Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

English book-watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
530 Antworten in diesem Thema

#241 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2013 - 16:19

Demnächst (was auch immer das bei GRRM heißt) soll auf Englisch noch eine vierte folgen, die den etwas seltsamen Titel "The She-Wolves of Winterfell" tragen wird.

ich würde fast annehmen, es geht um die weiblichen "Herren" von Winterfell, die mit Haaren auf den Zähnen. Aber der Mann soll mal nicht in die Ferne Vergangenheit (?) schweifen, wenn an anderen Baustellen noch 4045 Seiten der Zukunft zu schreiben sind.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#242 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Juli 2013 - 21:09

ich würde fast annehmen, es geht um die weiblichen "Herren" von Winterfell, die mit Haaren auf den Zähnen. Aber der Mann soll mal nicht in die Ferne Vergangenheit (?) schweifen, wenn an anderen Baustellen noch 4045 Seiten der Zukunft zu schreiben sind.

Na jaaa... Willst du, dass er noch 1322 Seiten Hintergrund hinzu schreibt oder lieber ein separates Buch zum Thema?

#243 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2013 - 10:27

Na jaaa... Willst du, dass er noch 1322 Seiten Hintergrund hinzu schreibt oder lieber ein separates Buch zum Thema?

Ich will den 6. und 7. Band von A Song of Ice and Fire noch vor meinem Lebensende in Händen halten, das ist alles. Am besten wäre, wenn es dann noch gedruckte Bücher gäbe, damit es nicht so komisch aussieht, wenn Band 1-5 als Bücher im Regal stehen und 6 und 7 als Hologrammwürfel. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#244 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Juli 2013 - 14:34

Ich will den 6. und 7. Band von A Song of Ice and Fire noch vor meinem Lebensende in Händen halten, das ist alles. Am besten wäre, wenn es dann noch gedruckte Bücher gäbe, damit es nicht so komisch aussieht, wenn Band 1-5 als Bücher im Regal stehen und 6 und 7 als Hologrammwürfel. Eingefügtes Bild

Wie man es nicht machen sollte, hat Robert Jordan mit dem Rad der Zeit ja eindrucksvoll demonstriert: Vor dem letzten Band sterben.

Da fällt mir ein, ich sollte mich auch lieber ranhalten, dass ich meine dritte Staffel zum Abschluss bringe... Eingefügtes Bild

#245 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 Juli 2013 - 09:04

Stephen Baxter kehrt wieder zur Cosmic Science Fiction zurück (wurde auch langsam Zeit). Eingefügtes Bild

Im September erscheint sein neues Buch Proxima. Bin gespannt.


Eingefügtes Bild


The very far future: The Galaxy is a drifting wreck of black holes, neutron stars, chill white dwarfs. The age of star formation is long past. Yet there is life here, feeding off the energies of the stellar remnants, and there is mind, a tremendous Galaxy-spanning intelligence each of whose thoughts lasts a hundred thousand years. And this mind cradles memories of a long-gone age when a more compact universe was full of light...The 27th century: Proxima Centauri, an undistinguished red dwarf star, is the nearest star to our sun - and (in this fiction), the nearest to host a world, Proxima IV, habitable by humans. But Proxima IV is unlike Earth in many ways. Huddling close to the warmth, orbiting in weeks, it keeps one face to its parent star at all times. The 'substellar point', with the star forever overhead, is a blasted desert, and the 'antistellar point' on the far side is under an ice cap in perpetual darkness. How would it be to live on such a world? Needle ships fall from Proxima IV's sky. Yuri Jones, with 1000 others, is about to find out...P ROXIMA tells the amazing tale of how we colonise a harsh new eden, and the secret we find there that will change our role in the Universe for ever.


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#246 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 Juli 2013 - 09:17

Stephen Baxter kehrt wieder zur Cosmic Science Fiction zurück (wurde auch langsam Zeit). Eingefügtes Bild

Im September erscheint sein neues Buch Proxima. Bin gespannt.





LG Trurl


Das ist erfreulich. In seiner Manifold Trilogy hat er bereits einmal enorme zeitliche Bögen gespannt. Bin neugierig, wie es ihm diesmal gelungen ist.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#247 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 Juli 2013 - 09:42

Und wenn ich schon dabei bin die Neuerscheinung zudurchforsten. Von einem weiteren Lieblingsautor (der hoffentlich noch ein Weilchen am Leben bleibt, denn irgendwie nervt es wenn Lieblingsautoren den Löffel abgeben müssen)

Alastair Reynolds, On the Steel Breeze.


Eingefügtes Bild



Fortsetzung von Poseidon's Children. Spielt tausend Jahre nach unserer Zeit. Reynolds zieht also das Tempo an und hält sich nicht groß mit der näheren Zukunft auf. Finde ich gut.

Hier gibt's noch etwas mehr Infos zum Inhalt, der sich verdächtig ähnlich liest wie die Inhaltsvorschau zu Baxters Proxima. Reise zu anderen Sternen mit Generationenraumschiffen, usw. usw.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#248 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juli 2013 - 16:16

Alastair Reynolds, On the Steel Breeze.

Fortsetzung von Poseidon's Children.


Du meinst Fortsetzung von "Blue Remembered Earth", die Trilogie insgesamt läuft unter "Poseidon's Children". Ich dachte schon, ich hätte was verpasst. *Schreck lass nach* Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#249 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 Juli 2013 - 16:34


Du meinst Fortsetzung von "Blue Remembered Earth", die Trilogie insgesamt läuft unter "Poseidon's Children". Ich dachte schon, ich hätte was verpasst. *Schreck lass nach* Eingefügtes Bild

Ging mir ganz ähnlich wie Dir. Ich bin schon schwer auf die Fortsetzung gespannt.

 

Zu Trurls Info über Baxters Proxima. Der zweite Teil von Baxters Zusammenarbeit mit Pratchett (The Long War; Fortsetzung von The Long Earth) ist schon erhältlich, bin schwerst neugierig ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#250 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 Juli 2013 - 19:32



Du meinst Fortsetzung von "Blue Remembered Earth", die Trilogie insgesamt läuft unter "Poseidon's Children". Ich dachte schon, ich hätte was verpasst. *Schreck lass nach* Eingefügtes Bild

Ging mir ganz ähnlich wie Dir. Ich bin schon schwer auf die Fortsetzung gespannt.

Ja ja ja. Tut mir leid. Ich hab mich da irritieren lassen. Sollte natürlich heißen: Die Fortsetzung der Poseidons's Children Serie ... Eingefügtes Bild

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#251 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2013 - 22:08

neuer monat und so *g - SFSignal präsentiert: 172 Reasons To Read Science Fiction, Fantasy and Horror in August 2013 (A GIANT Book Cover Gallery)

#252 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2013 - 11:08

SFSignal - Indie Author Spotlight: An Interview with CYBERSTORM Author Matthew Mather
finde ich sehr interessant, weil u.a.:
Matthew Mather is the best-selling author of CyberStorm, recently acquired for film by 20th Century Fox, and the six-part hit series Atopia Chronicles. He is also a leading member of the world’s cybersecurity community who started out his career working at the McGill Center for Intelligent Machines. You can find more information about Matthew Mather and his work at MatthewMather.com
was mich sehr an daniel suarez erinnert.
da dürften die technischen darstellungen/schilderungen hand und fuß haben Eingefügtes Bild

...

SFSignal hat auch eine aktuelle aufstellung von kindle-lesestoff zum kampfpreis, sprich billig
wo u.a. auch ein paar sachen von alastair reynolds dabei sind, viell. ist das ja interessant für den einen oder die andere ^^
weiterhin zb auch massenhaft material von eric brown und robert silverberg dabei
usw. usf

Bearbeitet von TheFallenAngel, 06 August 2013 - 06:27.


#253 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 05 August 2013 - 22:11

Danke TFA, eine sehr gute Info.

Nur manchmal wundert man sich dennoch, wenn man manchen Links folgt -- natürlich kannst Du da absolut aber schon überhaupt nix dafür --:

Alastair Reynolds, The Six Directions of Space, ganz am Anfang der Liste, 88 Seiten um $121.27 ...

http://www.amazon.co...tmm_hrd_title_0


Merkwürdig ...OK, ist signiert .... (Subterranean; Signed Limited edition (December 31, 2008)


LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#254 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 August 2013 - 08:24

also, @dbn und alle anderen:
- eigentlich gings in der meldung um ebooks (kindle) und nicht um 'richtige' bücher
- das die links aber, wie im falle reynolds', ab und an doch zu 'richtigen' büchern führen - *schulterzucken*
- das bei manchen amazon-kindle-ebooks keine preise da stehen (pricing information not available o.ä.) - *schulterzucken*
- das manche der 'richtigen' bücher sehr teuer sind, aus versch. gründen, hatten wir ja auch schon

weiterhin führen ja die sfsignal-links logischerweise zum u.s. amazon, ich weiß nicht wieweit die bei bestellungen aus D nützlich sind, ich denke überhaupt nicht *g
da muß man dann schon noch n bisserl selbsteinsatz zeigen wenn man echtes interesse hat und bisserl copy/paste veranstalten um die ins deutsche amazon zu übertragen ODER man sucht direkt im deutschen amazon-kindle-angebot.
wenn ich alastair reynolds bei amazon DE im kindle shop suche kommt da dieses ergebnis
(das da weiter unten dann auch hamilton auftaucht und vor allem corey - *schulterzucken* + Eingefügtes Bild )

ich poste halt alles, was ich selbst interessant finde und vertraue da zb sfsignal sozusagen blind, das die keinen absoluten murks bringen.

#255 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 August 2013 - 08:29

Merkwürdig ...OK, ist signiert .... (Subterranean; Signed Limited edition (December 31, 2008)

Die Sachen von Subterranean Press sind ja allgemein eher hochpreisig, lohnen den Kauf aber meist auch, weil sie einfach schön gemacht sind. Bei den limitierten, signierten Ausgaben ist zudem irgendwie klar, dass die - wenn beim Verlag ausverkauft - zu Mondpreisen verhökert werden.

#256 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 August 2013 - 11:02

der klingt interessant
hätte ich mehr zeit, würde ich das buch in englisch lesen: ENORMITY von W. G. Marshall

s. http://www.sfsignal....y-w-g-marshall/

Bearbeitet von Frank Lauenroth, 07 August 2013 - 14:45.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#257 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 August 2013 - 11:34

Hallo, Frank! Bitte beachte die Forenregeln zur Einbindung von Buchtiteln!

#258 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 August 2013 - 15:55

Eingefügtes Bild

Wie Valerie schon sehr richtig sagte. Die Strafen für Verstöße (gegen Urheberrechte) muss sonst der Betreiber berappen : und das kann teuer werden ...


Es geht über das Hilfs-Flash-Utility , ist zwar lästig, aber nicht schwierig. Sieht dann so aus wie oben, wenn man nicht ausgerechnet die (interessante) Rückseite erwischt ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Vielen Dank im Voraus!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#259 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 August 2013 - 14:45

Hallo, Frank!
Bitte beachte die Forenregeln zur Einbindung von Buchtiteln!


Großes Sorry. Geändert!

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#260 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 August 2013 - 22:03

Das Buch Fear Index von Harris (er schrieb auch die lesenswerte alternative Historienspekulation Vaterland) ist ein Thriller, der nebenbei, wie oft bei Harris, ein echtes Geschehnis einbindet, und "erklärt" - den "flash crash" der NY-Börse im Mai 2010 (s. Link zum faszinierenden engl. Wikipedia-Artikel im 1. Absatz des Buch-Eintrags dort).

Ich fand es sehr lesenswert, und außerdem ein "page turner" wie sonst fast nur bei Crichtons Romanen; Harris bewegt sich auf den Stil des Verstorbenen von Mal zu Mal zu. Allerdings litt mein Genuss ein wenig darunter, dass ich schon vorher mitbekommen hatte, wer der Große Fremde im Hintergrund ist, der die - erquickend unsympathische - Hauptperson von Anfang bis Ende bedroht. Denn jede Werbung oder Besprechung verrät die wahrscheinliche Identität, insbes. wenn man lit. SF-Plots gewohnt ist. Also verzichte ich hier auf eine inhaltlichere Empfehlung.

Jedenfalls geht es um das, was ein "algorithmischer" Hedge Fund so tut, und darüber weiß ich - Laie - jetzt etwas besser Bescheid.

Spannend. Empfehlenswert. Gekonnte SF (auch wenn der Autor das evtl. abstreiten würde).

Soll wohl demnächst auch verfilmt werden.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#261 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 29 August 2013 - 01:56

Danke für den Hinweis, yip!

Harris hat mir mit Fatherland vor einiger Zeit eine schlaflose Durchlese-Nacht verursacht. Der Roman ist ohne jegliche Übertreibung großartig, er vermittelt ausgesprochen gekonnt Stimmung und Spannung. Für mich ist er eine ungemein lesenswerte Alternative-History in Form einer Dystopie gehalten. Nebenbei bemerkt ist er auch sehr gut übersetzt (Hanswilhelm Haefs)

Anmerkung: Um eine gewisse Übersetzung Haefs (Lemprière's Wörterbuch von Lawrence Norfolk) gab es in den Neunzigern gewaltig (negativ ...) Aufhebens. Fatherland liest sich aber in der deutschen Übersetzung fast wie das Werk eines deutschen Autors. Was will man mehr?

Fear Index vergrößert bei mir vermutlich bald den "berüchtigten" Stapel ungelesener Bücher. Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#262 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2013 - 21:29

cover + infos zum nächsten roman von daniel suarez: influx

erscheint im februar '14

#263 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 01 September 2013 - 11:30

Das nervt mich schon seit Monaten Eingefügtes Bild , wieso gibt es den neuesten Band von Jonathan Strahans toller Jahresantho nicht mehr als EBook auf dem Kindle? Ich meine das hier:
http://www.amazon.de.../dp/1597804592/

Oder bin ich zu blind zum suchen? 2-3 der Vorgänger gab es zwar auch nicht bei Amazon,aber immehrin noch als Kindle-Version bei Baen (nicht mit Beam verwechseln).

Weiß da jemand irgendwas? Und: Warum finde ich darauf keine Antwort beim googeln (nicht mal bei Strahen selbst?!) Hmpf.

Bearbeitet von Oliver, 01 September 2013 - 11:31.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#264 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2013 - 13:07

Weiß da jemand irgendwas?

ich weiß nix *g
würde mir aber zusammenreimen das es eventuell mit den 'problemen' zu tun haben könnte, mit denen night shade ja in der letzten zeit zu tun hatte, siehe die seiten 7 und 8 dieses unseres threads hier.
da dürfte aktuell einiges umstrukturiert werden, könnte ich mir vorstellen.

edit - hier die links zu den 2 beiträgen zum thema:
http://www.scifinet....post__p__253463
http://www.scifinet....post__p__257935

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 September 2013 - 13:10.


#265 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 September 2013 - 15:19

Als ich gerade Trurls Link zu Baxters "Proxima" folgte (oben #245), ist mir bei den "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen-Büchern" etwas aufgefallen, auf das ich schwer neugierig bin. Simmons hat schon einmal mit Terror einen Roman präsentiert, der ein gekonnter Mix aus Historischer Roman und Phantastik mit Horror-Elementen war. Mal sehen:


Eingefügtes Bild

Dan Simmons, The Abominable: A Novel

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#266 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 01 September 2013 - 16:45

Das nervt mich schon seit Monaten Eingefügtes Bild , wieso gibt es den neuesten Band von Jonathan Strahans toller Jahresantho nicht mehr als EBook auf dem Kindle? Ich meine das hier:
http://www.amazon.de.../dp/1597804592/

Oder bin ich zu blind zum suchen? 2-3 der Vorgänger gab es zwar auch nicht bei Amazon,aber immehrin noch als Kindle-Version bei Baen (nicht mit Beam verwechseln).

Weiß da jemand irgendwas? Und: Warum finde ich darauf keine Antwort beim googeln (nicht mal bei Strahen selbst?!) Hmpf.


Nun, das gibt es schon als ebook für kindle http://www.amazon.co...k/dp/B00B0SBF4Q
Nur halt nicht für uns Nicht-Amis. Ich geh mal davon aus, dass der "Verlag" der die Nightshade Rechte ausschlachtet, keine Ahnung davon hat, dass es diese Georestriktionen gibt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei dem Preis ($14.78 ?????? für ein ebook ????) auch nur einen potentiellen Verkauf entgehen lassen will.
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#267 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2013 - 17:22

Dan Simmons, The Abominable: A Novel

Nicht zu vergessen das ausgezeichnete "Drood" und das nicht ganz heranreichende "Black Hills". Seit "Flashback" ist Mr. Simmons übrigens auf seiner Homepage ziemlich still geworden. Ob er da zuviel Kritik abbekommen hat?
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#268 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2013 - 17:25

@strahan: also, ich bin mir nicht sicher obs das tatsächlich als ebook gibt, da ja dort steht *Pricing information not available.* das ist imho immer ein zeichen das ein ebook eben noch NICHT erschienen ist, und seit april '13 sind ja nu schon einige tage ins land gegangen. außerdem beziehen sich die dortigen rezi's alle aufs paperback. aber (!) ich kann mich nat. irren, kein thema.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 September 2013 - 17:25.


#269 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2013 - 17:45

@strahan:
also, ich bin mir nicht sicher obs das tatsächlich als ebook gibt, da ja dort steht *Pricing information not available.*


Den Satz hier (steht rechts oben) habe ich auch erst auf den zweiten Blick gesehen.

"This title is not currently available for purchase"

Ich denke auch, das hat mit dem Verkauf von Night Shade Books zu tun, Strahan ist ja mit der Reihe zu Solaris (?) gewechselt.

Bearbeitet von Lucardus, 01 September 2013 - 17:45.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#270 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 01 September 2013 - 19:47

Seit "Flashback" ist Mr. Simmons übrigens auf seiner Homepage ziemlich still geworden. Ob er da zuviel Kritik abbekommen hat?

Scheint so. Aber die Kritik hat er auch verdient, wie ich finde. Wäre aber ein gutes Zeichen, wenn ihn Kritik noch erreicht.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0