotte Schmuggler Geschichte, die ein wenig an Han Solo erinnert. Da würde ich gerne mehr Geschichten von lesen. Witzig und spannend zugleich.
Ruth Schmiedberger: Der Glotzer-Rudi
Eine kurze Geschichte über einen Hydranten. Ein wenig sehr schräg, war mein Fall.
Andreas Fieberg: Pfeiffkonzert
Die war nicht so mein Fall.
Ellen Norten: Sum Sum Sum
Ellen erzählt flott und humorvoll die Story über Alienkontakt, gepaart mit Tanz. Gefiel mir ebenfalls außerordentlich gut.
Michael Schmidt: Galactic Pot Healer
Da sag ich jetzt nix zu, nur soviel: Eine weitere Galactic Pot Healer Geschichte harrt auf ihre Veröffentlichung.
Michael J. Awe: AL
Abos sind eine tolle Sache und AL nimmt genau das aufs Korn, eine intergalaktische Humoreske, die mich sehr erfreut hat. Tolle Geschichte.
Bernhard Horwatitsch: POSIX-bug 2036
Witzige Satire, ist allerdings nicht sonderlich im Gedächtnis haften geblieben.
Harald A. Weissen: Weiße Flut
Die passt gar nicht ins Buch, ist eher so eine erotische Geschichte, die mir aber auch davon abgesehen irgendwie nicht zugesagt hat. Ist wohl Geschmackssache.
Zaubi M. Saubert: Elfengleich
Passt auch nicht ins Buch. Keine Ahnung, ist eher eine Szene als eine Geschichte.
Paul Sanker: Uups
Nö, dat war nix. Mehr sag ich dazu nicht. Humor ist halt immer Geschmackssache.
Regine Bott: Chicken Change
Na ja, aus einer grundsätzlich interessanten Ausgangssituation so eine schwache Geschichte zu schreiben...das war nichts. Sorry.
Angela Stoll: Überraschung für Berta
Ja, die ist am Anfang ein wenig schwergängig, aber sehr überraschend und hat einen feinen, wenn auch herzhaften Humor. Sehr schön.
Ralf Boldt: Beobachter
†‹So Geschichten waren früher mal angesagt, ich mag sowas nicht, heute schon gar nicht. Fand ich enorm fade und ungesalzen. Aber andere schienen echt begeistert.
Thomas Habenicht: Genesis reloaded
Das ist ganz mein Humor, die Entstehungsgeschichte und das ganze nicht für Hausfrauen gemacht.
Enzo Asui: Springer, der Rosinendieb
Schade, habe von dem Autor schon viele tolle Geschichten gelesen, die fand ich ebenfalls sehr ungesalzen.
Tobias Bachmann: Monster essen Erde auf
Ich glaube Tobias und ich haben einfach einen anderen Humor, das war nix für mich.
Gabriel Maier: Gestatten Sie, dass ich rauche?
Die ist auch ein wenig misslungen. Der Autor wollte zu viel, kam dann mit der Logik in ernsthafte Konflikte und spannend war es auch nicht. Da rufe ich einfach mal, weniger ist mehr beim nächsten Mal.
Thomas Morawetz: Gott gefunden
Ein würdiger Abschluss, kurz und prägnant, aber sowas muss man mögen. Ich mag das.