Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

English book-watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
530 Antworten in diesem Thema

#271 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 September 2013 - 20:26

Nicht zu vergessen das ausgezeichnete "Drood" und das nicht ganz heranreichende "Black Hills". Seit "Flashback" ist Mr. Simmons übrigens auf seiner Homepage ziemlich still geworden. Ob er da zuviel Kritik abbekommen hat?

Danke, Lucardus. Selbstverständlich sind auch die von Dir erwähnten Werke gute Beispiele für seine Fähigkeit, Stoffe mit -- sagen wir mal --historischem Touch famos umzusetzen.

Übrigens war Dan Simmons seinerzeit nach den Reaktionen auf Flashback alles andere als leise. Im Forum seiner Site war er eher deutlich ...

Festzuhalten ist, dass die Meinung des Autors und Inhalte der Handlung zwei Paar Schuhe sein können. Wobei ich bei Simmons allerdings schon eine gewisse Härte bezüglich gewisser Ansichten verspürte.

Wie auch immer, wenn jemand Bücher wie Hyperion & Co hervorzubringen vermag, ist sein Bonus (zumindest bei mir) groß.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#272 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2013 - 08:20

SFSignal: 211 Reasons To Read Science Fiction, Fantasy and Horror in September 2013 (Our MASSIVE Monthly SF/F/F Cover Gallery)

...

außerdem soll am 15. okt. 2013 erscheinen:
‘Wonderbook: The Illustrated Guide to Creating Imaginative Fiction’ Edited by Jeff VanderMeer
sfsignal hat dazu das inhaltsverzeichnis gepostet, daß mal eben mehrere seiten umfaßt *g
worum gehts?
This all-new definitive guide to writing imaginative fiction takes a completely novel approach and fully exploits the visual nature of fantasy through original drawings, maps, renderings, and exercises to create a spectacularly beautiful and inspiring object. Employing an accessible, example-rich approach, Wonderbook energizes and motivates while also providing practical, nuts-and-bolts information needed to improve as a writer. Aimed at aspiring and intermediate-level writers, Wonderbook includes helpful sidebars and essays from some of the biggest names in fantasy today, such as George R. R. Martin, Lev Grossman, Neil Gaiman, Michael Moorcock, Catherynne M. Valente, and Karen Joy Fowler, to name a few.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 02 September 2013 - 08:30.


#273 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 02 September 2013 - 12:05

ich weiß nix *g
würde mir aber zusammenreimen das es eventuell mit den 'problemen' zu tun haben könnte, mit denen night shade ja in der letzten zeit zu tun hatte, siehe die seiten 7 und 8 dieses unseres threads hier.
da dürfte aktuell einiges umstrukturiert werden, könnte ich mir vorstellen.

Danke für Eure Antworten. Ich hatte auch schon gewähnt, dass es wohl damit zu tun haben könnte, dass Nightshade ein wenig die Grätsch gemacht hat.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#274 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2013 - 13:04

Teil 4 der Expanse-Serie von James S.A. Corey angekündigt

außerdem 2 neue Star Wars Romane, von denen einer ebenfalls von James S.A. Corey geschrieben wird
das Cover dazu

#275 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2013 - 09:17

Mythic Delirium 0.1, July-Sept. 2013
story-magazin, frei online lesbar, u.a. mit einer story von ken liu

...

[SFSignal - GUEST INTERVIEW] K. Ceres Wright on Her New Cyberpunk Novel “Cog”
der roman ist recht kurz, nicht mal 200 seiten, fährt aber auf amazon.com bisher nur positive kritiken ein.
und - CYBERPUNK! Eingefügtes Bild

...

und hier eine sfsignal-zusammenstellung von: 199 SF/F/H Kindle eBook Deals $3.99 or Less
preise stimmen imho nicht ganz (hab auch einiges für über 5$ gefunden da), sind u.a. so sachen dabei wie diverse sf best of the year antho's von harper collins (in richtung oliver schiel).
viell. ist ja für jemanden was interessantes dabei.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 06 September 2013 - 09:19.


#276 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 12:14

hier ist die oktober-zusammenstellung der englischsprachigen genreneuerscheinungen, wie immer von/bei SF-Signal

#277 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 01 Oktober 2013 - 18:29

hier ist die oktober-zusammenstellung der englischsprachigen genreneuerscheinungen, wie immer von/bei SF-Signal

(also, des SF-Mainstream)
Danke für den Link - da waren wieder ein paar für mich dabei!

#278 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2013 - 09:43

boah, schon wieder ein monat um, isses denn die tatsächlichkeit ...

also wieder zeit für den monatlichen sf-signal-post *g

220 Reasons To Read Science Fiction, Fantasy and Horror in November 2013 (Our HUGE Monthly SF/F/H Cover Gallery)

...

u.a. erscheint das hier
3 übersetzer waren dafür nötig *g

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 November 2013 - 09:49.


#279 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2013 - 10:53

u.a. erscheint das hier
3 übersetzer waren dafür nötig *g

Ich wollte gerade schon lästern, dass man Schätzing die Umlaute geklaut hat. Aber sie sind nur zu klein. Amazon.com hat sie allerdings gleich weggelassen, wahrscheinlich weil die eh keiner mit englischer Tastatur eingeben könnte. :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#280 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 November 2013 - 10:54

boah, schon wieder ein monat um, isses denn die tatsächlichkeit ...


Du sagst es. Danke für Deinen Beitrag zur Erhöhung meine SUB ... ;) :)

McDevitt hat es wieder gemacht: Starhawk (A Priscilla Hutchins Novel).

And of course the novel Limit (Frank Schatzing). What else after having read The Swarm ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#281 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2013 - 22:26

6 jahre nach dem 2. teil seiner locke lamorra serie ist mittlerweile teil 3 erschienen, the republic of thieves, hier rezensiert von adam whitehead von TheWertztone
achtung, spoiler!

#282 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Dezember 2013 - 13:30

übrigens ---> die von SFSignal zusammengestellte Dez.-Ladung an Neuerscheinungen, knapp über 200 diesmal

Bearbeitet von TheFallenAngel, 02 Dezember 2013 - 13:30.


#283 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 02 Dezember 2013 - 13:40

Das Buch über Heinlein:

http://www.amazon.co...7498X/sfsi0c-20

ist notiert. Leider etwas teuer ;(

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#284 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 11:35

übrigens:

»S« von J. J. Abrams und Doug Dorst (link zu PhantaNews.de mit vielen bildern, angucken lohnt sich!)

der absolute hammer von der ausstattung/form her! ein echt irres buch mit echten extras.
ist am w.e. bei mir eingetrudelt, war ne zeitlang nicht lieferbar, ich hatte schon angst das ichs nicht kriegen würde, aber - nu ist alles wieder gut *g

ein definitives must-have!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 09 Dezember 2013 - 11:36.


#285 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Dezember 2013 - 18:08

Steht auch schon auf meiner Bestellliste für die Feiertage.

#286 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Dezember 2013 - 09:08

Fiction Bundle Service Launches with Science Fiction Bundle
via SFSignal vom 9. dez. '13

Fiction Bundle is a new bundle service, that’s billing itself as “Humble Bundle of fiction eBooks”:

fictionbundle homepage

#287 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Januar 2014 - 23:52

happy new year 2014 --->sfsignals zusammenstellung der januar '14 veröffentlichungen

#288 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Januar 2014 - 18:39

adam whitehead vom TheWertzone blog hat sowohl eine vorschau auf geplante neuerscheinungen in 2014 als auch eine art rückblick auf erschienenes in 2013, beide male gehts nicht nur um bücher, sondern um die ganze bandbreite an medien.
wie das gesamte blog sind imho auch diese 2 längeren artikel sehr interessant und lesenswert.

#289 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2014 - 19:01

adam whitehead vom TheWertzone blog hat sowohl eine vorschau auf geplante neuerscheinungen in 2014 ...

Mich interessiert von den genannten einzig der Omnibus der Hedge-Night-Stories von GRRM. Wer auf eine vollständigere Vorschau setzt, sollte von Zeit zu Zeit bei http://www.locusmag....omingBooks.html reinschauen. Allerdings ist das eine reine Auflistung ohne Kommentar.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#290 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2014 - 12:49

Vielleicht etwas Off-Topic hier, aber wer gerne englische SF eBooks liest, sollte vielleicht die Gunst der Stunde nutzen, die von sfgateway vertriebenen eBooks (auch über Amazon) sind derzeit preisreduziert, teilweise deutlich. http://blog.sfgatewa...christmas-sale/ Wie lange das noch so ist, kann ich nicht sagen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#291 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 07 Januar 2014 - 14:50

Da ich zur Zeit Peter Watts Blindflug* lese, habe ich ein wenig geforscht ob es von Watts vielleicht etwas Neues gibt. Schließlich liegt die Veröffentlichung von Blindsight auch schon ein wenig zurück. Und ja, im August erscheint ein neuer Watts, Echopraxia. Handlungsort ist die Erde und beschreibt die Zustände während der Ereignisse von Blindsight. Außerdem gibt es von Watts ganz aktuell eine neue Kurzgeschichtensammlung, Beyond the Rift.

Hier noch ein zwei neuere Interviews hier und hier.


* Der deutsche Titel ist zwar nicht übel, aber wie so oft, trifft der Originaltitel Blindsight (=Blindsicht) das Thema und die Problematik des Erstkontaktromans viel besser.


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#292 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 Januar 2014 - 16:07

Da ich zur Zeit Peter Watts Blindflug* lese, habe ich ein wenig geforscht ob es von Watts vielleicht etwas Neues gibt. Schließlich liegt die Veröffentlichung von Blindsight auch schon ein wenig zurück. Und ja, im August erscheint ein neuer Watts, Echopraxia. Handlungsort ist die Erde und beschreibt die Zustände während der Ereignisse von Blindsight. Außerdem gibt es von Watts ganz aktuell eine neue Kurzgeschichtensammlung, Beyond the Rift.

Hier noch ein zwei neuere Interviews hier und hier.


* Der deutsche Titel ist zwar nicht übel, aber wie so oft, trifft der Originaltitel Blindsight (=Blindsicht) das Thema und die Problematik des Erstkontaktromans viel besser.


LG Trurl


Ich bin mir ziemlich sicher, das Du von "Blindflug" begeistert sein wirst.

#293 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 07 Januar 2014 - 23:03


Ich bin mir ziemlich sicher, das Du von "Blindflug" begeistert sein wirst.

Woher du das nur wieder weißt? Eingefügtes Bild

Aber Blindflug ist tatsächlich kein schlechtes Buch. Macht auf jeden Fall Spass den Roman zu lesen. Zwar kein Lem, aber von den aktuellen SF-Autoren kommt Watts Lems Sichtweise am nächsten. Für mich ist auch interessant wie Watts das Thema Erstkontakt anpackt. Er wählt im Gegensatz zu Fiasko den umgekehrten Fall und lässt eine technisch fortgeschrittene außerirdische "Lebensform" ins Sonnensystem reisen und in Kontakt mit den Menschen treten. Aber genau wie in Fiasko oder Solaris gestaltet sich diese Kontaktaufnahme problematisch. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und bis dem Zeitpunkt ist man noch nicht sehr weit gekommen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich denke ich werde im Lesezirkel-Thread zu dem Buch noch ein paar Zeilen schreiben. Da gibt es ein paar Dinge die nicht hätten sein müssen.


LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 07 Januar 2014 - 23:04.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#294 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2014 - 09:36

Doug Dorst: “It’s The Physical Fact Of The Book Itself” - ein interview mit doug dorst zur entstehungsgeschichte des unglaublichsten buches der letzten zeit, S.
doug dorst ist einer der co-autoren des buches, der andere ist j.j. abrams, DER j.j. abrams *g
ich habe ja schon im thread hier auf dieses geniale buch hingewiesen und pogo beschäftigt sich aktuell auch sehr ausfürhlich damit in seinem blog.
(methom, das beantwortet dann auch deine frage in deinem gestrigen kommentar in pogos blog *g)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 09 Januar 2014 - 09:37.


#295 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2014 - 12:44

und pogo beschäftigt sich aktuell auch sehr ausfürhlich damit in seinem blog.
(methom, das beantwortet dann auch deine frage in deinem gestrigen kommentar in pogos blog *g)


Das sollst du doch noch nicht verraten!
Andere Frage: wie hat J.J. die Lensflares ins Buch bekommen? Extra helle LEDs, die einem beim Aufklappen der Seite die Sehnerven webbrennen?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#296 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2014 - 13:00

@methom das buch soll ja alt sein und damals gabs halt noch keine lens flares, also ... *g und für das verraten der sehr schweren auflösung auf das pogo-rätsel darfst du dir was aus meinem steam-inventar aussuchen^^

#297 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2014 - 15:13

Ich hatte es methom gestern Abend auch schon per PN verraten. Eingefügtes Bild

#298 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2014 - 15:40

ahhh! na schau an^^ dann ziehe ich mein extrem großzügiges entschädigungsangebot nat. mit sofortiger wirkung zurück^^

#299 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2014 - 16:04

ahhh! na schau an^^ dann ziehe ich mein extrem großzügiges entschädigungsangebot nat. mit sofortiger wirkung zurück^^

Nooooooooooooo

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#300 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2014 - 16:18

Das ist die Strafe dafür, dass du in meinem Blog gespoilert hast. Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0