Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

English book-watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
531 Antworten in diesem Thema

#211 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Mai 2013 - 18:23

"Palimpsest" liegt schon ewig auf meinem SUB. Muss ich echt mal angehen.

#212 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 Mai 2013 - 01:13

Zu Pratchett/Baxter - The Long War

Schon der zweite Band. Das freut mich heftigst! Leider ist der erste noch immer nicht übersetzt, obwohl der -- glaubt mir bitte -- wirklich sehr gut ist.

Die "Übersetzungspolitik" ist sowieso eine "Never Ending Story". Mir ist schon klar, dass da deutschsprachige Verlage nicht wahlfrei agieren können. Manchmal allerdings ist bei mir Kopfschütteln angesagt.

Sieht man mal von paar Selbstläufern wie z.B. Hamilton und Banks ab, ist nix sicher in Bearbeitung. Selbst Größen wie etwa Reynolds (sein letzter Roman "Blue Remembered Earth") oder Baxter sind nicht komplett in Deutsch verfügbar.

Ich könnte hier eine Tabelle mit höchst erfolgreichen Titeln von Autoren des Genres einfügen, bei denen man sich berechtigt fragt: "Warum nur, warum nicht in Deutsch?"

Umgekehrt auch: "Warum ist ausgerechnet dieser Schrott ins Deutsche übertragen, wenn nicht einmal [hier wäre dann eine Liste einzusetzen] übersetzt wird?

Wenigsten sind manche der kleineren Verlage jenseits von Random House und Bastei immer umtriebiger ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#213 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 15 Mai 2013 - 05:58

Zu Pratchett/Baxter - The Long War

Schon der zweite Band. Das freut mich heftigst! Leider ist der erste noch immer nicht übersetzt, obwohl der -- glaubt mir bitte -- wirklich sehr gut ist.

Was den Prachett/Baxter angeht kann ich dich, lieber Jakob, beruhigen. Bereits im Oktober erscheint das Hardcover bei Manhattan/Goldmann. Übrigens sind bei Goldmann, wie ich bei einer kurzen Durchsicht des Programms sehen konnte, viele Prachett-Titel (das dürften sogar fast alle sein) lieferbar.


Die "Übersetzungspolitik" ist sowieso eine "Never Ending Story". Mir ist schon klar, dass da deutschsprachige Verlage nicht wahlfrei agieren können. Manchmal allerdings ist bei mir Kopfschütteln angesagt.

Sieht man mal von paar Selbstläufern wie z.B. Hamilton und Banks ab, ist nix sicher in Bearbeitung. Selbst Größen wie etwa Reynolds (sein letzter Roman "Blue Remembered Earth") oder Baxter sind nicht komplett in Deutsch verfügbar.

Ja, auf den neuen Reynolds warte ich auch schon und, leider leider, ist da bis Mai 2014 bei Heyne noch nichts geplant. Die neue Vorschau ist bereits da. Banks letzter Kultur-Roman scheint ebenfalls noch ein Weilchen zu dauern. Anscheinend ist Andreas Brandhorst im Moment etwas beschäftigt (hat die letzten beiden Banks-Romane übersetzt). Ich habe auch schon bemerkt, dass von Banks inzwischen gerade mal die letzten Romane noch lieferbar sind. Warum? Anscheinend verkaufen die sich doch gut. Könnte man doch leicht weitere Auflagen drucken. Kapier ich auch nicht.


Ich könnte hier eine Tabelle mit höchst erfolgreichen Titeln von Autoren des Genres einfügen, bei denen man sich berechtigt fragt: "Warum nur, warum nicht in Deutsch?"

Umgekehrt auch: "Warum ist ausgerechnet dieser Schrott ins Deutsche übertragen, wenn nicht einmal [hier wäre dann eine Liste einzusetzen] übersetzt wird?

Wenigsten sind manche der kleineren Verlage jenseits von Random House und Bastei immer umtriebiger ...

Wobei die Liste der "Schrott"-Romane sicher länger ist. Eingefügtes Bild

Ich finds auch hoffnungsvoll, dass unsere deutschen Kleinverlage anscheinend so erfolgreich mit ihren Programmen sind, dass sie immer öfter in der finanziellen Lage sind, auch aktuelle amerikanische Qualitäts-Romane kaufen und übersetzen zu können. Siehe Golkonda mit Jo Walton. Oder Serien weiterführen, die bei Großverlagen abgebrochen wurden. Beispiel, Liaden-Zyklus bei Atlantis, ehemals Heyne (auch wenn ich den jetzt nicht lese).

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#214 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Mai 2013 - 11:29

Zu Pratchett/Baxter - The Long War

Schon der zweite Band. Das freut mich heftigst! Leider ist der erste noch immer nicht übersetzt, obwohl der -- glaubt mir bitte -- wirklich sehr gut ist.


Laut Amazon erscheint er im Oktober 2013. Dass die Übersetzung schon fertig ist, weiß ich aus erster Hand.

Edit: Ups, Trurl war schneller.

Bearbeitet von Pogopuschel, 15 Mai 2013 - 11:30.


#215 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Mai 2013 - 11:56

Ich habe auch schon bemerkt, dass von Banks inzwischen gerade mal die letzten Romane noch lieferbar sind. Warum? Anscheinend verkaufen die sich doch gut. Könnte man doch leicht weitere Auflagen drucken. Kapier ich auch nicht.

Nur eine Facette, ohne das Problem in diesem Faden vertiefen zu wollen: Je kleiner die Auflage, desto höher die Kosten pro Buch, und dank Buchpreisbindung kann man nicht mal eben einfach so den Preis erhöhen.
Gibt es die Titel als E-Buch?

#216 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:14

Nur eine Facette, ohne das Problem in diesem Faden vertiefen zu wollen: Je kleiner die Auflage, desto höher die Kosten pro Buch, und dank Buchpreisbindung kann man nicht mal eben einfach so den Preis erhöhen.


Na ja, das stimmt so nicht ganz: Bei solchen SF-Schinken von bekannteren Autoren sind die Hauptkostenfaktoren für den Verlag die Rechte und die Übersetzung. Die Druckkosten machen da in den meisten Fällen deutlich unter 50% aus (ich habe das schon für Bücher überschlagen, bei denen ich wusste, was die Übersetzung gekostet hat und zumindest vermuten konnte, was die Rechte gekostet haben). Bei den heutigen Drucktechniken nimmt sich das mit den höheren Kosten für kleinere Auflagen auch nicht mehr so viel.
Das Problem ist m.E. wohl eher, dass es sich für große Verlage schon rein logistisch nicht lohnt, Titel lieferbar zu halten, die sie dann vielleicht nur 20-50x im Jahr verkaufen. So eine gewaltige Backlist, wie beispielsweise Heyne sie inzwischen hätte, ginge ja auch mit enormen Lagerkosten einher. Ich denke mal, dass die Auflagen meistens so kalkuliert werden, dass sie sich innerhalb von etwa 2 Jahren abverkaufen und damit der Bedarf dann auch weitgehend gedeckt ist; sich danach noch mit dem Vertrieb eines nicht mehr aktuellen Titels rumzuschlagen, interessiert die großen Verlage einfach nicht.
E-books dürften dagegen in Zukunft wohl lieferbar bleiben - aber bei Titeln aus Vor-Ebook-Zeiten haben die Verlage ja die Rechte an den E-books nicht, und die werden sie sicher auch nur nachholen, wenn sie mit größeren Verkäufen rechnen.

EDIT: Mir fällt noch ein, dass die Schlussfolgerung, dass ein Buch, das vergriffen ist, sich gut verkauft haben muss, nicht immer zutrifft. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Die Verlage erhalten ja schon bis zu 6 Monaten vor Erscheinen eines Buches die Vorbestellungen von den Händlern. Wenn die mau ausfallen, dann wird die Auflage gleich mal heruntergeregelt; wenn die Händler den Titel dann doch ein bisschen besser verkaufen, als sie erwartet haben, dann ist die heruntergefahrene Auflage schnell weg - obwohl von dem Buch vielleicht trotzdem deutlich weniger verkauft worden sind als von einem vergleichbaren, noch lieferbaren Titel, der in höherer Zahl vorbestellt worden ist und deshalb auch gleich mit einer höheren Auflage an den Start gegangen ist.

Bearbeitet von Jakob, 15 Mai 2013 - 12:20.

"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#217 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.993 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:26

EDIT: Mir fällt noch ein, dass die Schlussfolgerung, dass ein Buch, das vergriffen ist, sich gut verkauft haben muss, nicht immer zutrifft. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Die Verlage erhalten ja schon bis zu 6 Monaten vor Erscheinen eines Buches die Vorbestellungen von den Händlern. Wenn die mau ausfallen, dann wird die Auflage gleich mal heruntergeregelt; wenn die Händler den Titel dann doch ein bisschen besser verkaufen, als sie erwartet haben, dann ist die heruntergefahrene Auflage schnell weg - obwohl von dem Buch vielleicht trotzdem deutlich weniger verkauft worden sind als von einem vergleichbaren, noch lieferbaren Titel, der in höherer Zahl vorbestellt worden ist und deshalb auch gleich mit einer höheren Auflage an den Start gegangen ist.


Dazu kommen noch die Bücher, die auf der Resterampe der Wühltische und Kisten verramscht werden. Was da nicht verkauft wird, landet vermutlich im Müll.

#218 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:30


Dazu kommen noch die Bücher, die auf der Resterampe der Wühltische und Kisten verramscht werden. Was da nicht verkauft wird, landet vermutlich im Müll.


Ja, das auch noch ... ich habe auch eher die Vermutung, dass gerade schlecht verkaufte Titel schnell wieder aus der Liste der lieferbaren Bücher verschwinden, weil der Verlag Schadensbegrenzung betreibt, indem er die Restauflage verramscht.
Wobei das jetzt bei Iain Banks wahrscheinlich nicht der Fall ist, ich vermute, das ist ein Autor, bei dem Heyne die Auflage verlässlich auf einen zügigen Abverkauf hin kalkulieren kann, ohne große Abweichungen in die eine oder andere Richtung.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#219 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:42

(...) Bei den heutigen Drucktechniken nimmt sich das mit den höheren Kosten für kleinere Auflagen auch nicht mehr so viel.
Das Problem ist m.E. wohl eher, dass es sich für große Verlage schon rein logistisch nicht lohnt, Titel lieferbar zu halten, die sie dann vielleicht nur 20-50x im Jahr verkaufen. (...)

Bei einer Auflage von nur 50 Exemplaren spielen die Druckkosten durchaus eine Rolle - dann sind wir bei Print on Demand angekommen.
Oder man druckt 2000 Exemplare und teilt die Druck-, Transport- und Lagerkosten der Auflage durch 50. Auch dann kommt ein nennenswerter Betrag dabei heraus.

Wobei wir hier nur über Backlist reden - ansonsten bin ich bei dir.

#220 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:51

Bei einer Auflage von nur 50 Exemplaren spielen die Druckkosten durchaus eine Rolle - dann sind wir bei Print on Demand angekommen.
Oder man druckt 2000 Exemplare und teilt die Druck-, Transport- und Lagerkosten der Auflage durch 50. Auch dann kommt ein nennenswerter Betrag dabei heraus.


Ja, da hast du natürlich recht. Ich bin implizit davon ausgegangen, dass man überhaupt frühestens ab 500 Exemplaren über eine weitere Auflage nachdenkt (es sei denn, man macht Digitaldruck, da sind auch 50 Stück praktikabel ...); und da würden dann wahrscheinlich nicht mehr die Druckkosten so sehr zu Buche schlagen, sondern eher der Umstand, dass man die Dinger dann 10 Jahre rumliegen hat, bis sie endlich weg sind ...
Aber natürlich hast du recht, dass kein großer Verlag auf die Idee käme, 50 Exemplare nachdrucken zu lassen, weil es da vielleicht noch ein paar Leser gibt.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#221 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Mai 2013 - 19:04

mehr infos zu chris moriartys ghost spin inkl. link zu einer 50 seitigen leseprobe
buch erscheint ende mai

Bearbeitet von TheFallenAngel, 16 Mai 2013 - 19:05.


#222 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Mai 2013 - 09:01

hier ein ausblick auf die noch in diesem jahr erscheinenden bände der hervoragenden SF-Masterworks reihe des gollancz-verlages
(von der ich bisher auch nur eine handvoll habe, daher memo an mich selbst - sammelgebiet intensivieren *g)

#223 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juni 2013 - 07:56

SFSignal: All the Science Fiction, Fantasy & Horror Books Coming Out in June 2013 (A HUGE Gallery of 174 Book Covers)

u.a. erscheint ein dr.who roman von alastair reynolds *g

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 Juni 2013 - 08:10.


#224 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 Juni 2013 - 11:08

SFSignal: All the Science Fiction, Fantasy & Horror Books Coming Out in June 2013 (A HUGE Gallery of 174 Book Covers)

u.a. erscheint ein dr.who roman von alastair reynolds *g


Wird da jetzt nach dem Roman von Stephen Baxter zu Doctor Who ne Reihe draus?

#225 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2013 - 08:18

hier ein ausblick auf die noch in diesem jahr erscheinenden bände der hervoragenden SF-Masterworks reihe des gollancz-verlages
(von der ich bisher auch nur eine handvoll habe, daher memo an mich selbst - sammelgebiet intensivieren *g)


ein nachtrag dazu:
The Fantasy Masterworks Series Gets a Beautiful Facelift
da sag ich mal ganz sachlich - boah, seh'n die cover geil aus! Eingefügtes Bild

#226 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2013 - 13:49


ein nachtrag dazu:
The Fantasy Masterworks Series Gets a Beautiful Facelift
da sag ich mal ganz sachlich - boah, seh'n die cover geil aus! Eingefügtes Bild

Ich hoffe mal, die bringen alle Bände von Crowley, der erste allein bringt mir nix.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#227 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2013 - 13:29

Hat eigentlich schon wer das Debakel um Night Shade Books hier im Thread gepostet? Hier ein ganz interessanter Artikel dazu:

http://www.staffersb...went-wrong.html

Wirklich schade, das war ein toller Verlag, und wenn ich auf die Webseite des aktuellen Verhandlungspartners Skyhorse gehe, sehe ich da vor allem Schlankmach-Ratgeber und Survival/Waffen/Militär-Kram, der aussieht, als handele es sich um den Onlineshop der NRA.


Locus: Skyhorse & Start Acquire Night Shade
offizielle presseerklärung hinterm link und passiert ist das schon vor über einer woche.

#228 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2013 - 10:27


Locus: Skyhorse & Start Acquire Night Shade
offizielle presseerklärung hinterm link und passiert ist das schon vor über einer woche.

Ich höre gerade die Backlist des Coode Street Podcast mit Gary K. Wolfe und Jonathan Strahan und dort wurde schon 2011 immer mal wieder das lobenswerte aber riskante Modell von Night Shade Books erwähnt, dass sie meist etwa 1/3 neue Autoren im Programm hatten mit Erstlingswerken. Manchmal ist es ganz interessant aus der Sicht der Zukunft solche Dinge in den Anfängen bei "Zeitgenossen" verfolgen zu können.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#229 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2013 - 08:32

anfang Juli '13 erscheint bei Del Rey ‘The Best of Connie Willis: Award-Winning Stories’ by Connie Willis, SFSignal hat infos zum buch nebst inhaltsverz.

...

ebenfalls bei SFSignal gibts ein interview mit Jack Campbell

letzter satz daraus: ... my agent is shopping around a series I call Steampunk with Dragons. *g

...

bei SFSignal gibts auch einen podcast zu den themen Iain M. Banks and Paper vs. Electronic Reading
kann man sich direkt anhören oder als .mp3 downloaden

Bearbeitet von TheFallenAngel, 28 Juni 2013 - 18:57.


#230 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2013 - 18:55

aus der abteilung 'schicke cover für dirk' hier mal ein besonders gelungenes beispiel Eingefügtes Bild
buch erscheint aber erst im dezember, noch lange hin ...

#231 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2013 - 08:44

All the Science Fiction, Fantasy & Horror Books Coming Out in July 2013 (A HUGE Gallery of 178 Book Covers)
wie immer zusammengestellt von SFSignal.com Eingefügtes Bild

beim anschauen der liste habe ich auch eine für mich neue reihe entdeckt - SF Gateway Omnibus von Gollancz.
die reihe ist wohl generell ziemlich neu, da das meiste erst noch erscheint bzw. erscheinen soll.
(so eine art schwesterreihe der SF Masterworks)

wenn ich das richtig sehe ist bisher nur ein titel erschienen, nämlich der frank herbert band.

liste bei amazon.de

SF Gateway Homepage

*mal weiter beobachten*

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 Juli 2013 - 09:06.


#232 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2013 - 09:09

aktuelles interview mit david weber bei sfsignal.com

er schreibt und schreibt, u.a. safehold 7, multiverse 3 usw. usf. *g
und ein honor harrington film soll kommen

#233 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Juli 2013 - 10:07

So wie er schreibt, hat DW ja auch furchtbar viel zu tun, bevor mal wieder ein Buch fertig wird. Was ein Glück, dass er sich nicht allzu lange mit dem Ausdenken neuer Handlungsstränge beschäftigen muss. Eingefügtes Bild

#234 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 Juli 2013 - 10:21

So wie er schreibt, hat DW ja auch furchtbar viel zu tun, bevor mal wieder ein Buch fertig wird. Was ein Glück, dass er sich nicht allzu lange mit dem Ausdenken neuer Handlungsstränge beschäftigen muss. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Er kann schon was, nur bei Safehold wurde er etwas ausholend.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Bin neugierig, ob sich da irgendwann der Kreis schließt und

Spoiler


LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#235 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Juli 2013 - 11:21

Ich lese Safehold gern - auch in dieser Ausführlichkeit.

#236 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 Juli 2013 - 14:46

Ich lese Safehold gern - auch in dieser Ausführlichkeit.

Tapfer. Ich hab auch alle gelesen und finde die epische Ausbreitung von banalen Neben-neben-nebensächlichkeiten ermüdend, unzuträglich für den Handlungsfortschritt, so wie der Autor es betreibt, nicht annähernd stimmungserzeugend und noch vieles mehr.

Geschmäcker halt. Mehr will ich zu Weber in diesem Thread nicht verbreiten (es gibt da andere ...).

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#237 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2013 - 11:04

[Untertitel - English Comic/Graphic Novel Watch]

Amazon Publishing Launches Jet City Comics Set to Publish Adaptation by George R.R. Martin, Hugh Howey and the Authors of the Foreworld Saga

- ausführliche presseerklärung hinter dem link
- foreworld saga = mongoliad von stepehenson u.a. (und weitere 'fortkommende' bücher)
- von GRRM neu 'meathouse man' und re-issue 'hedge knight' & 'sworn sword' (sw. sw. weiß ich nicht ob das neu ist oder auch re-issue)
- hugh howey ist ja grad in aller munde *g

offizielle HP

Bearbeitet von TheFallenAngel, 10 Juli 2013 - 11:06.


#238 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Juli 2013 - 11:31

[Untertitel - English Comic/Graphic Novel Watch]
- von GRRM neu 'meathouse man' und re-issue 'hedge knight' & 'sworn sword' (sw. sw. weiß ich nicht ob das neu ist oder auch re-issue)

Die Novelle ist 2003 in Legends II erschienen, die Graphic Novel wurde 2008 erstveröffentlicht.

Btw, ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde: Die gesammelten (ob's auch wirklich alle sind, weiß ich nicht) Dunk-und-Egg-Geschichten sollen am 23. September bei Penhaligon unter dem Titel Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben erscheinen.

#239 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2013 - 07:56

aus der abteilung 'schicke cover für dirk' hier mal ein besonders gelungenes beispiel Eingefügtes Bild


und hier das nächste exemplar aus der abteilung 'aliens, raumschiffe und ... feminine äußere geschlechtsmerkmale

(eigenen thread aufmachen Cover für Dirk ? Eingefügtes Bild )

#240 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2013 - 19:50

Eingefügtes Bild (weil deutsche Ausgaben)

re-issue 'hedge knight' & 'sworn sword' (sw. sw. weiß ich nicht ob das neu ist oder auch re-issue)


Die Novelle ist 2003 in Legends II erschienen, die Graphic Novel wurde 2008 erstveröffentlicht.

Auf Deutsch sind die Comics übrigens seit Februar bzw. April 2013 neu aufgelegt worden. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob Band 2 nicht sogar eine Erstveröffentlichung war.

Btw, ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde: Die gesammelten (ob's auch wirklich alle sind, weiß ich nicht) Dunk-und-Egg-Geschichten sollen am 23. September bei Penhaligon unter dem Titel Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben erscheinen.

Es sind alle drei Heckenritter-Novellen, die bisher erschienen sind. Wobei die dritte sogar eine dt. Erstveröffentlichung ist. Im Thread "Programmvorschau dt. Verlage" hab ich mich auch schon mal darüber gefreut (klick).

Demnächst (was auch immer das bei GRRM heißt) soll auf Englisch noch eine vierte folgen, die den etwas seltsamen Titel "The She-Wolves of Winterfell" tragen wird.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0