Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

English book-watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
530 Antworten in diesem Thema

#391 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mrz 2016 - 11:46

kommende bücher:

 

THE GRADUAL by Christopher Priest

 

Peter F. Hamilton Next Space Opera: A NIGHT WITHOUT STARS

 

grad erschienen:

 

THE COLD BETWEEN by Elizabeth Bonesteel

Elizabeth Bonesteel†™s The Cold Between is one of the most anticipated books of 2016 (it†™s describes as “in the tradition of Louise McMaster Bujold,†) and for good reason!

na dann *g



#392 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mrz 2016 - 11:18

Awesome Folio Society Edition of 2001: A SPACE ODYSSEY

 

Folio gibt auch grad 20% Rabatt auf ausgewählte Phantastik-Bücher

 

Subterranean Press Announces New Joe R. Lansdale Collection: DEAD ON THE BONES: PULP ON FIRE

 

TheWertzone hat ein R. Scott Bakker update



#393 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Mrz 2016 - 13:59

für die akten:

 

bernhard hennen hats auch geschafft! sein 1. elfen-roman wurde ins engl. übersetzt

 

ist schon ne weile her, august 2015, aber ich habs erst jetzt mitbekommen (und es ist mir eine 'meldung' wert *g)



#394 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 April 2016 - 09:08

SFSignal Aprilliste der Neuerscheinungen, Bücher

 

SFSignal Aprilliste der Neuerscheinungen, Graphic Novels

 

Die kompakte Kirkusvariante



#395 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 April 2016 - 10:30

Alan Moore's million-word prose novel JERUSALEM gets a release date

 

Alan Moore is one of the most revered names in comics books, having written the seminal, acclaimed Watchmen, V For Vendetta and From Hell and contributed to many of the most famous names in the field, including Batman (most notably The Killing Joke), Superman (most famously Whatever Happened to the Man of Tomorrow?) and Swamp Thing. He has now announced that he has completed a one million-word prose novel for release this September.
Moor has been working on Jerusalem for over a decade and has occasionally dropped hints as to what the book will be about. One element the book deals with is the "consciousness event horizon", the idea that our individual consciousnesses cannot conceive of our own deaths, so at the moment of death our consciousness "rewinds" to the moment of birth and we get to live our lives over again. Some ideas suggest we are trapped into making the same exact decisions and living the same life through each time, others suggest we have freedom to change things. What version of this idea Moore will be exploring, or if that old idea for the book even holds true, is unknown.
...
Jerusalem will be released on 13 September 2016.

 

...

 

Übersicht über Martha Wells' Raksura-Series

inkl. Musik und Tee (!)

 

Von Martha Wells ist auf deutsch vor einigen Jahren mal Necromancer erschienen (und ein neuerer Star Wars Roman).


Bearbeitet von TheFallenAngel, 13 April 2016 - 10:50.


#396 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 April 2016 - 10:42

Übersicht über Martha Wells' Raksura-Series

inkl. Musik und Tee (!)

 

Von Martha Wells ist auf deutsch vor einigen Jahren mal Necromancer erschienen (und ein neuerer Star Wars Roman).

 

Was sehr schade ist, "Necromancer" fand ich sehr gelungen, ist aber völlig falsch vermarktet worden.



#397 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 April 2016 - 09:07

The Novellas of Ursula K. Le Guin Finally Collected in THE FOUND AND THE LOST

 

For those who were waiting for a single-volume collection of Ursula K. Le Guin†™s novellas, your wait is almost over. In October, Saga Press will be releasing the 800+ page collection The Found and the Lost: The Novellas of Ursula K. Le Guin.

...



#398 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2016 - 08:27

zitat von mir selbst von der vorigen seite dieses threads:

 

bei TOR ist das 1. kapitel des kommenden ken liu romans 'the grace of kings' online
Two men rebel together against tyranny†”and then become rivals†”in The Grace of Kings, the first sweeping book of an epic fantasy series from Ken Liu, available April 7th from Saga Press.
Wily, charming Kuni Garu, a bandit, and stern, fearless Mata Zyndu, the son of a deposed duke, seem like polar opposites. Yet, in the uprising against the emperor, the two quickly become the best of friends after a series of adventures fighting against vast conscripted armies, silk-draped airships, and shapeshifting gods.
Once the emperor has been overthrown, however, they each find themselves the leader of separate factions†”two sides with very different ideas about how the world should be run and the meaning of justice.

...

und hier nochmal ken liu:
Cover and TOC for Ken Liu†™s Upcoming Collection THE PAPER MENAGERIE AND OTHER STORIES
dieselbe meldung hier nochmal bei a dribble of ink

 

und dazu updates (haben wir viell. anderswo schon drüber gesprochen):

 

Menschen, Technik, Aliens & Magie - Ken Lius superbe Storysammlung „The Paper Menagerie and Other Stories“

 

...

Mit „The Paper Menagerie and Other Stories“ ist nun Ken Lius erste Kurzgeschichtensammlung als Hardcover, E-Book und Hörbuch auf Englisch erschienen, und darin findet man keine einzige Erzählung, die nicht wenigstens lesenswert wäre.
...
Knaur hat gerade übrigens den ersten fantastischen Roman „Die Schwerter von Dara“ aus Ken Lius „Seidenkrieger“-Serie für den Herbst angekündigt.

...


Bearbeitet von TheFallenAngel, 22 April 2016 - 08:29.


#399 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Mai 2016 - 12:57

SF Signal Mai 2016 Vorschau - Bücher

 

SF Signal Mai 2016 Vorschau - Graphic Novels



#400 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2016 - 17:06

 

Das waren die letzten Vorschaune dieser Art. SF-Signal schließt seine Pforten.



#401 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2016 - 17:47

was ist das denn für eine nachricht??? was mach ich denn jetzt??? ...



#402 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 05 Mai 2016 - 21:02

https://www.sfsite.com/ läuft schon länger auf Sparflamme und dann diese Nachricht.

 

Das ist bitter. Hoffentlich finden sie wenigstens für das Archiv eine Lösung. Schlimm ... :bigcry: :confused: 


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#403 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Mai 2016 - 09:36

hier ist die kompakte kirkus vorschau für den mai

 

...

 

das mit dem sparflamme auf sfsite ist mir letztens auch aufgefallen, da schau ich ja nur gelegentlich vorbei (war vor einigen jahren noch öfter), ich dachte mir aber so - hmmm, die rezis auf der startseite ändern sich irgendwie kaum noch ...

 

und zu sfsignal nochmal, ich ahne das es völlig übertrieben ist von mir und sicher auch falsch und was nicht noch alles, ich fühle mich aber so als wäre wieder einer gestorben ...

 

*sich auf eine psychocouch legt*



#404 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2016 - 17:23

Das waren die letzten Vorschaune dieser Art. SF-Signal schließt seine Pforten.

 Das ist ja doof. Die Seite gehört zu meinen "Guck ich jeden Tag rein"-Seiten.  Letztes Jahr hat "A Dribble of Ink" dichtgemacht und jetzt das hier. Das Ende des Online-SF-Fandoms ist nahe. Ist noch Platz auf der Couch? :bigcry:



#405 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2016 - 09:58

und zu sfsignal nochmal, ich ahne das es völlig übertrieben ist von mir und sicher auch falsch und was nicht noch alles, ich fühle mich aber so als wäre wieder einer gestorben ...

 

*sich auf eine psychocouch legt*

 

Das ist so. Ich war von der "Todesnachricht" nicht so überrascht, weil Mr. Strahan es ein paar Tage vorher auf Facebook vom Dach gepfiffen hat. Das tägliche Kontingent meines RSS-Sammlers bestand meist zur Hälfte aus neuen Einträgen von sf signal. Auch wenn ich das Meiste nie gelesen habe, schon wegen der schieren Masse. Aber z. B. die Podcasts werden mir wirklich fehlen und natürlich die Hinweise auf externe Artikel und Blogs.


Bearbeitet von Lucardus, 08 Mai 2016 - 09:58.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#406 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2016 - 09:19

Heute frisch erschienen: Lavie Tidhar: Central Station

Eingefügtes Bild

 

13 mehr oder weniger lose miteinander verknüpfte Geschichten rings um die Station und vor allem das pulsierende Leben in Tel Aviv, der Stadt, über der die Station schwebt. 11 dieser Geschichten sind von 2011 bis 2014 in verschiedenen Magazinen veröffentlicht, für dieses Buch aber noch mal teils stark überarbeitet worden.

 

Allein das Cover (von Sarah Anne Langton) finde ich schon traumhaft. Wenn der Inhalt nur halbwegs so stark ist, steht ein tolles Leseerlebnis bevor.

 

https://tachyonpubli...entral-station/

 



#407 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2016 - 12:10

DieZukunft.de berichtet darüber, dass Tor.com den 1. band einer neuen space opera reihe/serie von John Scalzi namens The Collapsing Empire ankündigt (für 2017).

 

wenn man (oder frau *g) dann bei scalzi bisserl stöbert, sieht man ( ... *g), dass alan moores jerusalem (siehe weiter oben hier im thread) schon erschienen ist (oder wenns bei scalzi ein ARC ist, bald erscheinen wird).

 

(ich sehe im bücherstapel bei scalzi auch ein neues buch von beth cato, von der habe ich 2 clockwork dagger bücher, die ich aber noch nicht gelesen habe.)



#408 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 25 Mai 2016 - 15:01

DieZukunft.de berichtet darüber, dass Tor.com den 1. band einer neuen space opera reihe/serie von John Scalzi namens The Collapsing Empire ankündigt (für 2017).

 

wenn man (oder frau *g) dann bei scalzi bisserl stöbert, sieht man ( ... *g), dass alan moores jerusalem (siehe weiter oben hier im thread) schon erschienen ist (oder wenns bei scalzi ein ARC ist, bald erscheinen wird).

 

(ich sehe im bücherstapel bei scalzi auch ein neues buch von beth cato, von der habe ich 2 clockwork dagger bücher, die ich aber noch nicht gelesen habe.)

Das klingt vielversprechend. Schön, dass er was ganz neues angeht.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#409 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juni 2016 - 13:38

The Must-Read Science Fiction, Fantasy, & Horror Books Available in June via Kirkus

 

die andere, geringfügig größere vorschau, gibts ja nimmer ...



#410 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juni 2016 - 14:24

The Must-Read Science Fiction, Fantasy, & Horror Books Available in June via Kirkus

 

die andere, geringfügig größere vorschau, gibts ja nimmer ...

 

Das ist ja immer eine interessant Liste, aber ich würde mir wünschen, dass sie grafisch mal etwas übersichtlicher gestaltet wird.



#411 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juni 2016 - 21:22

guckt außer mir eigentlich noch jemand fast täglich bei sfsignal vorbei und hofft, dass doch noch ... irgendwas ... passiert? *es immer noch nicht wahrhaben will* ...

 

...

 

diesen monat, ich glaub sogar am selben tag, erscheinen 2 fortsetzungen schon lange laufender reihen/serien:

 

- League of Dragons von Naomi Novik, 10. und letzter Band ihrer Drachenreiter-Reihe. Frau Novik ist ja aktuelle Nebula-Preisträgerin (für Uprooted).

 

- BLOOD IN THE WATER von Taylor Anderson, Teil 11 (Elf) der DESTROYERMEN-Reihe, Alternativ-Dingens, steht oder stand (?) ja unser Dirki (Bewbs und so) drauf.



#412 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2016 - 08:34

Cyberpunk Week on Tor.com

 

Welcome to Tor.com†™s Cyberpunk Week, where we†™ll be delving into classics of this sub-genre as well as newer works, and tracing the evolution of what being “cyberpunk† or “post-cyberpunk† means. Join us this week as we feature stories, explorations, and more revolving around this timely sub-genre of science fiction.

 

Hier die Artikelübersicht (Stand Fr. 10. Juni):

 

It†™s Not Fiction, It†™s Our Lives

The Mighty Phin

Why Did the Cyborg Think Itself a Man? Marge Piercy†™s He, She and It

5 Essential William Gibson Reads

What Are the Best and Worst Aspects of Cyberpunk? Authors Weigh In On Writing†”and Reading†”the Future

How Cyberpunk Turned Us Into Bodyhackers

Read Chapters 1-5 of Malka Older†™s Infomocracy!

Artificial Intelligence, Technology, Queerness, and Desire in Chris Moriarity†™s Spin Trilogy

Why is Cinematic Cyberpunk so Heteronormative?

Optimism and Access: The Line Between Cyberpunk and Post-Cyberpunk

Cyborgs in the Real World

Snow Crash and Infinite Jest Both Predicted Our Cyberpunk Present

Prepare for Cybernetically Enhanced Sports with S.B Divya†™s Runtime

Reinventing Cyberpunk in Mr. Robot

Building a Cyberspace Community †” John Scalzi†™s “Unlocked†

Look Good in Virtual Reality: Cyberpunk Fashion

The Evolution of Virtual Realities in Cyberpunk and the Real World

OK, Google: Ken Liu†™s “The Perfect Match†



#413 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2016 - 10:12

guckt außer mir eigentlich noch jemand fast täglich bei sfsignal vorbei und hofft, dass doch noch ... irgendwas ... passiert? *es immer noch nicht wahrhaben will* ...

 

...

 

Seit der Ankündigung, dass sie dicht machen, bin ich nicht mehr auf der Seite gewesen.



#414 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 10 Juni 2016 - 10:33

guckt außer mir eigentlich noch jemand fast täglich bei sfsignal vorbei und hofft, dass doch noch ... irgendwas ... passiert? *es immer noch nicht wahrhaben will* ...

 

...

 

Ich hab nach dem Lesen Deines Posts kurz die Seite besucht. Unwirklich, so eine Webpräsenz die "stehen geblieben" ist. Eine Art Internet-Geisterstadt ...

 

Danke für die Cyperpunk-Verlinkung. Freue mich schon aufs Durchlesen.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#415 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2016 - 10:27

vorige woche erschienen:

 

Yoon Ha Lee - Ninefox Gambit

 

Inhalt:

To win an impossible war Captain Kel Cheris must awaken an ancient weapon and a despised traitor general.
Captain Kel Cheris of the hexarchate is disgraced for using unconventional methods in a battle against heretics.  Kel Command gives her the opportunity to redeem herself by retaking the Fortress of Scattered Needles, a star fortress that has recently been captured by heretics.  Cheris's career isn't the only thing at stake.  If the fortress falls, the hexarchate itself might be next.
Cheris's best hope is to ally with the undead tactician Shuos Jedao. The good news is that Jedao has never lost a battle, and he may be the only one who can figure out how to successfully besiege the fortress.
The bad news is that Jedao went mad in his first life and massacred two armies, one of them his own.  As the siege wears on, Cheris must decide how far she can trust Jedao--because she might be his next victim.


Der Autor:
Yoon Ha Lee is a writer and mathematician from Houston, Texas, whose work has appeared in Clarkesworld, Lightspeed and The Magazine Of Fantasy and Science Fiction. He has published over forty short stories, and his critically acclaimed collection Conservation of Shadows was released in 2013. He lives in Louisiana with his family and an extremely lazy cat, and has not yet been eaten by gators.

 

Lobeshymnen:

“Beautiful, brutal and full of the kind of off-hand inventiveness that the best SF trades in, Ninefox Gambit is an effortlessly accomplished SF novel. Yoon Ha Lee has arrived in spectacular fashion.† (Alastair Reynolds)

"A dizzying composite of military space opera andsheer poetry. Every word, name and concept in Lee's unique world is imbued witha sense of wonder." (Hannu Rajaniemi)

“I love Yoon's work! Ninefox Gambit is solidly and satisfyingly full of battles and political intrigue, in a beautifully built far-future that manages to be human and alien at the same time. It should be a treat for readers already familiar with Yoon's excellent short fiction, and an extra treat for readers finding Yoon's work for the first time.† (Ann Leckie)

“StarshipTroopers meets Apocalypse Now - and they†™ve put Kurtz in charge...Mind-blistering military space opera, but with a density of ideas andstrangeness that recalls the works of Hannu Rajaniemi, even Cordwainer Smith.An unmissable debut.† (Stephen Baxter)

"Astriking space opera by a bright new talent." (Elizabeth Bear)

“Forsixteen years Yoon Ha Lee has been the shadow general of science fiction, thecalculating tactician behind victory after victory. Now he launches his greatmanoeuvre. Origami elegant, fox-sly, defiantly and ferociously new,this book will burn your brain. Axiomatically brilliant. Heretically good.† (Seth Dickinson)

"Ahigh-octane ride through an endlessly inventive world, where calendars areweapons of war and dead soldiers can assist the living. Bold, fearlesslyinnovative and just a bit brutal, this is a book that deserves to be on everyawards list." (Aliette de Bodard)

“Daring,original and compulsive. As if Cordwainer Smith had written a Warhammer novel.† (Gareth L. Powell)

 

Dann hoffen wir mal das da was dran ist *g

 

Website des Autors


Bearbeitet von TheFallenAngel, 20 Juni 2016 - 10:27.


#416 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Juni 2016 - 11:35

Danke für die Info, TFA!

 

Zu Ninefox Gambit:

 

Blurbs sind immer mit äußerster Vorsicht zu genießen, vor allem wenn sie (hier nicht ...) von Stephen King ;) :devil: stammen. Bei Yoon Ha Lees Roman sind sich aber ein paar Superschwergewichte der SF relativ einig, dass das guter Stoff ist. Ich hab mir das Buch bestellt.


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#417 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2016 - 14:33

Neal Stephenson Wikipedia

 

Zitat von Mai 2016:

 

In May 2016, as part of a video discussion with Bill Gates, Stephenson revealed that he had just submitted the manuscript for a new historical novel†”“a time travel book††”cowritten with Nicole Galland, one of his Mongoliad coauthors.

 

:coool:



#418 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Juni 2016 - 18:15

Neal Stephenson Wikipedia

 

Zitat von Mai 2016:

 

In May 2016, as part of a video discussion with Bill Gates, Stephenson revealed that he had just submitted the manuscript for a new historical novel†”“a time travel book††”cowritten with Nicole Galland, one of his Mongoliad coauthors.

 

:coool:

Das dort verlinkte Video verrät auch nicht mehr. Stephenson und Gates fahren mit dessen Tesla bei traumhaftem Wetter durch Seattle. Sie plaudern, genehmigen sich irgendwo einen Burger, Gates zahlt (!) ... ;) :wub:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#419 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Juni 2016 - 12:32

Year†™s Best Military and Adventure SF 2015 ist die tage bei baen erschienen, nachfolgeband von letztjährigem The Year†™s Best Military SF & Space Opera (man beachte die titeländerung *g)

 

Band 1 & Band 2 bei amazon

 

(danke an oliver fürs erwähnen im aktuellen u.s.-storylesezirkel)

 

...

 

und hier noch 2 etwas ältere anthologien:

 

Future Visions: Original Science Fiction Stories Inspired by Microsoft

 

... is an anthology of short stories written by some of today†™s greatest science fiction authors. These visionary stories explore prediction science, quantum computing, real-time translation, machine learning, and much more. The contributing authors were inspired by inside access to leading-edge work, including in-person visits to Microsoft†™s research labs, to craft new works that predict the near-future of technology and examine its complex relationship to our core humanity.

 

ist kostenlos, d/l link siehe hier (Amazon)

 

hier ist noch ein längerer beitrag dazu bei microsoft

 

und hier einige infos dazu auf deutsch

 

...

 

und noch bisserl älter ist:

 

Hieroglyph: Stories & Visions for a Better Future

 

Inspired by New York Times bestselling author Neal Stephenson, an anthology of stories, set in the near future, from some of today†™s leading writers, thinkers, and visionaries that reignites the iconic and optimistic visions of the golden age of science fiction.

In his 2011 article “Innovation Starvation,† Neal Stephenson argued that we†”the society whose earlier scientists and engineers witnessed the airplane, the automobile, nuclear energy, the computer, and space exploration†”must reignite our ambitions to think boldly and do Big Stuff. He also advanced the Hieroglyph Theory which illuminates the power of science fiction to inspire the inventive imagination: “Good SF supplies a plausible, fully thought-out picture of an alternate reality in which some sort of compelling innovation has taken place.†

In 2012, Arizona State University established the Center for Science and the Imagination to bring together writers, artists, and creative thinkers with scientists, engineers, and technologists to cultivate and expand on “moon shot ideas† that inspire the imagination and catalyze real-world innovations.

Now comes this remarkable anthology uniting twenty of today†™s leading thinkers, writers, and visionaries†”among them Cory Doctorow, Gregory Benford, Elizabeth Bear, Bruce Sterling, and Neal Stephenson†”to contribute works of “techno-optimism† that challenge us to dream and do Big Stuff. Engaging, mind-bending, provocative, and imaginative, Hieroglyph offers a forward-thinking approach to the intersection of art and technology that has the power to change our world.

 

darauf bin ich wieder gestoßen bei meinen gestrigen neal stephenson 'recherchen' (s.o.), hatte ich irgendwie aus den augen verloren. viell. ja von allg. interesse, daher ein post hier dazu, auch wenns schon ca. 2 jahre alt ist.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 22 Juni 2016 - 12:35.


#420 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juli 2016 - 13:24

kirkus juli vorschau




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0