[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ute Dietrich: Das Eis[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Eine Geschichte, bei der sich der Treibhauseffekt gegenteilig auswirkt und es eiskalt wird. Sehr stimmungsvolle Geschichte, ob so ein Golfstrom wirklich so spontan und schnell kippen kann? Aus wissenschaftlicher Sicht scheint mir das eher fragwürdig. Auch das Tempo der Abkühlung wirkt sehr optimistisch,.[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Michael Hutter: Melchior Grün und das Sternentier[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Böse Geschichte über schlechte Menschen und ihre "Lieblingstiere". Hat mir außerordentlich gefallen.[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ellen Norten: Der magische Schleier[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]1001 Nacht Geschichte. Nett.[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Gert Prokop: Null minus unendlich[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Eine etwas zähe Geschichte, die eher philsophiert als fabuliert. Aber sie hat eine recht interessante Idee, so richtig packen konnte sie mich aber nicht.[/color]
[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Armin Möhle: Verbrechen im 21. Jahrhundert. Die SF-Kriminalstorys von Gert Prokop[/color]
An sich ein interessanter Beitrag, aber wenn man die entsprechenden Geschichten nicht kennt, ist sowas eher was zum Überlesen.
Fazit: ein sehr gemischter Band, habe ihn trotzdem mit Interesse gelesen.