Zum Inhalt wechseln


Foto

Perry Rhodan ab 2500


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
187 Antworten in diesem Thema

#151 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 August 2009 - 15:45

(...) Kann es nicht sein das der Autor ( Borsch ) die ganze Sache selbst nicht mehr so richtig ernst und für voll nimmt? (...) voller Absicht entweder totale Schlamperei oder man verarscht die Leser. Die Lesen ja eh alles.

Also den Eindruck, dass die ganze Sache so besonders ernst genommen wird, hatte ich insbesondere bei UA schon häufiger. Bei Borsch ist mir das so nicht aufgefallen, aber ich hatte kurz zuvor auch die beiden Abschlussbände en bloc gelesen. :rolleyes: Es hat aber auch schon Romane von Autoren gegeben, die nicht immer die besten Noten bekommen, bei denen ich mich gefragt habe, ob da nicht eine ganze Menge Leid zwischen den Zeitlen mitschwingt.

#152 Gast_atheist666_*

Gast_atheist666_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2009 - 16:27

...und es beschränkt sich keineswegs auf Borsch.

Könnte es aber auch sein, daß manches nur eine Retourkutsche ist von Seiten der Autoren, so als Strafe für das ganze Gemecker in den letzten Jahren? PS: Das gilt jetzt aber nur, wenn wir von der gleichen Sache reden.

#153 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2009 - 16:49

PS: Das gilt jetzt aber nur, wenn wir von der gleichen Sache reden.

Damit hast du so Recht! :rolleyes:
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#154 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 13 August 2009 - 18:15

Könnte es aber auch sein, daß manches nur eine Retourkutsche ist von Seiten der Autoren, so als Strafe für das ganze Gemecker in den letzten Jahren?

Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn man den Verlautbarungen KNFs und der LKS Glauben schenken darf, dann ist die Serie doch überaus erfolgreich und wir Kritiker sind nur so ein paar unbelehrbare Spinner, die die Zeichen Zeit nicht erkannt haben. Weshalb sollte man einen Roman der doch überwiegend für die zufriedenen Leser geschrieben wird, absichtlich verhunzen.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#155 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 August 2009 - 18:44

Mit solch einer Vorstellung hätte ich auch extreme Schwierigkeiten.Ich dachte da eher daran das einige von denen vielleicht auch lieber was anderes schreiben würden als vom Exposee vorgegeben und dann sowas dabei raus kommt.Wobei ( ich bin aktuell noch nicht durch mit dem 2500 ) ich jetzt wirklich ziemlich sprachlosbin ob dieses Romans. Borsch scheint nun wirklich keine der bekannten Figuren im Griff zu haben.Weder erkenn ich Mondra, noch Perry und ebensowenig Gucky wieder. Vor einigen Jahrenleistete sich Borsch ja schonmal diesen Lapsus mit den Oxtornern im Pan-thau-ra Zyklus.Liegt es daran das Frank sich nicht gut genug auskennt? Ich kenne da seine Biographie nicht.Wenn ich aber mal den Roman vom Pan-thau-ra Zyklus und den aus Lemuria nebst seinereigenen Triologie zu rate nehmen dann sind mir solch albernheiten wie der Wissenschaftler,Mondras Zirkusfixierung, die unreflektierte "Landsergewalt" sowie diese dümmlichen Wortwiederholungen ein absolutes Rätsel. Hierzu würd ich den Autor gern mal hören. Wasist von ihm - was mußte er laut Expose schreiben? Da wird doch wohl kaum dringestanden habendas das Wort Monster mindestens 200 mal vorkommen muß oder so.

#156 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 August 2009 - 18:45

Damit hast du so Recht! :rolleyes:

Tja, und worüber reden wir denn jetzt?

#157 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2009 - 18:52

Tja, und worüber reden wir denn jetzt?

Sex bei PR ? :rolleyes:

#158 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2009 - 19:48

Tja, und worüber reden wir denn jetzt?

Die Bayern-München-Tanzerei der Chaotarchenknechte als Rache am "Gemecker" über den WM-Roman? :rolleyes:
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#159 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 13 August 2009 - 20:00

Es ist sehr schade, dass das Wort Kritiker immer im negativen Kontext widergegeben wird.

Wenn ich mir so seinen unverschämten Blogeintrag zur hiesigen Exposeediskussion anschaue, liege ich in meiner Einschätzung wohl nicht allzu falsch.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#160 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 August 2009 - 20:50

Auf der anderen Seite ist es wirklich müßig über Dinge zu diskutieren die man nicht kennt - die Exposé sind nunmal echt gut gehütetes Geheimnis - und du weisst selbst wie sich bei solchen Diskussionen ereifert wird und dann gibt ein Wort das andere usw. Das sind m.E. ebenfalls unfaire Attacken gegen KNF, RF und die anderen. Nein und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und genau deshalb weiss ich von was ich rede. Nehmen wir den Text von 2500 und wir können konstruktiv diskutieren, aber alles andere ist einfach zu hypothetisch.

Warum sollte da keine Diskussion drüber möglich sein? Ich sehe in diesem Forum nicht, daß die Expokratie oder die Redaktion unfair angegangen worden ist. Sicher wurde, im Rahmen des dürftigen Kenntnisstands, spekuliert. Aber solche Diskussionen wird es in öffentlichen Foren immer geben und die wird auch niemand verhindern können.

Des Weiteren ist RF scheinbar ernstlich erkrankr und auch wenn man seinen Stil nicht gut findet, ist es unter aller Kanone in meinen Augen, diese Krankheit letztlich auch noch gut zu finden weil dadurch die Expokratie gewechelt hat, bzw. wechseln musste. Das ist einfach keine Art.

Auch glaube ich nicht, daß sich in diesem Forum jemand darüber freut, daß Robert so schwer erkrankt ist, auch in diesem Punkt wissen wir ja gar nichts. Das jetzt über den Expokratiewechsel diskutiert wird ist doch normal. Wäre es anders würde ich mich ziemlich wundern.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#161 Gast_springhuhn_*

Gast_springhuhn_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2009 - 21:04

Also ist es mit voller Absicht entweder totale Schlamperei oder man verarscht die Leser. Die Lesen ja eh alles.

es gibt da eine stelle - ich suche das jetzt nicht raus, denn mehr als 1 mal lese ich diesen grottenschlechten jubiläumsband bestimmt nicht - in der sinnafoch darüber sinniert, ob das nicht schlauer wäre, intelligente soldaten zu haben anstelle dieses stumpfsinnigen kanonenfutters. tja, geht ja bloß leider nicht, weil die bösen halt immer auch die dummen sein müssen. am ende verlieren die bösen immer, weil sie so blöd sind, die eigenen truppen in völlig sinnloser weise zu verheizen. gern sind auch immer wieder die kommandanten der gegenseite unberechenbare psychpoathen, die permanent die eigenen untergebenen aus nichtigem anlass einen kopf kürzer machen. ressourcenverschwendung der übelsten art - und ich kann mich mittlerweile wirklich nicht mehr dran erinnern, ob es nun ein konquestor-affe oder ein kybb-irgendwas war, der mit der neuropeitsche oder dem stockdegen ständig seine zentralebesatzung bedroht hat.. im zweifelsfall waren es beide. jetzt gibt es eben den frequenzfolger, der seinem wasserstoffatmenden spezialisten ein loch in den schutzanzug piekt. harr, harr, was sind wir böse. was für eine kinderkacke. und mondra lacht sich ein neues haustier an, ohne dass irgendjemand auf die idee kommt, das fremdwesen auf viren, nanotechnologie o. ä. zu prüfen. ist ja auch völlig normal, dass einem auf erkundung in fremdem und feindlichem gebiet ein kuschelkätzchen zuläuft. das ist alles nicht mehr außer-, sondern nur noch unterirdisch. übrigens, mondra.. wieso stört deren unerklärliche unsterblichkeit eigentlich niemanden? das letzte mal, als eine bettgespielin eines aktivatorträgers nicht mehr alterte, fand man sie alsbald als aufgeschäumte leiche wieder.. was mir als schicksal für die notorisch wunderschöne fünffachsaltospringerin übrigens auch ganz gut gefallen täte. also, ich nehme das alles auch nicht mehr ernst. ist halt irgendwie comedy, passt in die zeit..

#162 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 August 2009 - 21:23

übrigens, mondra.. wieso stört deren unerklärliche unsterblichkeit eigentlich niemanden?

Nuja, wer sagt denn, daß das keinen stört? wegen mir hätte die Figur schon längst das Zeitliche segnen können. Ähnlich nervtötend ist nur noch Kantiran und ein gewisser verblichener Klonelefant gewesen. Mal im Ernst so übertrieben und überzogen wie Mondra im 2500er dargestellt wurde, frage ich mich wirklich, was die Redaktion damit bezwecken will. Als Identifikationsfigur für welche Lesergruppe soll das taugen? Wahrscheinlich für die postulierte gewaltgeile Jugend, die jetzt begierig zum Zeitschriftenhändler rennt um sich das neueste Heft zu besorgen :lol:
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#163 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 August 2009 - 21:28

?? Welches Heft?

2502

Es ist aber schon eine geraume Zeit bekannt, dass der Alterungsprozess von Mondra durch ES aufgehoben wurde.

Ehrlich? 2400? Ich denke da wurden doch nur Vermutungen geäußert. Genaueres weiß man nicht.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#164 Gast_springhuhn_*

Gast_springhuhn_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2009 - 21:28

?? Welches Heft? Es ist aber schon eine geraume Zeit bekannt, dass der Alterungsprozess von Mondra durch ES aufgehoben wurde.

2502, ab seite 48. ach so, durch ES. aber sonst braucht es dazu zellaktivatoren, von denen nur ein paar handvoll pro mächtigkeitsballung verteilt wurden, deren entfernung den träger nach 62 stunden umbringt etc.. - nur bei mondra braucht es sowas nicht, weil die ja so schön salto springen kann. sehr einleuchtend, nicht wahr?

#165 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 August 2009 - 21:31

ROFL schön gesagt @Springhuhn
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#166 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 13 August 2009 - 21:53

@ Jonas Ich habe meine Einschätzung von RF in keinster Weise an seinem Krankheitsbild festgemacht. Wie käme ich denn dazu. Seine Distanz zu den Fans ist doch unabhängig von seinem Gesundheitszustand schon viel früher aufgefallen. Es ist bestimmt nicht jedem gegeben, sich leutselig in Fankreisen zu tümmeln und RoFes Haltung ist da der meinen recht ähnlich. Aber mit so einem Verhalten taugt man halt nicht als Galionsfigur für die Serie.

es gibt da eine stelle - ich suche das jetzt nicht raus, denn mehr als 1 mal lese ich diesen grottenschlechten jubiläumsband bestimmt nicht - in der sinnafoch darüber sinniert, ob das nicht schlauer wäre, intelligente soldaten zu haben anstelle dieses stumpfsinnigen kanonenfutters.

Ich führe diese Überlegungen auf das Fehlen der Induktivzelle zurück. Deren Verlust scheint ihn ja ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Im Normalzustand scheint er ja eher auf Quantität als auf Qualität der Truppen zu setzen. Das erscheint mir sogar logisch, wenn man beliebig Nachschub heranzüchten kann. Trotzdem muss man seine Truppen nicht quälen.

gern sind auch immer wieder die kommandanten der gegenseite unberechenbare psychpoathen, die permanent die eigenen untergebenen aus nichtigem anlass einen kopf kürzer machen. ressourcenverschwendung der übelsten art - und ich kann mich mittlerweile wirklich nicht mehr dran erinnern, ob es nun ein konquestor-affe oder ein kybb-irgendwas war, der mit der neuropeitsche oder dem stockdegen ständig seine zentralebesatzung bedroht hat.

Das mit dem Stockdegen war Trah Zebock, von Beruf Konquestor in Diensten der Inquisition. Trah Rogue hingegen hat eher mit so einem Stock, wie die Ori-Priore sie benutzen und mit den psionisch aufgeladenen Messern von den Quintatha-Kreaturen gearbeitet. Der mit der Neuropeitsche stammt imho nicht aus der EA. Vielmehr handelt es sich um den Oberschurken Axx Cockride aus dem Heyne-Odyssee-Zyklus. Dann hast Du natürlich die letzten Schurken vergessen, die sich nicht die Finger schmutzig machen mussten, weil sie mit der endogenen Qual Unheil anrichteten. Es ist schon komisch, dass ich mir, obwohl ich die Greueltaten verabscheue, diese Figuren so gut merken konnte. Ob wohl ein sadistischer Voyeur in mir steckt? ;) :blink: :lol:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#167 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 13 August 2009 - 21:58

Gab es nicht auch im 2000er eine Aussage, dass Mondra für ihre Eigenschaft als Mutterkuh mit Langlebigkeit ausgezeichnet wurde - womöglich sogar vom ungeborenen Delorian?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#168 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2009 - 22:17

Ich bezog diese Aussage nicht auf dich, es ging mir um diesen ganzen Disput im allgemeinen. Was das mit der Galionsfigur angeht, wegen mir kann ein Roboter die Exposés verfassen, hauptsache sie ergeben spannende Geschichten, versprühen SoW und lassen mich für einige Stunden den Alltag vergessen. Der Expokrat hat seine Arbeit zu erledigen, er ist nicht dazu da Autogramme zu schreiben. Natürlich wäre Fannähe ab und an förderlich, aber letztenendes ist sie sekundär.

Ja, das ist wie im wirklichen Leben - oder im Fussball: solange du erfolgreich bist, kannst du dir ziemlich alles leisten. Wenn nicht, sieht der Fall schon anders aus...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#169 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 13 August 2009 - 22:24

Es ist aber schon eine geraume Zeit bekannt, dass der Alterungsprozess von Mondra durch ES aufgehoben wurde.

Nein, es ist nur seit geraumer Zeit bekannt, dass ihr Alterungsprozess gestoppt ist. ES hat gar nix aufgehoben... (Vielleicht gab's dazu in den letzten 116 Jahren neue Erkenntnisse. Die hat man uns aber noch nicht mitgeteilt...) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#170 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 August 2009 - 22:36

Die Bayern-München-Tanzerei der Chaotarchenknechte als Rache am "Gemecker" über den WM-Roman? :unsure:

Wenn dieser Roman zwischn 2443 und 2499 liegt dann habe ich ihn nicht gelesen ( und werde es wohl auch nicht mehr ) falls nicht hab ich das wohl ins Unterbewußtsein verdrängt.

#171 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 August 2009 - 22:38

Des Weiteren ist RF scheinbar ernstlich erkrankr und auch wenn man seinen Stil nicht gut findet, ist es unter aller Kanone in meinen Augen, diese Krankheit letztlich auch noch gut zu finden weil dadurch die Expokratie gewechelt hat, bzw. wechseln musste. Das ist einfach keine Art.

Jetzt sag bloß nicht, das hätte einer irgendwo so gemacht? Na ja, da bin ich jetzt aber nur froh das ich seine Arbeit schon harsch kritisiert habe als er noch als vitaler Muskelprotz erschien.

#172 Gast_L.N. Muhr_*

Gast_L.N. Muhr_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2009 - 22:45

ich halte diesen Dialog für relativ eindeutig. Natürlich kann das auch durch Kindradim Krux oder Torr Samaho ausgelöst worden sein. Aber eigentlich deuten alle Hinweise auf ES hin....

Eben. "Deuten hin". Und selbst dann fehlt noch jegliches Motiv für dieses Handeln, was die Hypothese (und mehr ist es nicht) nach herkömmlicher Logik sehr dünn macht. Fakten sehen anders aus.

#173 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 13 August 2009 - 22:51

Natürlich kann eine falsche Fährte in Band 2400 gestreut worden sein. Aber ich zitiere aus Band 2400 ich halte diesen Dialog für relativ eindeutig. Natürlich kann das auch durch Kindradim Krux oder Torr Samaho ausgelöst worden sein. Aber eigentlich deuten alle Hinweise auf ES hin.... oder störst du dich an dem Begriff "aufgehoben"? Nagut dann ist er eben nur gestoppt, was ist der Unterschied?

Den ganzen Dialog Mondra/Arzt empfinde ich eher als hilflose Spekulation. Natürlich vermuten wir alle irgendeinen Zusammenhang zum Komplex Delorian/ES. Deine Formulierung klang aber mehr nach "ES hat Mondra (bewusst und aktiv) Unsterblichkeit verliehen." -Das seh ich nicht so. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#174 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 August 2009 - 00:29

Irgendwo müssen wir den Autoren auch glauben was sie schreiben. Auch wenn sie spekulieren mögen, wir haben kein weiteres wissen.

Es wäre natürlich auch hilfreich, würden die Autoren es uns ab und an auch einfach mal leichter machen Ihnen etwas zu glauben. Da hat sicher widerum ein Jeder eine andere Hemmschwelle aber ich bin mir sicher das Dinge wie Bayern München, Ahandaba, und sicher auch der Norminator einen großen Konsens oberhalb dieser finden und das muß doch nicht sein.

Bearbeitet von Amtranik, 14 August 2009 - 00:30.


#175 Gast_atheist666_*

Gast_atheist666_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2009 - 00:37

Mal kurz zum Wort "Abstrafen", daß ich gebraucht habe.Es war mehr ironisch gemeint und bezog sich auf die genüßlichen Attacken eines UA z.B. als Reaktion auf´s Forum. Die übrigens sehr schätze, die Attacken meine ich.

#176 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 August 2009 - 00:56

Mal kurz zum Wort "Abstrafen", daß ich gebraucht habe. Es war mehr ironisch gemeint und bezog sich auf die genüßlichen Attacken eines UA z.B. als Reaktion auf´s Forum. Die übrigens sehr schätze, die Attacken meine ich.

Das geht in meinen Augen trotzdem zu weit. Allein schon wenn man bedenkt das immer noch die überwältigende Mehrheit der Leser nicht im Forum von NGF noch überhaupt in Foren aktiv ist, wäre eine solche Sache nicht in Ordnung. Das Du es gut findest Reales mit der Serienphantasiewelt zu verweben und dann auch noch in Form der beleidigten Leberwurst ( sollte es tatsächlich so sein ) finde ich schon arg strange. Aber ok - jedem das seine.

#177 Gast_atheist666_*

Gast_atheist666_*
  • Guests

Geschrieben 14 August 2009 - 01:04

Das geht in meinen Augen trotzdem zu weit. Allein schon wenn man bedenkt das immer noch die überwältigende Mehrheit der Leser nicht im Forum von NGF noch überhaupt in Foren aktiv ist, wäre eine solche Sache nicht in Ordnung. Das Du es gut findest Reales mit der Serienphantasiewelt zu verweben und dann auch noch in Form der beleidigten Leberwurst ( sollte es tatsächlich so sein ) finde ich schon arg strange. Aber ok - jedem das seine.

Wie kommst Du auf sowas, und warum sollte ich beleidigt sein ? Ich glaube wir reden von ganz verschieden Dingen.

#178 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 August 2009 - 04:19

Das geht in meinen Augen trotzdem zu weit. Allein schon wenn man bedenkt das immer noch die überwältigende Mehrheit der Leser nicht im Forum von NGF noch überhaupt in Foren aktiv ist, wäre eine solche Sache nicht in Ordnung. Das Du es gut findest Reales mit der Serienphantasiewelt zu verweben und dann auch noch in Form der beleidigten Leberwurst ( sollte es tatsächlich so sein ) finde ich schon arg strange. Aber ok - jedem das seine.

Ja, es hat etwas Zwiespältiges. Ich kann beide Positionen verstehen. Andererseits gefällt es mit persönlich auch, dass Uwe diesen Metadialog via seinen Romanen führt (insbesondere die "Effizienz und Effektivität" Thematik, natürlich). Klar hat der "Nur-Leser" keine Ahnung von diesbezüglichen Hintergründen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#179 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 August 2009 - 08:42

Wie kommst Du auf sowas, und warum sollte ich beleidigt sein ? Ich glaube wir reden von ganz verschieden Dingen.

Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Mit beleidigt war Uwe Anton gemeint, nicht Du.

#180 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 August 2009 - 08:44

Ja, es hat etwas Zwiespältiges. Ich kann beide Positionen verstehen. Andererseits gefällt es mit persönlich auch, dass Uwe diesen Metadialog via seinen Romanen führt (insbesondere die "Effizienz und Effektivität" Thematik, natürlich). Klar hat der "Nur-Leser" keine Ahnung von diesbezüglichen Hintergründen...

Na siehst Du mal. Und das hier ist ein klassischer Fall welche Auswüchse ein Fan und Verlagsforum da zeitigen kann. Obwohl ich ja auch lange genug in Foren unterwegs war/bin halte ich solch eine handlungsweise für eine totale Überbewertung des Forums.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0